Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ralf Rothörl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Maximilianstr. 10, München

OrthoCenter München Prof. Dr. med. Christoph A. Lill Facharzt für Orthopädie

Isar Kliniken GmbH Klinik f.Wirbelsäulenchirurgie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Isar MVZ GmbH

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Isar Kliniken GmbH Klinik f.Wirbelsäulenchirurgie

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Isar MVZ GmbH

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das Leistungsspektrum u...

Rückenschmerzen sind häufig auf Wirbelsäulenerkrankungen zurückzuführen. Jeder Schmerz ist dabei anders und kann viele Ursachen haben. Grundsätzlic...

Die Ursachen und Symptome von Rückenschmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule sind so individuell wie jeder einzelne Patient. Bevor mein Team aus ...

Warum zu mir?

Starke Rückenschmerzen oder Wirbelsäulenerkrankungen sind keine Seltenheit – rund 80% der Bevölkerung leiden unter Schmerzen Lähmungen oder Bewegun...

Meine Praxis und mein Team

Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Bei der Entscheidung wie diese Wirbelsäulenerkrankungen behandelt werden arbeiten wir mit einem interd...

Sonstige Informationen über mich

1988 bis 1995: Medizinstudium und Promotion an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main
1995 bis 2002: Facha...

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik f.Wirbelsäulenchirurgie Andere

Herr Dr. Rothörl mag ein excellenter Neurochirurg sein, meine KarpaltunnelOP hat er leider völlig unfachgerecht ausgeführt und mir somit eine siebenmonatige Leidenszeit bescheert. Nach endloster behandlung und mehreren Ärztewecsheln wurde die missrate OP im Klinikum rechts der isar endlich korrigiert und final geheilt. Meister bleib bei Deinen leisten!

Standort: Isar MVZ GmbH

keine betreuung nach op,ungenügende Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isar MVZ GmbH

Mein Eindruck war, dass die Operation (Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule) das einzige war, worum sich zuverlässig gekümmert wurde. Die Nachsorge war in meinem Fall geprägt von sehr langen Wartezeiten und kurzen Sprechstunden. Eine Anschlussheilbehandlung wurde mir nicht angeboten. Damit bleibt der Eindruck, dass das Symptom bekämpft wurde, nicht jedoch das Problem.

Keine dauerhafte Heilung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isar MVZ GmbH

Obwohl ich seit Wochen wg. eines Bandscheibenvorfalls vor Schmerzen nicht mehr sitzen und nur mühsam auf Krücken gestützt stehen und gehen konnte, Nervenschmerzen im ganzen Bein und einen tauben Fuß hatte, meinte Dr. Rothörl, es gäbe keinen Grund für eine OP. Die Schmerzen wurden nicht ernst genommen und eine körperliche Untersuchung fand nicht statt. Eine PRT hat nichts geholfen. Gegen die Schmerzen sollte ich Tramadol nehmen und voraussichtlich würde sich der Vorfall innerhalb der nächsten 10 Monate zurückbilden. Zunähst war ich bei seinem Kollegen Dr. Preuß gewesen, der aber in Urlaub ging , ich wollte die Zeit nutzen und mich über eine evtl. OP informieren, weil ich langsam an meine Grenzen kam; das hat er mir sehr übel genommen, aber ich wollte ja niemanden untergraben. Inzwischen bin ich in einer anderen Klinik operiert worden und gleich am nächsten Tag schmerzfrei gewesen. Juhu.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ralf Rothörl

In der derzeitigen Diskussion über zu viele Operationen führen wir nur Operationen durch für die eine klare Notwendigkeit besteht. Natürlich ist der Patient durch die Schmerzsymptomatik belastet und ich verstehe auch das man einen schnellen Erfolg wünscht aber dass nach einer PRT eine sofortige Besserung eintritt ist nicht zu erwarten. Ich werde trotzdem weiterhin aus meiner Sicht nicht zu früh und zu häufig operieren, weil ich denke, das der Patient im Langzeitverlauf nicht profitiert.

Nettes Helferinnen-Team , genervter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Isar MVZ GmbH

Die Arzthelferinnen sind äusserst unfreundlich,schnippisch und sparen nicht an provokanten Bemerkungen. Ein schlechtes Aushängeschild für die Praxis.

Unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isar MVZ GmbH

die Möglichkeiten der Beantwortung der Fragestellung nach dem Behandlungszeitraum sind ungenügend, wenn die Behandlung sich über einen längeren Zeitraum ( über Monats-und Jahresgrenzen hinweg) hinaus zieht!!

Guter Arzt, freundlicher Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Isar MVZ GmbH

Bewertung 29.09.2010 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Isar MVZ GmbH Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Habe kurzfristig einen Termin wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls bei H. Rothörl bekommen und wurde umfassend beraten. Ich bin noch weiterer Male zur Infiltration dort gewesen und war sehr zufrieden mit den Behandlungen. Insgesamt hatte ich großes Vertrauen aufgebaut, da nicht sofort eine OP angeraten und meine individuelle Situation in Betracht gezogen wurde. Ich war voll und ganz zufrieden.

Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit für die Problemanalyse , dann
sofortige Behandlung ohne extra einen neuen Termin..
Falls erforderlich werden zeitnah notwendige Zusatzmaßnahmen ( z.B. MRT) eingeleitet.

Ein freundlicher kompetenter Topspezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Isar MVZ GmbH

Herr Dr. Rothörl ist sehr aufmerksam, nimmt sich Zeit und man hat sofort vertrauen zu Ihm, er ist immer sehr höflich und auch behutsam und kümmert sich um seine Patienten

Verengung Spinalkanal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert