Prof. Dr. med. Jörg Schelling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Dipl-Ing. Jens Schelling und Prof. Dr. med. habil. Jörg Schelling sorgt gemeinsam mit Dr. med. Christine Heßing, ...

• Rehabilitationswesen

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Hervorragendes Zusammenspiel vom gesamten Praxis Team.
Als Patient wird einem individuell geholfen.
Gute digitale Transparenz über die Historie.
Gutes medizinisches Netzwerk von Fachärzten.

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Danke für Ihre sehr motivierende und positive Bewertung! Das hat uns in dieser doch herausfordernden Zeit sehr gefreut. Herzliche Grüße von Ihrem Praxisteam der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Martinsried

Kompetent - Zuverlässig- Gründlich- Fürsorglich - • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Sehr gut geführte Praxis, mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Der Kontakt zur behandelnden Ärztin war sehr nett und freundlich und auch gleich vertrauenerweckend.
Und das schreibt einer der nur ungern zum Doktor geht.

Prof. Dr. med. Jörg Schelling

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese motivierende und positive Bewertung in einer doch für uns alle und auch für die Hausarztpraxis herausfordernden Zeit. Sie haben uns mit ihrer Bewertung noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht! Beste Grüße Ihr Praxisteam

Gut Durchorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Ich war längere Zeit in der Praxis und dort ganz zufrieden, bis auf die teilweise langen Wartezeiten (schon vor Corona).

Ich musste nun jedoch den Hausarzt wechseln, da mir die Praxis von Dr. Schelling, benötigte Medikamente nur als Selbstzahler-rezept verschreiben wollte.
Nachdem aber durch eine Operation an der Schilddrüse (in einer anderen Klinik) meine Nebenschilddrüsen beschädigt wurden, benötige ich nun Medikamente um dies auszugleichen (Calcium und Calcitriol). Doch trotz vieler Diskussionen mit den netten Ärztinnen verschreibt mir die Praxis von Herrn Dr. Schelling das Calcitriol nur als Selbstzahler-Rezept. Sowohl eine andere Spezialistin, als auch mein neuer Hausarzt verschreiben mir das Calcitriol ohne Probleme als Kassenrezept, und auch bei der gesetzlichen Krankenkasse wurde mir telefonisch bestätigt, dass dies kein Problem ist.

Ich finde es sehr schade, dass ich deswegen die Praxis wechseln musste und finde es auch besonders ärgerlich, dass die Praxis von Herrn Dr. Schelling dort garnicht auf meine Argumente eingegangen ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Ärztinnen die mich behandelten mir zwar zustimmten, aber sich nicht über die Anweisungen ihres Chefs hinwegsetzen wollten oder konnten.

Ich hoffe, das es nicht noch mehr Patienten gibt, die unnötigerweise ihre Medikamente selber zahlen müssen, obwohl die Kasse diese übernehmen würde.

Sehr verehrte Patientin,

Es muss sich hier um ein Missverständnis handeln oder eine nicht klare Kommunikation.

Selbstverständlich kann bei einer nachgewiesenen und / oder belegten Unterfunktion der Nebenschilddrüsen (Hypoparathyreoidismus) Calcitriol als Wirkstoff verordnet werden. Dies wird auch in unserer Praxis so umgesetzt und ich persönlich schreibe hier auch Rezepte aus.

Ich würde Sie deshalb bitten sich noch einmal zu melden und einen persönlichen Rückruf zu erbitten um die Unklarheiten aufzuklären.

Als Hausärzte versuchen wir jedes Medikament auf GKV-Rezept zu verordnen bei dem es keine Einschränkungen oder Vorgaben gibt. Wir telefonieren deshalb regelmässig mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KVB) um hier immer rechtssicher und verlässlich verordnen zu können.

Wenn Sie sich melden freuen wir uns!

Verschreibt nötiges Medikament nur als Selbstzahler-Rezept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

bin in der Praxis von Prof. Schelling sehr nett empfangen und anschließend auch sehr kompetent beraten und behandelt worden. Diese Praxis ist in jedem Fall eine Empfehlung!

