Dr. med. dent. Daniel Wolff

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Wolff

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedenstr. 10125421 Pinneberg

herzlich willkommen. Ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Daniel Wolff und ich betreibe seit 2013 die Zahnarztpraxis in der Friedenstr. 101 in Pinneberg. Bei Ihrer Zahnbehandlung achten wir auf jedes Detail: Wir wählen die schonendsten Methoden, neueste Geräte und achten auf die Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandards für Zahnarztpraxen. Darüber hinaus liegt uns Ihr persönliches Wohl sehr am Herzen. Wir möchten Ihnen mit unserer Einrichtung eine Atmosphäre gestalten, in der Sie sich wohlfühlen können.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. med. dent. Daniel Wolff

Liebe Patientinnen und Patienten,

seitdem ich im August 2012 als Zahnarzt in der ehemaligen Praxis Ebert begonnen hatte, haben mich viele von Ihnen bereits persönlich kennen gelernt und sich ein Bild von meiner Person machen können. Ich möchte Ihnen hier die Möglichkeit geben, etwas mehr über mich zu erfahren.

Ich wurde 1979 in Düsseldorf geboren und wuchs in Kaarst auf. Am Marie-Curie-Gymnasium in Neuss machte ich 1999 mein Abitur.

Während meiner Schulzeit zog es mich immer wieder in den Norden, wo ich in den Schulferien das Segeln lernte und öfter als ehrenamtlicher Segellehrer für die Hanseatische Yachtschule in Glücksburg tätig war.

1999 ging ich für zwei Jahre zur Marine, wo ich eine Ausbildung zum Reserveoffizier absolvierte.

2002 begann mein Studium der Zahnheilkunde in Heidelberg, das ich Ende 2007 erfolgreich beendete.

Nach dem Studium zog es mich aus privaten Gründen nach Hamburg und ich verbrachte hier in zwei verschiedenen Zahnarztpraxen meine Assistenzarztzeit.

Anschließend war ich drei Jahre als angestellter Zahnarzt in einer unter anderem implantologisch ausgerichteten Praxis in Kaltenkirchen tätig. Während dieser Zeit legte ich meine Doktorarbeit an der Universität von Heidelberg ab und absolvierte das Curriculum der Implantologie der DGI.

Seit Januar 2013 habe ich nun die ehemalige Praxis Ebert übernommen und freue mich darauf, auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Es freut mich, dass die Zahnarztpraxis Daniel Wolff in der Friedenstr. 101 in Pinneberg Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Implantologie. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

Seit über 30 Jahren kommen künstliche Zahnwurzeln, so genannte Implantate, anstelle von fehlenden Zähnen zum Einsatz. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Schäden an gesunden Zähnen, die durch Beschleifen entstanden, gehören nun der Vergangenheit an. Auch als Alternative zu herausnehmbaren Prothesen haben sich Implantate bestens bewährt.

In der Zahnarztpraxis Daniel Wolff in Pinneberg setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen. Das umfasst u. a. Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie sowie Endodontie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken.

Stets jedoch gilt: Die Voraussetzung für Beständigkeit ist gesundes Zahnfleisch. Dafür hat die Zahnmedizin den Begriff »rote Ästhetik« geprägt.

Denn erst die Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik - schönes Zahnfleisch und makellose Zähne - führt zu einem perfekten Ergebnis.

• Prophylaxe

Die Bezeichnung Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern. Mit nur minimalem Aufwand ist es heute möglich, ein Leben lang ohne Füllungen und Zahnersatz auszukommen.

Die Parodontologie befasst sich mit dem Zahnhalteapparat: der Bereich um den Zahn herum. Dazu zählen die Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge.

Eine nicht entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontose bezeichnet, eine Entzündung - die am weitesten verbreitete Form - als Parodontitis. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu Knochenabbau.

• Endodontie

Die Endodontie, Endodontologie oder auch Zahnwurzelbehandlung genannt, beschäftigt sich in erster Linie mit der Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen der inneren Gewebe im Zahn (Pulpa).

Die Ursachen für erkrankte Wurzelkanäle sind vielfältig. So können tiefe und unerkannte Karies, wiederholte Behandlungen an demselben Zahn, Zahn- und Wurzelrisse oder Unfallverletzungen die Ursache sein. Bemerkbar macht sich die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) meist durch extreme Empfindlichkeit des betroffenen Zahnes, Farbveränderung der Zahnkrone oder Schwellung des Zahnfleisches.

• Prothetik

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen Zähne ein Leben lang. Dieser Idealzustand ist jedoch nicht immer zu verwirklichen. Heutzutage bedeuten weitgehend zerstörte Zähne oder kompletter Verlust aber keine gesellschaftliche Einschränkung mehr: Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, selbst mit einer Totalprothese Ästhetik und Funktion wiederherzustellen und so die Lebensqualität zu sichern.

• Amalgamsanierung

Amalgam galt lange Zeit als preisgünstiger, einfach zu verarbeitender und langlebiger Füllungswerkstoff. Auf Grund dieser Eigenschaften wurde Amalgam von den Krankenkassen als Füllmaterial für eine zahnmedizinische Standardversorgung festgesetzt.

Seit Jahren wird nunmehr kontrovers diskutiert, ob Amalgam schädlich für den Körper ist. Fakt ist, dass Amalgam zu rund 50 % aus Quecksilber besteht, und dies möglichst nicht in den menschlichen Körper gelangen sollte. Personen mit Amalgamfüllungen haben durchschnittlich eine höhere Quecksilberkonzentration im Blut und in den Organen, da u. a. durch Kauen laufend kleine Mengen an Quecksilber freigesetzt werden.

Deshalb behandeln wir kariöse Defekte vorzugsweise mit Kunststoff, Zahnzement, Keramik oder Gold - für die Gesundheit unbedenklich, langlebig und darüber hinaus ästhetisch ansprechender. Bei einer Amalgam-Sanierung entfernen wir die alten Füllungen auf schonende Weise und ersetzen sie durch diese zeitgemäßen Materialen.

• Kinderzahnheilkunde

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des Kindes so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Arzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann.

Die Eltern spielen dabei eine entscheidende Rolle. So sollten Kinder spielerisch an das Thema Zahngesundheit herangeführt werden. Empfehlenswert ist es, das Kind zum eigenen Kontrolltermin mit in die Praxis zu nehmen, damit es die Atmosphäre kennenlernt und der Zahnarztbesuch nach und nach zur Normalität wird.

Unsere Leistungen

Zahnärzte für Angstpatienten · in Pinneberg
Alle Heilberufler · in Pinneberg

29.10.2019

Hat mir die Angst genommen

Super Praxis. Alle sind hier nett und freundlich und dazu auch noch sehr kompetent. Nie wieder ein anderer Zahnarzt.

05.09.2019

Meinem Sohn würde die Angst genommen

Wir waren heute das erste mal dort. Mein Sohn wollte nicht zu seiner vorherigen ZÄ, weil sie beim letzten mal nicht sehr einfühlsam war und er seitdem Angst hatte.

Frau Dr. Dohna hatte ich das vorher erzählt und sie hat sich Zeit genommen und alles sehr ausführlich erklärt.

Fazit: wir bleiben natürlich jetzt bei Dr. Wollf/ Dr. Dohna und mein anderer Sohn wird auch dorthin wechseln.

13.08.2019

Besser geht es nicht!

Einen besseren Zahnarzt bzw. Zahnärztin kann man sich nicht wünschen!

12.12.2018

10 von 10

Ein ein durchweg sympathisches und kompetentesTeam.

Ich habe als Kind eine Angst vor Zahnärtzten entwickelt und diese eine lange Zeit gemieden.

In der Praxis von Herrn Dr. Wolff stellte ich fest das meine Angst unbegründet war und eine Zahnbehandlung nicht automatisch mit Schmerzen und hohen Kosten verbunden ist.

Die Organisation ist ein Traum.

Es kam nie zu langen Wartezeiten ob in der Praxis oder bei der Terminvergabe.

Dieses Team macht einen top Job, so macht selbst ein Zahnarztbesuch Spaß.

03.12.2018

Top Praxis !!!!!

Was soll ich sagen ?! Bin mit der ganzen Praxis vollstens zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Sind alle super nett ,freundlich,geduldig,einfühlsam.

Meine ganze Familie ist dort in Behandlung.

Vielen Dank an die Praxis!

Letzte Aktualisierung05.11.2018

Danke , Dr. Wolff!