Dipl.-Med. Karla Schirdewan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Karla Schirdewan?

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Auf der Suche nach einer passablen Augeärztin habe ich es mit einiger Mühe geschafft (dachte ich), gemeinsam mit meinem Sohn einen Routine-Termin zu bekommen. Vier Monate Vorlauf, währenddessen dreimal (sic) Anrufe aus der Praxis mit Bitte um nochmalige Terminverlegung. Als wir dann schließlich heute dort waren, begrüßte uns die Ärztin mit einem mürrisch-hektischen "Warum sind Sie hier?" - sie war 1) unwirsch, 2) hörte nicht zu, 3) die Untersuchung war minimal im Vergleich zu *allem*, was ich bislang bei Augenärtzen erlebt habe (ich bin 51, und trage seit ich 3 Jahre alt war, eine Brille). Sie scheint auch eng schulmedizinisch zu sein - denn sie wollte wirklich *gar nichts* hören, von der komplexen Augen-/Seh-/Kopfschmerzthematik meines 15jährigen Sohnes - im Gegenteil, sie hat ihn "mies geredet", und vor allem kein Wort *mit* ihm geredet, sondern nur mit mir. Und nichts ging ihr schnell genug. Sie war im "Gespräch" mehrfach ausfallend beleidigend. Ich war wirklich sprachlos. Nun muss ich weiter nach einer guten Augenärztin fahnden - was Ärzte sich so herausnehmen, geht echt auf keine Kuhaut.

"Untersuchung" völlig unangemessen - Kommunikation mit Arzthelferinnen schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Die Ärzte sind nicht freundlich und beim Personal braucht man gar nicht erst anfangen. Telefonisch einen Termin zu bekommen ist beinahe unmöglich und das ist seit 2 Jahren IMMER so gewesen. Bei Anmeldung wird man ebenfalls erstmal 10 Minuten ohne ein Wort stehen gelassen, weil die Empfangsdame ja ach so beschäftigt ist. Wegen meiner Tochter musste ich zwangsweise dort hin aber ich werde wohl doch zusehen müssen wo anders unterzukommen. Einfach furchtbar diese Praxis.

Telefonische Erreichbarkeit ein Ding der Unmöglichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Meine Mutter (83) musste heute nach Krankenhausaufenthalt zu dieser Ärztin. Diese hat sie nie ausreden lassen, hat sie angeschimpft, weil sie nicht wusste, wie sie welche Tabletten verschreiben soll...Stand aber alles im vorliegenden Krankenhausbericht und Therapieplan. Nach der Untersuchung ließ sie meine blinde Mutter einfach allein im Behandlungszimmer zurück. Natürlich hat sie den Ausgang nicht gefunden und kassierte gleich die nächste Rüge. Tränenüberströmt kam meine Mutter dann im Wartezim

Unfreundlicher geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Eine sehr kompetente Ärztin, die sich immer ausreichend Zeit für die Behandlung nimmt.
Frau Karla Schirdewan und Schwester Team sind sehr nett und Freundlich.
Meine Bewertung betreffen die Jahre 2005 bis heutzutage.

Eine sehr kompetente Ärztin und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Frau Schirdewan wirkt auf mich außerordentlich kompetent und läßt sich bei jeder gründlichen Untersuchung nicht ablenken. Ihre Hinweise sind konkret und sehr sachlich. Die Voruntersuchungen und die Wartezimmersituation wirken weniger angenehm, insbesondere die "Viererwartesituation" im Verbindungsgang gefällt mir gar nicht.

Hohe Sach- und Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert