Annett Heppner

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Frau Heppner

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Rudolf-Breitscheid-Str 3514482 Potsdam

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich begrüße Sie in meiner kieferorthopädischen Praxis in Potsdam-Babelsberg und lade Sie herzlich ein, die Praxis und unser Leistungsspektrum auf den nächsten Seiten kennenzulernen.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgespräches erreichen Sie uns unter 0331 - 740 46 03.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Annett Heppner

Unsere Praxis

Unsere Praxis befindet sich im Dachgeschoss der Rudolf-Breitscheid-Straße 35. Durch den hauseigenen Fahrstuhl ist die Praxis auch behinderten- und rollstuhlgerecht. Die sehr gute Verkehrsanbindung erlaubt es Ihnen, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu uns zu finden.

Unsere hellen Praxisräume mit großen Fensterfronten bieten Ihnen einen unglaublich schönen Blick über Babelsberg und schaffen eine rundum freundliche Atmosphäre. Zum Wartebereich gehören zwei Balkons, die Ihnen im Sommer mit zusätzlichen Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Auch die drei Sprechzimmer mit jeweils einem Behandlungsstuhl sind mit modernster kieferorthopädischer Ausstattung darauf ausgelegt, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Zu den Praxisräumen gehört außerdem ein eigenes kieferorthopädisches Labor, in dem sämtliche Patientenmodelle und Zahnspangen individuell angefertigt werden. Für anfallende Reparaturen stehen Ihnen unsere Techniker direkt vor Ort zur Verfügung.

HEILPRAKTIKERIN SONJA BECKER

In einem eigenen Behandlungszimmer praktiziert unsere Heilpraktikerin, Frau Sonja Becker und betreut unsere Patienten bei Interesse während der kieferorthopädischen Behandlung mit ihrem Leistungsspektrum.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sonja-becker-naturheilpraxis.de

WIR BIETEN IHNEN AUSSERDEM

• digitales Röntgen (strahlungsärmer)
  • SMS-Service zur Terminerinnerung
  • kurze Wartezeiten

Dr. Annett Heppner

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu erläutern, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Ganzheitliche Behandlung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Viele Erwachsene wünschen sich ein schönes Lächeln und stören sich an verdreht oder gekippt stehenden Zähnen. Der Weg zu einem perfekten Lächeln steht heute jedem offen.

Das Vorurteil, Zahnspangen seien nur etwas für Kinder und Jugendliche, gehört mittlerweile längst der Vergangenheit an. So sind kieferorthopädische Zahnkorrekturen grundsätzlich in jeder Altersstufe möglich und häufig auch nicht nur aus ästhetischen Gründen notwendig. Gerade im Erwachsenenalter treten häufig Abnutzungserscheinungen (wie Schlifffacetten oder sensible Zahnhälse) an den Zähnen auf, die in der Zahnstellung begründet sind. Auch können quälende Kiefergelenks-, Kopf- oder Rückenschmerzen ihre Ursache in einer seit Jahren bestehenden Fehlstellung der Zähne finden.

In einigen Fällen ist es auch der Hauszahnarzt, der eine kieferorthopädische Behandlung zur Vorbereitung prothetischer Arbeiten oder Implantationen vorschlägt. Mittlerweile gibt es sogar unsichtbare Möglichkeiten der Zahnkorrektur (Invisalign-Schienen), die es Ihnen ermöglichen, Ihren beruflichen Alltag ohne Einschränkungen auch mit Zahnspange zu bestreiten.

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten für erwachsene Patienten. Einen ersten Überblick sowie Informationen zur Terminvereinbarung finden Sie auf unserer Internetseite.

• Kieferorthopädie für Kinder

Die kieferorthopädische Behandlung von Kindern beschäftigt sich anders als bei erwachsenen Patienten insbesondere mit der Steuerung des Wachstums der Kiefer und Zähne und mit der Beseitigung störender äußerer Reize auf die Entwicklung.

So ist es in vielen Fällen wichtig, die umgebende Muskulatur und die Weichgewebe durch herausnehmbare Spangen in der Weise zu beeinflussen, dass ein ungehemmtes Wachstum der Kiefer möglich ist.

Gleichzeitig können sich eine falsche Zungenlage oder Angewohnheiten wie „Daumenlutschen“ oder „Unterlippenkauen“ negativ auf die Entwicklung der Zähne und Kiefer auswirken und durch Zahnspangen schonend beseitigt werden. Eine unterstützende logopädische Therapie kann in einigen Fällen notwendig werden und wird von uns erkannt und eingeleitet.

Auch bereits bestehende Fehlstellungen von Milch- oder durchbrechenden bleibenden Zähnen können im Kindesalter durch herausnehmbare Spangen behoben und so nachhaltig beseitigt werden. Sollte Ihnen oder dem Schul-/Hauszahnarzt etwas an der Zahnstellung Ihrer Kinder auffallen, beraten wir Sie gerne!

• Ganzheitliche Behandlung

Bionator

Der Bionator gehört zu den funktionskieferorthopädischen Geräten und zeichnet sich dadurch aus, das keine Zug- und Druckkräfte direkt am Zahn wirken.

Crozat

Anders als der Bionator ist das Crozat-Gerät für die Bewegung einzelner Zahnbereiche oder Zähne entwickelt worden.

Funktionsregler nach Fränkel

Der Funktionsregler verändert das Gebiss über seinen Einfluss auf die Muskulatur und die umgebenden Weichgewebe. Er normalisiert die Tätigkeit der Muskulatur, hält insbesondere entwicklungshemmende Einflüsse der Wangen-, Lippen- und Kinnmuskulatur ab und erlaubt somit eine ungestörte Entwicklung der beiden Kiefer.

