René Ruck

René Ruck

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

Herr Ruck

Aktuelle Information

René Ruck • 04.08.2021

Liebe*r Patient*innen, gerne können Sie Ihren Termin bei uns auch eigenständig online unter http://termin.e-app.eu/medisparuck vereinbaren, oder auf unserer Homepage: www.medispa-ruck.de den Button "Online Terminvergabe" nutzen !

Deutsch (Deutsch)
Französisch (Français)
Englisch (English)

Stolbergstr. 1063691 Ranstadt

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang an der rechten Seite des Gebäudes.

Osteopathie im viszeralen System
Beh. v. erektiler Dysfunktion ED
Akupunktur
Naturheilkunde
Allergietherapie

Medispa-Ruck, Praxis für zertifizierte osteopathische Medizin - Heilpraktiker & Physiotherapeut.

Herr René Ruck D.O. VFO ist 4-jährig osteopathisch ausgebildet - College Sutherland, Physiotherapeut & Heilpraktiker. Ordentliches zertifiziertes Mitglied im Verband Freier Osteopathen (VFO e.V.), Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD e.V.) sowie im Dachverband der Osteopathen Deutschlands (DDOD).

Das College Sutherland vertritt die Qualitätstandards des VOD, EFO, WOHO, FORE und ist die älteste Ausbildungseinrichtung für osteopathische Medizin auf dem Kontinent (Quellenangabe: Homepage des College Sutherland, 05/2019).

Die Kenntnisüberprüfung Sachkunde Infektionshygiene wurde an der staatlich anerkannten Desinfektorenlehranstalt RCS-Center gem. GmbH erfolgreich abgelegt.

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit.

Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Gewebespannungen und darauf folgend Funktionsstörungen. Die Summe dieser Fehlfunktionen kann der Organismus aus Sicht der Osteopathie nicht mehr kompensieren – es entstehen Beschwerden.

Wie erfolgt eine osteopathische Behandlung?

Unser Organismus besteht aus unzähligen Strukturen, die alle direkt oder indirekt miteinander zusammenhängen. Den Zusammenhang stellen die Faszien her, dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur umgeben und gemeinsam eine große Körperfaszie bilden. Bewegungseinschränkungen und Fehlfunktionen können sich aus Sicht der Osteopathie über die Faszien verbreiten und sich an einem anderen Ort des Körpers durch Beschwerden zeigen.

Die Feststellung einer Dysfunktion setzt langes und intensives Training des Tastvermögens voraus. Die osteopathische Behandlung erfolgt mit eigens entwickelten osteopathischen Techniken. Ziel ist, es dem behandelten Menschen zu ermöglichen, durch Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Struktur, sich selbst auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht zu bringen.

Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Der genaue Verlauf der Behandlungen ist von dem Einzelfall abhängig.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes.

entnehmen Sie bitte der Homepage www.medispa-ruck.de

Abrechnung.:

Privatvers.:  Wenn in Ihrem Versicherungsvertrag Heilpraktikerleistungen abgedeckt sind, können Sie in der Regel davon ausgehen, dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden.

Gesetzlich Vers.:  Durch die oben genannten Qualifikationen und Zertifizierungen sind grundsätzlich die Anforderungen einer Kostenerstattung/anteiligen Bezuschussung der osteopathischen Behandlung durch die gesetzlichen Krankenkassen erfüllt. Bitte erfragen Sie vor der Behandlung bei Ihrer Krankenkasse den ggf. möglichen Erstattungsumfang.

entnehmen Sie bitte der Homepage www.medispa-ruck.de

Abrechnung.:

Gesetzlich Versicherte mit einer privaten Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen: Die Abrechnung erfolgt über die Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH). Je nach Vertragsleistung können Sie mit einer anteiligen oder kompletten Kostenübernahme rechnen.

! Bitte beachten Sie die Referenzen und Patientenmeinungen weiter unten !

17.09.2021

Kompetent und zuverlässig

Herr Ruck geht immer auf aktuelle Beschwerden ein. Des weiteren fließen in die Behandlung auch Beobachtungen von ihm bezügl. meines Bewegungsablaufes ein. So dass auch Einschränkungen im Bewegungsablauf, die von mir mit abweichenden Bewegungen kompensiert oder aktiv vermieden werden, behandelt werden.

09.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr hilfreiche und kompetente Behandlung, welche den Menschen nicht vergisst.

Die Behandlung fand in einer sehr angenehmen Umgebung ohne Zeitdruck statt. Es war Herrn Ruck wichtig Verständnis für die Symptome und seine Behandlung bei mir zu erzeugen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Behandlung zeigte auch schnell erste Erfolge. Ich würde Herrn Ruck jederzeit weiterempfehlen.

06.08.2021

Sehr nett und sehr hilfreich!

War das erste mal bei einem Osteopathen ich bin so begeistert von Herrn Ruck. Er hat mir schon beim ersten mal sehr geholfen. Und ich freu mich auf die Nächste Behandlung.da bin ich überzeugt das es mir richtig gut geht. Danke Herr Ruck.

18.07.2021

Endlich schmerzfrei!!!

einem langen Leidensweg und vielen gut gemeinten Behandlern, endlich Herrn Ruck gefunden. Trotz sehr langen Anfahrtsweg würde ich zu keiner anderen Ostopathie Anwendung mehr gehen. Aufklärung , Ausführung, Beratung hoch professionell und extrem schnell schmerzabstellend.

06.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top kompetent

Da weiß jemand, wovon er spricht und was er macht! Ausführliche Anamnese, klare Erläuterungen, prächtige Umsetzung. Jederzeit wieder! Ich fühle mich in meiner Statik neu justiert.

Letzte Aktualisierung04.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in Ranstadt