Petra Meierling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Petra Meierling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kenne Frau Meierling schon 20 Jahre. Sie ist immer auf Augenhöhe und hat mich sehr gut bei meiner Brustkrebserkrankung begleitet. Sie hat mich zu den richtigen kompetenten Ärzten überwiesen und begleitet mich bis heute bei der Nachsorge. Sie nimmt sich immer viel Zeit und berät mich auch in privaten Belangen.
Ich würde Sie jederzeit empfehlen.

Sehr nette und kompetente Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Meierling ist die erste Frauenärztin, die sich richtig viel Zeit genommen hat, um mich zu untersuchen. Sie hat meine Myome entdeckt (nachdem vorher mehrere Frauenärztinnen mich jahrelang untersucht hatten und mir noch nie was über meine Myome und Zysten sagten - ich war zum Zeitpunkt als ich bei Frau Mehrling ankam 30). Sie schaut sich regelmäßig jede einzelne Zyste ganz genau an, um zu schauen, wie sie sich entwickelt, und nimmt sich für mich immer viel Zeit und geht allen Beschwerden im Unterleib nach. Ich fahre immer extra aus Berlin nach Hamburg zu ihr, weil mir das ihre Untersuchung wert ist. Zum Vergleich: als ich in Berlin eine Frauenarztpraxis gesucht habe, habe ich nach 5 Monaten Wartezeit einen Termin bekommen, die Frauenärztin hat dann 1 Min reingeguckt und gesagt: alles gut, sie brauchen erst in anderthalb Jahren wiederzukommen. Frau Meierling hingegen hat zum selben Zeitpunkt eine Zyste entdeckt, die sie sich immer wieder anschaut, ob sie wächst, sich verändert etc - sie ist die einzige Ärztin, der ich das Gefühl habe, wirklich vertrauen zu können und sich auf ihr Urteil verlassen zu können. Weil sie sich eben so viel Zeit nimmt, alles genau und gründlich zu untersuchen. Ich habe sie schon meiner Schwester und mehreren Freundinnen empfohlen - und alle sind sehr happy.

Hat als erste Frauenärztin nach 30 Jahren meine Myome entdeckt - sehr gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Laufe der letzten 1,5 Jahre habe ich immer wieder den Eindruck gewonnen, dass alles sehr unkonzentriert passiert. Eine Aufklärung der medizinischen Sachverhalte findet nicht statt. Eine Empfehlung für weitere Behandlungsschritte erfolgt nicht. Die fachliche Kompetenz scheint nicht mehr ausreichend vorhanden zu sein. Die Mitarbeiterinnen in dieser Praxis tun mir nur leid, dass sie mit dieser Ärztin zusammenarbeiten müssen.

Nicht mehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Alle Fragen und Themen werden umfassend und verständlich beantwortet. Alle Mitarbeiter:innen sind sehr nett. Nur zu empfehlen!

Kompetent, sehr freundlich, absolute Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Meierling begleitete mich vertrauensvoll, obwohl sie medizinisch anderer Meinung war.

Sehr vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zu empfehlende Ärztin, weil sie einem immer mit Rat und Tat zu Seite steht. Auch und besonders in schwierigen Situationen. Sie bringt viel Verständnis und Empathie in der Sprechstunde auf, so dass es sich wirklich lohnt auch mal etwas länger warten zu müssen!

Super kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt, auf individuelle Probleme eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Meierling ist eine freundliche und feinfühlige Ärztin. Ich fühle mich bei Ihr wohl, weil Sie eine leichte und umkomplizierte Art hat und immer ein Lächeln auf den Lippen trägt! Ich hab mich bei den Untersuchungen immer gut beraten & aufgehoben gefühlt. Die Gemeinschaftspraxis ist immer sehr voll und im Wartezimmer fühl ich mich schon öfter gestresst (es ist eben viel los), aber sobald man in Ihr Ärztezimmer kommt schlägt die Stimmung um! Ansonsten sind auch die Kolleg*innen am Empfang/Labor etc. alle sehr nett.

Tolle und vertrauensvolle Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine tolle Ärztin die sich Zeit nimmt, auf den Patienten eingeht und dabei feinfühlig und sehr kompetent ist. Es gibt wenig Ärzte die mein Vertrauen so schnell gewinnen konnten. Kann ich nur empfehlen.

Fachlich versiert, sympathisch und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Würde ich definitiv nicht weiterempfehlen. Alles wird schnell „abgefertigt“ und es gibt wenig bis keine Aufklärung.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit über 20 Jahren bei ihr. Nimmt sich Zeit trotz voller Praxis. Einfühlsam, sehr kompetent und sehr persönlich. Es gab noch nie etwas Negatives zu berichten.

Beste Gynäkologin seit 20 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben