Über mich

Seit 2003 wirke ich an der Seite meiner Frau, der Heilpraktikerin Rita Gall-Maier, in unserer Gemeinschaftspraxis.

In den vielen Jahren unseres Zusammenseins haben wir gelernt, unsere jeweiligen Fähigkeiten zusammenzubringen und einander zu ergänzen. Daraus sind vielfältige therapeutische Ansätze und eine gemeinsame Arbeitsweise entstanden.

Als Frau und Mann bringen wir unterschiedliche Erfahrungen und persönliche Qualitäten in unsere Arbeit ein. Das Zusammenspiel des Weiblichen und Männlichen ist für uns ein wichtiger Teil unserer Zusammenarbeit. Viele unserer Patientinnen und Patienten haben uns zurückgemeldet, dass sie dieses Miteinander als wohltuend erleben.

Unser eigener Heilweg und unser gemeinsames Interesse an den unbewussten Beweggründen der menschlichen Psyche geben uns immer wieder neue Impulse für unsere Arbeit.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitsweise ist das energetische Testen mit dem Biotensor oder kinesiologischen Verfahren. Damit lassen sich Mittel, Potenzen, Essenzen, Widerstände, Methoden und andere Dinge individuell für jeden Menschen bestimmen. Das gibt der Arbeit Klarheit und Orientierung und vermeidet, unstimmige Dinge auszuprobieren.

Dabei steht für uns der einzelne Mensch im Mittelpunkt. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seinen eigenen Weg der inneren und äußeren Entwicklung, Heilung und Selbstverwirklichung. Dafür ein heilsamer Begleiter auf Zeit zu sein, ist die große Freude meines Berufes. 

mehr Über mich

Patienten, die ich behandle

Erwachsene

Leistungen & Kosten

    Beliebte Leistungen

    Psychotherapie

Praxis

Zu Google Maps öffnet in einer neuen Registerkarte

Verfügbarkeit

Helmut Maier bietet an diesem Standort über Jameda keine Online-Terminbuchung an

Telefonnummer

03322 27...

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Helmut Maier? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten

Häufig gestellte Fragen