Dr. med. Ralf Bickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin Andere

Es wird nicht richtig zugehört und falsche Rezepte werden mitgegeben war mehrmals Notfall mäßig im Krankenhaus da die Vertretung mir kein Insulin geben wollte.
Beim doctor selbst wird mir am Telefon aufgelegt kann ihn überhaupt nicht empfehlen war noch nie so unzufrieden mit einer Arztpraxis

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin Andere

Nach telefonischer Rezeptbestellung wartet man 1,5 Stunden um dieses zu erhalten und wird dann auf dem Flur abgefertigt warum man ein bestimmtest Medikament nich mehr erhält. Patientenbetreuung sieht für mich anders aus.

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bickel hat mir sehr geholfen. Das Personal ist aber unfreundlich, überfordert und überheblich. Sämtliche Kommunikation mit der Praxis ist sehr schwierig, telefonischer Kontakt ist unmöglich, Bitte um Rückruf wird grundsätzlich ignoriert. Wenn man die von Dr. Bickel verschriebene Medikamente braucht, muss man erst einen Termin vereinbaren, sonst wird das Medikament nicht verschrieben. Ich werde mir eine kleinere Praxis aussuchen.

Dr. med. Ralf Bickel

Sehr geehrteR PatientIn, es freut mich, dass Ihre Erwartungen an unsere Beratung erfüllt wurden. Wir versuchen – auch im Sinne unsere zuweisenden Ärzte – Rezepte auszustellen, auch wenn Sie beim Facharzt grundsätzlich dafür einen Termin benötigen. Leider ist das ambulante Gesundheitssystem bis über seine Grenzen belastet. Dass Sie diese Überlastung gerade bei uns so erleben, ist natürlich traurig. Wir werden weiter täglich unser Bestes geben, mit unseren Patienten am Ball zu bleiben – wenn Sie wollen auch mit Ihnen!

Große Praxis, Personal überfordert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

Ein super netter, kompetenter Arzt. Die Betreuung ist großartig und immer Pro Patient. Auch das gesamte Team ist super. Die Praxis kann man nur weiterempfehlen.

Kompetenter und sehr netter Arzt mit super Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde hier bezüglich einer langen Vorgeschichte mit meinem Herzen behandelt. (paroxysmales VHF)
Dr. Bickel war zu jeder Zeit an mir als Person interessiert und hat sich für die Behandlung immer mehr als genug Zeit genommen.
In dieser Praxis fühl ich mich sehr gut aufgehoben.
Dr. Bickel hat sich sehr gut gekümmert und auch die Arzthelfer*innen sind durchweg positiv und tragen elementar zur guten Grundstimmung bei

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

In einer Notsituation bekommt man sofort einen Termin. Auch sonst bemüht sich das Team einen schnellstmöglichen Termin zu vergeben. Alle sind super freundlich! Dr. Bickel ist auch außerhalb seiner Sprechstundenzeiten und in seinem Urlaub per Email für dringende Fragen erreichbar. Ich fühle mich sehr wohl und sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Tolles Team, sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

Diabetikerschulung sehr hilfreich , prima erklärt durch Frau Xxxxx. Sehr zu empfehlen. Würde jederzeit wieder teilnehmen. Fragen werden ausreichend und freundlich erklärt

Kompetendes und freundliches Team und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

Fachlich mag dieser Arzt gut sein - persönlicher Umgang mit dem Patienten nicht möglich. Ablehnende und sehr distanzierte Art. Jede Erklärung muss man ihm förmlich aus der Nase ziehen. Vertrauensverhältnis ist mir nach fast 10 Jahren nicht gelungen aufzubauen.
Leider gibt es in der näheren Umgebung nur einen weiteren Diabetologen, der leider Aufnahmestopp hat. sonst hätte ich schon lange gewechselt.

Dr. med. Ralf Bickel

Sehr geehrte*r Patient*in,
es tut mir leid, dass Sie jahrelang nur widerwillig in die Praxis kommen mussten und Ihre Bedürfnisse nicht vorbringen konnten. Eine individuelle Behandlung ist uns sehr wichtig und ich biete Ihnen gerne ein persönliches Gespräch an. Dr. R. Bickel

Individuelle Behandlung - Utopie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Bickel Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bickel ist ein sehr kompetenter Arzt, der mir mit meiner Krankheit sehr geholfen hat. Mit seiner Erfahrung und seiner Freundlichkeit ist er für mich der ideale Arzt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich Zeit genommen Gute Untersuchung Sehr gutes Ieam