Zur Praxis-Homepage

In unserer KFO-Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Zahnspangen

• Funktionsdiagnostik

• Prophylaxe

• Invisalign®

• Zahnspangen

• herausnehmbare Zahnspangen
    • feste Zahnspangen
  • Funktionsdiagnostik

Funktionsstörungen des Kiefergelenks verursachen oft Beschwerden, die über den Kopf hinausgehen:

• Kiefergelenkschmerzen
    • Kopfschmerzen
    • Gesichtsschmerzen
    • Rückenschmerzen
    • Tinnitus
    • Schwindel
    • ...

Für Ihre Fragen zur Funktionsdiagnostik stehen wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gern zur Verfügung.

• Prophylaxe

Zu einem schönen Lächeln gehören selbstverständlich auch gepflegte und gesunde Zähne.

Wir legen großen Wert auf eine kontrollierte und optimale Mundhygiene unserer Patienten während der kieferorthopädischen Behandlung. Gerade eine festsitzende Zahnspange macht das häusliche Zähneputzen sehr viel aufwendiger und bietet gleichzeitig durch Schlupfwinkel und Nischen unter dem Drahtbogen, vielen Bakterien und Nahrungsresten einen Haftungspunkt.

In unserer Praxis stehen Ihnen drei speziell ausgebildete Helferinnen zur Verfügung, die eine professionelle und sehr schonende und schmerzarme Reinigung Ihrer Zähne durchführen und Ihrem Kind und/oder Ihnen gerne mit Tipps und Tricks für die häusliche Mundhygiene zur Seite stehen.

Natürlich können Sie die professionelle Reinigung bzw. das jährliche Putztraining Ihres Kindes auch weiterhin beim Ihrem Zahnarzt durchführen lassen.

Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Beratungsgespräch und vereinbaren Sie einen Termin. Telefon 0331 - 740 46 03

• Invisalign®

Zahnärzte für Angstpatienten · in Potsdam
Zahnärzte · in Potsdam

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer Zeit für intensive Gespräche während der Behandlung

Ich war mit meiner Tochter nun einige Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Heppner. Sie hat sich bei jedem Termin ausreichend Zeit genommen, um uns die aktuelle Entwicklung und mögliche weitere Schritte zu erläutern. Zudem hatten wir nie lange Wartezeiten und das Terminmanagement mit elektronischem Termin sowie Terminerinnerung hat mir als Mutter das Leben einfach gemacht.

25.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Dass ich mich mit fast 60 Jahren noch einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen musste, war für mich ein Problem.

Als Glücksgriff erwies sich jedoch, dass mir Frau Dr. Heppner empfohlen wurde.

Obwohl eine Behandlungszeit von 2,5 Jahren vorgesehen war, konnte die Behandlung mit Invisalign bereits nach einem Jahr abgeschlossen werden.

Frau Dr. Heppner ist eine ausgezeichnete Kieferorthopädin, die mit fachlicher Kompetenz, Professionalität und sehr viel Engagement ihr Arbeit versieht.Dabei steht ihr ein Team freundlicher und ebenfalls sehr engagierter Mitarbeiter zur Verfügung.

Die Praxis ist ausgezeichnet organisiert, sodass jederzeit ein reibungsloser Behandlungsablauf ohne lange Wartezeiten gegeben war.

Ich danke Frau Dr. Heppner und ihrem Team und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

11.01.2020

Sehr zufrieden!

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Heppner. Leider habe ich sie erst später gefunden, nach einem Umzug mussten wir den Kieferorthopäden wechseln. Lange hatte ich in Berlin nach jemanden gesucht, der meiner Tochter nicht die vier ersten Backenzähne zieht und es erst mal mit einer Weitung des Gaumens versucht. Frau Heppner hätte diesen Weg auch bevorzugt, leider habe ich sie erst später gefunden. Trotzdem hat sie das Beste aus der Situation gemacht. Meine Tochter fühlte sich gut aufgehoben. Frau Heppner und Ihr Team strahlen eine hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit aus. Ich empfehle sie jedem gerne weiter.

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Ergebnis nach kieferorthopädische Behandlung mit Invisalign

An Frau Heppner habe ich mich vor 2 1/2 Jahren gewandt, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Ich war zu diesen Zeitpunkt seit Jahren bei einer anderen Kieferorthopädin in Behandlung, und mit dem Zustand meiner "korrigierten Zahnfehlstellung" nicht zufrieden.

Gleich beim ersten Termin, nach einer sorgfältigen Anamnese, hat sie mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Ich habe mich für Invisalign entschieden, und habe nun nach 2 1/2 Jahren meine Behandlung abgeschlossen, mit einem hervorragenden Ergebnis.

Die Praxis kann ich mit dem guten Gewissen weiter empfehlen. Das gesamte Team ist sehr organisiert, freundlich und die Wartezeiten sind kurz.

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Beratung, kompetente KFO und erfolgreiche Behandlung

Ich habe mich an Frau Heppner gewandt, als mir andere KFO sagten, dass bei den Korrekturen meiner Zähne nur eine feste Zahnspange für ca. 2 Jahre in Frage kommt. Sie hat mich sehr umfassend beraten und mir zugesagt, dass sie meine Fehlstellung mit Invisalign korrigieren kann. Bei Frau Heppner habe ich mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach nur 9 Monaten ist meine Behandlung mit Invisalign abgeschlossen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Beste KFO, die ich je hatte!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.08.2019