Prof. Dr. med. dent. Michael Rosin

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeProf. Dr. Rosin!

Hegelallee 1414467 Potsdam

Leistungsübersicht

ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnaufhellung (Bleaching)Unsichtbare FüllungenVeneersKronenBrückenProthesen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in der Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie vorstellen. Ein strahlendes Lächeln mit schönen und gesunden Zähnen - wer wünscht sich das nicht? Schöne Zähne sind eine wichtige Visitenkarte und Wegbereiter für Erfolg. Sie geben Selbstvertrauen und Sicherheit, verleihen Attraktivität und Ausstrahlung. Die Faszination des Schönen mit Gesundheit vereinen, Ihre Zähne gesund erhalten, heilen und verschönern - das ist nach meinem Verständnis zeitgemäße Zahnmedizin.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse bilden die Grundlage für Ihren individuellen Behandlungsplan, den wir in unserer Praxis mit modernsten Behandlungsmethoden und hohen Qualitätsansprüchen realisieren.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Kontaktieren Sie uns! Ich und mein Team sind jederzeit für Sie da.

Ihr Prof. Dr. med. dent. Michael Rosin

Über Prof. Dr. med. dent. Michael Rosin

Professor Michael Rosin schließt das Studium der Zahnmedizin 1988 an der Universität Greifswald ab. Dort startet er seine berufliche Laufbahn in der Abteilung für Orale Chirurgie. Nach einem einjährigen Forschungsaufenthalt in London wechselt er 1992 in die Abteilung Zahnerhaltung der Universität Bonn.

1994 übernimmt er das Ressort „Klinische und Vorklinische Materialtestung“ in der Forschungsabteilung der DeguDent GmbH, Hanau, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Dentalbranche. Hier erwirbt er Spezialkenntnisse über zahnärztliche Materialien - der Grundstein für sein wissenschaftlich basiertes Behandlungskonzept ist gelegt.

1996 zurückgekehrt an die Universität Greifswald schließt er sechs Jahre intensiver Forschung 2002 mit der Habilitation ab. Im gleichen Jahr siedelt er nach London über und setzt seine Forschungstätigkeit am Department of Periodontology, Eastman Dental Institut, University College London fort. 2005 gründet er zusammen mit dem renommierten Zahntechniker Curd Gadau "smile-4-life“ und eröffnet seine Praxis in der Londoner Harley Street.

2007 kehrt er nach Deutschland zurück und eröffnet die Praxis „Professor Michael Rosin“ in Potsdam. Parallel setzt er seine Lehr- und Forschungstätigkeit am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Greifswald fort.

Meine Praxiswebseite

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein breites Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen. Dabei gilt der besondere Anspruch, mit schonenden Verfahren langlebige und zugleich ästhetische Ergebnisse zu erzielen. Zu den Schwerpunkten meiner Behandlung zählen:

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnfleischbehandlung - Entzündungen wirksam heilen

Entzündungen des Zahnhalteapparates werden durch gründliche Reinigung und Glättung aller zugänglichen Zahnflächen behandelt. Das eigentliche Zahnfleisch bleibt dabei möglichst unberührt, dennoch ist der Begriff „Zahnfleischbehandlung“ für diese Therapie weit verbreitet.

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantate sind die perfekte Lösung, um Zahnlücken zu schließen, fehlende Zähne zu ersetzen oder Prothesen fest zu verankern. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln und werden an der Stelle in den Kieferknochen eingebracht, an der ursprünglich der natürliche Zahn stand. Dazu ist ein kleiner, chirurgischer Eingriff nötig, der je Implantat etwa 30 Minuten dauert.

Meine Schwerpunkte

Auf der Grundlage einer umfassenden Untersuchung und Ihrer Behandlungswünsche erarbeiten wir mit Ihnen einen persönlichen, maßgeschneiderten Behandlungsplan. Gemeinsam machen wir uns dann auf den Weg und wenden die unterschiedlichsten Facetten unseres Behandlungsspektrums an. So wie es für Ihre individuelle Situation erforderlich ist.

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Unsichtbare Füllungen

• Prophylaxe

Mit unserem Programm an vorbeugenden Maßnahmen möchten wir gemeinsam mit Ihnen erreichen, dass Ihre Zähne gesund sind und möglichst lange erhalten bleiben.

• Professionelle Zahnreinigung

Fest haftende, verfärbende Beläge auf den Zähnen, die z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entstehen, können durch eine sog. „Professionelle Zahnreinigung“ gründlich entfernt werden.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Die Farbe der Zähne wird durch unterschiedliche Faktoren bestimmt. Durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin auf der Zahnoberfläche entstandene Beläge können durch eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt werden. Ist aber die eigentliche, natürliche Zahnfarbe zu dunkel, können einzelne oder alle Zähne mit Hilfe einer sehr schonenden Behandlung aufgehellt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Füllungen werden dann notwendig, wenn ein Defekt in einem Zahn verschlossen werden muss. Diese Defekte entstehen meistens durch Karies, einer Zerstörung der Zahnhartsubstanz, die durch das Zusammenwirken von Zuckern und Mundbakterien verursacht wird.

• Veneers

Das Aufbringen von so genannten Veneers ist die beste Behandlungsmethode, um dem Lächeln in kürzester Zeit ein ästhetisches Bild zu geben. Abgesplitterte oder zu kurze Zähne erhalten eine harmonische Form, verfärbte Zähne eine ästhetische Farbe. Auch Zahnfehlstellungen und Zahnlücken können so korrigiert werden.

• Kronen

Den im Mund sichtbaren Teil eines natürlichen Zahnes nennt man Zahnkrone. Versorgungen, die diesen Teil des Zahnes vollständig ersetzen, bezeichnet man als Kronen. Sie sind notwendig, wenn stark geschädigte Zähne durch Füllungen nicht mehr erhalten werden können.

• Brücken

Fehlende Zähne müssen ersetzt werden. Bereits ein einziger fehlender Zahn kann zu Kippungen, Drehungen oder auch Wanderungen der verbliebenen Zähne führen und so zum Auslöser für Störungen werden.

• Prothesen

Je mehr Zähne fehlen, desto wahrscheinlicher wird die Notwendigkeit von (Teil- Prothesen. Stehen die verbliebenen Zähne in ungünstigen Positionen, kann es vorkommen, dass die Teilprothese nicht genügend Halt hat und nicht fest sitzt. Implantate geben hier die notwendige Stabilität.

Prof. Dr. Rosin & Partner Praxis für Zahnerhaltung

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert

Prof.Dr.Rosin ist ein hervorragender Zahnarzt

Ich bin seit 12 Jahren beim Prof.Dr. Rosin in Behandlung und ein totaler Angstpatient. Die Angst wurde mir genommen, da man sich in der Praxis Zeit für den Patient nimmt. Alles wird in Ruhe erklärt und die Ausführung mit Feingefühl und sehr professionell durchgeführt. Es ist eine entspannte Atmosphäre,sehr freundliche Mitarbeiter und vor allem eine schmerzfreie Behandlung. Das Labor befindet sich im Haus, sodas erforderliche Arbeiten zeitnah durchgeführt werden. Ich bin von dem Können, der professionellen Arbeit und der sehr freundlichen Art angetan und dankbar.

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen.

Dr.Prof.Rosin ist der Zahnarzt meines Vertrauens und einfach einmalig.

Vielen Dank

Bewertung vom 10.03.2020

Qualitativ hochwertige Zahnmedizin

Es gibt wenig vergleichbare Ärzte auf solch einem Niveau. Weiter so!!!

Bewertung vom 05.03.2020

Professioneller Zahnarzt

Ich kann Herr Prof. Rosin und das gesamte Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier wird sich noch für den Patienten mit seinem Anliegen Zeit genommen. Von der Beratung bis zur Ausführung wird alles auch für einen Laien detailliert erklärt und dann bestmöglich umgesetzt. Gerade Angstpatienten werden in dieser Praxis sehr gut betreut. Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich super zufrieden und das persönliche Wohlbefinden ist gestiegen. Vielen Dank! Immer wieder gern.

Bewertung vom 12.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetente Behandlung und freundliche Betreuung durch das Zahnarztteam

Was mir außerordentlich gut gefiel, war das Gefühl, während meiner ganzen, doch relativ umfangreichen Behandlung, in sehr guten Händen zu sein und hoch professionell betreut zu werden.

Da die Zahnarztpraxis über ein, im Haus befindliches Zahnarztlabor verfügt, war es möglich, erforderliche Arbeiten zeitnah durchzuführen, was mir unnötigen Zeitverlust ersparte. Ich war stets mit der Qualität der ausgeführten Leistungen sehr zufrieden und möchte mich bei Herrn Professor, Dr. Rosin für seine sehr kompetente Arbeit und äußerst freundliche Art bedanken.

Bewertung vom 08.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit über 10 Jahren vertraue ich auf das Können von Prof. Dr. Rosin und auf die professionelle Arbeit seines Teams. Ich wurde nie enttäuscht! Die ausgestellten Zertifikate für Zahnersatz sind längst verjährt, aber Probleme, bei von ihm behandelten Zähnen, gab es bis heute nicht. Dank der umfassenden Vorsorgemaßnahmen und regelmäßigen Zahnreinigungen wurde jedes noch so kleine Problem sofort erkannt und erfolgreich behandelt. Begleitende und aufklärende Gespräche gehörten immer dazu, so dass ich mich stets ernst genommen und informiert gefühlt habe. Deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön für die geleistete Arbeit und meine Empfehlung an alle die auf der Suche sind: Vertrauen Sie sich dieser Zahnarztpraxis an, Sie werden wie ich begeistert sein, über die ruhige, entspannte Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter, qualitätsgerechte und vor allem schmerzfreie Behandlungen! An seine Termine wird man sogar freundlich einen Tag zuvor telefonisch erinnert.

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung