Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin
Otto-Dix-Ring 98, Prohlis, Dresden

Dr. med. Philipp Conradi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war lange bei einem Allgemeinarzt, bei dem sich keine Zeit für den Patienten genommen wurde. Einfach schnell fertig werden. Chemiekeulen verschreiben und wieder raus. Ich bin sehr dankbar, dass ich seit letztem Jahr Patientin bei Herrn Dr. Conradi sein darf. Hier fühle ich mich bestens beraten. Er geht auf die gesundheitlichen Probleme ein und nimmt sich Zeit. Ich fühle mich in sehr guten Händen. Während der Erkrankung mit COVID wurde ich mehrmals zur Kontrolle bestellt. Das ist wirklich eine Ausnahme! Meistens wird der Patient sich selbst überlassen. Herzlichen Dank, dass es Herrn Dr. Conradi und sein liebes Praxisteam gibt!!!

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich finde Herrn Dr. Conradi sehr kompetent und diagnosesicher. Er ist direkt und kommt zum Punkt ohne große Ausschweifungen, dennoch ist er sehr menschlich und nimmt sich Zeit. Zudem ist seine Praxis einfach, weil der Patient im Vordergrund steht und nicht die schicke Einrichtung. Alles ist sauber und ordentlich, aber nicht ultramodern, was ja auch vollkommen unnötig ist. Er hat viel Berufserfahrung und nach meinem Urteil ein umfangreiches, zielsicheres medizinisch Allgemeinwissen, zumindest was meine Probleme bisher angegangen ist, eben wie man es sich von einem Allgemeinarzt wünscht. Keiner der sofort die Chemiebombe verschreibt. Sollte es akut sein, ist er sehr handlungssicher und souverän mit der empfohlenen Medikation oder Überweisung zum Facharzt.

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

War wegen positiven Covid-Schnelltest da. Statt eines PCR-Tests habe ich nur haarsträubende Verschwörungstheorien über die Impfung zu hören bekommen. Fachlich völlig daneben.

Dr. med. Philipp Conradi

Sehr geehrte Patientin,

Es ist schade, dass Sie unsere Konsultation nicht geschätzt haben. Wie bereits besprochen, werden Ärzte angehalten, die Anzahl nicht wirklich notwendiger Untersuchungen klein zu halten - das gilt auch für einen PCR - Test bei anzunehmender Coronaerkrankung. Wichtig ist jedoch die klinische Untersuchung und Beratung im Verlauf der Infektion. Dazu haben Sie von uns einen Termin erhalten.
Ihre Aussage zu Verschwörungstheorien muss ich leider in Abrede stellen. Uns allen ist doch wohl im Verlauf der letzten Monate klar geworden, dass die neuartige Impfung leider nur eine geringe Effektivität, jedoch vermehrte Nebenwirkungen hat. Dies ist mitnichten eine Verschwörungstheorie, sondern ist Teil der allgemeinen gesellschaftlichen Diskussion. Eine rechtliche Prüfung Ihrer Aussagen behalte ich mir vor.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr.med.Conradi und sein Praxistteam sind sehr freundlich und nehmen sich auch Zeit für die Patienten egal, ob sie im Zeitlimit liegen oder nicht!!!! Der Patient fühlt sich verstanden und ernst genommen, was sehr,sehr selten in der heutigen Zeit stattfindet!!! Sein Mut ist auch sehr lobenswert, wie er an die Öffentlichkeit tritt!! Schade, das es solche Ärzte nur sehr wenige gibt.

super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich erkrankte im Februar an Covid. Meine ehemalige Hausärztin verweigerte mir im ansteckendem Zustand die Behandlung. Dr. Conradi wurde mir empfohlen und ohne Probleme erhielt ich einen Termin und wurde vorstellig, da ich unter Risikopatient zähle, hat sich Dr. C. Zeit genommen, mich ausreichend zu beraten,informieren und mich als neue Patienten aufzunehmen. Während meiner Erkrankung konsultierte mich Dr. C. sogar am WE um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich bin sehr dankbar u. froh!!!

Kompetenter, empathischer, informierender und hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin super zufrieden mit Herrn Dr. Conradi. Er berät sachlich und korrekt, beantwortet ehrlich und auf den Punkt meine Fragen ohne viel drum herum zu reden. So muss das sein. Auch die beiden Mädels in der Praxis sind trotz Stress nett und freundlich zu den Patienten.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hat mir sehr geholfen. Daher empfehle ich ihn weiter. Er hat mich mit meinem Anliegen ernst und sich viel Zeit dafür genommen.
Dafür danke ich ihm.

sehr empfehlenswert, dieser Arzt hat mir sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bekam kurzfristig Termin, hervorragende ärztliche Beratung, Wiedervorstellungstermin war nützlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, der Untersuchung und Beratung. Ich habe mich in meinen Beschwerden ernst genommen gefühlt, ich hatte die Freiheit mich für Behandlungsalternativen zu entscheiden, da ich ausführlich über mein Krankheitsbild und Behandlungsmöglichkeiten informiert wurde. Mein Blut und Urin wurden untersucht, Ergebnisse ausgewertet und Konsequenzen diskutiert.

Aufmerksamer, kompetenter Arzt, der Patient/in ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Conradi ist fachlich sehr kompetent. Er hinterfragt stets sehr freundlich aber zielstrebig meine jeweilige aktuelle Befindlichkeit. Behandlungsansätze und medizinische Hintergründe werden mir sehr anschaulich erläutert. Die Gespräche sind stets sehr angenehm, da sehr einfühlsam und "auf Augenhöhe" geführt. Auch werde ich auf notwendige Vorsorgeuntersuchungen hingewiesen. Summa summarum: Ich fühle mich bei Dr. Conradi in sehr guten Händen!

Ein Hausarzt, wie man sich ihn wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Conradi Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Conradi ist ein Arzt, der weit mehr für seine Patienten tut, als er müsste. Er engagiert sich in einem Maße, wie kaum ein anderer, wenn er einen Notstand erkennt. Für Patienten, die nicht mehr in der Lage sind, seine Praxis aufzusuchen, übernimmt er gerne einen Hausbesuch, auch wenn das für ihn zusätzliche Wege und Anstrengung bedeutet. Er ist "auf dem Boden geblieben", sieht seine Patienten auf Augenhöhe.
Auch das gesamte Praxisteam ist super freundlich.

Noch nie so einen engagierten Arzt getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben