Prof. Dr. med. vet. Rafael Nickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. vet. Rafael Nickel?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt Andere

von Prof Nickel kann ich nur das Allerbeste berichten. So etwas freundliches, bemühtes und kompetentes habe ich noch nie erlebt. Seine Arbeit und den Behandlungserfolg kann ich nur als perfekt bezeichnen. Wir sind 600 km zu ihm gefahren und würden es jederzeit wieder tun

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Unser Mops 5 Jahre musste dringend Operiert werden wegen Atem Problemen. Der Gaumensegel wurde gekürzt Mandeln entfernt und die Nasenlöcher vergrößert. Eine schwierige OP Narkose beim Mops 50/50 . Prof.Dr. Nickel hat uns mit seiner Kompetenten und sehr freundlichen Art über die OP aufgeklärt . Danach haben wir unseren Mops operieren lassen . Unserem Mops geht es wieder richtig gut. Haben lange nach einem Arzt gesucht für diese Operation. Bei Prof. Dr. Nickel ist ihr Mops in den besten Händen.

Kompetenter freundlicher Arzt . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Professor Nickel hat sich Zeit genommen, uns gut über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. unser Hund würde operiert, und es ist alles sehr gut verlaufen. Auch die Abholung mit dem Arztgespräch war gut. Wir bekamen einen Zettel mit, was wir beachten sollen.
Ich bin froh und dankbar, das der Professor unserem Hund helfen konnte. (Niere Bypass)

Sehr guter Spezialist ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Prof Nickel hat meinen Schäferhund gerettet, der eigentlich nicht mehr zu retten war,
schon aufgrund seines etwas fortgeschritteneren Alters und einer komplizierteren
schon länger vorhandenen Problematik vor dem Darmausgang.
Er hat hat nach seinem Feierabend meinen Hund operiert, denn alle OP Termine waren ausgebucht.
Prof Nickel ist ein ausgezeichneter Operateur, sagt mein Hausarzt.

Prof Dr Rafael Nickel ist eine absolute Kapazität, ein chirurgischer Künstler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Mein Hund Joseph hat seit einiger Zeit eine zunehmende Kehlkopflähmung. Seine Power hat dadurch sehr nachgelassen und nachts schnarcht er sehr laut da er schlecht Luft bekommt.

Ich habe mich über meinen Haustierarzt und eine Tierklinik in meiner Nähe informiert wer eine solche Operation schon seit Jahren erfolgreich macht und bin so auf Professor Nickel gekommen.
Er hat sich beim fachlich sehr kompetenten Vorgespräch viel Zeit genommen und auch nach der OP mir Bilder vom Kehlkopf (vor und nach der OP) gezeigt und Fragen beantwortet.

Auch das freundliche Personal hat mir meine Aufregung nehmen können.
Ich kann diese Praxis und den Tierarzt nur weiterempfehlen.

Ein ganz großes Dankeschön nochmal an das gesamte Team, das es meinem Joseph jetzt viel besser geht und er wieder ein schönes "Hundeleben" führen darf.

Nettes Team, kompetenter netter Arzt, moderne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

"Unsere einjährige Katze Juli bekam Mitte August in Lüneburg die Diagnose " portokavaler Lebershunt". Das ist bei Katzen eine sehr seltene Krankheit und die OP mit hohen Risiken verbunden. Wir waren ziemlich im Zwiespalt, ob wir diese schwere Operation durchführen lassen, dennoch hatten wir keine Wahl, denn ohne OP hätte unsere Katze mit strenger Leberdiät und entsprechender Medikaton eine Lebenserwartung von zwei Jahren gehabt. Im Vorfeld haben wir uns viel belesen und uns erkundigt. Es gibt in Deutschland nur wenig Klininiken, die diese OP bei Katzen durchführen. Dabei hörten wir vom Professor Dr. Nickel nur Positives. Umso erleichtert waren wir dann, als wir erfuhren, dass der Professor auch unsere Katze operieren wird. Am 1. September war es dann soweit: Wir wurden vom Professor Dr. Nickel schon erwartet, als wir den langen Weg von 200 km hinter uns hatten. Nach einem ausführlichen, fachlich sehr kompetenten Aufklärungsgespräch ging es dann in den OP. Die Wartezeit, das Zittern und Bangen war für uns etwas Schreckliches, aber das freundliche Personal hinter dem Tresen sorgte dafür, dass die Zeit für uns erträglicher wurde.
Als wir nach Hause geschickt wurden, war die OP bereits erfolgreich beendet, unsere Katze jedoch noch nicht aufgewacht. Wir bekamen am selben Tag noch zwei Anrufe aus der Klinik, wobei der zweite vom Professor Dr. Nickel persönlich uns sehr erleichterte, denn Juli war erwacht!
Sie blieb dann noch zwei Tage in der Klinik unter Kontrolle. Es wurde täglich ein Ultraschall gemacht, NH3 kontrolliert, und wir wurden per Telefon jeden Tag über die Ergebnisse aufgeklärt. Alle Ärzte und TFAs waren sehr freundlich und kompetent. Wir können diese Klinik nur weiterempfehlen.
Ein ganz besonderes Lob und ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal Herrn Professor Dr. Nickel, der die schwere und seltene Operation bei unserer Katze Juli so erfolgreich durchführte, sodass sie nun ein ganz normales Leben führen kann

Bei Professor Dr. vet. R. Nickel in sehr guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EVIDENSIA Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt

Noch besser geht es nicht, ich war meinem Hund zur Behandlung dort. Vor der eigentlichen Behandlung wurde noch einmal sehr gründlich untersucht und beraten, um alle möglichen Faktoren auszuschliessen.

Beratung vor Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben