Dr. med. dent. Torsten Blens

Nackenprobleme
Kopfschmerzen
Funktionsanalyse
Funktionstherapie

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner kieferorthopädischen Fachpraxis in Pulheim interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Ihr Dr. med. dent. Torsten Blens

1981Besuch der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule in Pulheim
1985 bis 1994Besuch des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Pulheim, Abitur
1994Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln
2002Fachärztliche Weiterbildung in kieferorthopädischen Praxen in Willich und Köln
2006Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald/Forschungsschwerpunkte: Kiefergelenkmorphologie, kieferorthopädische Erwachsenenbehandlung, Lippen-, Kiefer,- Gaumenspalten
2007Niederlassung in eigener Praxis in Pulheim

Praxiskonzept

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein"

(Philip Rosenthal)

Der medizinische Fortschritt ist unaufhaltsam. Experten gehen davon aus, dass sich das medizinische Wissen alle 7-10 Jahre verdoppelt. Gerade in der Kieferorthopädie hat es in den letzten 10 Jahren zum Teil dramatische Fortschritte im Bezug auf Materialien und Behandlungsmethoden gegeben. Deshalb ist es für jeden verantwortungsvollen Kieferorthopäden notwendig, sich mit ständiger Weiterbildung dem aktuellen Stand der Technik zu folgen.

Mein Praxiskonzept sieht vor, dass die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten an erster Stelle stehen. Meine Aufgabe sehe ich darin, meinen Patienten alle aktuellen Behandlungsmöglichkeiten anzubieten und bei der Wahl zu beraten. In meiner Praxis gehört die Weiterbildung zum normalen Praxisablauf.

Ständige Weiterbildung ist aber nicht nur vom Chef, sondern von allen Mitarbeitern der kieferorthopädischen Praxis gefordert: Aus diesem Grund  beschäftige ich nur speziell ausgebildete Zahnarzthelferinnen. Um einen optimalen Wissensstand voraussetzen zu können, werden für alle Mitarbeiter Sonderurlaubstage bestimmt, an denen fachspezifische Fortbildungen besucht werden. Nur durch diese Kontinuität ist moderne Kieferorthopädie auf hohem Niveau möglich.

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Torsten Blens

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf moderne und hochwertige kieferorthopädische Behandlungen. Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Moderne und hochwertige Kieferorthopädie

• Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden (CMD)

• Moderne und hochwertige Kieferorthopädie

• für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden (CMD)

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Torsten Blens

In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

03.11.2020

Empfehlen wir jedem!!!

Wir kennen die Praxis seit mindestens 6 Jahren, die Behandlungsmethoden sind top, sehr kompetente und freundliche Praxismitarbeiterinnen, einladende Atmosphäre, wirklich gibt es keine Kritikpunkte, es lief immer wunderbar! Die Kinder waren bzw. sind begeistert, Dr. Blens hat denen einen wunderschönen und makellosen Lächeln geschenkt! Bei jedem frühen Termin hat man sogar Kaffee angeboten bekommen!!!

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung

Eine der wenigen Praxen in denen auch den der Kassenpatient das Gefuehl hat sein Anliegen kommt an erster Stelle und nicht der Geschaeftssinn. Das ist mir persoenlich genauso wichtig wie wie die fachliche Kompetenz und die ist hervorragend. So musz es sein !

29.07.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Praxis, sehr gute Behandlung

Herr Dr. Blens hat eine längerdauernde kiefernorthopädische Behandlung bei mir durchgeführt. Nach Abschluss der Behandlung besteht nun keine Fehlstellung mehr. Die Behandlung war super, die Beratung top, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetenter Arzt und tolles Praxisteam. Sehr zu empfehlen.

14.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt mit tollem Team!

Die kieferorthopädische Behandlung unserer Tochter ist sehr gut, professionell, immer freundlich und - trotz hohem Schwierigkeitsgrad - schnell und problemlos abgelaufen. So wünscht man sich das, die Praxis kann man nur weiterempfehlen!

02.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Dr. Blens ist ein sehr kompetenter Kieferorthopäde

Die Behandlung ist erfolgreich und zufriedenstellende beendet. Sehr empfehlenswert

Letzte Aktualisierung06.10.2015

Danke , Dr. Blens!