Rosenfelder Ring 15, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Peter Sven Mugrauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rosenfelder Ring 15, Berlin

Rosenfelder Ring 15, Berlin

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Peter S. Mugrauer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

An guten Tagen ist Dr. Mugrauer sympathisch, lustig und einfühlsam. An schlechten Tagen das Gegenteil. Das letzte Mal habe ich einen besonders schlechten Tag erwischt. Ich wurde durchgehend angeschnautzt, konnte nicht ausreden und keine weiteren Fragen stellen. Mir wurde nur mit Sarkasmus begegnet. Es war eine unglaublich demütigende Erfahrung, die ich so noch nie bei einem Arzt gemacht habe. Für mich war es mein letzter Besuch.
Positiv hervorzuheben ist die einfache Terminvergabe über Xxxxx und die kurzen Wartezeiten.

Mình khám ở đây hơn 3 năm. Y tá nhiệt tình, bác sĩ Mugrauer khám cẩn thận , dành thời gian giải thích những gì mình thắc mắc. Nói chung bác sĩ giỏi khám cẩn thận. Mình rất hài lòng với phòng khám

Herr Mugrauer hat eine sehr freundliche beruhigende Art. Fachlich soweit ich das beurteilen kann, schien er sehr kompetent und blieb jederzeit auch bei der Untersuchung in seinem Vorgehen transparent. Erfrischenderweise achtete dieser Arzt auf meine Bedürfnisse und ging auf diese ein, ohne dabei "Patientengefällig" zu werden, also bekam ich das Gefühl in kompetenten Händen zu sein.
Vielen Dank Herr Mugrauer.
PS.: Mit Patientengefällig meine ich einen Arzt, der Angst hat dem Patienten zu widersprechen, wenn er es für sinnvoll und nötig hält, um dem Patienten nicht zu "missfallen".

Vorteile: man bekommt sehr schnell einen Termin, die Sprechstundenhilfen sind freundlich, man hat so gut wie keine Wartezeit und kommt schnell dran. Das war es aber auch.

Nachteile: wenn ich mir die positiven Bewertungen durchlese, dann frage ich mich, ob ich vielleicht bei seinem Doppelgänger in Behandlung war? Ich bin sehr ruhig und schüchtern und trotzdem hat er mich immer wieder genervt und aggressiv unterbrochen und mir sogar unterstellt, ich würde lügen. Dann ist er mich angegangen, weil ich kein Handtuch dabei hatte. Dies ist jetzt bestimmt ein Jahr her und ich kriege immer noch Bauchschmerzen, wenn ich nur daran denke. Egal wie lieb und freundlich ist es versucht habe, er war so extrem genervt und aggressiv, dass ich hätte heulen können.

Wie dieser Arzt noch Patientinnen haben kann, ist mir ein Rätsel. Noch nie im Leben (bin 43) wurde ich so unfreundlich, aggressiv und pampig behandelt.

Fazit: nie wieder. Die schlimmste Erfahrung, die ich je mit einem Arzt hatte.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin zu Herrn Dr. Mugrauer gegangen, weil ich eine zweite Meinung erhalten wollte und die Hoffnung hatte, um eine Operation herumzukommen. Obgleich er die Meinung meiner ursprünglichen Frauenärztin bestätigte, bin ich Patientin bei ihm geblieben.

Herr Dr. Mugrauer ist kompetent und verständnisvoll. Gefühlt untersucht er lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Er bespricht verschiedene Behandlungswege und informiert über Vorteile und Nachteile. Manchmal versteckt er sich hinter medizinischen Begriffen. Ich kenne das von befreundeten Ärzten, da sie sich untereinander so schneller und direkter unterhalten können. Als Nicht-Medizinerin muss ich nachfragen, was er genau meint und dann erklärt er es aber auch verständlich.

Die Terminvergabe klappt telefonisch und per Buchungstool sehr unkompliziert. Bisher kam es noch nie zu größeren Wartezeiten.

Ich empfehle Herrn Dr. Mugrauer gerne weiter.

Kompetenter Arzt und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin als neue Patientin in seine Praxis gekommen und bin wirklich froh, ihn als Arzt gefunden zu haben. Er ist auch in schwierigen Momenten sehr einfühlsam und nahbar. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufhoben. Kein Vergleich zu anderen Gynäkologen in Lichtenberg/Friedrichshain! Man merkt Herrn Mugrauer an, dass er gerne Frauenarzt ist. Lieben Dank für die gute Betreuung!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin in der Praxis von Herr Dr. Mugrauer und war bisher immer höchst zufrieden, man bekommt schnell Termine, die Schwestern sind liebevoll und kompetent.
Zu Herr Dr. Mugrauer kann ich nicht nur sagen „ein toller Arzt“, gerade in der Schwangerschaft (welche nicht ohne Komplikationen abgelaufen ist) war er immer um mein Wohl und das meiner Babys bemüht, er hat z.B. Termine für mich beim Spezialisten vereinbart, viele zusätzliche Untersuchungen gemacht und vieles mehr, dass es so etwas heutzutage noch gibt ist wirklich selten!

Tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr flexibler Arzt, gesamtes Personal nett und fürsorglich. Während der Ssw bin ich zu ihm gewechselt, da ich mich bei meiner alten Ärztin nicht gut betreut gefühlt habe.
Nun fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist klar, fachlich kompetent, weiß was er tut und klärt einen gut auf. Fragen kann man jederzeit stellen und man bekommt immer eine Antwort.
Man hat geringe Wartezeiten und man bekommt schnell einen Termin.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv an Hr. Mugrauer‘s Praxis ist die gute telefonische Erreichbarkeit, schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeit sowie sehr nette Schwestern.
Fachlich mag Herr Mugrauer sehr gründlich sein, aber menschlich ist er eine Zumutung. Er ist meistens launisch, man darf ihn in seinem Ablauf nicht unterbrechen (bspw.Fragen). Zudem werden Fragen schnell abgehandelt und zynisch beantwortet. Er ist ein unangenehmer Typ. Wer Wert auf zwischenmenschliche Beziehung legt, ist hier falsch.

Kompetenter, aber sehr launisch und unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Mugrauer. Er hat sich viel Zeit genommen mich als neue Patientin und meine Vorgeschichte kennenzulernen. Behandlung war sanft und durch seine nette und lockere Art von Dr. Mugrauer war die Atmosphäre sehr angenehm. Er hat alle meine Nachfragen verständlich beantwortet und mir sinnvolle Tipps (z.B. fürs Abtasten der Brust) gegeben. Die Sprechstundenhilfen waren ebenfalls sehr freundlich. Ich werde definitiv dort als Patientin bleiben.

Netter Arzt in angenehmer Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben