Annett Heppner

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Kfo Heppner

Frau Heppner

Rudolf-Breitscheid-Str 3514482 Potsdam

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich begrüße Sie in meiner kieferorthopädischen Praxis in Potsdam-Babelsberg und lade Sie herzlich ein, die Praxis und unser Leistungsspektrum auf den nächsten Seiten kennenzulernen.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgespräches erreichen Sie uns unter 0331 - 740 46 03.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Annett Heppner

Unsere Praxis

Unsere Praxis befindet sich im Dachgeschoss der Rudolf-Breitscheid-Straße 35. Durch den hauseigenen Fahrstuhl ist die Praxis auch behinderten- und rollstuhlgerecht. Die sehr gute Verkehrsanbindung erlaubt es Ihnen, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu uns zu finden.

Unsere hellen Praxisräume mit großen Fensterfronten bieten Ihnen einen unglaublich schönen Blick über Babelsberg und schaffen eine rundum freundliche Atmosphäre. Zum Wartebereich gehören zwei Balkons, die Ihnen im Sommer mit zusätzlichen Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Auch die drei Sprechzimmer mit jeweils einem Behandlungsstuhl sind mit modernster kieferorthopädischer Ausstattung darauf ausgelegt, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Zu den Praxisräumen gehört außerdem ein eigenes kieferorthopädisches Labor, in dem sämtliche Patientenmodelle und Zahnspangen individuell angefertigt werden. Für anfallende Reparaturen stehen Ihnen unsere Techniker direkt vor Ort zur Verfügung.

HEILPRAKTIKERIN SONJA BECKER

In einem eigenen Behandlungszimmer praktiziert unsere Heilpraktikerin, Frau Sonja Becker und betreut unsere Patienten bei Interesse während der kieferorthopädischen Behandlung mit ihrem Leistungsspektrum.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sonja-becker-naturheilpraxis.de

WIR BIETEN IHNEN AUSSERDEM

• digitales Röntgen (strahlungsärmer)
  • SMS-Service zur Terminerinnerung
  • kurze Wartezeiten

Dr. Annett Heppner

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu erläutern, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Ganzheitliche Behandlung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Viele Erwachsene wünschen sich ein schönes Lächeln und stören sich an verdreht oder gekippt stehenden Zähnen. Der Weg zu einem perfekten Lächeln steht heute jedem offen.

Das Vorurteil, Zahnspangen seien nur etwas für Kinder und Jugendliche, gehört mittlerweile längst der Vergangenheit an. So sind kieferorthopädische Zahnkorrekturen grundsätzlich in jeder Altersstufe möglich und häufig auch nicht nur aus ästhetischen Gründen notwendig. Gerade im Erwachsenenalter treten häufig Abnutzungserscheinungen (wie Schlifffacetten oder sensible Zahnhälse) an den Zähnen auf, die in der Zahnstellung begründet sind. Auch können quälende Kiefergelenks-, Kopf- oder Rückenschmerzen ihre Ursache in einer seit Jahren bestehenden Fehlstellung der Zähne finden.

In einigen Fällen ist es auch der Hauszahnarzt, der eine kieferorthopädische Behandlung zur Vorbereitung prothetischer Arbeiten oder Implantationen vorschlägt. Mittlerweile gibt es sogar unsichtbare Möglichkeiten der Zahnkorrektur (Invisalign-Schienen), die es Ihnen ermöglichen, Ihren beruflichen Alltag ohne Einschränkungen auch mit Zahnspange zu bestreiten.

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten für erwachsene Patienten. Einen ersten Überblick sowie Informationen zur Terminvereinbarung finden Sie auf unserer Internetseite.

• Kieferorthopädie für Kinder

Die kieferorthopädische Behandlung von Kindern beschäftigt sich anders als bei erwachsenen Patienten insbesondere mit der Steuerung des Wachstums der Kiefer und Zähne und mit der Beseitigung störender äußerer Reize auf die Entwicklung.

So ist es in vielen Fällen wichtig, die umgebende Muskulatur und die Weichgewebe durch herausnehmbare Spangen in der Weise zu beeinflussen, dass ein ungehemmtes Wachstum der Kiefer möglich ist.

Gleichzeitig können sich eine falsche Zungenlage oder Angewohnheiten wie „Daumenlutschen“ oder „Unterlippenkauen“ negativ auf die Entwicklung der Zähne und Kiefer auswirken und durch Zahnspangen schonend beseitigt werden. Eine unterstützende logopädische Therapie kann in einigen Fällen notwendig werden und wird von uns erkannt und eingeleitet.

Auch bereits bestehende Fehlstellungen von Milch- oder durchbrechenden bleibenden Zähnen können im Kindesalter durch herausnehmbare Spangen behoben und so nachhaltig beseitigt werden. Sollte Ihnen oder dem Schul-/Hauszahnarzt etwas an der Zahnstellung Ihrer Kinder auffallen, beraten wir Sie gerne!

• Ganzheitliche Behandlung

Bionator

Der Bionator gehört zu den funktionskieferorthopädischen Geräten und zeichnet sich dadurch aus, das keine Zug- und Druckkräfte direkt am Zahn wirken.

Crozat

Anders als der Bionator ist das Crozat-Gerät für die Bewegung einzelner Zahnbereiche oder Zähne entwickelt worden.

Funktionsregler nach Fränkel

Der Funktionsregler verändert das Gebiss über seinen Einfluss auf die Muskulatur und die umgebenden Weichgewebe. Er normalisiert die Tätigkeit der Muskulatur, hält insbesondere entwicklungshemmende Einflüsse der Wangen-, Lippen- und Kinnmuskulatur ab und erlaubt somit eine ungestörte Entwicklung der beiden Kiefer.

Zur Praxis-Homepage

In unserer KFO-Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Zahnspangen

• Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe

• Invisalign®

• Zahnspangen

• herausnehmbare Zahnspangen
    • feste Zahnspangen
  • Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kiefergelenks verursachen oft Beschwerden, die über den Kopf hinausgehen:

• Kiefergelenkschmerzen
    • Kopfschmerzen
    • Gesichtsschmerzen
    • Rückenschmerzen
    • Tinnitus
    • Schwindel
    • ...

Für Ihre Fragen zur Funktionsdiagnostik stehen wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gern zur Verfügung.

• Prophylaxe

Zu einem schönen Lächeln gehören selbstverständlich auch gepflegte und gesunde Zähne.

Wir legen großen Wert auf eine kontrollierte und optimale Mundhygiene unserer Patienten während der kieferorthopädischen Behandlung. Gerade eine festsitzende Zahnspange macht das häusliche Zähneputzen sehr viel aufwendiger und bietet gleichzeitig durch Schlupfwinkel und Nischen unter dem Drahtbogen, vielen Bakterien und Nahrungsresten einen Haftungspunkt.

In unserer Praxis stehen Ihnen drei speziell ausgebildete Helferinnen zur Verfügung, die eine professionelle und sehr schonende und schmerzarme Reinigung Ihrer Zähne durchführen und Ihrem Kind und/oder Ihnen gerne mit Tipps und Tricks für die häusliche Mundhygiene zur Seite stehen.

Natürlich können Sie die professionelle Reinigung bzw. das jährliche Putztraining Ihres Kindes auch weiterhin beim Ihrem Zahnarzt durchführen lassen.

Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Beratungsgespräch und vereinbaren Sie einen Termin. Telefon 0331 - 740 46 03

• Invisalign®

Invisalign® für Erwachsene

Invisalign® Teen für Jugendliche

Unsere Leistungen

Annett Heppner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Potsdam

27.04.2022

Sehr freundliches und ehrliches Personal

Ich bin immer gern hingegangen. Es wird konkret behandelt, was benötigt wird und nicht das, was am meisten Geld bringt. Immer kurze Wartezeiten gehabt! Sehr gute Verlehrsanbindung( S Bahn direkt vor der Tür)

Sehr liebes, freundliches Personal! Entspannte Atmosphäre!

Ich wäre nirgendwo anders hingegangen! Kann ich nur empfehlen!

11.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Nun ist es ein gutes Jahr her, dass ich meinen Termin zur Erstberatung hatte. Inzwischen befinde ich mich schon in der Stabilisierungsphase nach der Invisalign-Behandlung.

Wenn man Kompetenz und Erfahrung im Bereich Invisalign sucht, ist man bei Frau Heppner genau richtig. Sie kennt die Behandlungsmethode nicht erst seit gestern, was mir sehr wichtig war.

Frau Heppner und das gesamte Team sind sehr freundlich, beantworten Fragen geduldig und klären sehr gut auf. Die Organisation ist hervorragend, die Praxis und die Ausstattung modern. Termine sind kurzfristig möglich und Wartezeiten gab es während meiner Behandlungszeit nie.

Kurz auf den Punkt: Wenn man will, kann man sehr gute Ergebnisse in kurzer Zeit erreichen; eben so, wie ich mir das vorgestellt habe. Sollte meine Tochter eine Zahnspange benötigen, ist jetzt schon klar, dass die Behandlung bei Frau Heppner stattfinden wird.

18.08.2021 • Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich, gerne wieder

Unsere Tochter Mila war bei Fr. Heppner in Behandlung. Es wurde bei der Behandlung sehr gut auf sie eingegangen. Uns wurde immer erklärt wie der Stand ist und wie die Bahndlung weiter geht.

Die Termine sind gut organisiert und dadurch war die Wartezeit kurz.

Bei Problemen mit der Spange bekamen wir sofort einen Termin, um Korrekturen vorzunehmen.

Insgesamt fühlten wir uns dort gut und freundlich behandelt.

15.06.2021

Sehr kompetente und erfahrene Kieferorthopädin

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung durch Frau Heppner und haben uns durchgehend gut aufgehoben gefühlt. Wir können sie und ihr Praxisteam unbedingt empfehlen.

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr positiv angetan

Moderne helle Praxis mit freundlichem und kompetenten Team.

Prima Terminplanung, so dass ich kaum Wartezeit hatte.

Sehr positiv angetan war ich von der gründlichen Untersuchung und der anschließenden Beratung.

Frau Dr. Heppner hat sich viel Zeit genommen aufzuklären. Es ging ihr nicht darum, mir eine neue Spange/Behandlung etc. zu verordnen, da sie die bisherigen Mittel als gut und weiterhin brauchbar getestet hat. Ich wurde über alternative Möglichkeiten informiert.

Alles in allem ein sehr positiver Gesamteindruck.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.01.2022

Annett Heppner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?