Prof. Dr. med. dent. Michael Rosin

Veneers
Kronen
Brücken
Prothesen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie vorstellen. Ein strahlendes Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen - wer wünscht sich das nicht? Schöne Zähne sind eine wichtige Visitenkarte und Wegbereiter für Erfolg. Sie geben Selbstvertrauen und Sicherheit, verleihen Attraktivität und Ausstrahlung. Die Faszination des Schönen mit Gesundheit vereinen, Ihre Zähne gesund erhalten, heilen und verschönern - das ist nach meinem Verständnis zeitgemäße Zahnmedizin.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse bilden die Grundlage für Ihren individuellen Behandlungsplan, den wir in unserer Praxis mit modernsten Behandlungsmethoden und hohen Qualitätsansprüchen realisieren.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Kontaktieren Sie uns! Ich und mein Team sind jederzeit für Sie da.

Ihr Prof. Dr. med. dent. Michael Rosin

Über Prof. Dr. med. dent. Michael Rosin

Professor Michael Rosin schließt das Studium der Zahnmedizin 1988 an der Universität Greifswald ab. Dort startet er seine berufliche Laufbahn in der Abteilung für Orale Chirurgie. Nach einem einjährigen Forschungsaufenthalt in London wechselt er 1992 in die Abteilung Zahnerhaltung der Universität Bonn.

1994 übernimmt er das Ressort „Klinische und Vorklinische Materialtestung“ in der Forschungsabteilung der DeguDent GmbH, Hanau, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Dentalbranche. Hier erwirbt er Spezialkenntnisse über zahnärztliche Materialien - der Grundstein für sein wissenschaftlich basiertes Behandlungskonzept ist gelegt.

1996 zurückgekehrt an die Universität Greifswald schließt er sechs Jahre intensiver Forschung 2002 mit der Habilitation ab. Im gleichen Jahr siedelt er nach London über und setzt seine Forschungstätigkeit am Department of Periodontology, Eastman Dental Institut, University College London fort. 2005 gründet er zusammen mit dem renommierten Zahntechniker Curd Gadau "smile-4-life“ und eröffnet seine Praxis in der Londoner Harley Street.

2007 kehrt er nach Deutschland zurück und eröffnet die Praxis „Professor Michael Rosin“ in Potsdam. Parallel setzt er seine Lehr- und Forschungstätigkeit am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Greifswald fort.

Meine Praxiswebseite

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein breites Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen. Dabei gilt der besondere Anspruch, mit schonenden Verfahren langlebige und zugleich ästhetische Ergebnisse zu erzielen. Zu den Schwerpunkten meiner Behandlung zählen:

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnfleischbehandlung - Entzündungen wirksam heilen

Entzündungen des Zahnhalteapparates werden durch gründliche Reinigung und Glättung aller zugänglichen Zahnflächen behandelt. Das eigentliche Zahnfleisch bleibt dabei möglichst unberührt, dennoch ist der Begriff „Zahnfleischbehandlung“ für diese Therapie weit verbreitet.

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind die perfekte Lösung, um Zahnlücken zu schließen, fehlende Zähne zu ersetzen oder Prothesen fest zu verankern. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln und werden an der Stelle in den Kieferknochen eingebracht, an der ursprünglich der natürliche Zahn stand. Dazu ist ein kleiner, chirurgischer Eingriff nötig, der je Implantat etwa 30 Minuten dauert.

Meine Schwerpunkte

Auf der Grundlage einer umfassenden Untersuchung und Ihrer Behandlungswünsche erarbeiten wir mit Ihnen einen persönlichen, maßgeschneiderten Behandlungsplan. Gemeinsam machen wir uns dann auf den Weg und wenden die unterschiedlichsten Facetten unseres Behandlungsspektrums an. So wie es für Ihre individuelle Situation erforderlich ist.

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Unsichtbare Füllungen

• Prophylaxe

Mit unserem Programm an vorbeugenden Maßnahmen möchten wir gemeinsam mit Ihnen erreichen, dass Ihre Zähne gesund sind und möglichst lange erhalten bleiben.

• Professionelle Zahnreinigung

Fest haftende, verfärbende Beläge auf den Zähnen, die z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entstehen, können durch eine sog. „Professionelle Zahnreinigung“ gründlich entfernt werden.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Die Farbe der Zähne wird durch unterschiedliche Faktoren bestimmt. Durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin auf der Zahnoberfläche entstandene Beläge können durch eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt werden. Ist aber die eigentliche, natürliche Zahnfarbe zu dunkel, können einzelne oder alle Zähne mit Hilfe einer sehr schonenden Behandlung aufgehellt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Füllungen werden dann notwendig, wenn ein Defekt in einem Zahn verschlossen werden muss. Diese Defekte entstehen meistens durch Karies, einer Zerstörung der Zahnhartsubstanz, die durch das Zusammenwirken von Zuckern und Mundbakterien verursacht wird.

• Veneers

Das Aufbringen von so genannten Veneers ist die beste Behandlungsmethode, um dem Lächeln in kürzester Zeit ein ästhetisches Bild zu geben. Abgesplitterte oder zu kurze Zähne erhalten eine harmonische Form, verfärbte Zähne eine ästhetische Farbe. Auch Zahnfehlstellungen und Zahnlücken können so korrigiert werden.

• Kronen

Den im Mund sichtbaren Teil eines natürlichen Zahnes nennt man Zahnkrone. Versorgungen, die diesen Teil des Zahnes vollständig ersetzen, bezeichnet man als Kronen. Sie sind notwendig, wenn stark geschädigte Zähne durch Füllungen nicht mehr erhalten werden können.

• Brücken

Fehlende Zähne müssen ersetzt werden. Bereits ein einziger fehlender Zahn kann zu Kippungen, Drehungen oder auch Wanderungen der verbliebenen Zähne führen und so zum Auslöser für Störungen werden.

• Prothesen

Je mehr Zähne fehlen, desto wahrscheinlicher wird die Notwendigkeit von (Teil- Prothesen. Stehen die verbliebenen Zähne in ungünstigen Positionen, kann es vorkommen, dass die Teilprothese nicht genügend Halt hat und nicht fest sitzt. Implantate geben hier die notwendige Stabilität.

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. Rosin & Partner Praxis für Zahnerhaltung

Prof. Dr. Rosin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Potsdam
Ästhetische Zahnmediziner · in Potsdam

Prof. Dr. Rosin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Potsdam
Zahnärzte · in Potsdam

23.03.2021

Ich fühle mich in wirklich sehr gut Betreut

Ich hatte früher keine guten Erfahrungen mit Zahnärzten und bin daher sehr ängstlich gewesen. Auf Empfehlung meiner Frau, besuchte ich die Praxis von Herrn Professor Rosin und fühlte mich auf Anhieb sehr gut betreut. Ich wurde super aufgeklärt und auf die nächsten Termine vorbereitet. Ich hatte daraufhin mehrere Folgetermine nacheinander(was für mich vorher nie Denkbar gewesen wäre) und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Wer einen sehr guten Zahnarzt sucht, ist hier bestens aufgehoben.

05.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnmedizin als Wissenschaft

Im Laufe eines langen Lebens erlebt man ja einige Zahnärzte. Viele verstehen sich als Handwerker. Entsprechend zufällig sind dann die Ergebnisse, ganz abhängig vom Geschick des Zahnarztes. Bei Prof. Rosin ist es Wissenschaft. Das Ergebnis ist planbar und die Qualität auf einem ganz anderen Niveau. Bei mir war es eine komplexe Brücke, die nach 20 Jahren erneuert werden musste. Das Resultat sitzt perfekt und man sieht optisch keinen Unterschied zu den eigenen Zähnen. Ich bin seit 2006 Patient bei Prof. Rosin und würde ihn immer wieder als meinen Zahnarzt wählen.

25.02.2021

Tolle Praxis

rundum zufrieden, tolles Team, moderne Praxis, sehr zuvorkommend und flexibel bei Terminen, tolle Arbeit.

Die Praxis empfehle ich jederzeit gern weiter.

21.02.2021

Meine Zahngesundheit ist hier garantiert!

Mit dem ersten Schritt in diese Praxis fühlt man sich sofort wohl - sehr herzliche Aufnahme. Ich habe mir Implantate setzen lasse und bin sehr zufrieden. Die hoch professionelle Behandlung mit modernster Technik - sogar ein eigenes Labor, haben mich absolut überzeugt. Hier sind ausschließlich Profis am Werk. Besser geht es wohl kaum!!! Das ich vor chirurgischen Eingriffen keine Angst mehr haben brauche hätte ich wohl nie gedacht - danke dafür an das gesamte Team!

19.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jederzeit empfehlenswert

Ich würde Ärzte und Team jederzeit weiterempfehlen.

Alle sind sehr freundlich und verstehen ihr " Handwerk " perfekt.

Meine Zähne sind jetzt super in Schuss und ich gehe auch gern wieder hin.

Letzte Aktualisierung05.05.2021