Dr. med. dent. Hans-Christian Lux

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

DankeDr. Lux!

Hegelallee 1414467 Potsdam
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Hans-Christian Lux?

Leistungsübersicht

Ästhetische Zahnmediziner

Implantologen

Bewertung vom 25.06.2020

Mein erstes Implantat

Wenn Nomen ist Omen gilt, dann hier. Mit scharfem Auge und sicherer Hand und einem sehr engagierten humorvollem Team.

Bewertung vom 23.12.2019

Ich bin sehr zufrieden

Mir hat alles in der Praxis gefallen: Kompetenz, Bereitschaft zu helfen, Ausstattung der Praxis usw.

Dr. Lux führt meine Implantation durch, es läuft alles gut, obwohl ich eine Autoimmunerkrankung habe.

Ich fühle mich in guten Händen

Wir haben noch viel zu tun und ich bin sicher, dass wir alles schaffen

Bewertung vom 18.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz und Empathie

Zwei Implantate gesetzt zu bekommen einschließlich eines recht umfangreichen Knochenaufbaus gehört sicher nicht zu den Dingen im Leben, die Jubelschreie auslösen. Dementsprechend nervös begab ich mich auf den Behandlungsstuhl. Die Prozedur war zwar langwierig und die Geräusche lösten ein lebhaftes Kopfkino in mir aus, aber ich hatte die gesamte Zeit über den Eindruck, in sehr guten Händen zu sein. Dr. Lux arbeitete mit einer Konzentration und Sicherheit, die auf mich sehr positiv und beruhigend ausstrahlten. Alle Schritte wurden mir genau erläutert.

Ebenso angenehm zu beobachten war Dr. Lux' Zusammenarbeit mit den Assistentinnen. Alles geschah in einem ruhigen, freundlichen Ton.

Im Anschuss an die Behandlung wurde mir genau erklärt, wie der Heilungsprozess in den nächsten Tagen verlaufen würde, was dann auch exakt so eintraf.

Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung abgeben.

Bewertung vom 05.12.2019

Kompetent und Einfühlsam

Ich kam als Angstpatient und gehe nun Dank Dr Lux ohne Angst zum Zahnarzt um die Versäumnisse der vergangene Jahre zu retten. Dr Lux gibt sich größte Mühe und ist dabei stets auf mein Wohlbefinden bedacht. Ganz klare Empfehlung

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt dem Mann, Frau und Kind sein Vertrauen schenken kann!

Sie kennen doch diese Ärzte. Hallo, wie gehts? Dann lassen sie uns doch mal schauen! Ah, da sehe ich es schon, da müssen wir was machen! Sollen wir?

Na bekannt?

Der Klassiker oder? Sollen wir?

Als Patient können wir nur schlecht einschätzen, ob die vorgeschlagene Behandlung Sinn ergibt. Wir haben nicht studiert oder auch nur ein Buch über den Zahn gelesen. Wir vertrauen voll und ganz auf das Urteil des behandelnden Zahnarztes.

Wahnsinn, wie ich finde. Ich bin immer skeptisch und möchte nachvollziehen, warum der Arzt diese Behandlung vorschlägt. Auch als Laie bekomme ich schnell ein Verständnis für das Problem, wenn ich es adäquat erklärt bekomme. Das liegt ja in der Natur des Menschen. Für Zahnärzte kann es ein leidiges Thema sein. Bei Herrn Lux stoße ich auf eine Person, die nicht für mich entscheidet, sondern MIT MIR entscheidet.

Wie?

Durch die transparente Darstellung des Problems, sodass ich es als Laie verstehe und dann die Problematik, die sich daraus entwickelt. Im Anschluss erfolgt kein sollen wir, sondern sie haben die Wahl zwischen diesen Optionen. Wie wollen sie damit verfahren. Der Spielball wird umgedreht und der Patient kann selber entscheiden und ist dann mit der getroffenen Entscheidung im Einklang. Herr Lux holt sie als Patient ab und lässt sie frei entscheiden. Im Anschluss wird der Wunsch Realität. Auch bei der Durchführung wird immer wieder transparent aufgezeigt, wo wir uns befinden.

Abgerundet wird die Behandlung durch ein ansprechendes Personal, welches stets höflich und zuvorkommend ist und Räumlichkeiten, die einen auf andere Gedanken bringen, die nichts mit Zahnarzt zu tun haben.

100%Weiterempfehlung
6.630Profilaufrufe