René Ruck

René Ruck

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

Anrufen

Herr Ruck

nach Vereinbarung

Stolbergstr. 1063691 Ranstadt
jameda Profil Karte René Ruck

Leistungsübersicht

Osteopathie im viszeralen SystemOsteopathie im parietalen SystemOsteopathie im craniosacralen SystemSchmerztherapieAkupunkturNaturheilkundeBioreonanzmethodeKinesiologie Kinesio-TapeFaltenunterspritzung

Medi Spa Ruck, Praxis für osteopathische Medizin-Heilpraktiker & Naturheilkunde

Herr Ruck ist 4-jährig osteopathisch ausgebildet am College Sutherland, Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. ( VOD e.V. ) und im Verband Freier Osteopathen e.V. ( VFO ) sowie Heilpraktiker & Physiotherapeut.

Die Kenntnisüberprüfung Sachkunde Infektionshygiene wurde an der staatlich anerkannten Desinfektorenlehranstalt RCS-Center gem. GmbH erfolgreich abgelegt.

Das College Sutherland vertritt die Qualitätstandards des VOD, EFO, WOHO, FORE und ist die älteste Ausbildungseinrichtung für osteopathische Medizin auf dem Kontinent (Quellenangabe: Homepage des College Sutherland, 05/2019).

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit.

Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Gewebespannungen und darauf folgend Funktionsstörungen. Die Summe dieser Fehlfunktionen kann der Organismus aus Sicht der Osteopathie nicht mehr kompensieren – es entstehen Beschwerden.

Wie erfolgt eine osteopathische Behandlung?

Unser Organismus besteht aus unzähligen Strukturen, die alle direkt oder indirekt miteinander zusammenhängen. Den Zusammenhang stellen die Faszien her, dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur umgeben und gemeinsam eine große Körperfaszie bilden. Bewegungseinschränkungen und Fehlfunktionen können sich aus Sicht der Osteopathie über die Faszien verbreiten und sich an einem anderen Ort des Körpers durch Beschwerden zeigen.

Die Feststellung einer Dysfunktion setzt langes und intensives Training des Tastvermögens voraus. Die osteopathische Behandlung erfolgt mit eigens entwickelten osteopathischen Techniken. Ziel ist, es dem behandelten Menschen zu ermöglichen, durch Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Struktur, sich selbst auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht zu bringen.

Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Der genaue Verlauf der Behandlungen ist von dem Einzelfall abhängig.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes.

medispa-ruck.de

www.medispa-ruck.de

www.medispa-ruck.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.12.2019

Einfach Super!!!!

Fühle mich sehr gut aufgehoben. Schon nach erster Behandlung Wirkung gespürt. Dann ging es noch besser. Laufe jetzt wieder grade, mit meinen Füßen und der gesamten Körperhaltung . Voller Erfolg. Fühle mich viel viel besser , wie schon seit Jahren nicht mehr. Es ist interessant wie alles im Körper zusammen spielt und reagiert. Kann nur großes Lob aussprechen. War das allererste mal in meinem Leben beim Osteopath. Einfach genial. Bin Jahrelang zu verschiedene Ärzte gegangen ohne Erfolg und jetzt bin ich so froh , kann Herrn Ruch nur jedem empfehlen . Muss man erlebt haben. Einfach super.
Bewertung vom 26.11.2019

Viele "Aha!"-Momente

Sehr aufschlussreicher Termin. Es wurden die (für einen Laien nicht immer sofort zu sehenden) Verbindungen zwischen den einzelnen Körperregionen aufgezeigt und die daraus resultierenden Zusammenhänge von Schmerz und Ursache sehr gut und verständlich erklärt. Ich habe aus meiner Erstbehandlung sehr viel Informationen mitgenommen, die mir so nicht bekannt waren. Meine Schmerzen und Beschwerden sind schon nach dem ersten Termin merklich zurück gegangen.
Bewertung vom 24.11.2019

Toller Osteopath

Super Behandlung, fühle mich wie neu geboren. Vielen Dank !
Bewertung vom 23.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich die Beschwerde an der Ursache gepackt!

Sehr sympathischer Erstempfang und man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben. Nach 17 Jahren mit Beschwerden und unterschiedlichsten Besuchen bei Orthopäden, Physiotherapeuten, Heilpraktikern oder Osteopathen sind die Beschwerden erstmalig nach 2 Behandlungen nahezu weg. Das habe ich noch nicht erlebt - und dafür bin ich sehr dankbar! Über die Langzeitwirkung kann ich hier noch nicht berichten, dafür sind die beiden Behandlungen (4 und 1 Woche her) noch zu frisch. Ganz klare Empfehlung für die, die keine Lust mehr haben, zu vielen Ärzten zu rennen und auf der Stelle treten... Hier passiert endlich mal was!!!
Bewertung vom 01.11.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und professionelle Behandlung

Sehr gute und professionelle Behandlung, die auch eine positive Wirkung zeigt.
Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Beratung und Behandlung

Man ist hier in guten Händen und hat speziell abgestimmte Behandlung die auch Wirkung zeigt.
Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend bestens

Hervorragend bestens. Jahrelang Schmerzen im Rücken und besonders im Lendenbereich ISG und LWS. Speziell beim nach vorne Beugen einen stechenden Schmerz verspürt. Vom Hausarzt zum Orthopäden, zur Physio, zur Dorn-Therapie bis hin zum Sportmediziner gewandert. Keiner konnte Helfen, jedesmal den Grund auf langes Sitzen im Job oder auf Sport in Form von Joggen geschoben. Zufällig auf Osteopathie (nie von einem Arzt empfohlen) und auf Medi Ruck im Internet gestoßen. Auch wenn die Behandlung nicht günstig ist, hat sie mir sehr geholfen und ich bin seit der Behandlung nahezu schmerzfrei.
Bewertung vom 22.09.2019

Harmonische Atmosphäre

In der Praxis herrscht eine sehr harmonische Atmosphäre. Nach einem akuten Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule hat mir die Behandlung sehr geholfen. Ich habe deutlich weniger Schmerzen und kann mich wesentlich besser bewegen. Hier kann der Körper Heilung finden. Danke dafür.
Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter und guter Therapeut

Nachdem mein Hausarzt wieder einmal nur Schmerzmittel und eine Woche Arbeitsverbot als Therapie bei meinen Rückenschmerzen hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem Osteopaten gemacht und bin fündig geworden. Schon während der ersten Behandlung, habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt, was sich im späteren Verlauf auch deutlich in der Reduktion der Beschwerden gezeigt hat. Das Angebot eines 2. und 3. Termins habe ich sehr gern angenommen und auch wahrgenommen. Herr Ruck hat mir sehr geholfen und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.09.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Sehr schöne Behandlungsräume mir noch besserer Behandlung
Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser gehts nicht

Bei m ersten Termin wurden meine beschwerden und weiter dinge genaustens Diagnostiziert und danch wurde der Bahndlungsrahmen festgelegt. Es muss halt nicht immer ein unangenehmes Einrenken beim Psysio sein, es geht auch einfacher und angenehmer. Es hilft auf jeden fall sehr gut und bin super zufrieden.
Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.

Behandlung war sehr zufriedenstellend und hat mir geholfen.
Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert

Es passt einfach ALLES

Rene ist eine absolut kompetenter Ansprechpartner. Ich fühlte mich nach der Behandlung sehr entspannt und gleichzeitig voller Energie. Rene sorgt bei der ersten Begegnung direkt für ein höchstes Wohlbefinden und schafft zudem mit seiner besonderen freundlichen Art eine vertraute Atmosphäre. Er nimmt sich viel die Zeit auf den Menschen und seine Probleme einzugehen. Der nächste Termine steht schon fest – ich sage jetzt schon Danke und freue mich, auf den nächsten Termin bei Rene. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Bewertung vom 10.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Schöne Praxis, Parkplätze vorhanden, sehr kompetent. Ich war erst zur Behandlung von meinem Baby, das mit fast 9 Monate sich gar nicht umdrehen konnte. Osteopathie hat ihm sehr geholfen. Jetzt bringe ich meine Mutter, die nach einer Chirurgie wegen Nervenschaden ein Zwerchfellhochstand entwickelt hat. Verschiedene Ärzte haben uns nur beraten es abzuwarten und zu hoffen, dass es mit der Zeit besser wird - sonst müsse man versuchen, mit weitere Chirurgien es zu korrigieren. Da meine Mutter auch chronische Bronchitis hat, ein Zwerchfellhochstand war schon eine Lebenseinschränkung, Nach der erste Behandlung, kann sie schon viel besser atmen und sogar wagt sogar allein Ihre Einkäufe in der Nähe zu erledigen.
Bewertung vom 10.06.2019

Heilende Hände :)

René hat sich viel Zeit genommen, um meine Beschwerden zu behandeln. Er erklärt auf verständliche Art, was er tut und aus welchem Grund. Die Behandlung war (entgegen meiner Erwartungen) überhaupt nicht schmerzhaft sondern sehr angenehm und vor allem sehr wirkungsvoll. Außerdem war ich überrascht, welche Beschwerden durch Osteopathie „geheilt“ werden können.
Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bewertung vom 05.05.2019, Alter: über 50

Freundliche Praxis

Behandlung in einer gut eingerichteten Praxis zum relaxen. Man kommt zügig dran. Er nimmt sich auch Zeit für die Behandlung.
Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wohlfühlen und geheilt werden

Rene ist eine absolut kompetenter Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Ich fühlte mich nach der Behandlung sehr Entspannung und wie neu geboren. Rene sorgt bei der ersten Begegnung direkt für ein höchstes Wohlbefinden und schafft zudem mit seiner besonderen freundichen Art eine vertraute Atmosphäre. Er hat Interesse und nimmt sich die Zeit auf den Menschen einzugehen. Er ist sehr feinfühlig, kompetent und behandelt professionell. Der nächste Termine steht schon fest – ich sage jetzt schon Danke und freue mich, auf den nächsten Termin bei Rene. Ich kann es nur jedem uneingeschränkt Empfehlen!!!
Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Heilende Hände

René sorgt bei der ersten Begegnung direkt für ein höchstes Wohlbefinden und schafft zudem mit seiner besonderen Aura eine vertraute Atmosphäre. Er hat Interesse und nimmt sich die Zeit auf den Menschen einzugehen. Er ist sehr feinfühlig, kompetent und behandelt professionell. Die nächsten beiden Termine stehen fest – ich sage schon jetzt DANKE und freue mich, mich in Renés „heilende Hände“ zu legen.
Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und professionell

René Ruck nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und weiß genau, was er tut. Hinterher weiß man, was vorher klemmte;-) Ich habe ihn schon vielfach empfohlen und werde es auch weiterhin tun.
Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Osteopath mit viel Empathie

Ich fühle mich als Patientin bei Hr. Ruck stets gut aufgehoben, verstanden und kompetent behandelt. Mich haben verschiedene, scheinbar nicht zusammenhängende und bereits jahrelang bestehende Beschwerden zu ihm geführt. Unter anderem war ich wegen immer wiederkehrenden Ischiasschmerzen bei verschiedenen Orthopäden und Physiotherapeuten in Behandlung. Es wurden zwar zwei Bandscheibenvorfälle festgestellt, allerdings wurde nie nach der Ursache für meine Rückenprobleme gesucht. Hierdurch hatte ich in der Vergangenheit imme nur kurze Zeiten der Schmerzfreiheit. Dies ist bei Hr. Ruck ganz anders, er sucht und sieht die Zusammenhänge verschiedener Beschwerden und behandelt nicht nur die einzelnen Beschwerden / Symptome, sondern ganzheitlich. Ich hatte bisher zwei Behandlungstermine und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Ich kann mich während der Behandlung entspannen und wohlfühlen.
Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung Schulterschmerz nach Sturz

Ich habe relativ schnell damit einen Termin bekommen. Geröngt war die Schulter, MRT stand aber noch aus. Herr Ruck sagte aber nach kurzer vorsichter Untersuchung des Schulterglenks, das fühlt sich nach einer Ruptur an, da macht er erstmal nichts, MRT abwarten. Er konnte aber die durch die Schonhaltung entstandene Verspannung im Schultergürtel gut lösen. Für mich ein verantwortungsvoller und korrekter Umgang mit den Beschwerden. Und er hatte Recht, hochgradige Ruptur .. Werde auf jeden nach hoffentlich erfolgreicher OP zur Nachbehandlung wieder hingehen
Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

osteopathische Behandlung

Angenehm überrascht durch den schnellen Termin. Sehr begeistert über das Gesamtkonzept, da ich nur wegen momentan akuten Beschwerden eines Fersensporns dort vorgesprochen habe. Ich bin ca. 1,5 Std. behandelt worden, und finde 150,-Euro dafür absolut moderat. Folgetermin werde ich unbedingt wahrnehmen. Da ich schon mal bei einem Osteopathen war, von dem ich mich gefragt habe, was sollte das für eine Behandlung sein, bin ich hier total begeistert gewesen. Kann Hr. Ruck absolut weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Name ist Programm

MediSpa Ruck. Der Name ist Programm. Rundum wohlfühlen und kompetente Behandlung in Einem. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, die sehr schnell sehr gute Erfolge brachte.
Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und erfolgreiche Hilfe bei Katzenallergie

Wir haben uns im Winter einen kleinen Kater geholt. Relativ schnell habe ich gemerkt, dass ich auf ihn allergisch reagiere. Da eine Abgabe des Katers keine Option war, habe ich einen Termin bei Herrn Ruck vereinbart. Ich hatte keine lange Wartezeit auf einen Termin und dadurch hat die Behandlung umgehend beginnen können. Die Behandlung wurde wunderbar auf mich abgestimmt und schon nach zwei Terminen konnte ich eine deutliche Verbesserung meines Zustandes feststellen. Nach nur fünf Behandlungen, konnten wir die Sensibilisierung beenden. Sie lief bei mir absolut erfolgreich und ich reagiere in keiner Weise mehr auf unseren Kater.
Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

professionell, individuell & familiär!

Tolle Praxis. Maximaler Wohlfühlfaktor bei jeder Art von Behandlung. Sehr professionell und individuell. 100% hygienisch! Ruhiges Ambiente. Vetrauensvolle Gesprächsführung und Behandlung.
Bewertung vom 27.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Genial ! ! !

Die 1. Behandlung war einfach nur angenehm und irgendwie auch entspannend. Sechs Wochen später die 2. Behandlung: Meine Rückenschmerzen sind nach vielen Monaten nicht nur besser, sondern komplett verschwunden. Begeisterung pur ! Vorgestern nun die 3. Behandlung und dabei wurden hauptsächlich meine Fussgelenkschmerzen "behandelt". Eine Besserung ist bereits jetzt zu spüren.... obwohl mir kein Orthopäde bisher hat helfen können und auch die Schuheinlagen keine Besserung brachten. Man fühlt sich bei Herrn Ruck ernst genommen und in guten Händen. Nicht nur wer die Lauferei von Arzt zu Arzt leid ist..... sollte bei ihm einen Temrin ausmachen.
Bewertung vom 25.01.2019

Sehr kompetent.

Herr Ruck nimmt sich viel Zeit. Er hat eine ruhige und sehr angenehme Art. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 30.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Frau und ich sind sehr zufrieden.

Herr Ruck ist in seinem Fachgebiet wirklich sehr kompetent. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und erklärt alles mit seiner ruhigen Art ausführlich und in sehr verständlichen Worten. Dank seiner fundierten Ausbildung konnten meine Beschwerden erkannt werden, da er den Mensch als ganzes betrachtet. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann Herrn Ruck wirklich mit gutem gewissen weiter empfehlen. Meine Frau empfindet das genau so.
Bewertung vom 16.12.2018

Kompetent & nimmt sich Zeit

Bisher war ich nur mit meinem Baby bei ihm. Es hat ihn die gesamte Behandlungszeit angestrahlt und war tiefenentspannt. Ich freue mich jetzt auf meinen eigenen Termin und bin zuversichtlich, dass er mir helfen wird!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.10.2019