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und ist besonders in diesen doch herausfordernden Zeiten eine zusätzliche Motivation!
Herzlichen Dank und Grüße von Ihrem Praxisteam

Sehr nettes Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Ich war schon viele Jahre Patientin bei Dr Schelling sen. Ich war sehr zufrieden und ich fühlte mich immer gut behandelt und betreut. Sein Sohn Jörg ist ein würdiger Nachfolger. Bei ihm fühle ich mich ebenso in sehr guten Händen. Ein anderer Hausarzt kommt für mich nicht in Frage.

Prof. Dr. med. Jörg Schelling

Sehr verehrte Patientin / sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese motivierende und positive Bewertung in einer doch für uns alle und auch für die Hausarztpraxis herausfordernden Zeit. Sie haben uns mit ihrer Bewertung eine große Freude gemacht!
Beste Grüße Ihr Praxisteam in Martinsried

Für mich der perfekte Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Prof. Schelling und bisher ausnahmslos zufrieden.
Auch die von Ihm empfohlenen Fachärzte waren immer eine sehr gute Wahl.
Ich kann diesen Arzt vorbehaltlos empfehlen!

Beste Grüße Ihr Praxisteam in Martinsried

Ein Arzt dem ich vertraue • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Herr Prof. Schelling ist ein Arzt dem seine Patienten wirklich am Herzen liegen. Er hört zu und berät sehr kompetent - dabei kommt Mitgefühl, Herzlichkeit und Humor nie zu kurz. Auch die Damen am Empfang sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, obwohl wirklich immer sehr viele Patienten da sind. Diese Praxis kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Prof. Dr. med. Jörg Schelling

Ganz herzlichen Dank für Ihre motivierende und freundliche Bewertung! Das gibt uns viel Kraft um so weiter zu arbeiten. Schöne Feiertage und einen guten und gesunden Start 2019 wünscht das ganze Praxisteam!

Exzellenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Ich bin seit ca. 30 Jahren in dieser Praxis als Patientin in Behandlung und kann nur sagen dass ich mir immer toll geholfen wurde. Die Ärzteschaft und auch das Arztpersonal sind einfach spitze. Die Ärzteschaft nimmt sich Zeit und man kann alles besprechen. Auch das Personal hat immer ein offenes Ohr und ist immer sehr freundlich auch wenn der Stress noch so groß ist.

Beste Grüße Ihr Praxisteam in Martinsried

Beste Hausarztpraxis seit ca. 30 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Alles so wie man es sich wünscht ! Das gesamte Personal ist Spitze!

Prof. Dr. med. Jörg Schelling

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Das ganze Praxisteam hat sich sehr darüber gefreut und wir nehmen die Motivation in den nun bald anstehenden Umzug mit... Beste Grüße Jörg Schelling

Bester Hausarzt seit 20 Jahren ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GEMEINSCHAFTSPRAXIS MARTINSRIED

Diese Praxis ist seit Jahrzehnten die Hausarztpraxis meiner ganzen Familie. In Sprechstunden nimmt sich jeder immer genug Zeit, um über alle Probleme und wehwehchen sprechen zu können. Auch wenn man nur Probleme hat, die Psychischer Herkunft sind, sind alle Kollegen immer für einen da.
Alle Kollegen dort sind überaus freundlich und mitfühlend und man fühlt sich immer verstanden.
Ich kenne schon viele andere Ärzte, bei denen alles nur wie bei einer Fehlerdiagnose abgearbeitet wird und nicht sehr auf den Patienten eingegangen wird. Danke an die Praxis und die Schellings auch, als mein Opa sich von uns verabschieden musste. Ihr seid wirklich wundervoll.

Prof. Dr. med. Jörg Schelling

Sehr verehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Ihre Bewertung hat uns alle von Herzen gefreut. So eine Hausarztmedizin möchten wir auch weiterhin leben. Danke und vor allem Gesundheit wünschen Ihnen Ihr Praxisteam und Ihr Jörg Schelling

Wunderbarer Hausarzt meiner ganzen Familie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert