Dr. de Ortueta

Arzt, Augenarzt

DankeDr. de Ortueta!

Erlbruch 34-3645657 Recklinghausen

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als Spezialist für refraktive Chirurgie konzentriert sich meine Arbeit im AURELIOS Augenzentrum Recklinghausen vorwiegend auf die operative Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Ich würde mich freuen, Sie zu einem unserer kostenlosen LASIK-Eignungschecks oder direkt zu einem Voruntersuchungstermin begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. D. de Ortueta

Augenlaserzentrum Recklinghausen

Im AURELIOS Augenlaserzentrum Recklinghausen werden alle wissenschaftlich anerkannten Methoden der modernen refraktiven Chirurgie auf dem neusten Stand der Technik durchgeführt.

Im Jahr 2002 gegründet und eingebettet in das AURELIOS Augenzentrum steht im AURELIOS Augenlaserzentrum der Wunsch nach einem Leben ohne Brille und Kontaktlinsen im Vordergrund.

• refraktive Kunstlinsenimplantation

• LASIK /PresbyLASIK

• Transepitheliale PRK / LASEK

• refraktive Kunstlinsenimplantation

• ICL (intraokulare Kontaktlinse)
    • Multifoakllinsen
    • torische Kunstlinsen
    • asphärische Kunstlinsen
  • LASIK /PresbyLASIK

• Transepitheliale PRK / LASEK

• PTK

• Corneal Collagen UV-Crosslinking

Das AURELIOS Augenzentrum Recklinghausen vereint verschiedene Spezialisierungen der Augenheilkunde. So kann das komplette konservative und operative Spektrum der Augenheilkunde angeboten werden. Zu unserem Leistungsspektrum zählt unter anderem:

• LASIK-Eignungscheck

• Kataraktoperation (grauer Star)

• Schieloperationen

• Hornhauttransplantation

• LASIK-Eignungscheck

• Kataraktoperation (grauer Star)

• Schieloperationen

• Hornhauttransplantation

• Intravitreale Medikamenteninjektion

• Glaukomoperation (grüner Star)

• Netzhaut- und Glaskörperoperation

• Medizinische- und kosmetische Augenlidoperation

• Gutachten

Mein Leistungsspektrum

Aurelios Augenzentrum Dres. Gabor Scharioth Diego de Ortueta-Hilberath und Holger Baatz und w.

Dr. de Ortueta ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Recklinghausen

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Refraktiver Linsenaustausch (RLA) Immer scharf sehen

Kurz: Beste Entscheidung meines Lebens.

Ich war 50 Jahre lang kurzsichtig mit bis zu -6.5 Dioptrien, als ich mich auf Empfehlung eines Freundes mit dem Thema Linsentausch beschäftigt habe.

Zunächst habe ich einen Termin zur Voruntersuchung vereinbart.

Erste Eindrücke: schneller Termin, sehr freundliche Mitarbeiter, umfangreiche Beratung. Eine OP ist möglich. Bis hierhin kostet es nichts außer eine Anruf zur Terminvereinbarung.

Nach der Entscheidung zum Weitermachen:

Alle Voruntersuchungen werden in einem Termin durchgeführt. Bei diesem Termin gibt es auch eine Abschlussberatung durch Dr. Ortueta. Ausführliches Gespräch mit meiner Frau. Alle Risiken wurden offen angesprochen. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, hier zu einer Behandlung "überredet" zu werden. Ich wurde sogar gebeten, es mit in Ruhe zu überlegen und ruhig eine zweite Meinung einzuholen. Die Voruntersuchungen müssen bezahlt werden, wenn man sich nicht operieren läßt.

Finde ich Fair.

Ich habe weitergemacht. Die Terminabstimmung lief Perfekt. Bis zum Sommerurlaub wollte ich normal sehen. Das hat geklappt.

Natürlich war ich nervös vor der ersten OP. Die Ruhe der Damen am Empfang und bei der OP Vorbereitung haben mir die Nervosität schnell genommen.

Schon am nächsten Morgen konnte ich auf dem ersten Auge perfekt sehen.

Eine Woche später wurde das zweite Auge operiert. Alles ohne Probleme.

Alle Nachsorgetermine liefern Top. Wartezeit max. 5 Minuten.

Wenn ich an diese Behandlung zurückdenke, zieht immer ein Lächeln auf mein Gesicht.

Auch wenn ich an die Kosten denke. Es gab keine Überraschungen. Der Angebotspreis wurde eingehalten. Top.

17.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin super zufrieden

Habe mir vor zwei Wochen die Augen lasern lassen und bin super zufriede. Das ganze Team war absolut lieb, haben einem jegliche Angst genommen. Alle Fragen wurden beantwortet und das beste ich bin endlich ohne Brille.

31.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die wohl beste Entscheidung

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Dr. de Ortueta lasern lassen und kann es jedem anderen auch nur ans Herz legen. Ich kann nun morgens aufstehen ohne gleich den ersten Griff zur Brille zu wagen. Beim Schwimmen brauche ich keine Angst haben meine Brille zu verlieren und Abends muss ich nicht an die Kontaktlinsen denken die noch raus gesetzt werden müssen.

Die Trans PRK ist somit für mich die wohl beste Entscheidung die ich habe treffen können.

Das Team und Dr. de Ortueta sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Vielen, Vielen Dank für die neue Sicht und die neue Lebensqualität !

09.07.2018

Erfolgreiche TransPRK

Bei mir wurde vor ca. 2,5 Wochen eine TransPRK durchgeführt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Lasern an sich geht sehr schnell und bereitet überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte nach der OP nur 2,5 Tage die vorher angekündigten Beschwerden (brennende und tränende Augen), welche aber bei mir sehr gut auszuhalten waren.

Die Sehkraft war schon kurze Zeit nach der OP sehr gut und wird von Tag zu Tag besser. Ein lohnender Eingriff.

Gute Betreuung durch das gesamte Team.

Kommentar von Dr. de Ortueta am 13.07.2018

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Viele Grüße Dr. de Ortueta.

22.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unmöglich

Anruf im Februar wg. einer Verordnung für Bildschirmbrille - Termin im AUGUST!!!! Kein "früherer" Termin möglich. Das alleine reicht mir schon, es kann doch nicht sein, dass man 6 Monate auf einen Termin warten muss, wenn man Probleme hat. Arzt ansich kann ich nicht bewerten - bekomme ja keinen Termin

Kommentar von Dr. de Ortueta am 27.02.2018

Leider ist es hier zu keinem Arzt-Patienten Kontakt gekommen. Dass Ihnen kein früherer Termin zu einer Verordnung einer Bildschirmbrille angeboten werden konnte, möchte ich gerne versuchen zu hinterfragen. Mein Spezialgebiet sind Augenoperationen, besonders die operative Korrektur von Sehfehlern, z.B. durch eine Augenlaser- oder Kunstlinsenbehandlung im Rahmen einer refraktiven Sprechstunde und seltener eine Brillenverordnung. Wenn Sie ausdrücklich einen Termin bei mir haben wollten, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir uns bemühen, adäquate Termine außerhalb der refraktiven Sprechstunde einzurichten. Allerdings sind in unserem Haus viele weitere augenärztliche Kollegen tätig, auch mit Spezialisierung auf die Verordnung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen, bei denen Sie „frühere“ Termine bekommen können. Kontaktieren Sie uns doch bitte unter 02361306970, damit wir noch einmal die möglichen Termine prüfen können. Viele Grüße, Dr. de Ortueta

Letzte Aktualisierung21.06.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Recklinghausen