Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Voss

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Kerstin Myra Voss • 26.11.2021

Ab 24.11.21 gelten die neuen Regeln für den persönlichen Praxistermin!

Nutzen Sie gerne die online Terminvergabe-Option. Wählen Sie zwischen Praxistermin, Video- oder Telefonkonsultation sowie verschiedenen Termindauern.
Rückfragen können Sie in Ihre Anfrage schreiben.

So

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Bernauer Str. 3183209 Prien

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Kundenparkplatz in der Kampenwandstrasse Aufzug

Videosprechstunden

EMDR (nach Francine Shapiro)
Brainspotting (nach David Grand)
Traumatherapie
Familienaufstellungen
Hypnosetherapie
Ritualarbeit
Seminare
Raumharmonisierung

schön, dass Sie sich für meine Tätigkeit interessieren: Mein Name ist Kerstin Myra Voss und ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Prien am Chiemsee tätig. Hier nehme ich mir viel Zeit für Sie und Ihre Seele. Lesen Sie bei jameda oder auf meiner Homepage, in welchen Bereichen ich arbeite.

Ihre Kerstin Myra Voss

Kerstin Myra Voss

Mein Spezialgebiet sind die Bereiche Familien und Systemaufstellungen. Im Bereich der Traumatherapie  wende ich hauptsächlich EMDR und Brainspotting an.  Die Hypnose unterstützt beim Aufbau von Resilienz, und dem Kontakt zum Unterbewussten. Aufstellungen biete ich als Einzelsetting, Wochenendseminar, sowie Online-Aufstellungen nur für Frauen an. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie jederzeit Kontakt mit mir auf. Ich freue mich schon jetzt darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Als Coach biete ich auch Seminare an zu den Themen:  Körper-Energie-Systeme, sowie Raum und Erdheilung.

• Psychotherapie

• Körper-Energie-Systeme

• Seminare

• Psychotherapie

Ich biete Dir Begleitung an bei der Bewältigung körperlich-seelischer Beschwerden und emotionaler Themen.

Auslöser für Stress können sein: z.B. die Auswirkung der aktuellen Pandemie, Unfall, Verlust eines lieben Menschen, Schlafstörungen, Trennung, Mobbing, Leistungsblockaden, Ängste (vor Prüfungen, Flügen, Zahnarzt oder bei operativen Eingriffen.)

Meine Ausrichtung ist es, Deine eigenen Ressourcen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Methode(n) und Dauer der Begleitung stimmen wir gemeinsam – individuell auf Deine Bedürfnisse ab.

EMDR (eine Methode zur Bewältigung von traumatischen Erfahrungen), Brainspotting, Hypnosetherapi und
    Familienaufstellungen bilden den Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit. Ich stehe Dir gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Zusätzlich findest du bei den Familienaufstellungen -Online oder am Wochenende- die Möglichkeit diese Arbeit kennenzulernen, oder ein ganzes Wochenende intensiv in Deine eigenen Themen einzutauchen. Stress oder Erfahrungen die unsere neurologischen und kognitiven Netzwerke momentan überlasten,können zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgelöst werden. EMDR und Brainspotting, sowie die Erkenntnisse der Arbeit von Peter Levine- Begründer des Somatic Experiencing- fliessen in meine Arbeit mit ein. Es geht darum, sich den Aspekten der früheren Erlebnisse zuzuwenden, die belastend waren. Durch Achtsamkeit und Aktivierung der Ressourcen des Klienten wird die Selbstbestimmung und Resilienz gestärkt.

• Körper-Energie-Systeme

Körper, Geist und Seele sind miteinander verwoben und verbunden. In den letzten Jahren hat sich das Bewusstsein für die Zusammenhänge des eigenen Seins in der Welt zunehmend entfaltet und ist (in der westlichen Welt) immer selbstverständlicher geworden.
    Der Körper ist wie eine feine Antenne, der die Informationen unserer Sinne in feine Bahnen lenkt und verarbeitet.
    Wie wir denken, fühlen, handeln und welche Überzeugungen über das Leben wir in uns tragen, resultiert aus unseren individuellen Erfahrungen und frühen Prägungen.

Unser Körper und die Aura, unsere lebendige Lichtmatrix, speichern Erfahrungen in Form von Strukturen. Diese Strukturen sind wahrnehmbar und veränderbar.

Die Ausbildungen und Seminare (Aufstellungen, Körper-Energie-Systeme und Geomantie) sind gleichermaßen geeignet für TherapeutInnen, Coaches, GesundheitsberaterInnen, LehrerInnen etc. sowie Privatpersonen, die ein persönliches Interesse an diesem Thema haben.

• Seminare

Ich biete zu unterschiedlichen Terminen folgende Seminare an:
    Familien und Systemaufstellungs Wochenenden buchbar als KlientIn und BeobachterIn.
    Selbsterfahrung im Seminar für das Innere Kind
    Ausbildungen: Familien und Systemaufstellungen, Ausbildung :Körper-Energie-Systeme,
    die Aura und Beziehungen.
    Ausbildung für Erd und Raumheilung/ Geomantie

Die Seminare und Ausbildungen sind gleichermaßen geeignet für TherapeutInnen, Coaches, GesundheitsberaterInnen, LehrerInnen etc. sowie Privatpersonen, die ein persönliches Interesse an diesem Thema haben.

• Systemaufstellungen

Bei Systemaufstellungen werden die wichtigsten Mitglieder eines Familienverbundes oder eines Systems durch Stellvertreter aufgestellt. Die Auswahl der Stellvertreter folgt dem Anliegen des Klienten. Aufstellungen können sowohl in einer Gruppe geschehen, als auch in der Einzelarbeit mit Figuren oder Symbolen.
    Stellvertreter nehmen mit erstaunlicher Präzision Gefühle und Verbindungen im System wahr. Dadurch lassen sich Verstrickungen bzw. Treue und Loyalität innerhalb eines Systems leichter erkennen. Eine Aufstellung bietet die Möglichkeit, ein Problem bzw. Lebensthema in einen größeren Zusammenhang zu stellen, um die eigene Perspektive darauf zu verändern und um frei zu werden für den nächsten Schritt.
    Systemisch zu denken bedeutet auch, sich vom linearen Konzept von Ursache und Wirkung zu lösen. Die Lösung und Heilung liegt jenseits dieser Ebene.

• Hypnose

Die hypnotische Trance ist ein Zustand entspannter Aufmerksamkeit. Das rational-kritische Alltagsbewusstsein tritt in den Hintergrund. Hypnose ist der Inbegriff für eine tiefe körperliche und geistige Entspannung. Die Verbindung zum Unterbewusstsein und zur eigenen Innenwelt wird möglich. Hier liegt der Schlüssel Aktivierung eigener Ressourcen und Entwicklung neuer Perspektiven.

Ich wende die Hypnosetherapie an, um sanft Veränderungen auf körperlich-seelischer und emotionaler Ebene zu bewirken. Sie dürfen eine bequeme Haltung im Sitzen oder im Liegen einnehmen und mit offenen oder geschlossenen Augen auf eine innere Reise gehen. In der Hypnose steuern Sie den therapeutischen Prozess selbst mit. Diese Therapieform kann gezielt zur Unterstützung im Alltag und bei dringenden Anliegen angewendet werden.

• Traumatherapie

Das Kürzel EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing.

Desensibilisierung und Neubearbeitung mit Augenbewegungen, wird seit Mitte der 90er Jahre erfolgreich in der Trauma-Therapie eingesetzt. EMDR arbeitet mit bilateraler Stimulation, d.h. Stimulation beider Gehirnhälften.

Schon nach wenigen Sitzungen führt EMDR zu spürbaren Veränderungen in Bezug auf Überzeugungen, Emotionen und Körpererleben. Es gibt inzwischen etliche Studien und Erfahrungsberichte, die die positive Wirkung von EMDR bei der Verarbeitung von belastenden Erlebnissen belegen. Der Verarbeitungsprozess bei komplexen Themen dauert etwas länger, ist jedoch deutlich kürzer als bei den gängigen Psychotherapieverfahren.

Wissenschaftliche Studien haben die hohe Effektivität und dauerhafte Wirkung dieser Therapie-Methode immer wieder bestätigt. Seit 2006 ist die Wirksamkeit von EMDR für die Behandlung posttraumatischer Belastungsstörungen (PTBS) weltweit  anerkannt. Ursprünglich entwickelt und getestet für die Verarbeitung traumatischer Erlebnisse von Kriegsveteranen, sind die Anwendungsmöglichkeiten inzwischen vielfältig.

