Praxis Dr.med. Petra Claus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ulrichplatz 2, Altstadt, Magdeburg

Dr. med. Petra Claus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Petra Claus Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin als Schwangere das erste Mal zu Frau Dr. Claus gegangen und fühle mich bei Ihr und Ihrem Team stets sehr verstanden und aufgehoben. Außerdem ist sie dem Wechselmodell mit Hebamme gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie nimmt sich Zeit für Fragen und ist auch telefonisch für Nachfragen zu erreichen. Ich bin dankbar bei Ihr in Behandlung zu sein und kann Sie wärmstens weiterempfehlen.

Eine hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin in der Praxis von Frau Dr. Claus. Sowohl bei Vorsorgeterminen als auch während der Schwangerschaft fühlte ich mich stets sehr gut aufgehoben. Fr. Dr. Claus ist eine unglaublich kompetente und empathische Ärztin, die sich Zeit für diverse gynäkologische Anliegen nimmt. Sie behandelte mich stets freundlich und respektvoll. Auch die Schwestern der Praxis bemühen sich um einen organisierten Praxisablauf und sind immer freundlich. Klare Weiterempfehlung!

Überaus empathische und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr.begleitet mich jetzt schon bereits seit fast 13 Jahren...durch so manche ja stark emotionale Zeit indem sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand....sie ist eine sehr empathische Ärztin anders kann ich es nicht sagen und natürlich auch kompetent in ihren Vorgehen.
Eine zeitlang hatte ich Zweifel und bin für eine Zweitmeinung zu einer anderen Ärztin. Das hat mich jedoch nur noch mehr bestärkt bei Frau Dr. Zu bleiben.
Im allen eine Top Ärztin und ein super Team.

Super aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit genau 10 Jahren bei Frau Dr. Claus und ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Claus ist eine nette und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt.
Die Wartezeiten sind manchmal echt ätzend, aber die Zeit nehme ich gerne in Kauf, weil Fr. Doktor sich Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt.
Schwester Beate und Schwester Nadine sind beide sehr freundlich. Die Praxis ist nett eingerichtet und man fühlt sich dort echt wohl.

Beste Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Claus. Gut aufgehoben und verstanden fühlte ich mich selten. Eine zusätzliche Untersuchung, wie zum Beispiel eine Hormonspiegelung, obwohl ich sehr große hormonelle Schwankungen hatte, wurde von ihr einfach abgelehnt. Auch bei großen Beschwerden bei verstärkten Monatsblutungen wurde nicht drauf eingegangen. nur von ihr gesagt, so ist dass eben in meinem Alter. Dabei war ich da gerade 50. Es wurden mir keine Behandlungsalternativen von ihr genannt.
Die Wartezeiten sind trotz Termin bei ihr sehr lang, als Akutpatiententin wurde ich öfters weggeschickt. Dafür kommen Schwangere, durch die vielen Migranten nimmt die Zahl der Schwangeren sehr stark zu, sofort dran. Ich als leise artige Einheimische muss ohne zu klagen warten. Heute wollte ich nicht schon wieder trotz Termin über längere Zeit warten und verlangte sehr nachdrücklich unmittelbar in 15 min dranzukommen.
Das Resultat war, dass ich innerhalb der 15 min dran kam, aber keine Aufklärung zur Untersuchung von Frau Dr. Claus bekam. Erst nach meinen Nachfragen. Sie war sehr sauer auf mich, vermied Augenkontakt, nur weil ich meine Rechte durchgesetzt habe.
Anschließend legte sie mir ans Herz, beim nächsten Mal eine andere Gynäkologin aufzusuchen. Sie verweigert mir jede weiter Behandlung!!! Leider ist sie nicht kritikfähig.

Sehr oberflächlicher Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie ist einfach die beste.!
War bei meine 2 Schwangerschaften bei ihr in Behandlung und auch immer noch weiter hin. Sie stellte bei mir Gebärmutterhalskreb fest (früh genug) und hat mich über alles aufgeklärt und mich super behandelt. Ich kann nicht klagen den sie hilft wo sie kann. Sie hat auch für private problem oder fragen auch ein offenes Ohr. Und lässt sich auch bei der Pille z.b. auch immer das beste einfallen. Klasse Ärztin die ich je kennengelernt habe.

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war nicht leicht in Magdeburg einen guten Frauenarzt zu finden. Als ich dann im 8. Monat schwanger zu Frau Dr. Claus wechseln durfte, war ich positiv überrascht.
Eine sehr moderne Praxis, die beiden Damen an der Anmeldung sind immer freundlich und höflich. Alle nehmen sich Zeit für einen.
Frau Dr. Claus ist sehr einfühlsam und berät super. Ihre Technik gerade für die Schwangerschaft ist mega modern.
Ich bin froh auch meine 2. Schwangerschaft mit diesem Team teilen zu dürfen.

Beste Frauenärztin die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie nimmt sich Zeit. Sie ist einfühlsam. Sie nahm mich in den Arm als wirklich traurige Dinge geschahen. Sie gibt sich Mühe. Ebenso die Schwestern. Noch nie waren sie unhöflich, genervt oder ähnliches.
Ich finde sie fachlich absolut top und sie hat eine sehr sehr sehr gesunde Einstellung zum Leben !!!!

Fachlich top , menschlich super !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundschaftliches Gespräch, ausreichend Zeit und Aufzeigen von Alternativen.

Umfassendes Fachwissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe öfter versucht in die Praxis als neue Patientin zu kommen, aber es wurde immer gesagt, dass sie keine neue Patienten aufnehmen (im Jahr 2016). Als ich dann schwanger wurde und anrief habe ich sofort einen Termin bekommen und war somit doch auf einmal Patientin von Frau Claus. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft (die ohne jegliche Komplokation verlief) gut aufgehoben gefühlt. Habe ich bei einer folgenden Routineuntersuchung gedoch schon gewundert, dass sie dies schnell und ohne das Brustabtasten tat, was ich von meinen vorherigen Ärztinnen (aus anderen Städten) gewohnt war. Als ich dann dieses Jahr wirklich mit Beschwerden zu ihr kam, hörte sie mir zwar zu, aber sie ist nicht darauf eingeganen. Ich habe dann eine Verdachtsdiagnose bekommen und musste mich einer OP unterziehen. Frau Claus hat diesbezüglich keine Informationen gegeben, zum Beispiel darüber was es für eine Krankheit ist, wie die OP verläuft oder was dort genau passiert. Bei der Nachbehandelung hat sie sich die Wunde angeschaut hatte aber noch keine Ergebnisse aus dem Labor. Sie sagte einfach, dass ich die Krankheit wahrscheinlich habe, schrieb mir Salben auf, nuschelte, wie ich diese zu benutzen habe und das war es. Ich fragte noch ein paar Sachen nach, aber ich habe mich nicht ernst genommen oder gut aufgehoben gefühlt. Im endeffekt weiß ich noch nicht, ob ich diese Krankheit habe. Erst nach erneutem Drängen meinte sie, ich könne in ein paar Wochen anrufen und mal nachfragen. Das hat mich sehr enttäuscht und ich werde in Zukunft wieder weiter fahren um zu meiner alten Ärztin zu kommen.

Wenn Frau Claus nur an Schwangeren interessiert ist, sollte sie sich ein anderes Konzept überlegen....

Eine Praxis nur für Schwangere - Kranheiten werden nebenbei beachtet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert