Betreut: Erwachsene

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Erstgespräch mit einer Dauer von 90 Minuten zur Anamnese und Kennenlernen

Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einem ausführlichen Erstgespräch, beträgt die reguläre Sitzungsdauer 50 Minuten.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

EMPATHIE * KLARHEIT * WEITERENTWICKLUNG
Ich begleite Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
Meine Methode steht auf den Säule...

Gesprächstherapie
Ernährungspsychologie
Meditation- und Achtsamkeitstraining
Karrierecoaching

Ferner biete ich folgende Kurse an:
- psychologische Ernährungsberatung "Abnehmen mit Köpfchen"
- Progressive Muskelentspannung

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Eine der besten Therapeuten und ein tolles Einfühlvermögen. Versucht zuzuhören aber fragt auch nach wenn sie etwas nicht versteht ( in einem professionellen Rahmen).

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe bei der Frau Kuhn eine Karrierecoaching gemacht und bin sehr zufrieden. Dank Frau Kuhn habe ich mein Traumjob gefunden. :)

10 von 10

Petra Kuhn

Liebe/r Coachee, es war eine ganz besondere Zeit und ich werde mich gerne daran erinnern. Wir haben viel und intensiv an Ihren Zielen gearbeitet und dennoch viel Spaß gehabt und viel gelacht. Ich kann da nur zustimmen: 10 von 10

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich möchte mich bei Frau Kuhn auch auf diesem Wege nochmal herzlich für ihr Einfühlungsvermögen und ihren Einsatz bedanken. Sie hat mir sehr geholfen.

Petra Kuhn

Liebe/r Klient/in, ich danke Ihnen für Ihre lieben Worte. Den Dank möchte ich zurück geben, da ich nur Anregungen geben konnte. Die Hauptarbeit und die Umsetzung haben Sie ganz alleine bewältigt.
Liebe Grüße

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Eine sehr gute Therapeutin, nimmt einen ernst, gibt gute Tipps, macht sich Gedanken wie sie weiterhelfen kann. Fühle mich sehr wohl bei ihr.

Petra Kuhn

Liebe/r Klient/in, vielen lieben Dank. Ich weiß, der Weg war und ist nicht immer einfach, umso mehr schätze ich und danke Ihnen für dieses wertvolle Feedback.

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie Folgetermin

Ich habe durch Frau Kuhns einfühlsame, offene und verständnisvolle Art wirklich einen Glücksgriff gemacht! Sie hat mich super unterstützt auf meinem Heilungsweg und mir die für mich passenden Methoden mit auf den Weg gegeben. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es fiel mir sehr leicht mich zu öffnen und ihr anzuvertrauen.

Petra Kuhn

Liebe/r Klient/in, ich freue mich riesig über Ihr Feedback! Wir sind ein ganzes Stück gemeinsam gegangen und es hat mir sehr viel Freude bereitet, dass ich Ihre Wegbegleitung sein durfte. Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg Stabilität für einen sicheren Stand, viel Liebe, besonders viel Selbstliebe und Durchblick, dass Sie Ihren Weg nicht aus den Augen verlieren.
Liebe Grüße Petra Kuhn

Standort: Videosprechstunde Erstgespräch

Ich hatte (bisher) nur eine Behandlungseinheit mit Frau Kuhn und in dieser kurzen Zeit habe ich von ihr hilfreiche Tipps und Denkstöße bekommen, die mir in meiner Situation sehr weitergeholfen haben.
Auch jetzt noch, mittlerweile drei Wochen später, profitiere ich von meinem Gespräch.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Die Atmosphäre war das komplette Gespräch über, durch die entspanntere, etwas humorvolle aber stehts professionelle Herangehensweise, sehr angenehm.

Petra Kuhn

Liebe/r Klient/in, vielen Dank für das wertvolle Feedback. Ich habe Sie in der kurzen Zeit als einen sehr mutigen, reflektierten und intelligenten Menschen kennen gelernt. Ich freue mich für Sie und wünsche Ihnen für Ihre erfolgreiche Zukunft alles Gute.
Herzliche Grüße

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass ich kurzfristig die Möglichkeit bekommen habe, Frau Kuhn meine Ängste sowie allgemeinen Sorgen schildern zu dürfen. Sie nahm sich außerordentlich viel Zeit und ich spürte auf Anhieb das große Interesse von ihr, gemeinsam die Ängste Schritt für Schritt aus der Welt zu schaffen. Sie merkte sofort, dass ich schnelllstmöglich ihre Hilfe brauche und gab mir direkt einen Termin in den nächsten Tagen.

Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Sie ist so liebenswürdig und emphatisch. Ich habe ihr direkt vertrauen können, da die Kommunikation auf Augenhöhe abläuft.
Sie kümmerte sich hervorragend um mich. Dazu gehörten auch Anrufe wie es voran geht und was ich an Hilfe gebrauchen kann. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr geborgen.

Ich kann ihre Kompetenz und Menschlichkeit wärmstens empfehlen!

Liebe(r) KlientIn,
ich danke Ihnen sehr für dieses schöne Feedback. Ich bin tief beeindruckt von Ihrem Mut sich den Schatten zu stellen und danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und dass ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten darf.
Herzliche Grüße
Petra Kuhn

In sehr guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Kuhn hat genau die richtige Mischung für mich geboten. Durch Ihre ruhige, offene und empathische Haltung hat Frau Kuhn sofort eine vertrauensvolle Basis für das Coaching geschaffen. So konnte ich mich gut fallen lassen und selbst gelassener, mit dem notwendigen Abstand auf mein Anliegen schauen.

Besonders schätze ich die Balance zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und Professionalität. Ihr Humor an der richtigen Stelle erfüllte mir Leichtigkeit auch bei herausfordernden Themen. Zu jeder Zeit spürte ich ihren reichen praktischen Erfahrungsschatz sowie ihr fundiertes Fachwissen. Eine bewusst gesetzte Frage an der einen Stelle und ein achtsam formulierter Hinweis auf der anderen Seite unterstützten mich sehr bei der Lösungsfindung.
Bei Frau Kuhn habe ich den Eindruck ich könnte mit jedem Anliegen kommen und wir würden das wuppen. Ob Coaching als Führungskraft oder ein privates Anliegen, ich fühle mich bei ihr immer an der richtigen Adresse.

Eine große Stärke von Frau Kuhn ist das Zuhören und auch die kleinen Botschaften zwischen den Zeilen aufzunehmen. Diese spiegelte Sie mir wieder, was mir sehr auf dem Weg zu mehr Klarheit und Selbstsicherheit geholfen hat. Dies verbindet Sie mit der Fähigkeit gezielt, direkt und auf den Punkt wichtige Punkte an zu sprechen und achtsam zu konfrontieren. Dies gab mir die Möglichkeiten über gewohnte Grenze hinaus zu blicken und neue Perspektiven/Wege zu gehen.

Die Austrahlung von innerer Stärke, Klarheit und Souveränität beeindrucken mich und verhalfen auch mir zu mehr Klarheit und Selbstbewusstsein.

Was Frau Kuhn aus meiner Sicht ebenfalls auszeichnet, ist Ihre wertschätzende Haltung gegenüber Menschen. Ich kann mir vorstellen, dass sie jeden Menschen egal ob groß, klein, braune oder blode Haare... mit einem offenen Blick begegnet. Ihr Ziel ist, Ihre Klienten bestmöglich auf dem Weg zu Weiterentwicklung zu begleiten.

Kurz: ein Besuch bei Frau Kuhn wird sich egal ob mit beruflichen oder privaten Themen immer lohnen

Petra Kuhn

Liebe(r) Klient/in, ich danke Ihnen herzlich für das schöne Feedback. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen war geprägt von Lebendigkeit und Herzlichkeit. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und bin ganz sicher, dass Sie alles wuppen und Ihren Weg erfolgreich gestalten werden. Herzliche Grüße Petra Kuhn

sehr empfehlenswert - genau die richtige Mischung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Kuhn hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und war äußerst flexibel bei der Termingestaltung. Die Gespräche mit ihr haben mir sehr weiter geholfen, Grenzen gesprengt und prompte Lösungsansätze dargeboten. Angefangen mit einer Terminserie alle zwei Wochen bin ich relativ schnell zu wöchentlichen Sitzungen übergegangen. Trotz eines hervorragenden Hygiene Konzepts in der Praxis haben wir uns mittlerweile auch schon ein paar mal „online“ getroffen. Ich kann sie von Herzen empfehlen!

Petra Kuhn

Liebe(r) Klient(in), vielen Dank für diese wunderbare Rückmeldung! Ihr Engagement sich von alten Mustern zu lösen und sich weiter zu entwickeln und Sie auf diesem Weg zu begleiten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem Weg alles Gute! Petra Kuhn

Kompetent und herzlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Kuhn Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Kuhn hat mich durch Ihr Coaching in meiner beruflichen Weiterentwicklung sehr unterstützt.
Ihr ist es dabei gelungen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Ich kann Frau Kuhn nur empfehlen!!

Liebe(r) Klient(in),

vielen Dank für die Top Bewertung! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem persönlichen und beruflichen Erfolgsweg alles Gute. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Sie ein Stück zu begleiten.
Herzlichst Petra Kuhn