Dr. med. Rainer Pfankuchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen Andere

in unseren Augen eine Koryphäe. Gerade für kompliziertere Augenkrankheiten zu empfehlen. Spezialist für orthokeratologische Kontaktlinsen (Ortho-K-Linsen), die unseren Kindern bisher eine stark fortschreitende Kurzsichtigkeit erspart haben. Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Dr. Pfankuchen hat durch großes Engagement und Fachexpertise sowohl meine als auch die Augen meines Bruders gerettet. Ich kam mit Fehlsichtigkeit, Schielen und Hornhautverkrümmung.

Seit 23 Jahren zufriedener Patient :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Da ich schon seit über 10 Jahren in seiner Praxis behandelt werde, hat sich ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Jede Behandlung wird sehr gründlich von ihm durchgeführt als wäre es die erste. Bei schwierigen Sachen gibt er auch sehr viel um eine zweite Meinung. Ich kann nur sagen hoffentlich bleibt er noch lange als Augenarzt tätig.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Herr Dr. Pfankuchen nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und erklärt verständlich den Befund. Bei so einer ausführlichen Untersuchung und anschließender Erklärung, fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ich bin noch nie so gründlich untersucht worden.Die Terminvergabe über Doctlib ist sehr hilfreich, da man hierdurch die Mitarbeiter am Telefon entlastet.
Das Praxisteam in der Anmeldung ist sehr freundlich und nett.
Bei der Voruntersuchung könnte man noch nachbessern.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Meines Erachtens ist Herr Dr. Pfankuchen ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für eine gründliche Untersuchung nimmt. Insgesamt fühle ich mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist -trotz hohem Patientenaufkommen- stets freundliche und hilfsbereit. Vielen Dank an das gesamte Team!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Nette Mitarbeiter haben mir trotz vollem Terminkalender einen kurzfristigen Termin gegeben. Herr Dr. Pfankuchen nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und erklärt verständlich den Befund und die Wirkung des Medikamentes. Bei so einer ausführlichen Untersuchung und anschließender Erklärung, bin ich gerne bereit, seine Dienste auch mit einer kurzen Wartezeit in Anspruch zu nehmen. Er hat mich über mehrere Tage kontrolliert und die Behandlung angepasst und nicht nur einfach abgefertigt. So muss das meiner Meinung nach sein. Die Behandlung hat mir sehr geholfen.Diese Praxis kann ich sehr empfehlen.

Sehr gründlicher und freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Ich bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung. Ein sehr kompetenter Arzt.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Dr. Pfankuchen hat sich enorm viel Zeit genommen, um mir das Krankheitsbild meiner Mutter ausführlich zu erklären sowie mögliche Behandlungsmethoden. Ich habe seine Geduld und seine Genauigkeit sehr geschätzt, wie auch die Fähigkeit, sein Spezialwissen auf mein Niveau zu übertragen. Über eine halbe Stunde konnten wir ihn konsultieren - das ist immens bei einem vollen Terminkalender. Man verlässt die Praxis mit dem guten Gefühl, in den besten Händen zu sein.

Wunderbare Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Pfankuchen sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und geht sehr gewissenhaft auf meine Problematik ein. Dies vermittelt mir immer ein sehr gutes Gefühl.
Durch die intensive Behandlung sind längere Wartezeiten zwangsläufig die Folge. Ich nehme dies aber gerne in Kauf.. Auch das Personal habe ich bis jetzt immer nett und freundlich erlebt.

Gewissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Staeding und Rainer Pfankuchen

Dr. Pfankuchen hat sich durch geduldige Nachfragen ein präzises Bild von meinen Beschwerden gemacht. Nach den erforderlichen Untersuchungen wurde mir erklärt, dass eine OP erst erforderlich sei, wenn die Beschwerden so weit fortschreiten, dass sie mich sehr beeinträchtigen.

Sehr gründlicher, freundlicher Arzt, Behandlung auf "Augenhöhe" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben