René Ruck

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

Herr Ruck

Aktuelle Information

René Ruck • 04.08.2021

Liebe*r Patient*innen, gerne können Sie Ihren Termin bei uns auch eigenständig online unter http://termin.e-app.eu/medisparuck vereinbaren, oder auf unserer Homepage: www.medispa-ruck.de den Button "Online Terminvergabe" nutzen !

Deutsch (Deutsch)
Französisch (Français)
Englisch (English)

Stolbergstr. 1063691 Ranstadt

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang an der rechten Seite des Gebäudes.

Osteopathie im viszeralen System
Osteopathie im parietalen System
Osteopathie im craniosacralen System
Biodyn. Osteo.-like taught by the elders
Schmerztherapie
Fadenlifting
Faltenunterspritzung Hyaluronsäure

Medispa-Ruck, Praxis für osteopathische Medizin

Osteopath - Physiotherapeut - Heilpraktiker - zertifizierter Kinderosteopath

Herr René Ruck D.O. VFO hat 4 Jahre Osteopathie am College Sutherland studiert, ist Physiotherapeut, Heilpraktiker & zertifizierter Kinderosteopath. Ordentliches zertifiziertes Mitglied im Verband Freier Osteopathen (VFO e.V. gelistet, 2260 Std. Fortbildung davon 1350 Stunden gemäß WPO-Osteo), Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD e.V.) sowie im Dachverband der Osteopathen Deutschlands (DDOD gelistet).

Das College Sutherland vertritt die Qualitätstandards des VOD, EFO, WOHO, FORE und ist die älteste Ausbildungseinrichtung für osteopathische Medizin auf dem Kontinent (Quellenangabe: Homepage des College Sutherland, 05/2019).

Die Kenntnisüberprüfung Sachkunde Infektionshygiene wurde an der staatlich anerkannten Desinfektorenlehranstalt RCS-Center gem. GmbH erfolgreich abgelegt.

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit.

Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Gewebespannungen und darauf folgend Funktionsstörungen. Die Summe dieser Fehlfunktionen kann der Organismus aus Sicht der Osteopathie nicht mehr kompensieren – es entstehen Beschwerden.

Wie erfolgt eine osteopathische Behandlung?

Unser Organismus besteht aus unzähligen Strukturen, die alle direkt oder indirekt miteinander zusammenhängen. Den Zusammenhang stellen die Faszien her, dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur umgeben und gemeinsam eine große Körperfaszie bilden. Bewegungseinschränkungen und Fehlfunktionen können sich aus Sicht der Osteopathie über die Faszien verbreiten und sich an einem anderen Ort des Körpers durch Beschwerden zeigen.

Die Feststellung einer Dysfunktion setzt langes und intensives Training des Tastvermögens voraus. Die osteopathische Behandlung erfolgt mit eigens entwickelten osteopathischen Techniken. Ziel ist, es dem behandelten Menschen zu ermöglichen, durch Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Struktur, sich selbst auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht zu bringen.

Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Der genaue Verlauf der Behandlungen ist von dem Einzelfall abhängig.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes.

Abrechnung.:

Privatvers.:  Wenn in Ihrem Versicherungsvertrag Heilpraktikerleistungen abgedeckt sind, können Sie in der Regel davon ausgehen, dass die Kosten von Ihrer Versicherung übernommen werden (gemäß der vereinbarten Vertragsleistungen).

Gesetzlich Vers.:  Durch die oben genannten Qualifikationen und Zertifizierungen sind grundsätzlich die Anforderungen einer Kostenerstattung/anteiligen Bezuschussung der osteopathischen Behandlung durch die gesetzlichen Krankenkassen erfüllt. Bitte erfragen Sie vor der Behandlung bei Ihrer Krankenkasse den ggf. möglichen Erstattungsumfang.

entnehmen Sie bitte der Homepage www.medispa-ruck.de

Abrechnung.:

Gesetzlich Versicherte mit einer privaten Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen: Die Abrechnung erfolgt über die Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH). Je nach Vertragsleistung können Sie mit einer anteiligen oder kompletten Kostenübernahme rechnen (gemäß der vereinbarten Vertragsleistungen).

! Bitte beachten Sie die Referenzen und Patientenmeinungen weiter unten !

René Ruck ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Friedberg (Hessen)

09.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich teilweise beschwerdefrei

Habe viele Jahre schon Beschwerden im Rücken, Nackenbereich und starken Schwindel. War bei verschiedenen Orthopäden und Osteopathen. Terminspanne bei den Osteopathen sehr lang, schmerzfrei nur eine kurze Zeit...

Nach dem ersten Termin bei Herr Ruck hatte ich eine sofortige Verbesserung, welche auch wirklich bis eine Woche vor dem 2. Termin angehalten haben. Ich fühle mich gut aufgehoben und meine Beschwerden werden ernst genommen.

04.09.2022

In kompetenten Händen

Aufgrund vorheriger Erfahrungen in der Osteopathie, stand ich einer weiteren Behandlung skeptisch gegenüber. Die Fachlichkeit von Herrn Ruck hat meinen Blickwinkel in kurzer Zeit positiv verändert und ich konnte bereits durch zwei Behandlung große Erfolge erkennen.

29.08.2022

Kompetente und gute Behandlung

Herr Ruck hat sich sehr viel Zeit genommen, um zu erfahren, welche Probleme ich habe und um die möglichen Ursachen und Zusammenhänge der Beschwerden zu erklären. Die Behandlung war sehr angenehm und später bekam ich, wie vereinbart, noch eine Email mit Übungen, die man bis zum nächsten Termin durchführen kann. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

18.08.2022

Sehr Kompetent

Herr Ruck hat mir viele Zusammenhänge und die Behandlungen dazu genauestens erklärt. Ich fühlte mich sehr gut behandelt und beraten. Bis zur ersten Behandlung hat man eine gewisse Wartezeit aber wenn einer sein Handwerk versteht ,dann hat er gut zu tun und da sich Herr Ruck für seine Patienten ausreichend Zeit einplant gibt es auch nur eine gewisse Anzahl an Behandlungsterminen.

09.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartig, freundlich und extrem nett

Meine Bechwerden kommen von der permanenten Fehlhaltung meiner ursprünglichen Krankheit (MS). Ich bin zu Herrn Ruck in der Hoffnung, er kann mir die Schmerzen die daraus resultieren zumindest für eine Weile nehmen. Die erste Sitzung lief in meinen Augen sehr positiv! Er hat sich Zeit genommen, Dinge zu erklären, Fragen zu bentworten und ich hatte das Gefühl er schaut sich den kompletten Körper an, um gezielt die betroffenen Regionen zu behandeln. Natürlich ist mir bewusst, Wunder gibt es keine, aber wenn ich zumindest schmerzfrei werde und hoffentlich bleibe, dann ist viel erreicht! Vielen Dank dafür und ich komme wieder :-)

Letzte Aktualisierung13.06.2022

• Orte in der Nähe