Dr. med. dent. Ralph Martin Schroedter

Zahnarzt mehr

München 1 Adresse

Dr. med. dent. Ralph Martin Schroedter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserstr. 26, München

Ihre Zahnärzte Schwabing Dres. Hans Aggstaller und Ralph Martin Schroedter

Sind Sie Dr. med. dent. Ralph Martin Schroedter?

Standort: Ihre Zahnärzte Schwabing Dres. Hans Aggstaller und Ralph Martin Schroedter

Gut war: Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, auch Röntgenaufnahmen wurden gemacht, kompetente Zahnarzthelferin bei der Zahnreinigung (dennoch sie unten)

Verbesserungsfähig: ist die Zahnreinigung, wurde schnell abgefertigt, nur Standardwerkzeuge und -methoden kamen zum Einsatz

No go: Ja wir sind in München, dennoch: bei mir sollten mehrere Füllungen erneuert werden und das mit einem unglaublich hohen Faktor (3.5), der eigentlich nur bei erschwerten Behandlungsbedingungen eingesetzt werden sollte und ich hatte nie größere Probleme mit meinen Zähnen. So entstand eine Kostenvoranschlag von über 300 Euro. Nach einem Gang zu einem zweiten Zahnarzt und ohne ihn vorher darauf aufmerksam zu machen: Alles war in bester Ordnung, keine Beanstandung der Füllungen o.ä..

Fazit: Behandlung zunächst sehr positiv. Ob Füllungen erneuert werden sollten, is vielleicht auch Ansichtssache, aber diese mit einem völlig überhöhtem Faktor abzurechnen, empfinde ich fast schon als Abzocke und daher nicht vertrauenswürdig.

Ich habe besseren Zahnarzt gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er präpariert sehr sorgfältig. Die Füllung und Teilkrone sitzen perfekt

Sehr gründlicher Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis von Herrn Dr. Schroedter ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Mit der entgegenkommenden Terminvergabe war ich von Anfang an sehr zufrieden und es kam zu keinen unnötigen Wartezeiten. Den Behandlungen ging eine sehr gute Aufklärung voraus. Die medizinische Behandlung und Betreuung erfolgte kompetent, freundlich, in Ruhe und vermittelte mir ein sicheres Gefühl. Es kam nie Hektig oder Nervosität auf. Ich bin rundherum sehr zufrieden und empfehle Herrn Dr. Schroedter sehr gern weiter.

Sehr guter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Ralph Schroedter in Behandlung. Ich bin stets hoch zufrieden: er ist ein äußerst kompetenter und sympathischer Zahnarzt. Seine Beratung und Behandlung sind sehr professionell, gewissenhaft und gründlich. Das komplette Team ist sehr freundlich, das Zeitmanagement sehr gut. Top Zahnarzt - uneingeschränkt empfehlenswert!

Bester Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bin nach langer Suche in München seit nunmehr gut 10 Jahren in der Gemeinschaftspraxis in der Kaiserstraße gelandet und habe nur gute Erfahrungen gemacht: Dr. Schrödter ist ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist.

Fühle mich hier gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich optimal beraten und behandelt.Ich kann Herrn Dr.Schroedter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr guter Zahnarzt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfach alles an Dr. Schroedter und seinem Team, die mir von einer Bekannten wärmstens empfohlen wurden, ist äußerst professionell und patientenorientiert.

Zunächst erfolgte eine ausführliche, zutreffende und absolut an meinen zeitlichen und finanziellen Vorgaben ausgerichtete Eingangsuntersuchung.

Die anschließende Behandlung, die mehrere Termine umfasste, wurde genau in dem versprochenen Rahmen durchgeführt. Auch auf ungeplante notwendig gewordene Zwischenbehandlungen reagierte Dr. Schroedter mit der gebotenen Flexibilität und hat meine akuten Beschwerden schnell und nachhaltig beseitigt.

Die Behandlung ist zügig, ohne überhastet zu wirken - effizient eben.

Schmerzen hatte ich dabei nie, außer bei dem akuten Fall, da der betroffene Zahn bereits sehr gereizt war und die Empfindlichkeit entsprechend hoch. Es war aber absolut im erträglichen Rahmen.

Bei den Terminen musste ich nie länger als höchstens 5-10 Minuten warten. Meistens begann die Behandlung jedoch exakt zum vereinbarten Zeitpunkt.

Die Praxis ist gut erreichbar und macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.

Der Umgangston ist äußerst freundlich und wirkt nicht aufgesetzt. Die Terminvergabe richtet sich immer nach meinen zeitlichen Wünschen.

Insgesamt eine 1,0 und eine uneingeschränkte Empfehlung!

Eines noch:
Ich habe berufs- und umzugsbedingt bereits sehr viele Zahnärzte erlebt - für meinen Geschmack zu viele. Nicht einer von ihnen kommt jedoch auch nur ansatzweise an Dr. Schroedter und sein Team heran.

Mit Abstand der beste Zahnarzt (von vielen) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einem Zahnarzt in München, bin ich für eine Routinekontrolle erstmalig bei Herrn Dr. Schroedter in der Praxis gewesen.
Bei der Untersuchung entdeckte er zwei Löcher. Da ich bisher keine Löcher hatte, ließ ich mich von ihm beraten, wie nun vorzugehen sei. Er erklärte mir, dass eine Möglichkeit eine Amalgamfüllung sei, welche auch von der Krankenkasse bezahlt werden würde. Bei der anderen Methode handele es sich um Keramik-Inlays. Diese Lösung sei qualitativ sehr viel besser, allerdings müsste ich hierfür eine Zuzahlung leisten.

Sein Vorschlag wäre, er schickt mir einen Kostenvoranschlag und dann machen wir einen Termin für die Behandlung. Der Kostenvoranschlag kam einige Tage später und betrug eine Zuzahlung von mehr als 1500€ für die Behandlung von zwei Löchern.

Der Preis schien mir viel zu teuer, sodass ich mich sicherheitshalber bei meiner Krankenkasse (TK) und einer weiteren Zahnärztin erkundigte. Es stellte sich heraus, dass Herr Dr. Schroedter mich über eine dritte, wesentlich kostengünstigere Alternative nicht informiert hatte.

Weiterhin stellte sich bei der Prüfung seines Kostenvoranschlags heraus, dass er diejenigen Leistungen, welche ganz normal über meine Krankenkasse hätten abgerechnet werden können, ebenfalls als Privatleistung und somit zu einem vielfach höheren Satz abrechnen wollte.

Bei einer anderen Ärztin habe ich mich dann nochmal über alle drei Möglichkeiten informieren lassen und die Löcher dann mit einer „Kunststofffüllung“ behandeln lassen. Ich musste dort letztendlich 120€ zuzahlen.

Ungenügende Beratung... Nicht noch einmal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert