Praxis

Dr. med. Philipp Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
07071 9..... Nummer anzeigen
07071 96..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter

Andere Leistungen


Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter



Bismarckstr. 96, Tübingen

Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter

Über mich

Herzlich willkommen

Persönlich einfühlsam fundiert. Mein Name ist Dr. med. Philipp Braun. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und begreife die Ar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mehr Wohlbefinden und das Unterstreichen Ihrer natürlichen Schönheit – das ist unser Ziel. Dafür setzen wir uns in unserer Privatklinik mit hoher F...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Das Aestheticum Tübingen ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochwertige ästhetische Behandlungen und -operationen. Hohe medizinische Qualität ein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Die Entscheidung zu einem plastisch chirurgischen Eingriff ist keine die Sie leichtfertig treffen sollten. Ebenso wenig wie die Entscheidung einem ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Hochmoderne Behandlungen durch spezialisierte Fachärzte für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und ein einfühlsames Team in anspru...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Dr. med. Philipp Braun – schön Sie kennenzulernen!
Mein Beruf ist meine Passion. Menschen dabei zu helfen sich in ihrem Körper...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Französisch (Français),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

187 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustvergrößerung (Beratung)

Am 20.Septemer 2023 hatte ich durch Herrn Dr.
Braun eine Brustvergrößerung durchführen lassen.
Alle Zweifel und Ängste, wurden durch das aufklärende Beratungsgespräch durch Herrn Dr.Braun aus dem Weg geräumt. Die OP und die Nachsorge verliefen reibungslos. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank an Herrn Dr. Braun und sein gesamtes Team. Rückblickend bin ich sehr glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben; auch im Alter mit 56 Jahren. Ich kann jeder Frau, die diesen Schritt in Erwägung zieht, Herrn Dr. Braun und sein gesamtes Team herzlichst empfehlen.

Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustverkleinerung (Beratung)

Für mich durch und durch der kompetententeste, herzlichste Arzt, den ich kenne! Im Oktober 22 hat Dr. Braun meinen Traum einer Brustverkleinerung und Straffung wahnsinnig toll umgesetzt. Es war meine beste Entscheidung, dies bei Dr. Braun durchführen zu lassen und ich würde, egal bei welchem Anliegen, einen Besuch im Aestheticum immer von ganzem Herzen weiterempfehlen.
Die Klinik ist super modern eingerichtet und das gesamte Personal mit Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und Hingabe dabei. Ich habe mich immer in den besten Händen gefühlt und bin einfach nur wahnsinnig glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis!

Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustvergrößerung (Beratung)

Nach 2 Schwangerschaften und Stillbabys war von meiner früheren Brust leider nichts mehr übrig geblieben.Nach langen Recherchen habe ich mich für das Aestheticum Tübingen entschieden. Schon beim Eintreten in die moderne Klinik,habe ich mich willkommen gefühlt.Das gesamte Personal ist sehr herzlich und freundlich.Mein Beratungsgespräch bei Dr.Braun hat mich im Wunsch zu einer Brustvergrößerung bestärkt. Er ist ein sehr professioneller und kompetenter Arzt & nimmt sich mit viel Feingefühl Zeit für seine Patienten.
Er hat mir Alles detaillier erläutert.
Am Tag der OP hat mir die angenehme Atmosphäre sowie die herzliche und professionelle Art des gesamten Personals,die Aufregung genommen.
Die ersten 5Tage war ich noch erschöpft und in der Armbeweglichkeit eingeschränkt.
Die Schmerzen waren gut aushaltbar.
Nun sind es mittlerweile 6Wochen her und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich.Die Brust sieht so natürlich schön aus !
1000 Dank an Dr.Braun!! Ihn kann man nur weiter empfehlen!


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Bruststraffung (Beratung)

Brustimplantatentfernung/Bruststraffung/Brustvergrößerung mit Eigenfett aus OS innen,Knie,Flanken. Nach 7Wo postop möchte ich aus vollster Überzeugung und Zufriedenheit meine Bewertung abgeben. Vor 14J. wurden mir Brustimplantate über BM eingesetzt.Kurze Zeit später entwickelte sich eine schwere Kapselfibrose, die sich weiter veränderte.Im Sep 2023 hab ich mir ein Herz gefasst und recherchiert welcher PC für mich infrage kommt und schnell war klar, ich möchte Dr.Braun mit Team unbedingt kennenlernen. Ab dem 1 Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Dr.B. war zu jedem Zeitpunkt professionell, ehrlich und die Zwischenmenschliche Basis war/ist hervorragend! Meine Entscheidung mich von Dr.B operieren zu lassen, fiel 2Tage später. Nach der OP wurde ich freundlich und kompetent versorgt. Ich bin extrem zufrieden und freue mich täglich über mein "neues" Körpergefühl/Aussehen. Meine Erwartungen hat Dr. Braun übertroffen :-)


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustvergrößerung (Beratung)

Hybridbrustvergrößerung durchgeführt von Dr. P. Braun. Schon der Beratungstermin verlief sehr angenehm und vertrauensvoll. Ich habe mich gleich super wohl bei Dr. Braun gefühlt. Seine Argumente bei mir eine Hybridbrustvergrößerung durchzuführen, waren schlüssig und im Nachhinein bin ich extrem froh, diese Methode gewählt zu haben. Das Ergebnis ist perfekt. Asymmetrien wurden durch ein Lipofilling ausgeglichen, dadurch habe ich jetzt nicht nur tolle Brüste sondern auch ein wunderschönes Dekolleté. Meine Trichterbrust wurde so auch kaschiert. Ich bin wirklich sehr glücklich. Die Op verlief reibungslos, alle sind extrem nett und kümmern sich liebevoll rund um die Uhr um die Patienten. Schmerzen hatte ich kaum, ich war sehr schnell wieder fit. 6 Wochen später kann ich schon wieder problemlos joggen gehen. Danke an das gesamte Team und insbesondere Dr. Braun, ein top Chirurg der diese besondere Methode der Brustvergrößerung perfekt beherrscht, besser geht es nicht.


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustvergrößerung (Beratung)

Ich hatte davor schon eine Brustvergrößerung mit Implantaten gehabt aber bei einem anderen Chirurgen.
Mein Problem war, dass die Implantate sehr weit außen am Brustkorb gemacht wurden und die Muskeln mittig am Brustkorb nicht weitgenug gelöst wurden und somit eine rießen Lücke von ca. vier Fingern zwischen meinen Brüsten/Implantaten hatte!! Außerdem wurde die linke Tasche für das Implantat zu groß gemacht!

Die Beratungen waren sehr aufklärend und verständnisvoll. Mit meinem jetzigen Ergebnis von Dr. Braun bin ich unglaublich zufrieden und habe ein schönes Dekolleté bekommen, wo sogar nur noch mein kleiner Finger zwischen meinen Brüsten/Implantaten passt und meine asymmetrischen Narben wurden auch beglichen.
Ich fühle mich jetzt 100% wohl mit meiner Oberweite. Man kann sich wirklich 100%ig verlassen was mit einem Beraten wird und dass auf seine Wünsche eingegangen wird.
Das ganze Team ist super freundlich und man fühlt sich sehr wohl.
Sehr empfehlenswert!!


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Nach zwei Schwangerschaften sah mein Bauch schrecklich aus und fühlte sich"fremd"für mich an. Dr. Braun hat mir mit seiner herzlichen, kompetenten und unglaublich freundlichen Art das Gefühl gegeben, hier richtig zu sein. Das Ergebnis meiner im September stattgefunden BDS war direkt nach der OP GRANDIOS! Der Aufenthalt im Aestheticum hat sich wie ein Kurzurlaub angefühlt, das ganze Team war super freundlich und hilfsbereit. Sieben Tage nach der OP hat sich bei mir Wundwasser in der Bauchgegend angesammelt und führte zu einer Entzündung. Dr. Braun hat mich durch diese Phase unglaublich gut begleitet. Er hat das aufgetretene Problem sehr ernst genommen, und hat vier Tage lang täglich die Wunde gesäubert und das Wundwasser abpunktiert, auch am Wochenende! Durch diese tolle Betreuung und Behandlung war die Infektion nach einer Woche vollständig abgeheilt. Ich bin Dr. Braun unglaublich dankbar, dass ich „meinen“ Körper wieder zurück habe und mich mit 40 Jahren besser fühle als je zuvor!


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustvergrößerung (Beratung)

Herzlicher, kompetenter und super freundlicher Arzt! Nur zum weiterempfehlen. Im Juni diesen Jahres habe ich endlich meinen großen Traum umgesetzt. Ich habe bei Dr. Braun meine Brust subfaszial vergrößern lassen. Ich wollte ein natürliches Aussehen, was er definitiv umgesetzt hat. Es war meine beste Entscheidung, dies bei Dr. Braun durchführen zu lassen. Ich hatte nur leichte bis keine Schmerzen und bin nach wie vor super glücklich. Ich fühl mich jetzt nicht nur fraulicher sondern auch selbstbewusster.
Die Klinik ist sehr modern und freundlich eingerichtet. Das gesamte Personal ist super lieb und hilfsbereit. Ich habe mich immer in den besten Händen gefühlt. Ich kann Dr. Braun wärmstens empfehlen!!!


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Botoxbehandlung

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Braun! Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Er ist eine Koryphäe in seinem Gebiet! Ein Arzt, der weiß was er tut und auch einen richtig berät! Redet einem nichts auf, wo er nicht selber davon überzeugt ist! Ihm ist es sehr wichtig, dass es natürlich bleibt! Ich gehe super gerne zu ihm und habe ihn auch schon vielen Bekannten und Freunden empfohlen! Alles sind zufrieden und glücklich! Er ist sehr sympathisch und nimmt sich für jeden Zeit! Das Team ist auch großartig! Alles sehr freundlich und hilfsbereit!


Standort: Aestheticum Tübingen Dr.med. Philipp Braun und PD Dr. med Oliver Lotter Brustvergrößerung (Beratung)

Nebst der Fachkompetenz möchte ich besonders etwas hervorheben. Das ganze Team lebt die "Haus-Philosophie".
Angefangen bei der lieben Frau Xxxxx, die mich immer herzlich empfangen und alles perfekt organisiert hatt. Dann Herr Dr. med. Braun der mit seiner offenen und ehrlichen Art sofort eine Vertrauensbasis geschafft hat. Das Ärzteteam das selbst einen sterilen Operationssaal nicht furchteinflössend wirken lässt, bis hin zum Pfleger-Team das mich nicht aus den Augen ließ und mir nahezu jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat.
Trotz vieler und harter Arbeit wird hier gelacht und man fühlt sich sofort wohl in diesem familiären Klima. Kurz gesagt: der Mensch steht im Vordergrund.
Das Resultat ist trotz schwieriger Ausgangslage einfach perfekt geworden.
Vielen lieben Dank


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen