Dr. Weiger

Unsichtbare Zahnspange
Dysgnathie
Zahnspange für Erwachsene
Zähneknirschen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Pfullendorf, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Insignia®, festsitzende Brackets sowie herausnehmbare Spangen spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungen aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Insignia®

• Festsitzende Brackets

• Herausnehmbare Spangen

• Insignia®

Eine für den Patienten individuell CAD-CAM (Computer Aided Design und Computer Aided Manufacturing) angefertigte selbstligierende, feste Zahnspange, derzeit noch von außen. Verlauf und alle Ihre Zahnbewegungen können am Computer demonstriert und im Vorfeld geändert werden.

• Festsitzende Brackets

• Frühbehandlung

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Feste Zahnspangen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Schöne, gerade Zähne sind nicht nur Ausdruck von Attraktivität, sondern auch Voraussetzung für lebenslanges störungsfreies Kauen und Sprechen. Zahn- und Kieferfehlstellungen sollten daher bereits im Kinder- bzw. Jugendalter korrigiert werden - auf diese Weise können wir zudem das natürliche Kieferwachstum für die Therapie nutzen.

• Frühbehandlung

Frühbehandlung - bei ungünstigen Angewohnheiten wie Daumenlutschen, frühem Milchzahnverlust oder ausgeprägten Fehlstellungen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen - zur Beeinflussung des Kieferwachstums und des Kausystems zur Förderung einer gesunden Gebissentwicklung.

• Feste Zahnspangen

Feste Zahnspangen  - mit selbstligierenden, lingualen oder keramischen Brackets.

• Non-Compliance-Geräte

Non-Compliance-Geräte - die festen Apparaturen arbeiten mitarbeitsunabhängig und ersetzen beispielsweise den eher unbeliebten Außenbogen (Headgear).

• Erhaltung (Kinderbehandlung)

Erhaltung - um das Behandlungsergebnis zu sichern, folgt auf die eigentliche Behandlung eine Erhaltungsphase.

• KFO-Prophylaxe

KFO-Prophylaxe  - damit die Zähne nicht nur gerade werden, sondern auch gesund bleiben.

• Behandlung Erwachsener

Gerade Zähne sind keine Frage des Alters - auch im Erwachsenenalter entscheiden sich heute viele Patienten für eine Korrektur ihrer Zahn- bzw. Kieferfehlstellung. Dabei stehen vor allem unauffällige Verfahren im Fokus, die bestenfalls im Alltags- und Berufsleben nicht von den Mitmenschen bemerkt werden. Die moderne Kieferorthopädie bietet hier vielfältige Möglichkeiten: Mit selbstligierenden, transparenten Brackets, der Lingualbehandlung (die Zahnspange „hinter den Zähnen“) oder durchsichtigen Invisalign®-Zahnschienen ist eine schonende und sehr unauffällige Therapie in aller Regel problemlos möglich.

• Ästhetik

Ästhetik - Lingualtechnik, durchsichtige Invisalign®-Zahnschienen, selbstligierende und Keramikbrackets für besonders unauffällige Therapien.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Präprothetische Kieferorthopädie - zur Vorbereitung von Zähnen und Kiefer auf Zahnersatz.

• Parodontologische Kieferorthopädie

Parodontologische Kieferorthopädie - zur Behandlung von Zahnfehlstellungen durch Parodontitis.

• Kombinierte Kieferchirurgie

Kombinierte Kieferchirurgie - bei ausgeprägten Fehlstellungen in Zusammenarbeit mit einem MKG-/Oralchirurgen.

• Erhaltung (Erwachsenenbehandlung)

Erhaltung - um das Behandlungsergebnis zu sichern.

• KFO-Prophylaxe

• KFO-Prophylaxe - damit die Zähne nicht nur gerade werden, sondern auch gesund bleiben.

Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Kieferorthopädie Pfullendorf Dres. Christian Günter Weiger und Eliane Weiger-Schumacher

Dr. Weiger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Pfullendorf

23.09.2018

Herr Dr. Weiger ist ein kompetenter und lieber Zahnarzt/Kieferorthopäde

Wir sind mit unserer älteren Tochter bei Herrn Dr. Weiger in kieferorthopädischer Behandlung und fühlen uns hier sehr gut betreut. Er ist ein sehr kompetenter und netter Arzt und wir kommen immer wieder gerne. Die Beratung über die notwendige Behandlung war sehr ausführlich und alle Fragen werden stets beantwortet. Auch sein Team ist äußerst freundlich und der Umgang mit Kindern ist hervorragend.

03.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Es war sehr gut

meine Zähne sind perfekt und der Geldbeutel meines Vaters dünner

10.05.2016

freundlich und nett

Nett und freundlich, außer als es um den nicht erwünschten Retainer ging...

22.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zu empfehlen

gute und kompetente Beratung, freundliches Personal

18.04.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bewertung

Er ist sehr nett und auch immer sehr vorsichtig.

Man kann ihm fragen stellen sie werden super beantwortet.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Weiger!