Dr. Rahlfs

Veneers
Zahnkrone
Gesunde Zähne
Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis der Zahnärzte am alten Lahder Forsthaus. Mein Name ist Dr. med. dent. Dirk Rahlfs und ich bin in der Schillerstr. 12 in Petershagen als Zahnarzt und Kieferorthopäde tätig.

Bei uns profitieren Sie von der Kompetenz sowohl kieferorthopädisch als auch zahnmedizinisch geschulter Behandler. Wir decken ein breites Spektrum der Zahnheilkunde von der Prophylaxe, über den Zahnerhalt bis zum Zahnersatz ab. Darüber hinaus versorgen wir Sie mit ästhetischen Behandlungen und stehen Ihnen bei der Korrektur von Zahnfehlstellungen zur Seite.

Sie möchten meine Sprechstunde besuchen oder vorab Informationen erhalten? Rufen Sie unter 05702/85633 an, um einen Termin zu vereinbaren oder sich ausführlich beraten zu lassen.

Ihr Dr. med. dent. Dirk Rahlfs

www.zahnarzt-lahde.de

• Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Unserem jameda-Profil können Sie erste Informationen über unsere kieferorthopädischen und zahnmedizinischen Leistungen entnehmen. Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeitsweise erfahren möchten, können Sie natürlich auch in unsere Sprechstunde kommen und sich persönlich beraten lassen. Sie finden die Praxis der Zahnärzte am alten Lahder Forsthaus in der Schillerstr. 12 in Petershagen. Dort heißt Sie unser Team gerne herzlich willkommen!

• Kieferorthopädie: Kinder, Jugendliche und Erwachsene

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnerhalt

• Prophylaxe: Kinder und Erwachsene

• Kieferorthopädie: Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wir halten die Stellung für gesunde Zähne

Korrekturen von Zahnfehlstellungen im Kinder- bzw. Jugendalter haben den großen Vorteil, das natürliche Kieferwachstum für die Behandlung nutzen zu können.

Für schöne Zähne ist es selten zu spät

Wenn Sie sich ein Lächeln wünschen, das Ihr Aussehen vorteilhaft verändert, ohne Sie in Alltag und Beruf zu stark einzuschränken, dann ist die Schienentherapie mit Invisalignern mit hoher Wahrscheinlichkeit das Richtige für Sie.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnersatz

Zahnersatz – heute nahezu unsichtbar

Wenn Zähne fehlen oder in ihrer Substanz geschädigt sind, ermöglicht die Eingliederung von Zahnersatz eine Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahnerhalt

Die Kunst der Zahnerhaltung

Wenn Zähne durch Karies oder Unfälle in kleinerem Maße – oder wegen einer Wurzelkanalentzündung auch in einem größeren Umfang – erneuert werden müssen, gibt es eine Vielzahl von Rekonstruktionsmöglichkeiten.

• Prophylaxe: Kinder und Erwachsene

Kinder

Wachsamkeit von Anfang an

Viele Eltern denken, dass Milchzähne keine besondere Pflege benötigen, da sie ohnehin wieder ausfallen. Diese Einschätzung ist jedoch ein Irrtum.

Die ersten Zähne haben einen großen Einfluss auf die spätere Entwicklung der Kiefer, die Zahnstellung sowie die Gesundheit der bleibenden Zähne. Erkrankte oder fehlende Milchzähne können zu einer beeinträchtigten Sprachentwicklung führen.

Kindgerechte Aufklärung

Wir nehmen am Programm des Arbeitskreises Zahngesundheit im Kreis Minden-Lübbecke teil. Unser Ziel ist die Verhütung von Zahnerkrankungen bei Kindern, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Erwachsene

Eine Routine, die sich lohnt

Die Professionelle Zahnreinigung bildet nicht nur einen wirksamen Schutz vor Karies und Parodontose, sondern auch vor Mundgeruch und unschönen Verfärbungen der Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin: Zahndefekte

Form und Farbe schnell korrigiert

Wenn Zähne in Form und Farbe nicht Ihren Wünschen entsprechen, gibt es heute Methoden und Verfahren, um diese kleinen Defekte in kurzer Zeit zu beheben.

• Kieferorthopädie: Frühbehandlung

Je früher, desto kürzer die Behandlung

Diese Regel trifft vielleicht nicht in allen, aber doch in sehr vielen Fällen zu. Eine kieferorthopädische Frühbehandlung beginnt vor dem Grundschulbesuch.

• Ästhetische Zahnmedizin: Sedierung

Wir setzen auf Entspannung

In der heutigen Zeit braucht kein Patient mehr Schmerzen bei der Behandlung zu befürchten. Moderne Beruhigungsverfahren oder auch eine Vollnarkose lassen Sie den Eingriff auf Wunsch quasi „verschlafen“.

www.zahnarzt-lahde.de

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Alten Lahder Forsthaus Dr. Dirk Rahlfs und Thomas Vidahl

Dr. Rahlfs ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Petershagen
Zahnärzte · in Petershagen

12.10.2021

Kompetenter Zahnarzt und Zahnarzthelferin

Sehr zufrieden mit Zahnarzt, Zahnarzthelferin und der Praxis im Allgemeinen. Man wurde als neuer Patient freundlich aufgenommen und es wurden alle Fragen ohne Probleme beantwortet.

07.05.2021

Endlich ein Arzt dem man vertrauen kann.

Auf Empfehlung hin bin ich, trotz großer Skepsis hinsichtlich Zahnärzten, bei Dr. Rahlfs vorstellig geworden. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und der sehr professionelle und gleichzeitig herzliche Umgang mit- und untereinander, schaffte direkt Vertrauen. Dieses Vertrauen wurde stetig ausgebaut, da auch die Preise stets fair waren und immer offen kommuniziert wurden. Die Wartezeit ist kurz und das Personal ist freundlich, aufmerksam und kompetent. Diese Praxis ist absolut empfehlenswert!

04.03.2021

Gut organisiert

Die Praxis in Lahde ist gut organisiert. Die Terminvergabe ist zeitnah. Das Team ist gut aufgestellt und freundlich, außerdem bereit Fragen zu beantworten. Die Praxisräume sind hell und freundlich. Direkt vor der Tür ist ein Parkplatz.

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, Behandlung war super

Sehr netter Zahnarzt und Die Behandlung war super :) Terminvergabe ist immer sehr zügig.

Würde den Zahnarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Macht bitte weiter so :) so macht es auch „Spaß“ zum Zahnarzt zugehen.

02.01.2021

Perfekt!

Freundlich, kompetent, schnell und weitestgehend schmerzfrei ...was will man mehr.

Früher war ich Angstpatient - durch die vertrauensvolle Kommunikation, rücksichtsvolle und transparente Behandlung hat sich das positiv geändert.

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Dr. med. dent. Dirk Rahlfs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?