Dr. med. Praxedis Rapp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Praxedis Rapp?

Standort: Gem.Praxis Rheumatologie Dr.med. Stefan Kleinert Florian Schuch Jörg Wendler u.w.

An ihre Art muss man sich gewöhnen... Aber sie hat grosses Fachwissen und mich optimal eingestellt. Ich kann sie weiter empfehlen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rapp ist eine sehr kompetente u. freundliche Ärztin. Alle Fragen wurden sachlich beantwortet, die Untersuchung war gründlich u. die durchgeführte Therapie sehr erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich von Frau Dr. Rapp behandelt werde. Das Praxisteam ist auch druchwegs freundlich.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich konsultierte Fr. Dr. Rapp zum Ausschluss einer Krankheit. Nach einem gründlichen Vorbericht folgte die körperliche Untersuchung. Dabei ging Fr. Dr. Rapp systematisch und gewissenhaft vor. Blutproben zur Labordiagnostik wurden durch die Arzthelferinnen entnommen.
Nach ca. 2 Wochen rief mich Fr. Dr. Rapp an (der Termin wurde bereits beim Erstbesuch festgelegt) und besprach mit mir die Ergebnisse. Ein weiterer Besuch war für mich glücklicherweise nicht mehr nötig, da die Labordiagnostik negative Ergebnisse lieferte und die Erkrankung somit ausgeschlossen werden konnte.
Die vielen negativen Bewertungen kann ich beileibe nicht verstehen!

Nichts zu meckern! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche und gute Gesprächspartnerin. Man bekommt auf alle Fragen
sachliche Antworten.

kompetente u. freundlicbe sich zeitnehmende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich schon zig Ärtzte ohne Erfolg ausprobiert hatte, war Frau Dr. Rapp die Erste mit der richtigen Diagnose. Fachlich ist sie sehr kompetent, aber ich bin aus der Praxis gekommen und wusste nicht einmal was ich habe.
Die Wartezeit auf einen Termin ist sehr lang, die Wartezeit in der Praxis ebenso.
Für Patienten, die wissen wollen was sie eigentlich haben und beraten werden wollen, weil die Diagnose neu ist, auf keinen Fall empfehlenswert!

Fachlich sehr kompetent, redet aber nicht mit den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Dr. Rapp kürzlich in Behandlung. Da mein Leiden noch nicht ganz geheilt ist möchte ich noch keine endgültige Beurteilung los werden. Nur so viel: nur weil ein Mensch etwas distanzierter oder kühler von seiner Art ist, darf man das nicht gleich als empathielos oder abwertend hin stellen. Und vor allem hiervon nicht die Qualität der Arbeit abhängig machen.
Ich habe mich trotz des sehr sachlichen Verhalten von Frau Dr. Rapp in der Praxis gut aufgehoben gefühlt, vor allem auch, weil die Arzthelferinnen vieles wieder wett machen. Überaus freundlich und zuvorkommend. Ich finde es sehr oberflächlich, eine Beurteilung dahingehend abzugeben, ob eine Ärztin ein Dauergrinsen drauf hat oder eben einfach ihren Job gut macht. Das muss dann wohl jede/r Patient/in für sich selbst priorisieren.

Fr. Dr. Rapp ist sachlich, aber keinesfalls unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte zunächst Schmerzen im Knie, das immer wieder anschwoll. Daraufhin ging ich zu einem Rheumatologen, der mir sofort MTX 15mg verordnete, in Tablettenform. Aussage: 1 von 100 kann dieses Medikament je wieder absetzen. Die Tabletten vertrug ich nicht, der Arzt weigerte sich, mir MTX in Spritzenform zu verschreiben. Daraufhin wechselte ich zu Fr. Dr. Rapp, die zunächst die Diagnose ihres "Vorgängers" bestätigte- jedoch erhielt ich ohne Probleme das Medikament in Spritzenform. Mir ging es innerhalb weniger Wochen besser. Seitdem setzte ich das Medikament sukzessive herab, bis auf 2,5mg, also 1/6 (!) der zunächst verordneten Dosis eines anderen Arztes. Heute habe ich das Medikament vollständig abgesetzt, bin schmerzfrei und habe wieder begonnen, Fußball zu spielen...was vorher noch undenkbar gewesen wäre. Ich kann die Vorbewertungen also nicht teilen, für mich war Dr. Rapp ein Glücksfall. Sicherlich ist sie vom Typ her nicht jedem auf Anhieb symphatisch, aber es sollte auch vielmehr auf die Qualitäten als Ärztin ankommen und da kann ich keine negativen Anmerkungen machen. Die Praxis im Allgemeinen sucht ihresgleichen und kann vorbehaltlos weiterempfohlen werden, auch wenn die Wartezeit aufgrund des große Einzugsgebietes. beim "Ersttermin" sehr lange ist.

Zweitmeinung von Fr. Dr. Rapp eingeholt- heute schmerzfrei!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rapp ist die wohl empathieloseste und unfreundlichste Ärztin, mit der ich je zu tun hatte. Auch fachlich habe ich mit ihr keine guten Erfahrungen gemacht: Ich kam mit Gelenkschmerzen in die Praxis und war über einen Zeitraum von etwa drei Jahren einmal im Quartal in Behandlung. Die Schmerzen wurden medikamentös behandelt und wurden dadurch weniger, waren jedoch nie ganz weg. Die Diagnose, die Dr. Rapp stellte, wurde mir in keinem der Gespräche mitgeteilt, die diagnostizierte Krankheit wurde auch nicht besprochen oder erklärt. Als zu den Gelenkschmerzen Schmerzen im Brustkorb hinzukamen, unternahm sie nichts. Als ich von einem anderen Arzt aufgrund diverser Blutwerte ins Krankenhaus eingewiesen wurde, wurde dort Beteiligung von Lunge, Herz und Nieren festgestellt und die Krankheit als untertherapiert bezeichnet. Daraufhin wechselte ich den Rheumatologen. Ich rate von dieser Ärztin dringend ab.
Sonst ist die Praxis soweit in Ordnung, die Wartezeiten auf Termine (~3 Monate beim ersten Termin) und auch im Wartezimmer (eher nicht unter einer Stunde) sind zwar lang, aber das ist bei Fachärzten Normalzustand. Das übrige Personal ist freundlich.

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ihr Verhalten war mir als Patient gegenüber wie die Überschrift schon sagt. Ich habe so ein Vorgehen noch nie in meinem Leben gehört oder sogar selber mit erlebt.
Moechte ich auch nicht wieder.

Unfreundlich, respektlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Terminvergabe wurde einem ein Fragebogen über pers. Angaben, Vorerkrankungen etc. übersandt, den man ausfüllen musste. Zusätzlich sollten noch alle Medikamente angegeben werden, die man dzt. einnimmt - mit Menge, Häufigkeit etc. Im ersten "Gespräch" wurde man von dieser Ärztin, während sie sich eigentlich ausschließlich ihrem Monitor zuwandte, Sachen gefragt, die bereits alle in dem Fragebogen beantwortet worden waren. Nachfragen über die eigentlichen aktuellen Beschwerden waren sehr begrenzt, man fühlte sich eher als Störfaktor. Die Frau verhielt sich relativ desinteressiert um nicht zu sagen - herablassend, genervt und gelangweilt!
Nach der Erhebung des Ganzkörperstatus - soll heißen, man wurde zwei Minuten in Unterwäsche angesehen- hat sie sich mit ihrem Diktiergerät intensiver unterhalten als mit dem Patienten. Erklärungen persönlicher Art gab es nicht. Doch, man will ja nicht ungerecht sein, man wurde informiert, dass noch eine Blutabnahme folgt und ein Röntgenbild gefertigt wird.
Vielen Dank, einmal und nie wieder, Desinteresse hätte man nicht deutlicher zeigen können.
Das Praxisteam, vor allem die Dame beim Röntgen war allerdings sehr freundlich!

Man fühlt sich als Störfaktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben