Aktuelles

Peter Tilmann
    Am Westpark 7, München

Liebe  KlientenAufgrund der Coronakrise biete ich für akute Krisen zusätzlich Videosprechstunden an. So lässt sich auch eine längere psychotherapeutische Begleitung durchführen. Bitte vereinbaren Sie die Videosprechstunde telefonisch für einen entspannten Ablauf.

• Praxen (2)

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler

Psychotherapie (Erstgespräch) (Beschreibung)

089 749..... Nummer anzeigen

Ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Peter Tilmann und ich bin bereits seit 1997 als Heilpraktiker tätig....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf dieser Seite biete ich Ihnen einen Überblick über die Schwerpunkte meiner Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie im Westpark 7 in München...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie
    • Klassische Homöopathie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1997 bis heute Heilpraktiker in eigener Praxis
    • 2019 bis heute Psychologischer Fachdienst in einer Mutter-Kind Einrichtung
    • 2017 bis 2019 Teilzeit Einzel- und Gruppentherapeut in einer Übergangswohngemeinschaft ÜWG von Condrobs mit männerspezifischer Suchtarbeit

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Für eine naturheilkundliche Behandlung mit Elektroakupunktur nach Dr. Voll und Homöopathie buchen Sie hier.

Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Wenn Sie Psychotherapie in Anspruch nehmen wollen, buchen Sie hier. Für einen Erstkontakt empfehle ich ein vorbereitendes Telefongespräch.

Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Wenn Sie Psychotherapie über die Videosprechstunde wahrnehmen wollen, buchen Sie hier.

10 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Eine gelungene Kombi die man hier erfahren kann aus Naturheilkunde und Therapie ganz ohne Nebenwirkungen. Ein aufgeschlossener und weltgewandter Mann mit dem man einfach auch nur die Hälfte der Zeit über alles mögliche reden kann. Einfach nur weiterzuempfehlen.

Ein netter und sehr flexibler Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Peter Tilmann nimmt sich die nötige Zeit, um einem Problem auf den Grund zu gehen, und hat ein weitreichendes Repertoire an Mitteln und Ansätzen, auf das er zurückgreifen kann. Ein sehr guter Therapeut!

Fundiertes Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Ich war sehr zufrieden, da mir Herr Tilmann gut und schnell helfen konnte. Mein Zustand hat sich schon nach dem ersten Termin sehr schnell verbessert.

Auf jeden Fall empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Hat sich sehr viel Zeit genommen, zuerst in einem ausführlichen Gespräch mit ersten psychologischen Hilfestellungen und anschließenden Medikamententests durch Elektroakupunktur. Konnte mir mit nur einer Sitzung weiterhelfen.

Sehr netter & kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Herr Tilmann ist im positiven Sinne kritisch, da er Sachverhalte nicht wie in der Schulmedizin als gegeben und unumstößlich ansieht, sondern diese psychischen, körperlichen sowie von außen kommenden in einen fließenden Kontext stellt und genau hinterfragt.
    Erst dann beginnt er mit seiner durchdachten und treffsicheren Behandlung, welche oft überraschend einfach sich gestaltet.
    Sein umfassendes Wissen auf dem Giebiet der ganzheitlichen Behandlungs-u. Lebensweise beeindrucken.

Kritisch und Wohl-wollend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Herr Tilmann ist, seit bald zwanzig Jahren, unser Haus und Hof Heilpraktiker. Für meinen Frau, unsere Kinder, die Eltern. Egal ob akut, chronisch, somatisch oder psychisch. Er war und ist, uns stets eine große Hilfe im Erhalt unserer Gesundheit. Ebenso heilsam ist er mir auch im Gespräch als Familien- und Psychotherapeut. Auch in Ernährungsfragen, bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Fragen zum Bewegungsapparat konnte Herr Tilmann uns oft sehr nützlichen Rat geben. Sich Zeit nehmend, informativ und auch auf kritische Fragen und Widersprüche eingehend ist Herr Tilmann ein Heilpraktiker der diesen Titel auch wirklich verdient!
    An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank dafür!

vielseitig Kompetent, angenehm Pragmatisch, tackvoll Einfühlsam, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Ich kann Herrn Tilmann nur wärmstens weiter empfehlen. Er hat mir bei sehr vielen gesundheitlichen Problemen, insbesondere auch bei psychosomatischen Beschwerden, immer weiterhelfen können und nimmt sich stets unglaublich viel Zeit für die Behandlung. Vor allem seine ganzheitliche Betrachtungsweise - Körper und Psyche - und seine angenehme ruhige Art finde ich bemerkenswert.

Spätestens dort wo die Schulmedizin nur noch unnötig viel Medikamente verabreicht wäre ein Besuch bei Herrn Tilmann durchaus sinnvoll. Oft stehen die Symptome für andere Dinge und ein ständiges Bekämpfen dieser bringt keine Verbesserung an der Ursache.

Ganzheitlich - empathisch - empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Egal, ob es um akute Beschwerden, längerfristige Schwierigkeiten oder auch Unsicherheit über das weitere Vorgehen und die Behandlungsmethoden geht, Peter Tilmann berät höchst kompetent und mit großer Umsicht unter sehr sensibler Einbeziehung der persönlichen Wünsche und Einstellungen. Er hat eine sehr hohe Treffsicherheit bei der Auswahl der homöopathischen Mittel, handelt sehr besonnen und bleibt dabei sehr objektiv. Nach einigen langen persönlichen Gesprächen funktioniert seine Behandlung vor allem in Akutfällen auch sehr gut telefonisch. Nach einem Gespräch mit ihm habe ich immer eine umfassendere Sicht auf die Dinge und ein weiteres Verständnis für den Kontext.

immer der erste Anlaufpunkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Herr Tilmann hört gut zu und genau hin. Ich fühle mich mit meinen Problemen ernstgenommen und gehe seit 16 Jahren immer wieder gerne zu ihm. Er trifft zielgenau. Ein begnadeter Therapeut den ich immer gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehle.

Kompetent und Effektiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Tilmann, Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie

Sowohl mir als auch meinen Kindern (zwischen 7 und 12 Jahren) hat Herr Tilmann sehr gut geholfen. Zunächst findet ein Gespräch statt, bei dem er sehr gut zuhört und als studierter Psychologe auch Hintergründe und Zusammenhänge sehr gut vermitteln kann. Dann testet er eine Auswahl homöopathischer Mittel mit Elektroakupunktur, dadurch findet er ein sehr gutes Mittel, kein ewiges Ausprobieren. Die Praxis ist sehr gut erreichbar, öffentlich und per Auto. Insgesamt sehr freundliche, kompetente Behandlung, die uns immer weiter gebracht hat. Sehr zu empfehlen. Bodenständig, nicht irgendwie abgehoben.

Sehr gut, kompetent, hört gut zu, sehr guter Homöopath, auch f. Kinder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Heilpraktiker in München bin ich gerne Ihr Ansprechpartner, wenn es um naturheilkundliche Methoden und Psychotherapie geht. Zum Leistungsspektr...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Allergie- & Schmerztherapie