Allgemein- & Hausärzte:

Impfungen
Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

Hausarzt
Sportmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als hausärztlich praktizierender Internist und Sportmediziner sowie meine Behandlungsschwerpunkte und weiteren medizinischen Leistungen. Ihr körperliches Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden, ist eine gründliche Untersuchung unerlässlich. Anschließend besprechen wir gemeinsam einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan. Wenn Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0331/86829858 kontaktieren. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Hendrik Poller

2003 bis 2010Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena; Approbation als Arzt 07/2010
2009 bis 2011Promotion zum Dr. med.
2010 bis 2016Assistenzarzt am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam
2016 bis 2019Facharzt für Innere Medizin im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam in der Klinik für Angiologie und Kardiologie (u.a. Funktionsdiagnostik, Herzkatheter)
2018 bis heuteHochschulambulanz der Universität Potsdamals Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter; Zusatzbezeichnung Sportmedizin 05/2019
2019 bis heutePraxis im Bornstedter Feld alshausärztlich tätiger Internist und Sportmediziner

Zu meiner Person

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. Spezialisiert habe ich mich auf die Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen, sportmedizinische Untersuchungen, eine umfassende Trainingsberatung sowie die Behandlung von Sportverletzungen oder Überlastungsreaktionen.

• Innere Medizin

• Sportmedizin

• Innere Medizin

Dank unserer Ausbildung als Fachärzte für Innere Medizin verfügen wir über eine umfangreiche Erfahrung in der Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen.

• Sportmedizin

Als Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin ist Dr. Hendrik Poller Ihr Ansprechpartner für Sportmedizinische Untersuchungen, Trainingsberatung und bei Sportverletzungen oder Überlastungsreaktionen.

Die Innere Medizin sowie die Sportmedizin zählen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Ich biete aber auch weitere medizinische Leistungen an. In der folgenden Übersicht erhalten Sie einen Einblick in mein gesamtes Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Therapieverfahren haben oder einen Beratungstermin vereinbaren möchten, erreichen Sie mein Team und mich unter der Telefonnummer 0331/86829858. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Allgemeinmedizin

• Prävention und Vorsorge

• Funktionsdiagnostik

• Ultraschall

• Allgemeinmedizin

Als Hausärzte sind wir Ihre ersten Ansprechpartner in Gesundheitsfragen. Egal ob hin und wieder bei akuten Problemen oder regelmäßig bei chronischen Erkrankungen. Für uns steht eine langfristige und vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung im Mittelpunkt. Entsprechend beraten wir Sie verständlich und offen, notwendige Entscheidungen treffen wir gemeinsam.

• Prävention und Vorsorge

Natürlich sind wir für Sie da, sollten Sie einmal erkranken. Am liebsten ist es uns, Sie bleiben gesund. Wir beraten Sie gern und individuell bzgl. eines gesünderen Lebensstils, zur Einstellung persönlicher Risikofaktoren und zu sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen. Auch prüfen wir Ihren Impfstatus auf empfohlene Standardimpfungen und vor Reisen.

• Funktionsdiagnostik

• Ruhe-EKG (Elektrokardiogramm)
    • Belastungs-EKG (Fahrrad-Ergometrie)
    • Langzeit-EKG (24-Stunden-EKG)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Spirometrie (Messung der Lungenfunktion)
  • Ultraschall

Dank unserer Erfahrung und eines leistungsfähigen Ultraschallgerätes können wir Sonographien der Bauchorgane durchführen (Leber, Galle, Milz, Nieren, Blase, Bauchspeicheldrüse, Gefäße etc.). Außerdem sind wir in der Lage, Sonographien der Schilddrüse, des Herzens (Echokardiographie) und der Halsgefäße durchzuführen.

Meine Leistungsschwerpunkte

Gemeinschaftspraxis • Praxis im Bornstedter Feld Dres. Claudia Ritterath und Hendrik Poller

bietet alternat. Heilmethoden

13.01.2021

Immer kompetent und freundlich

Dank Dr. Poller habe ich meine gesundheitlichen Probleme in Griff bekommen. Durch die gute Medikation wie für Blutdruck und anderes fühle ich mich jetzt etwas wohler.Momentan arbeiten wir an meinen Schmerzen beim Laufen, allerdings mit Hilfe eines Orthopäden. Danke für das alles bisher, alles gute in der neuen Praxis.

Kommentar von Dr. Poller am 13.01.2021

Es ist wirklich schön zu hören, dass Sie sich bei mir/uns fachlich und persönlich gut aufgehoben fühlen. Vielen Dank dafür! Wir versuchen natürlich, möglichst viele Beschwerden selbst zu diagnostizieren und zu therapieren. In besonderen Fällen überweisen wir jedoch zu fachärztlichen Kollegen - die optimale medizinische Versorgung unserer Patienten steht für uns dabei im Mittelpunkt. Danke auch für die guten Wünsche zur neuen Praxis, wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns jeden Tag, unsere Patienten in einer so schönen Umgebung beraten und behandeln zu dürfen.

31.10.2020 • Alter: über 50

Sehr netter kompetenter Hausarzt

Ich bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben. Er ist an der Anamnese sehr interessiert. Er nimmt sich viel Zeit und klärt optimal auf. So stelle ich mir einen "Hausarzt" vor. Man fühlt sich rundum gut betreut. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Ich wünsche dem Praxisteam einen gelungenen Umzug in die neuen Praxisräume und kann nur sagen: "Weiter so"!

Kommentar von Dr. Poller am 13.01.2021

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Der Umzug ist mittlerweile geglückt, wir fühlen uns sehr wohl in den neuen Räumen. Und setzen weiterhin alles daran, für unsere Patienten vertrauensvolle, kompetente und freundliche Ansprechpartner in allen Fragen zur Gesundheit zu sein. Ein so positives Feedback ist unsere allerbeste Motivation!

29.09.2020

Sehr professionelle, freundliche und gut organisierte Praxis

Obwohl wir einen Termin für nur 3 Familienmitglieder hatten, ist auch das 4. Familienmitglied behandelt worden. Wir sind begeistert vom guten Praxismanagement mit kaum Wartezeiten und der gewissenhaften und guten ärztlichen Betreuung und Behandlung.

Kommentar von Dr. Poller am 02.10.2020

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Für uns ist eine fachlich kompetente und empathische Patientenversorgung genauso wichtig wie ein gutes Praxismanagement mit einem freundlichen Team und möglichst kurzen Wartezeiten. Wo immer es geht, versuchen wir beides zu umzusetzen.

23.09.2020

Betrifft Behandlung/Impfung von mir und meinen Mann

Note 1 ,sehr netter Arzt ,kann man zu 100 % weiterempfehlen.

Kurze Wartezeiten ,klarer und Verständlicher Ablauf

Kommentar von Dr. Poller am 02.10.2020

Eine kurze und knackige Bewertung ;) Es freut mich, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen!

08.09.2020

Sehr aufmerksamer Mediziner; man fühlt sich ernst genommen!

Allumfassend sehr gut. Keine unnötige Wartezeit.

Kommentar von Dr. Poller am 02.10.2020

Vielen Dank für diese tolle Bewertung!

Letzte Aktualisierung19.05.2021