• Seminar Systemaufstellung

Dieses Seminar vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die Kraft und Wirkung von Beziehungen im eigenen Familiensystem.

Ziel dieses Seminars ist, die eigene Geschichte in einem größeren Kontext neu zu betrachten, Gefühle und Verstrickungen, die Kraft rauben zu lösen, um mit dem eigenen irdischen Ursprung in Frieden zu kommen. Die Aussöhnung mit dem «was ist» ermöglicht es, den Kampf zu beenden. Die Kraft, die gebunden war, wird frei und steht endlich wieder zur Verfügung.

• Ritual-Seminare

Gemeinsam mit Yanaahee Schröder leite ich die Rituale-Seminare im Chiemgau. Yanaahee ist eine erfahrene Therapeutin mit schamanischen Wurzeln, die seit 1996 in Murnau lehrt und in eigener Praxis arbeitet. Unsere Seminare folgen den Rhythmen der Jahreszeiten. Unsere Seminare finden im Chiemgau und in Murnau statt.

• Die besondere Qualität dieser Jahreszeit ermöglicht einen guten Zugang zur Ahnenenergie.
    • Wie gelingt eine gute Verbindung zu den eigenen Wurzeln ?
    • Wie versöhne ich mich mit der Vergangenheit oder einer bestimmten Person ?
    • Was geschieht, wenn ich meine Vorfahren ehren und wertschätzen kann ?
    • Im Ritual werden Stationen des Lebens bewusst durchschritten und erfahren.
  • Ritualarbeit

Rituale helfen uns, uns innerlich wieder anzubinden und zurück zu unserem natürlichen Rhythmus zu finden. Die allen Ritualen zugrundeliegende Struktur kann uns bei der Bewältigung schwieriger Situationen helfen und hat eine stärkende Wirkung.

Rituale bringen uns zurück zu unserem gesunden Ausgangspunkt – bevor wir das Kind waren, das sich anpassen oder gehorchen musste.

Rituale sind Teil des Alltags und leicht abrufbar, wenn wir sie brauchen.

Rituale haben eine stärkende, klärende und kräftigende Wirkung; sie aktivieren unsere Selbstheilungskräfte und unser Selbstbewusstsein.

Rituale ermöglichen tiefe Erkenntnisse über uns selbst. Achtsamkeit, Gelassenheit und ein selbstbestimmter Umgang mit uns und unserer Umwelt werden wieder möglich.

Rituale-Seminare zusammen mit U. Yanaàhee Schröder

• Körper-Energie-Systeme (Aura und Beziehungen)

Jeder Mensch ist umgeben von seinem individuellen Lichtenergiefeld, der sogenannten Aura. Die Lichtmatrix der Aura besteht aus unterschiedlichsten Frequenzen und Strukturen. Die Aura beinhaltet unsere aktuellen Gefühle und Gedankenmuster, sowie individuelle Erfahrungen und Prägungen.
    Die Aura ist der lebendige Ausdruck des eigenen Seelenbewusstseins und der Erfahrungen und Prägungen aus dem Leben und aus dem Familiensystem.
    Die Wahrnehmung und veränderung der Struktur der Lichtmatrix und des Energieflusses innerhalb der Aura läßt sich erlernen.

• Geomantie

Geomantie ist das Wissen über und das Aufspüren von Energiefrequenzen die aus der Erde kommen, wie z.B. Wasserader/-kreuzungen oder Erdverwerfungen.

Die Erd- und Raumheilung ermöglicht eine sanfte Harmonisierung der Faktoren eines Raumes oder Hauses, die belastend auf das Wohlbefinden der dort lebenden Menschen wirken. Nicht nur Menschen und Tiere, sondern auch Lebensräume oder Gegenstände können Energie aufnehmen und abstrahlen. Meine Aufgabe besteht darin zu erkennen, ob und welche (Stör)Faktoren in Ihrem persönlichen Umfeld wirken, und diese zu beseitigen.

Mein Ziel ist es, Ihren persönlichen Lebensraum auf einfache, effektive und langfristig wirksame Weise zu entstören und zugleich positiv vorhandene Energien zu aktivieren und zu verstärken.

• Geomantie-Ausbildung

• “Genius Loci” der Geist des Ortes
    • Erstellen von Lichtsäulen
    • Rituale für Ein-, Aus- und Umzug
    • Reinigung energetischer Altlasten

Diese Ausbildung ist praxisorientiert. Wir werden uns in der Natur und in Gebäuden aufhalten, um uns mit unterschiedlichen Energien vertraut zu machen.

Kerstin Myra Voss ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Prien am Chiemsee

27.08.2021

Vielen Dank für deine feinfühlige und wirkungsvolle Arbeit!

Wer sich nach einer Möglichkeit sehnt, Symptome an der Wurzel zu behandeln, findet mit Kerstin eine Möglichkeit der tiefen Heilung.

Durch ihr breites Behandlungsspektrum hat Kerstin für jedes Problem eine Lösung und schafft es, mit ihrer warmherzigen und feinfühligen Art sofort eine heilsame Atmosphäre zu kreieren.

Liebe Kerstin, vielen Dank für deine unglaubliche Arbeit!

23.06.2021

Tu tiefst empfehlenswert

Ich kann Kerstin aus tiefstem Herzen empfehlen. Wer mit sich weiterkommen möchte, ist bei ihr richtig. Sie begleitet mich schon viele Jahre und ich kann sagen, dass sich seitdem sehr viel in meinem Leben zum Positiven bewegen durfte. Ihre sehr starke Präsenz, gepaart mit einer gesunden Neutralität und doch sehr angenehmen Empathie, öffnen einen Raum, in dem Heilung bis in die tiefsten Tiefen geschehen kann. Dadurch, dass sie die verschiedensten Techniken miteinander kombiniert, ist für fast jede Situation etwas dabei, mit dem Sie den Klienten abholen kann. Vielen Dank für dein hingebungsvolles Tun und Wirken!

20.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

eine absolute Empfehlung

Ich bin mir gar nicht sicher für welche Bereiche ich Kerstin Voss empfehlen soll .... es waren bei mir so vielschichtige Themen. Aktuell leide ich seit 6 Wochen unter Nebenwirkungen der COVID Impfung und Frau Voss hat sich viel Zeit genommen meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Die etwa 2 stündige Sitzung war intensiv, wertschätzend und wahnsinnig heilsam.

Ich kann jedem nur empfehlen sich in die Hände von Kerstin Voss zu begeben in einer wunderschönen und modernen Praxis, ohne Termindruck, wurden bei jedem Besuch meine Anliegen besprochen und lösungsorientiert mit mir gearbeitet.

Ich glaube jedem der ein bisschen Offenheit mitbringt wird hier geholfen, besonders faszinierend finde ich die Verbindung von körperlichen Beschwerden und emotionalen Erlebnissen (ob bewusst oder unbewusst).

Mein Geheimtipp!

16.06.2021

tiefe Heilung, umfassendes Wissen und menschliche Wärme

Ich schätze die Heilarbeit von Frau Voss sehr. Mit ihr konnte ich hartnäckige und tief liegende Verletzungen heilen. Ihre Kombination von energetischem Wissen, systemischer Arbeit und Traumatherapie ist absolut genial. Dadurch ist es Frau Voss möglich komplexe psychische Vorgänge sehr klar, umfassend und weitblickend zu erfassen und zu begleiten. Und durch ihre liebevolle, warmherzige und offene Art gelingt es ihr sofort einen Raum des Vertrauens zu erschaffen. Immer wieder schafft sie es mich so zu begleiten, dass ich selbst bewusst den Schritt der Heilung und der Bewusstwerdung in mir vollziehe und es dadurch leichter in meinem Alltag integrieren kann. Frau Voss ist eine seltene Perle unter all den vielen Heilangeboten. Wer Tiefe, Kompetenz, ein geborgenes, neutrales Feld und echte Veränderung im Leben sucht ist hier gut aufgehoben.

11.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Mischung- qualitative Kompetenz und großes, menschliches Herz!!

Seit einiger Zeit begleitet mich Frau Voss in meinen Prozessen mit ihrer Erfahrung, Kompetenz und ihrem Einfühlungsvermögen.

Ich schätze es auch sehr dass sie einen Raum der Stille und des Gewahrseins öffnet, in dem ich die Erkenntnisse aus mir selbst heraus erfahre!

Ich hab auch immer das Gefühl ich werde mit meinen Themen gesehen u kann mich deshalb offen zeigen.

Tiefgreifende, Positive und nachhaltige Veränderungen erlebe ich seitdem. Ich danke ihr von Herzen und kann sie sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung26.11.2021

• Weitere Städte