Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Sürther Hauptstr. 61-69, Hahnwald, Köln

Pia Martina Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Pia Martina Hoffmann?

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war die Woche das erste mal mit meiner Tochter bei Frau Dr Hoffmann. Erstmal ist die öffentliche Erreichbarkeit super. Gegenüber der Praxis ist ein großer Parkplatz und genau vor der Praxis ist eine Bushaltestelle. Im Haus selbst ist ein Aufzug und die Praxis ist barrierefrei.
Frau Dr. Hoffmann ist super freundlich! Sie öffnete mir die Praxistür und hat uns sehr herzlich begrüßt. Sie hat meine Tochter total liebevoll untersucht und mir alles genauestens erklärt. Bin mehr als zufrieden!

Total freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Gehe schon seit 16 Jahren zu Fr. Dr. Und bin immer noch sehr zufrieden. Sehr kompetente und gute Ärztin.
Ist immer mit Rat und Tat zur Seite.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kurz nach der Eröffnung der Praxis sind wir mit unserem ersten Sohn (19) in ihre Praxis gekommen!
Seitdem begleitet sie auch unsere Tochter (16) und unseren Behinderten Sohn (14).
Sie nimmt sich immer viel Zeit für die Kinder, ist geduldig und freundlich.
Sie hat uns immer gut aufgeklärt und uns an Fachärzte weitergeleitet.
Wir können bei besten Willen nichts Negatives über die Ärztin oder ihre Sprechstundenhilfe sagen.
Sie ist auf jedenfalls Empfehlenswert wenn man sich in gute Hände begeben will!

Einfach super Ärztin.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Hoffmann nimmt sich sehr viel Zeit und nimmt die Ängste der Kinder sehr ernst.
Meine Kinder 15 und 10 Jahre sind von Anbeginn in Ihren Händen und die beiden haben ein großes Vertrauensverhältnis zu Ihr. Im allergologischen Bereich hat sie hervorragende Kenntnisse, was für meine Kinder sehr wichtig war.

Frau Hoffmann nimmt sich immer viel Zeit und ist fachlich hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen mit allen unseren drei Kindern (6,5,1) seit Geburt des Ältesten zu Frau Hoffmann und ich kann die Kritiken hier nicht verstehen!
Wir sind top aufgehoben, können auch mit dem 100 Husten noch hin und uns steht ausreichend Zeit zur Verfügung, Fragen zu klären! Die Anbindung ist super und auch mit Kinderwagen bestens zu erreichen!
Ich kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Kinderärztin unseres Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kompetenz vorhanden aber sehr zerstreut! Kein Feingefühl mit ihren Aussagen ! Ich habe den Arzt gewechselt

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hiermit möchte ich einigen Punkten in den hier gegebenen Bewertungen widersprechen. Natürlich darf jeder seine eigenen Meinung kund tun. Ich gehe seit fast 9 Jahren zu Frau Dr. Hoffmann und kann sie jedem empfehlen. Sie geht immer sehr gut mit meiner Tochter um, hat bisher immer die richtige Diagnose parat gehabt und auch nicht mit Antibiotika um sich geworfen. Außer wenn es wirklich nötig war. Ich kenne hier eher Menschen die bemängeln, dass sie nicht immer sofort alles mögliche verschrieben bekommen.
So nun zu meinem Widerspruch. Natürlich dürfen weder Proben vertauscht noch Fehldiagnosen gestellt werden. Widersprechen möchte ich den teilweise schlechten Noten der Erreichbarkeit. Egal wann und wie oft ich dort anrufe, es ist immer sofort jemand am Telefon. Es kann bestimmt vorkommen, dass die Helferin gerade mal assistiert und gerade nicht ans Telefon kann, dann ruft man halt 5 Minuten später nochmal an. Mir in knapp 9 Jahren noch nie passiert. Wartezeiten Termin. Egal mit was, ich wurde immer gefragt ob ich am gleichen Tag kommen wolle. Parkmöglichkeiten.....Schlecht???...Hallo??? Wo bitteschön kann man denn so gut parken? Schräg gegenüber ein riesiger Parkplatz!!! Der kleine Parkplatz direkt davor ist nicht für die Arztpraxen gedacht, steht auch groß dran. Öffentliche Erreichbarkeit schlecht??? Direkt vor dem Eingang der Praxis ist eine Bushaltestelle, mit einem Bus der alle 10 Minuten fährt und es fahren auch noch zwei Linien. Wohin soll der Bus denn fahren, direkt ins Behandlungszimmer???
Freundlichkeit und Ausstattung finde ich auch top. Es gibt leider Menschen die nicht verstehen, dass auch Ärzte Druck von den Kassen haben und nicht Unmengen an Geld verdienen, wenn sie einer Mutter 30 Minuten erklären, dass ihr Kind eine Ohrenentzündung hat. Die Kassen sagen Erstgespräch 5 Minuten, Folgebehandlungen 2 Minuten. Natürlich ist man sauer wenn das Kind falsch behandelt wurde, jedoch dann alles schlecht zu bewerten und so die Gesamtnote abzuwerten finde ich nicht

Widerspruch gegen einige Bewertungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Hoffmann war für viele Jahre meine Kinderärztin, sie hat mich beim Erwachsen werden begleitet und ich konnte ihr während dieser Zeit immer 100% vertrauen. Sie ist sehr kompetent und schafft auch kurzfristig Zeit für einen Termin, ich würde sie wirklich jedem bedingungslos weiterempfehlen!

Sehr vertrauenswürdige & kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Durch Probentausch ist bei unserem Sohn eine lebensbedrohliche Diagnose gestellt worden!! Die Ärztin hätte dies merken müssen. Anstatt dies ist unser Sohn mit verschiedenen Medikamenten behandelt worden. Ich hätte mehr Professionalität erwartet!!! Probentausch ist ein absolutes no go!!!! Ärztin total unkompetent und überfordert, nie wieder!! Null Vertrauen, schlechter Umgang mit den Kindern.

Unfreundliche, unangenehme Ärztin, nie wieder!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Martina Hoffmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen nun seit 1,5 Jahren zu Frau Hoffmann und können nur Gutes berichten. Schon bei der U2 in Form eines Hausbesuchs wegen ambulanter Geburt nahm sie sich sehr viel Zeit für unseren Sohn und die Familienanamnese. Als unser Sohn mit elf Tagen bereits einen Infekt hatte, nahm sie es sehr ernst, strahlte aber keinerlei Panik aus oder schürte unnötige Ängste. Antibiotika wurden uns weder zu diesem noch zu einem anderen Zeitpunkt jemals verschrieben. Die Wartezeiten sind immer sehr akzeptabel (nicht wie bei vielen anderen Kinderärzten in der Region) und kurzfristige Termine noch am selben Tag habe ich schon häufig bekommen. Es ist natürlich Typsache, aber ich möchte keinen Arzt, der bei hohem Fieber direkt ins Krankenhaus überweist. Fachlich kann ich nur Gutes berichten. Ein Herzgeräusch hat sie erkannt, an den Facharzt überwiesen aber direkt Ängste genommen, indem sie auf die gute Entwicklung des Kindes verwies. Auch eine Überweisung zum Osteopathen hat sie anstandslos ausgestellt. Von daher: klare Weiterempfehlung!

Gewissenhaft ohne Panikmache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben