Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Sabine Sietasch • 08.01.2021

Geänderte telefonische Erreichbarkeit der Praxis ab 11.1.2021

Aus vorübergehenden betrieblichen Gründen erreichen Sie uns telefonisch unter 0941-46291460 ab 11.1.2021montags bis freitags von 9.00 - 11.00 Uhr

- Terminanfragen stellen Sie bitte per Online-Terminanfrage-Button auf der Homepage www.dr-sabine-sietasch.de oder auf dieser Jameda-Profil-Seite
- Rückrufwunsch zur Befundbesprechung, Rezept-Bestellungen und Terminabsagen geben Sie uns bitte per Email an info@dr-sabine-sietasch.de bekannt
- Terminanfragen per Email können nicht beantwortet werden

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Dr. Sabine Sietasch

Straubinger Str. 2693055 Regensburg

Allergietestung
Besenreiser-Sklerosierung
Photodynamische Tageslicht-Therapie
Fraxel-Laser (Falten und Aknenarben)
Laser-Haarentfernung
Hautkrebs-Screening & Video-Dermoskopie
Anti-aging-Peel (Retinol)
PRP ("Vampir-Lifting")
Laser-Entfernung Warzen, Muttermale
Filler (Hyaluron & Kollagenstimulator)
Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Allergologie

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Dr. Sabine Sietasch und arbeite als Hautärztin und Allergologin in Regensburg. Mir ist es ein persönliches Anliegen, daß meine Patientinnen und Patienten sich vertrauensvoll auf meine professionelle Kompetenz verlassen können. Für mich ist es selbstverständlich, dass JEDER mit seinem persönlichen Anliegen ganz individuell wahrgenommen und behandelt wird. Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei - ich kümmere mich um Sie!

Herzlichst, Ihre Dr. Sabine Sietasch

Hautärztin Dr. Sabine Sietasch

In meiner privatärztlichen Hautarzt-Praxis habe ich mich auf die Behandlung akuter und chronischer Hauterkrankungen, Haarausfall, Hautkrebsvorsorge und -behandlung sowie Allergien spezialisiert. Gerne beantworte ich Ihre Fragen und führe eine Untersuchung durch. Haben Sie Fragen rundum Ihr Aussehen, kleine Problemzonen oder Alterungserscheinungen der Haut, so erhalten Sie eine individuelle Beratung. Das Team meiner Praxis in der Straubinger Straße 26 in Regensburg und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Beratung und Behandlungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

• Ästhetische Medizin und Medizinische Kosmetik

• Hauterkrankungen und Hautkrebs-Screening mit Computer-Analyse

• Ästhetische Medizin und Medizinische Kosmetik

Neben medizinisch-kosmetischen Behandlungen wie Aknetoilette, Peelings mit TCA und Fruchtsäuren, Mikrodermabrasion, Ultraschall-Facials und Microneedling, durchgeführt von ausgebildete Kosmetikerinnen, biete ich eine Vielzahl von Anti-Aging- Behandlungen an. Dabei sind mir das natürliche Aussehen und die Sicherheit der Methode sehr wichtig.

• Platelet Rich Plasma (PRP)
    • Filler (Hyaluronsäure und Kollagen-Biostimulator)
    • Eigenfett-Transfer für Faltenbehandlung, Lippenaufbau, Gesichtskontourierung
    • Botulinumtoxin
    • Laser-Behandlung gutartiger Hautanhängsel und Blutgefäßen
    • dauerhafte Laser-Haarentfernung
    • Fadenlifting (Silhouette Soft ®)
    • Liquid-Lifting
    • Fett-weg-Spritze
    • Besenreiser-Verödung

• hormonell-bedingter Haarausfall
    • Stress-bedingter Haarausfall
    • Haarausfall nach Schwangerschaft, und diverse weitere Formen

Um die Ursache des Haarausfalls herauszufinden, führe ich eine ausführliche Befragung, Untersuchung und ggf. auch Laboruntersuchung durch. Als Therapien gibt es verschiedene Möglichkeiten von Tinkturen, Tabletten bis hin zu Eigenblutbehandlung (PRP). Hierzu berate ich Sie sehr gerne.

• Hauterkrankungen und Hautkrebs-Screening mit Computer-Analyse

Als Hautärztin verfüge ich über langjährige Erfahrung in Diagnostik und Therapie von:

• Neurodermitis
    • Schuppenflechte
    • Ekzeme
    • Rosazea
    • Akne
    • Urticaria
    • Pilzerkrankungen von Haut, Haaren und Nägeln
    • Hautkrebs

Ich führe ein intensives Hautkrebs-Screening der gesamten Haut und einsehbaren Schleimhäute durch. Die moderne Video-Dermoskopie ermöglicht zudem eine Computer-gestützte Analyse verdächtiger Hautmale sowie eine genaue Bilddokumentation und Verlaufsbeobachtung von Veränderungen bei Muttermalen. Ich operiere ambulant Hautveränderungen, die entfernt und geweblich untersucht werden müssen.

Hautärztin Dr. Sabine Sietasch

In meiner Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt. Oberste Priorität für mein Team und mich: Zufriedenheit unserer Patienten/-innen.

Dazu gehört, dass Sie einen zeitnahen Termin erhalten und ich mich ohne Zeitdruck Ihrem individuellen Anliegen widme.

Meine gesetzlich versicherten Patienten/-innen, die aus unterschiedlichen Anlässen in meine Privatpraxis kommen, geniessen ebenso als Selbstzahler denselben Service.

In meiner Praxis ist jeder Patient, jede Patientin ein "VIP".

• -Zeitnahe Termine

Hautärzte (Dermatologen) · in Regensburg
Ärzte · in Regensburg

bietet alternat. Heilmethoden

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine super kompetente Ärztin!

Besonders gut gefallen hat mir, dass Fr. Dr. Sietasch sich Zeit genommen hat und sie super kompetent berät!

Sie kannte sich super aus, hat mir gleich Produkte empfohlen und hat mich erleichtert...

Kommentar von Dr. Sietasch am 17.12.2020

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und bedanke mich herzlich für Ihr freundliches Feedback! Alles Gute und eine frohe Weihnachtszeit, mit besten Grüßen, Ihre Dr. Sabine Sietasch

08.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, empathische und kinderfreundliche Ärztin

Frau Doktor Sietasch ist eine sehr kompetende, empathische und kinderfreundliche Ärztin. Auch meine 5jährige Tochter ist bei ihr in Behandlung gewesen. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns im Allgemeinen und meiner Tochter mit ihrer netten Art die Angst vor der Untersuchung genommen.

Wir bekamen innerhalb eines Tages einen Notfalltermin und mussten generell bei allen Terminen nie länger als 10 Minuten im Wartezimmer verbringen. Die Praxis achtet sehr darauf, dass speziell jetzt in Coronazeiten nie zu viele Patienten in der Praxis sind.

Generell ist das ganze Personal dieser Praxis sehr hilfsbereit, einfühlsam und nett. Man fühlt sich dort gut aufgehoben, was besonders für meine Tochter wichtig ist.

Vielen Dank für die sehr gute Behandlung!

Kommentar von Dr. Sietasch am 09.11.2020

Ganz herzlich möchte ich mich für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung bedanken! Die Pandemie mit allen Einschränkungen, Auflagen und teils auch belastenden Konsequenzen ist für Sie als Eltern, unsere Kinder und auch im Beruf eine erschöpfende Herausforderung (ich will jetzt nicht andere Personenkreise ausschliessen, es betrifft ja jeden von uns). Umso mehr habe ich mich so sehr heute über Ihr Lob gefreut! Vielen Dank! Alles Gute, Ihre Dr. Sabine Sietasch

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Das gesamte Team der Arztpraxis sowie die Ärztin selbst sind super sympathisch und absolut kompetent. Es war heute mein zweiter Vorsorgetermin bei Frau Dr. Sietasch und sie hat sich, wie beim ersten Termin auch schon, sehr viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich bei der gründlichen Untersuchung durchweg wohl gefühlt und kann die Praxis absolut weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Sietasch am 23.10.2020

Vielen lieben Dank für Ihre sympathisch-freundlich-nette Bewertung! Mein Team und ich haben uns sehr darüber gefreut! Alles Gute, bis zum nächsten Mal, herzliche Grüße, Ihre Dr. Sabine Sietasch

14.10.2020

Kompetent und nette Arzt

Frau Doctor hat schnell eine Losung für psoriazis gefunden!

Ich bin sehr zufrieden,dass Probleme ist erledigt

Kommentar von Dr. Sietasch am 15.10.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/-In, Sie haben mich sehr erfreut mit Ihrem wunderbaren Feedback! Vielen herzlichen Dank und alles Gute weiterhin für Sie, mit freundlichen Grüßen, Ihre Dr. Sabine Sietasch

22.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin mit tollem Praxisteam

Frau Dr. Sietasch nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten und beantwortet alle Fragen rund um die Erkrankung sehr ausführlich und für Laien verständlich. Man fühlt sich bei ihr nicht wie ein x-beliebiger Patient, sondern sie geht auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen intensiv ein. Die Praxis ist modern eingerichtet und das Praxisteam ist sehr nett und beantwortet alle organisatorischen Fragen sehr schnell.

Kommentar von Dr. Sietasch am 23.09.2020

Ein herzliches Dankeschön an Sie für Ihre super tolle Bewertung! Meine Mitarbeiterinnen und ich freuen uns sehr über ein so schönes Lob und dass Sie zufrieden sind! Alles Gute weiterhin für Sie und freundliche Grüße, Ihre Dr. Sabine Sietasch

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.01.2021