Hakan Temizer

Migräne
Schlafprobleme
Blockaden
Sporthypnose

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Hier können Sie sich einen ersten Eindruck über die Praxis und über meine Person verschaffen. Ich möchte Sie gerne dazu einladen, meine angebotenen Therapien näher anzuschauen.

Als staatlich geprüfter Heilpraktiker biete ich nun seit 14 Jahren meine Dienste an. Dabei liegt mir die Kompetenz, Ehrlichkeit und die Effektivität sehr am Herzen. Ich halte nicht viel von einer Vorgehensweise die eine Therapie unnötig in die Länge zieht. Mein Vorgehen in der Praxis folgt einer klaren Richtlinie. Dabei ist es mir sehr wichtig so viel Struktur wie nötig, und soviel Individualität des einzelnen Patienten wie möglich zu berücksichtigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie einen Termin in meiner Praxis in Pforzheim vereinbaren möchten, erreichen Sie mich unter der 07231/6042888.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihr Hakan Temizer

Naturheilpraxis Temizer

In meiner Praxis biete ich Ihnen sowohl bewährte Naturheilverfahren und -methoden an als auch Hypnose- und Psychotherapie. In Richtung letzterer hat sich seit vielen Jahren mein Schwerpunkt entwickelt.

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

• Naturheilkunde

• Hypnose-Therapie

• Psychotherapie

• Naturheilkunde

Naturheilpraxis Temizer

Einige der Therapiemöglichkeiten, die ich Ihnen in meiner Praxis in der Redtenbacherstraße 72 in Pforzheim anbiete, möchte ich Ihnen im Folgenden näher vorstellen. So erhalten Sie einen Vorgeschmack und können auf dieser Basis gerne jederzeit all Ihre Fragen an mich richten.

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihr vertrauen schenken.

• Brainspotting

• Schematherapie

• Hypnosetherapie

• Angststörungen und Panikattacken erfolgreich behandeln

• Brainspotting

Obwohl Brainspotting ursprünglich aus der Traumatherapie kommt, sind die Anwendungsfelder sehr breit gestreut. Ganz gleich ob es die Mutter ist, die durch ihre Kinder übermäßigen Stress empfindet, oder jemand über seine Verhältnisse Drogen konsumiert oder dem Alkohol oder den Zigaretten verfallen ist: es liegt fast immer eine tieferliegende Ursache darunter. Meist vom Klienten nicht erkennbar. Durch BSP (Brainspotting) gehen wir genau diese Ursache an und lösen diese. Somit werden nicht nur die Symptome gelöst, sondern auch die Ursache der Symptome bearbeitet.

• Schematherapie

Die Schematherapie gehört zu der „dritten Welle“ der Verhaltenstherapien. Sie erweitert das rein verhaltenstherapeutische Repertoire um die Hypnotherapie, Gestalttherapie, Transaktionsanalyse und der Objektbeziehungstheorie. Auch kommen grundlegende Elemente aus der Teiletherapie und Aspekte anderer Therapien hinzu.
    Die Schematherapie geht davon aus, dass es bestimmte erlernte Grundschemata gibt, die darauf abzielen, die seelischen Grundbedürfnisse zu befriedigen und hierzu das Verhalten von Menschen steuern.
    Somit ergibt sich ein effektiver und sinnvoller Ansatz für das Finden der Ursachen einer Störung und die darauffolgende Therapie. In dieser Vorgehensweise ist die Schematherapie einzigartig. Sobald die Grundschemata gefunden sind, können wir gleich dazu übergehen sie zu bearbeiten.
    Dabei kommen sowohl imaginative Methoden und die Arbeit mit Stühlen (Stuhldialoge) zum Einsatz.
    Die Schematherapie wurde von Jeffrey E. Young aus der „kognitiven Therapie für Persönlichkeitsstörungen“ entwickelt. Sie eignet sich für sehr viele psychische Störungen.

• Hypnosetherapie

Als seit 2006 wissenschaftlich anerkannte Therapieform, gehört die Hypnosetherapie zu den Kurzzeittherapien. Sie ist effektiv, erprobt und sicher. Vorausgesetzt, sie wird durch einen gut ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten angewendet.
    Die Hypnosetherapie gehört neben der Verhaltenstherapie, Systemische Therapie und der Psychoanalyse zu den großen Hauptrichtungen der Psychotherapie. Auch als Coachinginstrument zur Rauchentwöhnung und zur Gewichtsreduktion stellt sie eine große und effektive Hilfe dar.

• Angststörungen und Panikattacken erfolgreich behandeln

Angststörungen haben den größten Anteil an psychischen Erkrankungen. Ca. 25% aller Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens an einer Form von Angststörung. Frauen sind doppelt so häufig betroffen als Männer. Dabei scheint die Herkunft keine Rolle zu spielen. Diese Zahlen spiegeln sich in fast allen Kulturen.
    Mit der Hypnotherapie und anderen psychotherapeutischen Maßnahmen kann man die meisten Angstformen erfolgreich behandeln. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass Angstpatienten sehr gut auf Methoden ansprechen, die die Vorstellungskraft einbeziehen. Das kann je nach Fall, die Hypnotherapie sein oder aber auch die Schematherapie. Weitere sinnvolle Werkzeuge und Methoden runden das Ganze ab.

• Abnehmen durch die Hypnose

Übergewicht ist ein sehr komplexes Thema und erfordert komplexe Vorgehensweisen um das Problem von vielen Seiten anzugehen. Neben genetischen Faktoren spielen falsche Essgewohnheiten, ein Überangebot an minderwertiger Nahrung, Bewegungsmangel und das emotionale Essen eine Rolle. Erst wenn all diese Punkte übereinstimmend reguliert werden, ist ein dauerhaftes Abnehmen möglich. Neben diesen Punkten können auch rein körperliche Störungen oder Medikamente dem Abnehmen entgegenstehen. Zu nennen wäre zum Beispiel die Schilddrüsenunterfunktion. Das Einnehmen von Medikamenten wie Cortison und Blutdrucksenker. Auch Schlafmangel und Stress spielen eine sehr große Rolle.
    Die Hypnose kann entscheidend dazu beitragen um Übergewicht abzubauen. In der Hypnose sprechen wir das Unbewusste an und können für eine gesündere Zukunft die Weichen stellen

• Raucherentwöhnung durch die Hypnose

In der Praxis hat sich dabei das 2+1 Konzept sehr bewährt. Für die Raucherentwöhnung braucht man demnach ca. 3 Stunden Therapie. Die Raucherentwöhnung durch die Hypnose ist für Ihre hohen Erfolgsstatistiken bekannt. Sie wurde schon mehrfach wissenschaftlich belegt. Gerade dieser Punkt ist mir besonders wichtig weil ich in meiner Praxis stets nur seriöse Methoden einsetze.

Hakan Temizer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Pforzheim

17.06.2021 • Alter: unter 30

Depression und Gedankenspirale aufgelöst! In wenigen Sitzungen!

Er hat mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen! Depression unter Griff zu bekommen!

Herr Temizer ist auf mich eingegangen. Er war mitfühlend, einfühlsam und sehr nett zu mir!

In wenigen Sitzungen und in mehrere Abständen war ich beim Heilpraktiker Herr Temizer.

Ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihm war. Jederzeit zu ihm gehen kann!

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr Zuverlässig

Sehr freundlicher Mensch und geht auch auf die Belange ein. Gutes und kompetentes Wissen und auch die Hypnose hat gut funktioniert. War zwar im ersten Moment skeptisch ob es funktioniert aber er hat mir die Angst davor genommen und es hat alles wunderbar funktioniert.

Ich kann Herrn Temizer guten Gewissens sehr weiter empfehlen.

13.02.2021 • Alter: über 50

Bester Hypnose-Therapeut und ein herzensguter Mensch

Herr Temizer nimmt Zeit für seine Patienten, kein Stress oder sonstige negative Erfahrungen.

Ich bin selbst dankbar für die Empfehlung und kann ihm mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Kommentar von Herrn Temizer am 10.04.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel 'Gesundheit in Ihrem Leben. Liebe Grüße Hakan Temizer

15.12.2020

Ganz toller Mensch

Herr temizer hat mir bei der raucherentwöhnung geholfen. Ich habe bis dahin nie wirklich an hypnose "geglaubt". Er hat mir dabei geholfen mit dem rauchen aufzuhören. Er ist ein toller Mensch, sehr verständnisvoll und immer erreichbar.

Kommentar von Herrn Temizer am 16.12.2020

Vielen Dank auch Ihnen für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, Sie vom Rauchen zu befreien. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine rauchfreie Zukunft und bleiben Sie gesund. Liebe Grüße Hakan Temizer

13.12.2020

Sehr froh ihn gefu zu haben

Herr Temizer ist wirklich ein sehr freundlicher und guter Arzt man fühlt sich bei ihm einfach wohl. Er geht auf die Probleme ein und hört dir einfach zu. Ich kann nur sagen man muß es selber sehen und erleben.

Kommentar von Herrn Temizer am 14.12.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich sehr, dass ich auch Ihnen helfen konnte. Ganz liebe Grüße und bleiben Sie gesund! Ihr HP Hakan Temizer

Letzte Aktualisierung04.10.2021

Hakan Temizer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Pforzheim