Aktuelles

Dr. med. Philipp Matheis
    Salinenstr. 66, Bad Kreuznach

Bitte beachten Sie das Moderna unter 30 Jahren nicht verimpft werden darf.

• Praxis

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Kostenloser Service

Praxis Dr.med. Philipp Matheis Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Impfung mit BioNTech ist erst ab 16 Jahren möglich. Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit.

6 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Philipp Matheis Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich wurde aufgrund eines Bandscheibenvorfall in der LWS bei der Praxis Dr. Matheis vorstellig und wurde dort umfangreich beraten und behandelt. Es wurde sich viel Zeit genommen und alle Möglichkeiten sehr genau besprochen. Ich habe mehrere PRT Spritzen bekommen die teilweise gut und weniger gut angeschlagen haben. Nach einer intensiven Beratung wurde ich letztendlich in eine konservative Schmerzklinik überwiesen und bin seitdem nahezu schmerzfrei.

Vertrauensvolles Verhältnis und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich kam mit meinen akuten Rückenschmerzen in die Praxis.

Es war schon mal klasse, dass man direkt viele praxiseigene Parkplätze hatte und ich mit den Schmerzen nicht so weit laufen musste.

Für Akutpatienten gibt es immer einen Termin am gleichen Tag!

Dr. Philipp Matheis hat sich auf die Rückenleiden spezialisiert, ich wurde sehr ausgiebig untersucht, wirklich toll wie lange sich hier Zeit genommen wird.

Nachdem die MRT Bilder in der Radiologischen Praxis Dr. Kessler erstellt wurden, konnte danach ein Therapieplan aufgestellt werden. In der Praxis selbst konnten ambulant die Spritzen an der Wirbelsäule unter Röntgen durchgeführt werden. Ich finde es toll, dass man dafür nicht mehr in Krankenhaus stationär muss (dies hatte ich früher mal). Ich glaube, dies ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Praxis. Dr. Matheis hatte dies bereits mehrere Jahre an der Uniklinik in Heidelberg durchgeführt und dadurch sehr viel Erfahrung gesammelt und genau das merkt man, er hat mir richtig die Angst genommen. Jeden Schritt erklärt. Im Anschluss erfolgte eine genaue Bewegungsanalyse und zur Prävention wurde von den Sportwissenschaftlern ein Trainingsplan für mich erstellt.

Meinem Rücken geht es dank Dr. Matheis wieder super.

Die Philosophie dieser Praxis Folgeschäden und Operationen zu verhindern trifft absolut zu!!!

Gerade mit Rückenschmerzen absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ein toller erster Eindruck, eine schöne moderne helle Praxis.

Der erste Kontakt mit Dr. Philipp Matheis war absolut positiv, es wurde sich zunächst lange Zeit genommen um meine Beschwerden genau erklären zu können, danach folgte eine sehr ausführliche und gründliche Untersuchung.

Ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt!

Da die Praxis auf dem neusten Stand ist, konnte direkt eine 3D-Röntgenaufnahme im Stehen von meinem Kniegelenk durchgeführt werden. Herr Dr. Matheis konnte mir anhand der Bilder genau erklären was mein Problem ist.

Aus mehreren Therapieoptionen wie z.B. Eigenblut oder Hyaluron konnte dann die ideale Therapie für mich ausgesucht und durchgeführt werden. Im Anschluss wurde in der Abteilung für Sportdiagnostik zunächst eine genaue 4D-Bewegungsanalyse durchgeführt und darauf aufbauend wurde zunächst ein individuelles Training noch in der Praxis unter Anleitung der Sportwissenschaftler durchgeführt. Am Ende wurde ein genauer Trainingsplan für mich für Zuhause erstellt.

Hier ist alles professionell aus einer Hand, eine bessere Betreuung von Diagnostik über Therapie bis hin zur Prävention kann ich mir nicht vorstellen!

Meine Knie sind hier in den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Wir sind neu in den Kreis Bad Kreuznach gezogen und haben uns, ehrlicherweise für die Praxis entschieden, die am besten zu erreichen ist.
    Dass wir hier solch einen "Glücksgriff" gemacht haben, erwies sich in den folgenden Behandlungswochen.
    Die Kompetenz beider Ärzte (Vater und Sohn), überzeugt durch erstklassige Beratung und Behandlung.
    Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet. So konnte ich hier ambulante PRT-Behandlungen, unter Röntgen, durchführen lassen.
    Alle Daumen hoch!

Kompetenter und sehr netter Azt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wiederholt musste ich Dr.Philipp Matheis aufgrund Sportverletzungen kontaktieren und stets konnte ich mich auf seine kompetente Beratung und Behandlung verlassen. Dr.Matheis nahm sich Zeit für mich als den Patienten und Mensch, die Anamnese hinter der Verletzung und im Folgenden wurden ausführlich mögliche Therapieoptionen erörtert und die Therapie begleitet. Aufgrund sehr guter fachlicher Kompetenzund vertrauensvoller Persönlichkeit verkörpert Dr.Matheis einen perfekten Orthopäden.

Stets kompetent und immer zielführend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich bin sehr zufrieden mit der Privatpraxis von Herrn Dr. Philipp Matheis. Er ist sehr einfühlsam und steht einem immer bei Rat und Tat zur Seite. Auch die MFA´s sind super freundlich und sehr hilfsbereit.
    Ich musste auch nie lange auf einen Termin warten und wurde optimal behandelt. Er hat sich viel Zeit genommen und kam durch seine spezielle Diagnostik und individuelle Therapie glücklicherweise um eine OP drum herum.
    Ganz nebenbei fühlt man sich in der neu renovierten Praxis richtig wohl.

Sehr kompetenter und ausgesprochen freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut