Dr. med. dent. M.Sc. Ron Schubert

Zahnfleischbehandlung (Parodontitis)
Bleaching
Kinderprophylaxe
3D-Röntgen (DVT)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur den Standort und die Öffnungszeiten unserer Praxis in Potsdam, sondern Sie erhalten viele weiterführende Informationen und können sofort Termine vereinbaren.
Unsere Praxis ist besonders spezialisiert auf die zahnärztliche Implantologie, Parodontologie, Endodontie und Ästhetische Zahnmedizin. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die professionelle Reinigung und Bleaching Ihrer Zähne an. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Ron Schubert & Team

1996 bis 2002Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
2002 bis 2002Abschluss des Studiums und Aufnahme einer wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Hygiene und Umweltmedizin Greifswald
2002 bis 2003Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Beneke in Loitz
2004 bis 2005Anstellung als Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Dietrich Bonhoeffer Klinikums Neubrandenburg
2005 bis 2007Anstellung als Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie in der Praxis von Frau Dr. Thieme (Fachzahnärztin für Oralchirurgie) in Potsdam
2007 bis 2007Abschlußprüfung zur Erlangung der Gebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2007 bis 2007Anerkennung über die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Brandenburg
2007 bis 2008Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der Praxis von Frau Dr. Thieme in Potsdam
2008 bis 2008Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in der Praxis von Herrn Dr. Olze in Berlin
2009 bis 2009Übernahme der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Rammelt in Potsdam
2009 bis 2009Abschluss der Dissertation
2013 bis 2015Studium und Erlangung des akademischen Grades "Master of Science in Oral Implantology"
2009 bis heuteeigene Niederlassung

Ihre Zahnarztpraxis für Implantologie

Unsere Zahnarztpraxis für Implantologie befindet sich in einer klassizistischen Remise einer Stadtvilla unweit des Jägertores in Potsdam. Direkt neben unserem Praxisgebäude befinden sich unsere kostenfreien Patientenparkplätze, wodurch Ihnen eine stressige und zeitraubende Parkplatzsuche erspart bleibt. Dank der zentralen Lage in Potsdam, sind wir aber auch mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen.

Patienten stehen in unserer Zahnarztpraxis im Mittelpunkt

In unserer Potsdamer Praxis legen wir größten Wert darauf, dass unsere Patienten kompetent beraten und sowohl freundlich als auch individuell betreut werden. Uns ist natürlich bewusst, dass jeder Besuch beim Zahnarzt mit einem negativen Beigeschmack behaftet ist, weshalb wir Ihnen den Aufenthalt in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie nur irgendwie möglich gestalten möchten. Um dies zu erreichen, nehmen wir uns stets ausreichend Zeit für Ihre persönliche Beratung und Ihr Wohlbefinden. Aus diesem Grund haben wir bewußt auf den Einsatz digitaler Medien im Wartebereich verzichtet. Genießen Sie stattdessen Ihren Aufenthalt mit einem wärmenden Tee am Kaminfeuer in unserer Bibliothek oder im Sommer bei einem Erfrischungsgetränk in unserem mediteranem Innenhof.

Kompetenz und Zuverlässigkeit gehören zu unseren Leistungen

Alle zahnmedizinischen Leistungen, die von unserem Praxisteam durchgeführt werden, laufen unter Berücksichtigung von strengsten Gesundheitsaspekten, ästhetischen Gesichtspunkten sowie tadelloser Funktionalität ab. Aus diesem Grund haben wir den Anspruch an uns, dass alle unsere Mitarbeiter über außergewöhnliche Sozialkompetenzen und Fachwissen verfügen. In unserer modernen Zahnarztpraxis in Potsdam bieten wir Patienten ein überaus breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen an. Chirurgische Behandlungen unter Einsatz modernster Technik und Einhaltung hoher Qualitätsstandards stehen dabei im Vordergrund.

mehr erfahren Sie auf unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen ästhetischen Zahnheilkunde? Auf dieser Seite erhalten Sie kleinen Überblick, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir verwenden auschließlich neueste Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend, schmerzfrei und effiezient zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• Implantologie und Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantologie und Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

mehr erfahren Sie auf unserer Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf modernste Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen:

• Anwendung körpereigener Wachstumsfaktoren (PRGF)

• Endodontie

• Lasertherapie

• Professionelle Zahnreinigung

• Anwendung körpereigener Wachstumsfaktoren (PRGF)

• Endodontie

Zahnärzte · in Potsdam
Ästhetische Zahnmediziner · in Potsdam

super Umgang mit Angst-Patienten

13.04.2021

Arzt ohne aufgesetzte Freundlichkeit. Beantwortet alle Fragen verständlich.

Habe mich sehr sicher in kompetenten, erfahrenen Händen gefühlt. Dr. Schubert hat mir jegliches Angst-Gefühl genommen. Sein unbeschwertes Auftreten überzeugt durch seine ruhigen, verständlich erklärten Behandlungsschritte.

21.02.2021

Sehr netter,kompetenter Arzt

Das ganze Team macht gleich einen warmherzigen,netten und kompetenten Eindruck.Ich habe mich gleich beim Empfang wohlgefühlt !

Zum nächsten Termin gehe ich ohne Angst und sehr gerne !

03.02.2021 • Alter: über 50

tolle Praxis

Wir sind seit Dr. Schubert seine Praxis eröffnet hat (damals noch in der Schopenhauerstraße) bei ihm in Betreuung und noch nie enttäuscht worden. Die Behandlungen sind sehr gewissenhaft und auf hohem medizinischen Niveau, das komplette Spektrum von der professionellen Zahnreinigung bis hin zur Implantation wird abgedeckt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und im Notfall bekommt man einen schnellen Termin. Ich habe nichts zu bemängeln.

18.01.2021

Praxis und Praxisteam hervorragend

Die Praxisräume sind ansprechend und individuell gestaltet.

Das gesamte Praxisteam arbeitet Hand in Hand, die Behandlung verläuft reibungslos und ruhig, angefangen vom freundlichen und engagierten Empfang (telefonisch wie auch vorort), der Vorbehandlung in Form von u.a. Röntgen bis hin zur eigentlichen Behandlung. Es herrscht eine "ansteckend" fröhliche Atmosphäre, die jegliche Ängste verschwinden lässt. Trotz des für mich langen und komplizierten Eingriffs hatte ich nicht ein Mal Schmerzen.

01.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mein erstes Implantat

Über diesen Weg möchte ich mich für die hervorragende Arbeit, in Form einer durchweg positiven Bewertung, bedanken.

Im Mai 2020 ist mir ein Teil eines eh schon sehr kranken Zahns weggebrochen, sodass keine weitere Behandlung als ein Implantat in Frage kam. Da ich in 2016 erst zugezogen bin und für die jährlichen Untersuchungen mein bisheriger Zahnarzt in der Heimat noch ausreichte, musste ich mir aufgrund des Umfangs der Behandlung einen neuen Zahnarzt suchen.

Hier habe ich mich auf eine Empfehlung eines befreundeten Dentallabortechnikers verlassen - wenn er mir keine gute Empfehlung geben kann, wer dann?

Herr Schubert hat als Implantologe meine gesamte Behandlung übernommen und von Beginn an Vertrauen geweckt, indem er mit einer lockeren, aber dennoch professionellen Art seit der ersten Stunde meine Befürchtungen vor der Behandlung genommen hat.

Die Behandlung ist nun seit Mitte Dezember abgeschlossen und ich bin nicht nur vom Ergebnis begeistert, sondern nun auch von der Rechnung. Natürlich ist ein Implantat weiterhin recht kostspielig, allerdings habe ich mit bedeutend höheren Kosten gerechnet. Schließlich haben Bekannte deutlich mehr bezahlt!?

An dieser Stelle also eine absolute Empfehlung - ich bin unheimlich glücklich bei Herrn Schubert gelandet zu sein und freue mich, dass die Praxis nun auch mein Hauszahnarzt geworden ist.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung21.01.2021

Danke , Dr. M.Sc. Schubert!

Weitere Behandlungsgebiete in Potsdam