Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin
Mellinghofer Str. 181, Stadtbezirke Iv, Oberhausen

Dr. med. Rainer Utsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich besuchte die Vertretungspraxis am 8.3. um ein Rezept für meine Frau abzuholen. Leider hatte sie den falschen Wirkstoffgehalt angegeben. Nach Rücksprache betrat ich die Räume 3 Minuten später nochmals. Im Wartezimmer meckerte der Arzt über eine schlechte Patientenkritik.
Mir sagte er, ich sei auch gemeint, da ich noch nicht einmal die Medikamentenbezeichnung kennen würde.
Mein Einwand:
Das Rezept ist für meine Frau. Ich bin nur der reitende Bote
Seine Antwort:
Ich will mit ihrer Frau nix zu tun haben und mit reitenden Boten auch nicht.
Er hat mir wohl übel genommen, dass ich nicht vor der Coronaklappe im Schneetreiben gewartet habe.
Muss ich als 4 - fach geimpfter und genesener Menschen von einem Arzt angeraunzt werden, der im Wartezimmer keine Maske trägt und seine eigenen Hygieneregeln selbst in keinster Weise befolgt?
Einen positiven Nostalgieeffekt will ich nicht verschweigen:
Ich fühlte mich in meine Bundeswehrzeit und die vorangehende Musterung vor 50 Jahren zurück versetzt.

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich musste aufgrund sehr starker Rückenschmerzen zu diesem Arzt.
Notfallmäßig wurde ich allerdings nicht behandelt und von Empathie, von der hier alle reden, war bei mir nicht ein Hauch zu spüren.
Ich musste 45 min. in einem Ledersessel mich krümmend vor Schmerzen warten, bis der Doktor dann nicht nur im Vorbeigehen mal ins kleine Zimmerchen guckte, sondern auch reinkam.
Ich wurde nachdrücklich dreimal gefragt, ob ich Tabletten oder eine Spritze bekommen möchte.
Letztlich entschied ich mich für die Spritze und er schrieb mir dennoch Tabletten auf.
Immerhin bekam ich eine Überweisung zur Radiologie.
Ich habe viel Verständnis für Ärzte, die sich Zeit nehmen, für mich hätte er sie jedenfalls nicht, ich wurde nicht einmal ansatzweise untersucht.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr freundlicher als auch kompetenter Arzt,der den Menschen ganzheitlich behandelt und sich genügend Zeit nimmt.

Kompetenter Arzt mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt mit sehr viel Fachwissen und Herz, der wirklich zuhört und auch noch Humor hat. Ruhrpott-Humor: offen und ehrlich. Wer so etwas verträgt, ist hier richtig aufgehoben. Zugegeben, er macht im Jahr öfters Fortbildungen, dann ist die Praxis zu. Fortbildungen sind wichtig und eine Arztpraxis ohne Anwesenheit eines Arztes ist sinnlos. In allen Fällen gibt es Vertretungen von anderen niedergelassenen Ärzten, im Umkreis von ca. 1 km.

Fachwissen, Herz und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Super zufrieden ! Toller Arzt und tolle Mitarbeiter ! Hat sich die Zeit für mich genommen ! Die ärztliche Behandlung war sehr gut! Kann ich nur empfehlen !

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Utsch hat mir immer geholfen und ich hoffe er bleibt uns noch ganz lange erhalten ,klar man muss sein Humor auch verstehen .Herr Dr.Utsch Sie sind klasse und haben mir immer geholfen, dafür ein liebes Dankeschön:-)wer richtig krank ist wird sofort behandelt, Danke Dr.Utsch Yvonne S

Dr .Utsch ist seit Praxis Eröffnung immer für mich da ,das sind jetzt knapp 24 J • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Einer der wenigen Ärzte, zu denen ich sehr großes Vertrauen habe und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Als ich vor fünf Jahren mit meinem Verdacht auf Herzinfarkt in seine Praxis kam, hat er durch eine schnelle Untersuchung meinen Verdacht bestätigt und mich persönlich sofort in das richtige Krankenhaus gefahren (EKO) und im Vorfeld alles telefonisch vorbereiten lassen, so dass ich ohne Komplikationen davongekommen bin und überhaupt noch lebe.
Auch hat er ein offenes Ohr für naturheilkundliche Behandlungswünsch und fährt nicht nur die schulmedizinische Schiene. Auch für meine hochbetagte pflegebedürftige Mutter hat er sich immer Zeit genommen für Hausbesuche. Das ist nicht mehr selbstverständlich.
Ich schätze ihn sehr auch aufgrund seiner humorvollen Art und seiner positiven Ausstrahlung.
Er hat ein sehr freundliches Team und meist kurze Wartezeiten.

Sehr guter, gewissenhafter Arzt. Kompetent auch im Bereich Naturheilverahren. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider musste ich zu diesem Arzt weil mein Hausarzt die Praxis ein paar Tage zu hatte. Allein schon die Anmeldung und auch die mini kleinen Behandlungszimmer gleichen einem unaufgeräumten Büro. Der Arzt kam ins Wartezimmer und meinte weil es draußen regnet dass alle die noch eine rauchen wollen jetzt raus gehen könnten. Nach meiner Untersuchung (Abfragung) bekam ich eine Spritze gegen meine Schmerzen und Schmerzmittel. Ich hatte noch etwas machgefragt und er meinte:zum Glück sind sie bei Dr...

Sarkarstischer "Arzt"(laut eigener Worte) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Utsch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis.Dr.Utsch hat sehr viel Einfühlungsvermögen .
Das gesamte Team ist einfach top.

Super Arzt.Gute Arbeitsatmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bis auf zu viel geschlossene Praxis Note 1,2

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben