René Ruck

René Ruck

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

Herr Ruck

Bioreonanzmethode
Kinesiologie Kinesio-Tape
Faltenunterspritzung

Medi Spa Ruck, Praxis für osteopathische Medizin-Heilpraktiker & Naturheilkunde

Herr Ruck ist 4-jährig osteopathisch ausgebildet am College Sutherland, Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. ( VOD e.V. ) und im Verband Freier Osteopathen e.V. ( VFO ) sowie Heilpraktiker & Physiotherapeut.

Die Kenntnisüberprüfung Sachkunde Infektionshygiene wurde an der staatlich anerkannten Desinfektorenlehranstalt RCS-Center gem. GmbH erfolgreich abgelegt.

Das College Sutherland vertritt die Qualitätstandards des VOD, EFO, WOHO, FORE und ist die älteste Ausbildungseinrichtung für osteopathische Medizin auf dem Kontinent (Quellenangabe: Homepage des College Sutherland, 05/2019).

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegungen der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit.

Ist die Beweglichkeit eingeschränkt, entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Gewebespannungen und darauf folgend Funktionsstörungen. Die Summe dieser Fehlfunktionen kann der Organismus aus Sicht der Osteopathie nicht mehr kompensieren – es entstehen Beschwerden.

Wie erfolgt eine osteopathische Behandlung?

Unser Organismus besteht aus unzähligen Strukturen, die alle direkt oder indirekt miteinander zusammenhängen. Den Zusammenhang stellen die Faszien her, dünne Bindegewebshüllen, die jede Struktur umgeben und gemeinsam eine große Körperfaszie bilden. Bewegungseinschränkungen und Fehlfunktionen können sich aus Sicht der Osteopathie über die Faszien verbreiten und sich an einem anderen Ort des Körpers durch Beschwerden zeigen.

Die Feststellung einer Dysfunktion setzt langes und intensives Training des Tastvermögens voraus. Die osteopathische Behandlung erfolgt mit eigens entwickelten osteopathischen Techniken. Ziel ist, es dem behandelten Menschen zu ermöglichen, durch Verbesserung der Beweglichkeit der betroffenen Struktur, sich selbst auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht zu bringen.

Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf die Symptome des Patienten abgestimmt. Der genaue Verlauf der Behandlungen ist von dem Einzelfall abhängig.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes.

medispa-ruck.de

www.medispa-ruck.de

www.medispa-ruck.de

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Herr Ruck nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und erklärt alles mit seiner ruhigen Art ausführlich und sehr verständlichen.

Dank seiner umfangreichen Ausbildung konnten meine Rückenbeschwerden gut behandelt werden, da er den Mensch als ganzes betrachtet und nicht nur den Ort wo der Schmerz sich zeigt.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und ich kann Herrn Ruck wirklich mit gutem gewissen weiter empfehlen. Ich werde auch in Zukunft immer wieder gern zu Herr Ruck gehen.

24.08.2020 • gesetzlich versichert

Ein Besuch der sich lohnt

Fachlich kompetente und freundliche Behandlung. Geht auf die Probleme ein und nimmt sich viel Zeit.

Kann man sehr weiter empfehlen.

12.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Durch Zufall zum absoluten Haupttreffer

Sehr kompetent, aufmerksam und empathisch. Nachdem ich 2 Jahre Magen-Darm Beschwerden nicht in den Griff bekam, hat schon die erste Sitzung, die eine umfangreiche Analyse und der passenden Behandlungsmethode beinhaltete, sehr schnell eine sehr positive Wirkung gezeigt. Der ganzheitliche Therapieansatz führte zum vollen Erfolg. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt, sodass die Vertrauensbasis sofort geschaffen wurde. Ich schätze die sehr kompetente, aufmerksame und empathische Vorgehensweise sehr und kann Hr. Ruck absolut weiter empfehlen.

Ich bin begeistert für die Hilfe, sage Danke und werde jeder Zeit mich wieder an Hr. Ruck wenden.

10.05.2020

Absolut zufrieden!

Ich hatte jahrelang mit Rückenschmerzen zu kämpfen, kein Arzt konnte mir helfen. Regelmäßig nahm ich starke Schmerzmedikamente ein , aber es änderte nichts an meinem Zustand.

Herr Ruck rückte mich „gerade“ sehr respektvoll und wertschätzend. Ich bin schmerzfrei!!! Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

Ich habe mich sehr gut informiert und aufgehoben gefühlt.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

05.04.2020

Kompetent

Herr Ruck ist ein sehr kompente und nette Person. Habe mich während der Behandlung sehr aufgehoben gefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen. Sehr freundlich zu Kinder. Ich würde jeder Zeit wieder kommen um mich behandeln zu lassen.

Letzte Aktualisierung13.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Ranstadt