Dr. med. dent. Torsten Blens

Dr. Blens

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Blumachergasse 5d50259 Pulheim

Leistungsübersicht

KieferorthopädieCMDKiefergelenkproblemeKiefergelenkNackenproblemeKopfschmerzenFunktionsanalyseFunktionstherapie

Praxisbilder

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner kieferorthopädischen Fachpraxis in Pulheim interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Ihr Dr. med. dent. Torsten Blens

1981Besuch der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule in Pulheim
1985 bis 1994Besuch des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Pulheim, Abitur
1994Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2002Fachärztliche Weiterbildung in kieferorthopädischen Praxen in Willich und Köln
2006Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald/Forschungsschwerpunkte: Kiefergelenkmorphologie, kieferorthopädische Erwachsenenbehandlung, Lippen-, Kiefer,- Gaumenspalten
2007Niederlassung in eigener Praxis in Pulheim

Praxiskonzept

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein"

(Philip Rosenthal)

Der medizinische Fortschritt ist unaufhaltsam. Experten gehen davon aus, dass sich das medizinische Wissen alle 7-10 Jahre verdoppelt. Gerade in der Kieferorthopädie hat es in den letzten 10 Jahren zum Teil dramatische Fortschritte im Bezug auf Materialien und Behandlungsmethoden gegeben. Deshalb ist es für jeden verantwortungsvollen Kieferorthopäden notwendig, sich mit ständiger Weiterbildung dem aktuellen Stand der Technik zu folgen.

Mein Praxiskonzept sieht vor, dass die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten an erster Stelle stehen. Meine Aufgabe sehe ich darin, meinen Patienten alle aktuellen Behandlungsmöglichkeiten anzubieten und bei der Wahl zu beraten. In meiner Praxis gehört die Weiterbildung zum normalen Praxisablauf.

Ständige Weiterbildung ist aber nicht nur vom Chef, sondern von allen Mitarbeitern der kieferorthopädischen Praxis gefordert: Aus diesem Grund  beschäftige ich nur speziell ausgebildete Zahnarzthelferinnen. Um einen optimalen Wissensstand voraussetzen zu können, werden für alle Mitarbeiter Sonderurlaubstage bestimmt, an denen fachspezifische Fortbildungen besucht werden. Nur durch diese Kontinuität ist moderne Kieferorthopädie auf hohem Niveau möglich.

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Torsten Blens

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf moderne und hochwertige kieferorthopädische Behandlungen. Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Moderne und hochwertige Kieferorthopädie

• Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden (CMD)

• Moderne und hochwertige Kieferorthopädie

• für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    • Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden (CMD)

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Torsten Blens

In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Dr. Blens gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Blens gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung

Eine der wenigen Praxen in denen auch den der Kassenpatient das Gefuehl hat sein Anliegen kommt an erster Stelle und nicht der Geschaeftssinn. Das ist mir persoenlich genauso wichtig wie wie die fachliche Kompetenz und die ist hervorragend. So musz es sein !
Bewertung vom 29.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Praxis, sehr gute Behandlung

Herr Dr. Blens hat eine längerdauernde kiefernorthopädische Behandlung bei mir durchgeführt. Nach Abschluss der Behandlung besteht nun keine Fehlstellung mehr. Die Behandlung war super, die Beratung top, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetenter Arzt und tolles Praxisteam. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 14.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt mit tollem Team!

Die kieferorthopädische Behandlung unserer Tochter ist sehr gut, professionell, immer freundlich und - trotz hohem Schwierigkeitsgrad - schnell und problemlos abgelaufen. So wünscht man sich das, die Praxis kann man nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Blens ist ein sehr kompetenter Kieferorthopäde

Die Behandlung ist erfolgreich und zufriedenstellende beendet. Sehr empfehlenswert
Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Genau die richtige Entscheidung in jeder Hinsicht!!!

Sowohl Dr. Blens, als auch das komplette Praxisteam sind äußerst kompetent, sehr freundlich, empathisch, hilfsbereit und flexibel. Es herrscht eine sehr angenehme und ruhige Athmosphäre. Wartezeiten gibt es nicht wirklich (was für eine hervorragende Organisation spricht!)... und trotzdem nimmt man sich hier immer genügend Zeit für Fragen oder Anliegen - warum funktioniert das bei anderen Ärzten eigentlich nicht??? Das Behandlungsergebnis ist ebenfalls hervorragend. Ich kann diese Praxis definitiv nur weiterempfehlen und habe dies auch schon mehrfach an anderer Stelle getan! Ich wünsche Herrn Dr. Blens und seinem gesamten Team weiterhin so viel Erfolg und vor allem nur nette Patienten, die zu schätzen wissen, dass man hier einfach nur gut behandelt wird (im wahrsten Sinne des Wortes) :-)
Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Kieferorthopäde

Die Kieferorthopädische Behandlung meines Sohnes verlief vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Hervorzuheben sind die kurzen Wartezeiten bei festen Terminen.
Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kieferorthopädische Behandlung

Wir waren SEHR zufrieden, vielen Dank! Mein Sohn kam gerne zu Ihnen Weiterso
Bewertung vom 16.04.2016

sehr kompetent, freundlich, kindgerecht

Die Praxis macht einen sehr guten ordentlichen und sauberen Eindruck. Das koplette Praxisteam ist sehr freundlich und hilfbereit. Dr. Blends ist ein sehr netter, einfühlsamer und freundlicher Arzt. Er ist sehr kompetent und im Umgang mit Kinder mehr als nur geschickt. Die Wartezeiten in der Prasxis sind ein Traum. Wir haben glaube ich einmal 10 Minuten im Wartezimmer sitzen müssen, ansonsten immer nur zwei - drei Minuten oder direkt ins Behandlungszimmer. Top Praxisablauf. Wir können ihn nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 30.01.2016

Freundlicher, kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Wir mussten nie lange warten, haben auch kurzfristig - bei Problemen - einen Termin bekommen.Der Umgangston war stets sehr freundlich, und es war immer genug Zeit da, um Fragen zu klären. Kann Dr. Blend und sein Team nur empfehlen. Die Behandlung unseres zweiten Kind werden wir - sobald es soweit ist - ganz sicher wieder Dr. Blens anvertrauen.
Bewertung vom 26.01.2016

Nur zu empfehlen!

Mein Sohn ist seit etwas über einem Jahr in Behandlung in der Praxis Dr. Blens. Das gesamte Team, die Behandlung und der Umgang mit dem Patienten sind absolut einwandfrei!
Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert

Uneingeschränkt zu empfehlen

Wir haben uns während der gut3 ½ Jahre dauernden kieferorthopädischen Behandlung unserer Tochter in der Praxis von Dr. Blens gut aufgehoben gefühlt. In dieser Zeit konnten wir uns auf ein stets nettes, kompetentes Personal und eine gut organisierte Praxis mit kurzen Wartezeiten verlassen. Herr Blens hat uns zu Beginn der Behandlung umfassend beraten und uns auch im weiteren Verlauf über die nächsten Behandlungsschritte informiert. Gerne empfehlen wir ihn weiter.
Bewertung vom 17.11.2015

Vertrauensvoller Arzt

Mein Sohn war mehrere Jahre in Behandlung. In Entscheidungssituationen stand Dr. Blens uns ratgebend und kompetent zur Seite. Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen gemeistert. Die Ausdauer hat sich gelohnt. Vielen Dank.
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter zuvorkommender Kieferorthopäde, sehr nettes Team!

Herr. Dr. Blens nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, erklärt ausführlich und ist sehr nett und zuvorkommend, sowie das gesamte Praxisteam! Meine Tochter wird geht im Rahmen ihrer kieferorthopädischen Behandlung sehr gerne dort hin und wir sind sehr zufrieden!! Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Komptenter, freundlicher Arzt

Während der gesamten Phase der Kieferorthopädische Behandlung habe ich mich immer sehr gut betreut gefühlt. Die Behandlung endete zur vollsten Zufriedenheit bei mir.
Bewertung vom 25.05.2015
OHNE
NOTE

Nie wieder

Leider können wir die vermeintlich vielen positiven Einträge in keinster Weise bestätigen.Herr Dr. Blens ist uns gegenüber sehr unfreundlich aufgetreten. Zudem ist seine Behandlung vergleichsweise sehr teuer.
Kommentar von Dr. Blens

Liebe Frau X, herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie mit unserer Praxis nicht zufrieden waren. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass ich von Ihnen mutwillig zerstörte Behandlungsgeräte nicht kostenlos neuanfertigen konnte.

Bewertung vom 19.04.2015, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, der menschlich auf den Patienten eingeht

Seit Jahren sehr zufrieden in Behandlung wegen einer Schnarcherschiene für Erwachsene. Dr. Blens kümmert sich vorbildlich, auch im Umgang mit der Krankenversicherung, klärt verständlich auf, beantwortet genauso Fragen, nimmt sich angemessen Zeit.Da habe ich dem zuerst kontaktierten Kieferorthopäden für meine Person eine andere Erfahrung gemacht.- Dies ist ausdrücklich eine differenzierte Bewertung mit den passenden Noten!
Bewertung vom 21.01.2015

kompetent und freundlich

Meine Tochter war sehr lange dort in Behandlung gewesen, da die Fehlstellung gravierend war. Wir waren sehr zufrieden. Dr. Blens und sein Team waren immer sehr freundlich. Die Wartezeiten sind sehr kurz und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
Bewertung vom 09.04.2014

Kompetenter und netter Arzt

Meine Tochter war mehrere Jahre in Behandlung bei Dr. BLENS. Bis zm Abschluss der Behandlung war sie , wie auch wir als Eltern durchweg sehr zufrieden von dieser Praxis. Wir hsben vorher noch nie eine so perfekt organisierte Praxis erlebt. Dr. BLENS, wie auch seine Helferinnen waren die ganze Behandlungszeit über durchweg freundlich. Wir haben kein Mal länger als 5 Min. gewartet und was natürlich m wichtigsten war..., unsere Tochter hat die Behandling erfolgreich dort abgeschlossem! Wir hätten uns keinen besseren Kieferorthopäden vorstellen können!
Bewertung vom 22.03.2014

Einfach Super!!!

Ich finde die komplette praxis einfach super.. Ich bin seid ca. 3 jahren in Behandlung beim Herrn.Blens ich bin als totale angst patientin zu ihm gekommen...doch er hat mir die angst genommen..mitlerweile gehe ich gerne zu ihm... Telefonisch sind sie immer erreichbar... und die termine bekommt man auch immer super schnell Zurzeit trage ich noch eine feste klammer... diese kommt aber in 2 wochen ab.. Das Personal sowieso auch Herr.Blens sind IMMER freundlich!!! Ich kann nur jedem diese praxis empfehlen!!! :)
Bewertung vom 15.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Feste Klammer bei einer Erwachsenen (35J) Frau

Ich habe eine Feste Klammer getragen. Behandlungszeitraum 2,5 Jahre. Perfektes Ergebnis, besser als gedacht! Dr. Blens; sehr zuverlässig, bemüht, erfahren, nett, pünktlich, unkompliziert. Kompliment an das Personal, immer sehr korrekt und freundlich. Ich war schon bei vielen Zahnärzten in Behandlung, bei einigen Kieferorthopäden zur Beratung, keiner war wie Dr. Blens. Die Rechnung steht an letzter Stelle. Das wichtigste ist das Wohl des Patienten. Weiter so! Die 50km Anfahrt lohnen sich allemal. Bis bald zur Kontrolle!
Bewertung vom 10.10.2013, gesetzlich versichert

Sehr engagierter kompetenter und immer freundlicher Arzt!

Eine bessere Wahl für einen Kieferorthopäden hätte ich gar nicht treffen können- wir wurden all die Jahre in der Praxis super betreut ;)
Bewertung vom 04.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, super Behandlung, klasse Ergebnis.

Meine Tochter war bis vor Kurzem bei Dr. Blens in Behandlung. Und wir waren vollstens zufrieden. Die freundliche Art von Dr. Blens, der auch wirklich alles genau erklärte und sich Zeit nahm hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Super war auch das freundliche und gut geschulte Personal. Nach knapp drei Jahren Behandlung kann sich das Ergebnis sehen lassen. Insgesamt: Nur zu empfehlen. Und praktisch keine Wartezeiten, man kommt immer pünktlich dran!
Bewertung vom 11.01.2013, gesetzlich versichert

Gute Behandlung

Termine wurden eingehalten, alle Mitarbeiter sehr geduldig, nahmen sich Zeit und haben gut beraten. Mein Sohn ist sogar oft allein hingegangen und hatte keine Probleme damit. Das Ergebnis der Behandlung ist sehr schön und Dr. Blens hat meinem Sohn noch erklärt, wie es auch so bleibt. Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen. Was beim 1. Beratungsgespräch für mich allerdings nicht so deutlich wurde ( habe ich zumindest so in Erinnerung ), dass der Eigenanteil um einiges höher ist, als der Beitrag der Krankenkasse ( den man nach Abschluss der Behandlung beantragt). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das deutlicher darzustellen, fände ich gut.
Bewertung vom 05.12.2012, Alter: 30 bis 50
4,2

Leider keine guten Erfahrungen gemacht: Kieferorthopädie bei einem Erwachsenen

Ob es am Zeitdruck liegt oder an anderen Gründen weiss ich nicht, jedoch war es so, dass ich zwar beraten wurde welche Maßnahmen getroffen werden können und dann mich auch dazu entschloss die Behandlung durch Dr. Blens vornehmen zu lassen. Es wird bei der Anpassung einer festen Klammer nicht noch kurz erklärt, was nun erfolgt. Trotz Kiefergelenksproblemen und schmalem Kiefer wurde von der Arzthelferin eine zu große Apparatur zum Lippenöffnen anglegt und Schmerzenslaute ignoriert. Ein Horrorerlebnis für mich. Erst nach sehr unangenehmen Diskussionen mit Dr. Blens, der mich nicht mehr behandeln wollte und mein flehenliches Bitten bekam ich eine kleinere Apparatur angelegt und siehe da... es klappte. Oberflächlich ist Dr. Blens freundlich, doch leider nur oberflächlich. Würde mich ein Bekannter nach einer Empfehlung fragen: ihn kann man leider nicht empfehlen.
Kommentar von Dr. Blens

Liebe Frau X, vielen Dank, für Ihre Bewertung. Es tut mir von Herzen leid, dass unsere Praxis Ihren Ansprüchen in keinster Weise genügt hat und dass Sie bei uns derart unzufrieden waren. Fairerweise hätten Sie Ihrer Bewertung noch anfügen können, dass ich bereits der dritte Kieferorthopäde war, der Sie nicht zufriedenstellen konnte. Für die Suche nach Ihrem vierten Behandler wünsche ich Ihnen viel Glück. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Torsten Blens

Bewertung vom 25.04.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Bester Arzt hier im Umkreis!

Dr. Blens ist nur der 3 Arzt den ich aufsuche und der erste der sich zeit nimmt und nicht aufs Geld aus ist! (Wie die andere Ärzte es leider waren!!!) Er ist sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und sehr grundlich bei Untersuchungen! Die Praxisräume sind modern und alles ist hygienisch sauber. Das Team arbeitet professionell, gewissenhaft und ist stets freundlich! Dies Arzt ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Bewertung vom 12.09.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut, ruhig, freundlich und absolut seriös - während in anderen Praxen privat versicherte Kinder GRUNDSÄTZLICH mit einer Spange rausgehen, berät er ehrlich und sagt auch, was evtl. NICHT nötig ist. Dafür Danke (hat uns jahrelange unnötige Behandlung erspart).

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.10.2015