Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Hier erfolgen a) Eingangsgespräch, b) Befunderhebung / Untersuchung sowie c) fachärztliche Beratung zu Hauterkrankungen oder Hautproblemen unterschiedlicher Art.

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Sie haben einen akuten Hautausschlag, evtl. mit Juckreiz, Schmerzen oder womöglich dem Risiko der Übertragung / Ansteckung?
Sie können zur Abklärung und Behandlung hier einen Termin online buchen oder auch kurzfristig (!) einen Termin vereinbaren unter 0173 3419876 (Privatpraxis)

ab 35 €

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Vor einer Fototherapie wird zunächst über das zugrunde liegende Krankheitsbild und über zusätzliche oder alternative Behandlungsoptionen gesprochen. Deshalb empfehlen wir hier zunächst einen Termin für ein Erstgespräch.
Die genaue Kenntnis von Vorbehandlungen ist vorteilhaft. Mit einer, sofern in Ihrem Fall aussichtsreichen, UV-Therapie kann dann zügig begonnen werden.

ab 48 €

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Dermatologische Hautkrebsvorsorge nach dem Facharztstandard (AGuD) incl. digitaler Auflichtmikroskopie. Zudem Risikoeinschätzung, Verhaltensempfehlungen, Hinweise zur Selbstkontrolle, sowie ggfls. zur besonderen Überwachung von Hautveränderungen und zu sinnvollen Vorsorgeintervallen.

ab 120 €

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Neurodermitis ist eine oft chronische Hauterkrankung, die in zahlreichen Varianten (Erscheinungsbild, Alter, Lokalisation, Verlauf, u.a.m. ) auftreten kann. Es besteht eine allergische Veranlagung (Atopie), die Schubauslöser können vielfältig sein. Einleitung von Diagnosemaßnahmen zur Bestimmung von Auslösern und Erarbeitung eines nachhaltigen Behandlungskonzeptes, mit dem sich eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität mit Aussicht auf dauerhafte Besserung der Erkrankung erreichen läßt.

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Für Operationen u.ä. Maßnahmen empfehlen wir wegen unterschiedlicher, individueller Vorbereitungs- und Zeitbedarfe eine telefonische Terminierung unter der Nummer: 0173 3419876.
Wir gehen i.d.R. davon aus, dass bei den zu behandelnden / entfernenden Stellen die Diagnose bereits bekannt ist. Bei genauer Kenntnis des Problems ist dann womöglich auch ohne Vorbefundung bei uns ein OP-Termin möglich.

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Haben Sie aus Datenschutzgründen Bedenken, uns online Beschwerden oder Behandlungsanlaß mitzuteilen, so haben wir volles Verständnis!
In diesem Fall wählen Sie diese Option "Datenschutz". Wir sehen dann zunächst eine allgemeine Beratung und Untersuchung vor.

ab 25 €

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Bei dieser Leistung wird ein (möglichweise) verändertes oder auffälliges Muttermal detailliert untersucht. Die digitale Auflichtmikroskopie ist immer enthalten. Sie bekommen eine sofortige Einschätzung zu Harmlosigkeit oder Auffälligkeiten des Mals. Entsprechend kann eine sonstige Hautveränderung auf Bösartigkeit, beispielsweise bei V. a. hellen Hautkrebs, beurteilt werden. Bei Verdacht auf Gefahr wird ein zeitnaher Termin zur Entfernung angeboten!

Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Hierzu bitten wir Sie, sofern vorhanden, Vorbefunde / Berichte / Arztbriefe mitzubringen.
Eine Zweitmeinung ist oftmals aufwändiger als eine einfache Beratung und Untersuchung, weil Ergebnisse bzw. Empfehlungen anderer Ärzte / Therapeuten zu berücksichtigen sind, und Erkrankungsverläufe und -Sachverhalte oftmals komplexer sind. Ziel ist es, Sie als Patient in die Lage zu versetzen, letztlich zu einer klaren und für Sie überzeugenden Einschätzung Ihres Problems / Ihrer Erkankung zu kommen.

Sehr geehrte Patientin sehr geehrter Patient
In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte ...

In unserer Praxis bieten wir das gesamte Spektrum der ambulanten Dermatologie an:
Vorsorgen ...

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Terminabstimmung erfolgte für ein Hautkrebsscreening mit der Vorgabe, dies mit den Ziffern 1,7 und 750 durchzuführen, da die Rechnung dann von meiner PKV ohne Anrechnung auf die vereinbarte SB übernommen wird. Ein kurzfristige online vereinbarter Termin wurde unmittelbar von H. Wieland abgesagt, jedoch ein Alterntivtermin, ebenfalls kurzfristig, angeboten. Untersuchung wurde sorgfältig durchgeführt. Nach Erhalt der Rechnung mit der Ziffer 29 (statt 1 und 7) habe ich H. Wieland kontaktiert und um Korrektur gebeten. Die lehnt er jedoch leider ab, da die Berechnung „stets nach den Ziffern 29 und 750 bei Privatpatienten erfolgt“. Auf meine Bitte, die Pauschale auf der Rechnung in Höhe von 4,90 € genauer zu erläutern, geht er leider gar nicht ein. Die Abrechnung sei „GOÄ-Konform und korrekt...
Das mag ja sein und man unterschreibt ja auch vorher ein Formblatt in der Praxis. Ich werde die Rechnung zwar jetzt überweisen (müssen), die kosten selbst tragen müssen. Schade, dass man mir nicht im Vorfeld mitgeteilt hat, dass man kein Interesse hat, meine Wünsche zu berücksichtigen. Ich hätte mir dann sicherlich eine Alternative gesucht.
Wie gesagt, Termin war kurzfristig möglich, Untersuchung sorgfältig, Dauer des Besuchs ca. 10 Minuten, keine Wartezeit, da auch frühzeitig in der Praxis vor dem vereinbarten Termin.

Eigentlich schade, aber den Sachverhalt möchte ich gerne hier objektiv wiedergeben.

Privatpraxis Wieland Dietrich

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Vertragsbedingungen von PatientInnen mit seiner / ihrer privaten Krankenversicherung können generell keine Grundlage für eine bestimmte Art der Abrechnung des Arztes / der Ärztin sein.
Auch darf der Arzt seine Behandlungsweise nicht am Erstattungsverhalten von Versicherungen oder Beihilfen ausrichten, weil sonst die ärztliche Sorgfaltspflicht leiden könnte (OLG Koblenz).
Deshalb können und dürfen wir hierzu auch vorab keine "Vorgabe" akzeptieren. Diese kann damit auch nicht Gegenstand einer Terminvereinbarung sein.
Versicherungsverträge oder das Verhalten sonstiger Kostenträger sind außerordentlich unterschiedlich und unterliegen den Vertragsbedingungen zwischen Patient und seiner Versicherung (PKV).
Dessen ungeachtet wird der Patient selbstverständlich - so wie auch in Ihrem Fall - stets darüber informiert, dass nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet wird, und welche Kosten für eine Behandlung entstehen. Selbstverständlich wurde auch im hier vorliegenden Fall korrekt nach der GOÄ abgerechnet. Die Kosten i. H. v. 78,98 Euro für eine gründliche Hautkrebsvorsorge sind auch im deutschlandweiten Vergleich sehr angemessen.
Über Ihre Bestätigung, dass eine gründliche Vorsorge erfolgt ist, freuen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Wieland Dietrich
Privatpraxis Dermatologie

Leider Problem mit der Abrechnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich gehe seid 25 Jahren zu der Praxis. Immer Top.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Erstmals in der Praxis gewesen. Der Doktor hat sich Zeit genommen, das Festgestellte verständlich zu erläutern.
Sämtliche Angestellte waren sehr zuvorkommend.

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie

Es war ein Blick und die Diagnose stand fest! Danke!

Kurz, knapp, kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Gründliche und ausführliche Vorsorge.
Fragen wurden beantwortet und kurzfristige Behandlung durch die Kosmetikern war kein Problem.

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich bin regelmäßig und seit meiner Kindheit bei Herrn Dietrich in Behandlung. Ich fühle mich immer ernst genommen, muss nicht lange warten und die Untersuchungen werden alle erklärt und professionell durchgeführt. Alle Fragen werden in Ruhe beantwortet. Ich fühle mich seit Jahren gut aufgehoben.

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Sehr netter und Kompetenter Arzt, pünktliche Termine.

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Wir gehen schon seid Jahren zu Herrn Dietrich und sind immer sehr gut behandelt worden
Kompetent und ausführliche Beratungen und die Behandlungen waren erfolgreich.

Privatpraxis Wieland Dietrich

Sehr nett, danke

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dietrich in Behandlung, vor allem zur Vorsorge und seit jeher zufrieden. Er nimmt sich immer genug Zeit sich alle Muttermale anzuschauen und im Zweifel eben auch genauer. Er macht Termine zur Entfernung nicht leichtfertig und meistens waren wenn dann auch Veränderungen da, sodass die Entscheidung völlig richtig war. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!

Standort: Praxis Wieland Dietrich Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Gute Erklärung. Kompetenter Arzt. Termintreu und leicht erreichbar.