Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Unsichtbare Zahnspange
Dysgnathie
Zahnspange für Erwachsene
Zähneknirschen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Pfullendorf, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Insignia®, festsitzende Brackets sowie herausnehmbare Spangen spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungen aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Insignia®

• Festsitzende Brackets

• Herausnehmbare Spangen

• Insignia®

Eine für den Patienten individuell CAD-CAM (Computer Aided Design und Computer Aided Manufacturing) angefertigte selbstligierende, feste Zahnspange, derzeit noch von außen. Verlauf und alle Ihre Zahnbewegungen können am Computer demonstriert und im Vorfeld geändert werden.

• Festsitzende Brackets

• Frühbehandlung

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Feste Zahnspangen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Schöne, gerade Zähne sind nicht nur Ausdruck von Attraktivität, sondern auch Voraussetzung für lebenslanges störungsfreies Kauen und Sprechen. Zahn- und Kieferfehlstellungen sollten daher bereits im Kinder- bzw. Jugendalter korrigiert werden - auf diese Weise können wir zudem das natürliche Kieferwachstum für die Therapie nutzen.

• Frühbehandlung

Frühbehandlung - bei ungünstigen Angewohnheiten wie Daumenlutschen, frühem Milchzahnverlust oder ausgeprägten Fehlstellungen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen - zur Beeinflussung des Kieferwachstums und des Kausystems zur Förderung einer gesunden Gebissentwicklung.

• Feste Zahnspangen

Feste Zahnspangen  - mit selbstligierenden, lingualen oder keramischen Brackets.

• Non-Compliance-Geräte

Non-Compliance-Geräte - die festen Apparaturen arbeiten mitarbeitsunabhängig und ersetzen beispielsweise den eher unbeliebten Außenbogen (Headgear).

• Erhaltung (Kinderbehandlung)

Erhaltung - um das Behandlungsergebnis zu sichern, folgt auf die eigentliche Behandlung eine Erhaltungsphase.

• KFO-Prophylaxe

KFO-Prophylaxe  - damit die Zähne nicht nur gerade werden, sondern auch gesund bleiben.

• Behandlung Erwachsener

Gerade Zähne sind keine Frage des Alters - auch im Erwachsenenalter entscheiden sich heute viele Patienten für eine Korrektur ihrer Zahn- bzw. Kieferfehlstellung. Dabei stehen vor allem unauffällige Verfahren im Fokus, die bestenfalls im Alltags- und Berufsleben nicht von den Mitmenschen bemerkt werden. Die moderne Kieferorthopädie bietet hier vielfältige Möglichkeiten: Mit selbstligierenden, transparenten Brackets, der Lingualbehandlung (die Zahnspange „hinter den Zähnen“) oder durchsichtigen Invisalign®-Zahnschienen ist eine schonende und sehr unauffällige Therapie in aller Regel problemlos möglich.

• Ästhetik

Ästhetik - Lingualtechnik, durchsichtige Invisalign®-Zahnschienen, selbstligierende und Keramikbrackets für besonders unauffällige Therapien.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Präprothetische Kieferorthopädie - zur Vorbereitung von Zähnen und Kiefer auf Zahnersatz.

• Parodontologische Kieferorthopädie

Parodontologische Kieferorthopädie - zur Behandlung von Zahnfehlstellungen durch Parodontitis.

• Kombinierte Kieferchirurgie

Kombinierte Kieferchirurgie - bei ausgeprägten Fehlstellungen in Zusammenarbeit mit einem MKG-/Oralchirurgen.

• Erhaltung (Erwachsenenbehandlung)

Erhaltung - um das Behandlungsergebnis zu sichern.

• KFO-Prophylaxe

• KFO-Prophylaxe - damit die Zähne nicht nur gerade werden, sondern auch gesund bleiben.

Dr. Weiger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Pfullendorf

Dr. Weiger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Pfullendorf

04.03.2022
OHNE
NOTE

Laaaange Wartezeiten

Eigentlich kommt man immer recht schnell dran. Dann wird alles gemacht was von der Kieferorthopädingehilfin kann und dann wartet man einen halbe Stunde mit Schlauch im Mund und kopfüber. Bis der Doktor endlich mal aus seinem Arbeitszimmer kommt.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Weiger am 08.03.2022

Zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Ein Teil der Arbeiten, die bei einem Kontrolltermin wie Bogenwechsel etc. notwendig sind, übernehmen wie in jeder kieferorthopädischen Praxis auch bei uns kompetente und speziell ausgebildeldete Behandlungsassistentinnen. Wir bedauern, wenn Sie bei Ihrem letzten Termin ein wenig länger auf den Arzt warten mussten. Das soll natürlich nicht so sein. Es kann aber nichtsdestotrotz einmal vorkommen, wenn beispielsweise bei einem anderen Patienten die Behandlung länger dauert, als ursprünglich geplant. Wir bitten dies zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Feedback. Aber kopfüber haben Sie doch sicherlich nicht im Behandlungsstuhl gesessen, oder? :-) Wann immer es aus Ihrer Sicht Anlass zu Kritik gibt, können Sie uns auch jederzeit gerne direkt in der Praxis darauf ansprechen. Wir betrachten Kritik nicht negativ, sondern sehen Sie als Chance, uns immer weiter zu verbessern. Herzlichst grüßt Sie Ihr Dr. Christian Weiger & Praxisteam

24.09.2021

Sehr kompetenter und lieber Zahnarzt/Kieferorthopäde

Dr. Weiger ist für uns die erste Wahl, wenn es um die einwandfreie Behandlung unserer Kinder geht. Wir kommen nun schon seit über drei Jahren in seine Praxis und mittlerweile hat unsere große Tochter ihre KFO-Behandlung mit einem sehr schönen Ergebnis fast abgeschlossen und unsere zweite Tochter wird von ihm behandelt.

Dr. Weiger nimmt sich stets genügend Zeit und beantwortet alle Fragen. Er ist fachlich äußerst kompetent und zudem sehr freundlich und auch mal lustig.

Auch sein Team ist super.

26.05.2021

Freundlich & Kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. Weiger.

Er ist sehr freundlich und sympathisch, hat sich Zeit genommen für mein Problem und es sich von allen Seiten betrachtet. Kein Arzt der einfach seine Diagnose mit Fachbegriffen nur so raus haut und einen nicht aussprechen lässt. Ganz im Gegenteil. Er hat mich Untersucht, befragt, getestet und dabei war er sehr kompetent. Zumindest kam er so rüber. Wie die Therapie anschlägt wird sich zeigen.

Die MTAs waren auch sehr freundlich.

03.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Es war sehr gut

meine Zähne sind perfekt und der Geldbeutel meines Vaters dünner

10.05.2016

freundlich und nett

Nett und freundlich, außer als es um den nicht erwünschten Retainer ging...

Letzte Aktualisierung18.08.2022

Dr. med. dent. Christian Günter Weiger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Wald (88639)