Dr. med. Pia Tilch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war heute bei Frau Dr. Pia Tilch. Sie will meine Antikörper gegen Covid nicht machen, weil ich bisher keine Corona mit Symptomen hatte und weil ich noch nicht geimpft bin. Vielleicht möchte ich mich impfen lassen, aber zuerst muss ich meine Antikörper überprüfen. Ist das nicht ganz normal? sie hatte Angst Sie hat mir klar gesagt, dass sie mich nicht behandeln möchte, ich kann nach Hause gehen, weil ich noch nicht geimpft bin, sie ist total für eine Impfung, sie hat das Gefühl, dass ich dagegen bin, die Welt wird sich jetzt trennen wegen Corona usw. Ist es normal, von einem Arzt so behandelt zu werden?

Dr. med. Pia Tilch

Als Betreuerin eines Pflegeheims, das gerade wg. Massenerkrankung von 30 Bewohnern bei ungeimpften Pflegekräften wg. fahrlässiger Tötung in der Presse steht, war ich über Ihre Haltung erschüttert, zumal Ihre Begründung "man könne an der Covid-Impfung sterben" so nicht korrekt ist und Ihre Quellen (fake news!) nicht wissenschaftlich gesichert sind.
Ich war emotional sehr aufgebracht und habe eine hausärztliche Behandlung von mir aus abgelehnt, da dies ein Vertrauensverhältnis von beiden Seiten erfordert. Dennoch habe ich Ihr Anliegen nach Kontrolle eines Impftiters Masern (aus berufl. Notwendigkeit!) ernstgenommen und Ihnen f d Folgetag einen Labortermin angeboten, obwohl wir ansonsten Termine erst wieder im Jan. 2022 haben!
Wenn Sie in Pandemiezeiten kommen, ist eine Wartezeit nicht zu vemeiden, Zeitungen dürfen aus hygien. Gründen nicht ausgelegt werden, Abstandsregeln bedingen eine Warteschlange vor den Räumen, wie bei jedem Hausarzt derzeit! Die Parkraumnot im Viertel ist nicht mir anzulasten, 15min Zeit /pro Patient finden sie in sonst kaum einer Praxis! Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie einen guten Hausarzt finden, der Ihre Bedürfnisse zufriedenstellt.
Dr. Pia Tilch

Schlechte Erfahrung, sehr schlecht behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr Tilch ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und sieht den Patient ganzheitlich. Dafür nehme ich auch Wartezeiten in kauf da ich den Grund kenne. Auch über das Praxispersonal kann ich nur gutes sagen.

Fühle mich sehr kompetent aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nettes Praxisteam. Da Frau Dr. Tilch oft in Altersheime gerufen wird, entstehen sehr oft längere Wartezeiten trotz Termin.

Trotz Termin immer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Tilch ist eine fachlich gute Ärztin, die Kommunikation ist immer sehr respektvoll.

In der Praxis sind viele Untersuchungen möglich. Die Räumlichkeiten sind freundlich, nur für Personen, die körperlich eingeschränkt sind, eher nicht geeignet, da es Treppenstufen und Türschwellen gibt.

Wartezeiten sind meist recht lang, insbesondere bei den offenen Sprechstunden. Eine Sprechstunde für Berufstätige wird angeboten, was ich sehr gut finde.

Die Angestellten sind meist recht freundlich, allerdings hat man auch manchmal das Gefühl, dass man nervt, wenn man Rückfragen stellt oder sonstige Anliegen hat.

Sympathische Hausärztin, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte einen Termin bei Frau Dr. Tilch, bei dem ich meine Arztberichte im Vorfeld per Mail gesendet hatte, welche dann auch nicht geöffnet werden konnten oder wollten.
Der zweite Termin wurde verschoben und da musste ich auch noch eine Stunde warten.
Die Arztberichte, die ich vor dem Zweittermin erneut gesendet hatten waren wohl wieder nicht angekommen. Somit konnte ich mir dies dann auch ein zweites Mal anhören.
Hier herrscht eine Missorganisation und keine Vertraulichkeit mit Patientendaten.

Terminverschiebung und Arztberichte verschlampt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam in Ihre Praxis wegen etwas das sich die Nacht davor verschlimmert hatte. Mein eigener Arzt hatte als ich von der Arbeit kam keine Sprechstunde mehr.
Alles was ich wissen wollte, war ob man sich Gedanken machen muss, da es Freitag war und am WE natürlich der Hausarzt auch nicht da ist. Eine Blickdiagnose von 5 Sekunden reicht da völlig. Stattdessen ging das Ganze 5 Minuten,weil sie mir erklären musste wieso ich gefälligst zu meinem eigenen Hausarzt gehen sollte. Unverschämt

Unfrendliche Ärztin obwohl im Notdienst bis 17 Uhr verfügbar bleiben muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Tilch ist sicher eine gute Ärztin, aber man muss sehr viel Zeit und Geduld mitbringen und auch erst einmal an den Helferinnen vorbeikommen!

Wenn man viel Zeit hat...... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Tilch ist eine gewissenhafte, zugewandte, äußerst kompetente Ärztin, die ich ohne wenn und aber empfehlen kann.

Sehr emphatische, zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bei beiden (Dr. Tilch und Dr. Hecht) in Behandlung. Bei beiden Ärztinnen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt.
Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr kompetent und hilfsbereit.

Sehr umfangreiche kompetente Behandlung von beiden Ärztinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Pia Tilch Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das man manchmal lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, kann man keinem Arzt vorwerfen. Der tägliche Andrang ist ja nur bedingt vorhersehbar. Aber der Termin dort war dann doch zermürbend.
Zudem ist das Personal schnippig und eher an seinen Fingernägeln interessiert. Die Ärztin reagiert cholerisch genervt. Mein letzter Besuch dort.

Langwieriger Aufenthalt bei grippalem Infekt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert