Praxis Petra Rasch Praktische Ärztin
Ahornweg 8, Merseburg

Dipl.-Med. Petra Rasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Petra Rasch?

Standort: Praxis Petra Rasch Praktische Ärztin Andere

Meine Hausärztin war im Betriebsurlaub und Frau Dipl.-med Petra Rasch übernahm kurzfristig die Behandlung. Ich war überrascht das es noch Ärzte gibt, die sich Zeit nahmen, zuzuhören um die Ursachen meines Leidens zu finden. Insbesondere, da es sich um eine Vertretung handelte. Mit Sachkenntnis, Ruhe und Freundlichkeit untersuchte sie meine Beschwerden. Auch die Weiterbehandlung erfolgte mit kurzfristigen Wartezeiten und verständlichen Erklärungen in der Auswertung. Ebenso freundlich ist das Personal, Aufnahme und Schwester. Ich hatte das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Standort: Praxis Petra Rasch Praktische Ärztin

Ich bin seit Kindesalter dort Patientin und muss sagen, dass sich Frau Rasch immer sehr bemüht hat eine Ursache für mein Leiden zu finden. Sie ist bei meinen Anliegen immer sehr angagiert gewesen.
Leider muss ich sagen das die Ausstattung der Praxis wirklich sehr abgenutzt ist und für fremde Wahrscheinlich abschreckend wirkt. Ich kenne es nicht anders, deswegen empfinde ich das als nicht so störend.
Aber fachlich kann ich bei Ihr wirklich nicht klagen, kompeten und gibt sich meist nicht nur mit verschrieben eines Antibiotikums und einen gelben Scheines zufrieden, zumindestens war es bis jetzt immer so bei mir.
Die eine Sprechstundenhilfe ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber ich komme mit Ihr gnaz gut zurecht.

Ich bin zufrieden, fühle mich gut aufgehoben und gut versorgt,

Seit Jahren dort in Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Rasch Praktische Ärztin

Man sollte diese Arztin meiden. Da kann man nur mit Grippe hin gehen. Da kann es einen noch so schlecht gehen, da wird man nicht ernst genommen. Und manchmal wird man auch noch ausgemeckert, weil man unbestellt kommt.

Standort: Praxis Petra Rasch Praktische Ärztin

Ich bin sehr froh, dass es noch solch agagierte und kompetente Ärzte gibt. Seit vielen Jahren bin ich hier in Behandlung und verdanke der immer freundlichen Ärztin sehr viel. Sie ist immer verständnisvoll und bemüht sich sehr, die Arbeitsfähigkeit ihrer Patienten in kürzester Frist wieder herzustellen. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob die Praxis luxeriös ausgestattet ist, es ist eben zweckmäßig. Die Schwestern bemühen sich sehr, allen gerecht zu werden und nehmen sich trotzdem für ein freundliches Wort die Zeit. Wenn man aber im Wartezimmer sitzt und bekommt mit, wie sich manche Patienten benehmen, da ist man schockiert und fragt sich, wie kann man dies nur Tag für Tag aushalten.

Seit Jahren in sehr guter Behandlung mit der gesamten Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Rasch Praktische Ärztin

Als Patient sollte man bei dieser Ärztin schon einmal wissen was man hat. Ansonsten erhält man die Antwort: \"Das weiß ich auch nicht geneau.\" Wer eine Erkähltung hat oder nur einen gelben Schein benötigt, der ist hier richtig aufgehoben. Aber die Fähigkeit als Ärztin kann hier auch nicht richtig bewertet werden. Es ist vieles subjektiv.
Allerdings, wenn man im Behandlungszimmer bei der Ärztin sitzt und alle Minute kommt eine Sprechstundenhilfe herein und benuzt den Drucker oder den Rechner, das geht meiner Meinung überhaupt nicht.
Das Schlimmste in dieser Praxis ist die Ausstattung. Das Wartezimmer geht garnicht. Am Tresen kann jeder Patient mithören. Und die Schwester so etwas arogantes will man eigentlich als kranker Mensch nicht haben.
Suchen Sie sich besser einen anderen Arzt.

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert