HNO-Ärzte

Dr. de Ortueta
Dr. de Ortueta ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. de Ortueta oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. de Ortueta ist unter den Top5:

· Augenärzte in Recklinghausen (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. de Ortueta zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Diego de Ortueta

Arzt, Augenarzt

Aurelios Augenzentrum Dres. Gabor Scharioth ...
Erlbruch 34-36
45657 Recklinghausen

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. de Ortueta hinterlegt. Sind Sie Dr. de Ortueta? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientin, lieber Patient!
Als Spezialist für refraktive Chirurgie konzentriert sich meine Arbeit im AURELIOS Augenzentrum Recklinghausen vorwiegend auf die operative Korrektur von Fehlsichtigkeiten.
Ich würde mich freuen, Sie zu einem unserer kostenlosen LASIK-Eignungschecks oder direkt zu einem Voruntersuchungstermin begrüßen zu dürfen.
Ihr Dr. med. D. de Ortueta.

Im AURELIOS Augenlaserzentrum Recklinghausen werden alle wissenschaftlich anerkannten Methoden der modernen refraktiven Chirurgie auf dem neusten Stand der Technik durchgeführt.
Im Jahr 2002 gegründet und eingebettet in das AURELIOS Augenzentrum steht im AURELIOS Augenlaserzentrum der Wunsch nach einem Leben ohne Brille und Kontaktlinsen im Vordergrund.

1. refraktive Kunstlinsenimplantation
  2. LASIK /PresbyLASIK
  3. Transepitheliale PRK / LASEK

Das AURELIOS Augenzentrum Recklinghausen vereint verschiedene Spezialisierungen der Augenheilkunde. So kann das komplette konservative und operative Spektrum der Augenheilkunde angeboten werden. Zu unserem Leistungsspektrum zählt unter anderem:

1. LASIK-Eignungscheck
  2. Kataraktoperation (grauer Star)
  3. Schieloperationen
  4. Hornhauttransplantation
Das sagen Patienten über Dr. de Ortueta

Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin super zufrieden

Habe mir vor zwei Wochen die Augen lasern lassen und bin super zufriede. Das ganze Team war absolut lieb, haben einem jegliche Angst genommen. Alle Fragen wurden beantwortet und das beste ich bin endlich ohne Brille."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die wohl beste Entscheidung

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Dr. de Ortueta lasern lassen und kann es jedem anderen auch nur ans Herz legen. Ich kann nun morgens aufstehen ohne gleich den ersten Griff zur Brille zu wagen. Beim Schwimmen brauche ich keine Angst haben meine Brille zu verlieren und Abends muss ich nicht an die Kontaktlinsen denken die noch raus gesetzt werden müssen. Die Trans PRK ist somit für mich die wohl beste Entscheidung die ich habe treffen können. Das Team und Dr. de Ortueta sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen, Vielen Dank für die neue Sicht und die neue Lebensqualität !"  Mehr

Bewertung vom 09.07.2018

Erfolgreiche TransPRK

Bei mir wurde vor ca. 2,5 Wochen eine TransPRK durchgeführt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Lasern an sich geht sehr schnell und bereitet überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte nach der OP nur 2,5 Tage die vorher angekündigten Beschwerden (brennende und tränende Augen), welche aber bei mir sehr gut auszuhalten waren. Die Sehkraft war schon kurze Zeit nach der OP sehr gut und wird von Tag zu Tag besser. Ein lohnender Eingriff. Gute Betreuung durch das gesamte Team."  Mehr

Kommentar von Dr. de Ortueta

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Viele Grüße Dr. de Ortueta.  Mehr

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unmöglich

Anruf im Februar wg. einer Verordnung für Bildschirmbrille - Termin im AUGUST!!!! Kein "früherer" Termin möglich. Das alleine reicht mir schon, es kann doch nicht sein, dass man 6 Monate auf einen Termin warten muss, wenn man Probleme hat. Arzt ansich kann ich nicht bewerten - bekomme ja keinen Termin"  Mehr

Kommentar von Dr. de Ortueta

Leider ist es hier zu keinem Arzt-Patienten Kontakt gekommen. Dass Ihnen kein früherer Termin zu einer Verordnung einer Bildschirmbrille angeboten ...  Mehr

Bewertung vom 04.01.2018,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier fühlt man sich sicher

Ich habe die TransPRK Behandlung vor ca. 2 Monaten gemacht. Vor OP beide Augen -1.50 (nicht viel aber ich wollte die Brille weg). Meine Sehkraft ist jeden Tag besser geworden, und jetzt ich kann super scharf sehen. Ich bin von Stuttgart bis Recklinghausen extra für die OP gegangen, weil Aurelios große Erfahrung und die beste Geräte hat. Es hat sich gelohnt. Man soll nicht für seine Augen sparen. Ich bis sehr zufrieden, und ich möchte mich bei Dr. De Ortueta und seinem Team herzlich bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. de Ortueta über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. de Ortueta.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann