Top-Städte in Brandenburg
  • Werneuchen
  • Zehdenick
  • Zossen

Dr. Lux
Die Bewertungen von Dr. Lux zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Hans-Christian Lux

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

Prof. Dr. Rosin & Partner Praxis für ...
Hegelallee 14
14467 Potsdam

0331/2016769

Sind Sie Dr. med. dent. Hans-Christian Lux?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.07.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lux hinterlegt. Sind Sie Dr. Lux? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lux

Artikel von Dr. Lux

Das sagen Patienten über Dr. Lux

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Zahnarzt dem Mann, Frau und Kind sein Vertrauen schenken kann!

Sie kennen doch diese Ärzte. Hallo, wie gehts? Dann lassen sie uns doch mal schauen! Ah, da sehe ich es schon, da müssen wir was machen! Sollen wir? Na bekannt? Der Klassiker oder? Sollen wir? Als Patient können wir nur schlecht einschätzen, ob die vorgeschlagene Behandlung Sinn ergibt. Wir haben nicht studiert oder auch nur ein Buch über den Zahn gelesen. Wir vertrauen voll und ganz auf das Urteil des behandelnden Zahnarztes. Wahnsinn, wie ich finde. Ich bin immer skeptisch und möchte nachvollziehen, warum der Arzt diese Behandlung vorschlägt. Auch als Laie bekomme ich schnell ein Verständnis für das Problem, wenn ich es adäquat erklärt bekomme. Das liegt ja in der Natur des Menschen. Für Zahnärzte kann es ein leidiges Thema sein. Bei Herrn Lux stoße ich auf eine Person, die nicht für mich entscheidet, sondern MIT MIR entscheidet. Wie? Durch die transparente Darstellung des Problems, sodass ich es als Laie verstehe und dann die Problematik, die sich daraus entwickelt. Im Anschluss erfolgt kein sollen wir, sondern sie haben die Wahl zwischen diesen Optionen. Wie wollen sie damit verfahren. Der Spielball wird umgedreht und der Patient kann selber entscheiden und ist dann mit der getroffenen Entscheidung im Einklang. Herr Lux holt sie als Patient ab und lässt sie frei entscheiden. Im Anschluss wird der Wunsch Realität. Auch bei der Durchführung wird immer wieder transparent aufgezeigt, wo wir uns befinden. Abgerundet wird die Behandlung durch ein ansprechendes Personal, welches stets höflich und zuvorkommend ist und Räumlichkeiten, die einen auf andere Gedanken bringen, die nichts mit Zahnarzt zu tun haben."  Mehr

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen

Für meine Implantate fühlte ich mich bei Dr. Lux in den allerbesten Händen: Excellente Vorbereitung auf für mich allerhöchstem technischen Niveau. Mir wurde alles detailliert erklärt und danach abgesprochen. Auf meine Ängste wurde zu jeder Zeit eingegangen. Ich fühlte mich während der Implantation und in den Anschlussbehandlungen in den allerbesten Händen. Nicht zuletzt durch die ruhige und besonnende Vorgehensweise von Dr.Lux in Zusammenarbeit mit seiner Assistentin. Abgesehen davon ist die ganze Praxis ist toll strukturiert und organisiert."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Praxis wie im Wunderland

Mit fast 75 Jahren habe ich (leider )recht gute Vergleichsmöglichkeiten und ich bedaure, nicht schon früher in dieser Praxis die Anker geworfen zu haben.Es sind Profi's im wahrsten Sinne des Wortes, aber das trifft es nicht ganz -es sind Künstler....., oder sind es Zauberer ? Die Implantation von Dr. Lux verlief trotz Knochenaufbau völlig schmerzfrei und komplikationslos. Seine Freundlichkeit, Ruhe und Kompetenz nehmen jegliche Angst und schaffen eine große Vertrautheit. Dieses Vertrauen vermitteln alle Ärzte, die mich auf Grund unterschiedlichsten Beschwerden behandelt haben.Ein Praxis- Wunderland mit " Zauberkräften " !!!"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018

Sehr Kompetenter Arzt,sehr freundlich,

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt"  Mehr

Bewertung vom 12.10.2017

Sehr gut organisierte Praxis und ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt

Kompetente Beratung vor einer Zahnimplatation, Aufbau einer vertrauensvollen Arzt-Patienten Beziehung! Fachgerechte und schmerzarme Behandlung sowie. gut organisierte Nachsorge."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lux über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lux.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 16.01.2019

Zahnersatz ohne Abdruck – digitale Abformung mit Intraoralscanner

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.01.2019

Periimplantitis - Die Risiken für Zahnimplantate, ihre Symptome und die Behandlung

Bakterien in Zahnbelägen können bei natürlichen Zähnen eine Parodontitis auslösen, die unbehandelt im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führt. Träger von Zahnimplantaten sind von einer ganz ...  Mehr

Verfasst am 15.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig