Dr. med. dent. Jasmin Bernhart

Prophylaxe
Bleaching
Lachgasbehandlung
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis im Millennium Tower, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Prothetik sowie 3D-Diagnostik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Jasmin Bernhart

2005Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Universität Freiburg
2007Abschluss der Promotion an der Universität Freiburg
2006 bis 2010Angestellte Zahnärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik an der Universitätsklinik Freiburg
Mitarbeit an klinischen Studien zur Untersuchung des Langzeiterfolgs von dentalen Keramikimplantaten und vollkeramischer Implantatprothetik
2011 bis 2014Ernennung zur geschäftsführenden Oberärztin an der Universitätsklinik Freiburg
2009Erwerb der DVT Fachkunde, Zertifizierte 3D Diagnostik
2009Erhalt des Titels „Qualifiziert fortgebildete Spezialistin für Zahnärztliche Prothetik“ (DGPro)
2012 bis 2013Abschluss des Studiums „Health Care Management“ und Erhalt des „Certificate of Advanced Studies“ an der Universität Freiburg
2010 bis heuteUnabhängige Sachverständigengutachterin für Zahnärztliche Prothetik im Rahmen von gerichtlichen Beweisverfahren in Baden-Württemberg
2015Niederlassung in eigener Praxis in Radolfzell

Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Radolfzell erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Prothetik und 3D-Diagnostik. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Prothetik (Zahnersatz)

• 3D-Diagnostik

• Prothetik (Zahnersatz)

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen der prothetischen Versorgungen und Implantatprothetik an der Universitätsklinik Freiburg sind wir in Ihrer Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell speziell auf komplexen Zahnersatz und vollkeramische Restaurationen spezialisiert.

Durch die Tätigkeit u. a. als wissenschaftliche Mitarbeiter in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Freiburg und die Ernennung durch die Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) zu qualifiziert fortgebildeten Spezialisten für Prothetik ist es uns ein großes Anliegen, Sie mit langzeiterprobten, modernen Behandlungsmethoden optimal zu versorgen.

• 3D-Diagnostik

Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Oralchirurgie, Wurzelkanalbehandlung sowie Laserzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Zertifizierte Laserzahnheilkunde

• Oralchirurgie

Im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts bieten wir Ihnen u. a. oralchirurgische Maßnahmen wie z. B. Zahnextraktionen, chirurgische Zahnentfernungen, Knochenaufbau der Kieferhöhle und des Kieferknochens an. Wir führen diese Eingriffe nach ausführlicher, wissenschaftlich basierter Beratung anhand bewährter Therapiemethoden unter Zuhilfenahme modernster Behandlungstechniken durch.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige Vorsorge kann unangenehme Folgen wie Karies, Parodontitis und Mundgeruch ganz leicht verhindern. Nehmen Sie sich zweimal im Jahr etwas Zeit und unsere Prophylaxeassistentinnen helfen Ihnen dabei, ein schönes Gebiss zu behalten. In unserem modernen Prophylaxe-Zentrum im Millennium Tower mit angenehmen Wohlfühl-Ambiente, ganz in entspannter Atmosphäre, widmen wir uns einfühlsam und schonend Ihrer Zahngesundheit.

Unsere Assistentinnen zeigen Ihnen, wie man die Zähne richtig und effektiv putzt und wie man entsprechende Hilfsmittel optimal einsetzt. Wir erklären, was im Mund vor sich geht und versiegeln die Zähne, damit Karies bestimmt keine Chance mehr hat.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Entzündungen des Wurzelkanals im Zahn, die beispielsweise durch Karies entstehen können, machen eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Häufig sind Aufbissempfindlichkeit oder Heiß-Kalt-Sensibilitäten des Zahnes erste Anzeichen für eine Entzündung. Diese Infektionen des Wurzelkanals können zu wiederkehrenden Beschwerden, Schwellungen und im schlimmsten Fall zu Schmerzen führen oder aber auch unbemerkt bleiben. Die Wurzelkanalbehandlung zielt darauf ab, einen endodontisch erkrankten Zahn zu erhalten. Hierbei wird das entzündete Gewebe entfernt und im Anschluss an die Desinfektion mit biokompatiblen Materialien dicht verschlossen.

• Zertifizierte Laserzahnheilkunde

Zusätzlich zu den konventionellen Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen die sanfte und effektive Lasertherapie in unterschiedlichen Einsatzbereichen an. So ist beispielsweise die Kariestherapie mittels Laser mit merklich weniger Schmerzen verbunden, wodurch eine Betäubung in den meisten Fällen nicht nötig ist. Auch schmerzende Entzündungen im Mundbereich lassen sich damit schonend behandeln.

Mit dem Laser kann das Gewebe sanft und exakt mit gebündeltem Licht geschnitten werden. Entstehende Wunden heilen dadurch schneller als beim herkömmlichen Schneiden mit einem Skalpell. Durch den Einsatz des Lasers wird die Blutung sofort gestoppt und Wundheilungsbeschwerden sind nach einem Eingriff deutlich reduziert.

• Minimalinvasiver Zahnersatz

Minimalinvasiver Zahnersatz steht für besonders zahnschonenden Zahnersatz zur Rekonstruktion verloren gegangener Zahnhartsubstanz. Durch die Verwendung von Adhäsivtechnik in Kombination mit vollkeramischen Restaurationsmaterialien erzielen wir ein ästhetisch anspruchsvolles Ergebnis. Hierdurch sind wir in der Lage, Ihre Zähne naturgetreu wiederherzustellen. Gerne beraten wir Sie dahingehend!

• Bleaching

Ein strahlendes und ästhetisch ansprechendes Lächeln gibt Selbstvertrauen und lässt uns attraktiver und frischer aussehen. Die Zahnfarbe kann von Natur aus weißer, gelblicher oder dunkler sein. Auch durch äußere Einflüsse wie den häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein können Zahnverfärbungen entstehen. Laut einer aktuellen Studie wünschen sich 85 % aller Menschen hellere Zähne. Mit einer schonenden Zahnaufhellung, „Bleaching“ genannt, können beste Ergebnisse erzielt werden, um schöne, natürlich weiße Zähne zu erhalten.

• Lachgasbehandlung

Die Zahnarztangst ist in unterschiedlich starker Ausprägung sehr weit verbreitet. Wir, Ihre Zahnärzte Dr. Bernhart I Dr. Brezavscek in Radolfzell, bieten Ihnen mit der Lachgas-Sedierung eine moderne und effektive Methode einer entspannten Behandlung. Durch die Behandlung im Dämmerschlaf wird unseren Patienten ein optimales Behandlungsergebnis ermöglicht - und das völlig stressfrei. Angstzustände schwinden und Schmerzempfindungen sind erheblich reduziert.

Wir freuen uns, Ihnen den Zahnarztbesuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten und so zu Ihrem Wohlbefinden beizutragen.

• Kinderzahnheilkunde

Unser oberstes Ziel ist, dass unsere kleinen Patienten eine positive Einstellung zum Kinderzahnarzt entwickeln und somit ihren Zahnarztbesuch angenehm und angstfrei erleben. Zudem bieten wir, Ihre Zahnarztpraxis in Radolfzell, einige Besonderheiten im Bereich der Kinderzahnheilkunde. Ihr Kind hat die Möglichkeit, unsere Praxis und unser Team beim ersten Termin zunächst ganz in Ruhe kennenzulernen. In spielerischem Umfeld bereiten wir Ihr Kind auf die bevorstehende Untersuchung und evtl. spätere Behandlung einfühlsam vor.

Unsere Philosophie

Die Anwendung von bewährten Behandlungskonzepten sowie der Einsatz modernster Technologien und Materialien gewährleisten die beste Behandlungsqualität. Wir bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige und individuell auf Sie abgestimmte Therapie und nehmen uns ausreichend Zeit für Ihre Wünsche und Sorgen, um das optimale Behandlungsergebnis für Ihre Zahngesundheit zu erzielen. Kontinuierliche Fortbildung und Spezialisierungen in den unterschiedlichen Disziplinen, aber auch Erfahrung und der aktuelle Stand der Wissenschaft erlauben es uns, Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum geprägt durch Präzision, Fortschritt und Nachhaltigkeit anzubieten.

Darüber hinaus ist es uns besonders wichtig, Ihnen durch unser freundliches Team und unsere modernen Räumlichkeiten eine für Sie vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Kompetenz, Vertrauen, Qualität und Wohlbefinden - dafür stehen wir tagtäglich in unserer Zahnarztpraxis.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Jasmin Bernhart und Miha Brezavscek

Dr. Bernhart ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Radolfzell am Bodensee
Implantologie · in und um Radolfzell am Bodensee
Parodontologen · in und um Radolfzell am Bodensee
Zahnärzte · in und um Radolfzell am Bodensee

10.03.2021

An das Team

Eine fantastische Ärztin und tolles Team .Ich fühlte mich in dieser Praxis unglaublich gut aufgehoben.Würde sie mit großer Überzeugung weiter empfehlen. Ein Dankeschön an das großartige Team.

03.03.2021

Gut aufgehoben

Ich war zum ersten mal hier und hatte eine größere Eingriff und es war für mich richtig gut

15.12.2020

Super Ärztin , super tolles Team

Die Fr.Dr ist super nett , besorgt sich sehr und schaut das es dem Patienten gut geht .Das Praxisteam ist super freundlich

12.03.2019

Sehr freundliche und nette Ärztin und das gleiche gilt für das Praxisteam

War sehr zufrieden mit der Behandlung.Es war eine größere Arbeit mit einigen Implantaten und es gab keinerlei Beschwerden oder Schmerzen.Tolle Ärztin und Team!

20.02.2019

Sehr nettes und immer freundliches Praxisteam

- sehr gute Erreichbarkeit

- immer sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang

- Fr. Dr. Bernhart immer sehr freundlich und führt eine sehr genaue Beratung durch

- es wird sich immer Zeit genommen

- Kindern wird alles genau erklärt

- ->perfekte Zahnarztpraxis

Letzte Aktualisierung12.12.2020