Dr. med. Sabine Sietasch

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Sabine Sietasch • 15.04.2021
Wir bitten um Ihr Verständnis:
Aufgrund erhöhter Nachfrage und damit verbundener terminlicher Auslastung sind derzeit keine kurzfristigen Termine verfügbar. Wir sind eine Bestellpraxis. Sie können davon ausgehen, dass wir bemüht sind, Ihnen den nächstmöglichen Termin anzubieten.

Straubinger Str. 2693055 Regensburg

Allergietestung
Besenreiser-Sklerosierung
Photodynamische Tageslicht-Therapie
Fraxel-Laser (Falten und Aknenarben)
Laser-Haarentfernung
Hautkrebs-Screening & Video-Dermoskopie
Anti-aging-Peel (Retinol)
PRP ("Vampir-Lifting")
Laser-Entfernung Warzen, Muttermale
Filler (Hyaluron & Kollagenstimulator)
Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Allergologin

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich bin Dr. Sabine Sietasch und arbeite als Hautärztin und Allergologin in Regensburg. Mir ist es ein persönliches Anliegen, daß meine Patientinnen und Patienten sich vertrauensvoll auf meine professionelle Kompetenz verlassen können. Für mich ist es selbstverständlich, dass JEDER mit seinem persönlichen Anliegen ganz individuell wahrgenommen und behandelt wird. Rufen Sie uns an und kommen Sie vorbei - ich kümmere mich um Sie!

Herzlichst, Ihre Dr. Sabine Sietasch

Hautärztin Dr. Sabine Sietasch

In meiner privatärztlichen Hautarzt-Praxis habe ich mich auf die Behandlung akuter und chronischer Hauterkrankungen, Haarausfall, Hautkrebsvorsorge und -behandlung sowie Allergien spezialisiert. Gerne beantworte ich Ihre Fragen und führe eine Untersuchung durch. Haben Sie Fragen rundum Ihr Aussehen, kleine Problemzonen oder Alterungserscheinungen der Haut, so erhalten Sie eine individuelle Beratung. Das Team meiner Praxis in der Straubinger Straße 26 in Regensburg und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Beratung und Behandlungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

• Ästhetische Medizin und Medizinische Kosmetik

• Hauterkrankungen und Hautkrebs-Screening mit Computer-Analyse

• Ästhetische Medizin und Medizinische Kosmetik

Neben medizinisch-kosmetischen Behandlungen wie Aknetoilette, Peelings mit TCA und Fruchtsäuren, Mikrodermabrasion, Ultraschall-Facials und Microneedling, durchgeführt von ausgebildete Kosmetikerinnen, biete ich eine Vielzahl von Anti-Aging- Behandlungen an. Dabei sind mir das natürliche Aussehen und die Sicherheit der Methode sehr wichtig.

• Platelet Rich Plasma (PRP)
    • Filler (Hyaluronsäure und Kollagen-Biostimulator)
    • Eigenfett-Transfer für Faltenbehandlung, Lippenaufbau, Gesichtskontourierung
    • Botulinumtoxin
    • Laser-Behandlung gutartiger Hautanhängsel und Blutgefäßen
    • dauerhafte Laser-Haarentfernung
    • Fadenlifting (Silhouette Soft ®)
    • Liquid-Lifting
    • Fett-weg-Spritze
    • Besenreiser-Verödung

• hormonell-bedingter Haarausfall
    • Stress-bedingter Haarausfall
    • Haarausfall nach Schwangerschaft, und diverse weitere Formen

Um die Ursache des Haarausfalls herauszufinden, führe ich eine ausführliche Befragung, Untersuchung und ggf. auch Laboruntersuchung durch. Als Therapien gibt es verschiedene Möglichkeiten von Tinkturen, Tabletten bis hin zu Eigenblutbehandlung (PRP). Hierzu berate ich Sie sehr gerne.

• Hauterkrankungen und Hautkrebs-Screening mit Computer-Analyse

Als Hautärztin verfüge ich über langjährige Erfahrung in Diagnostik und Therapie von:

• Neurodermitis
    • Schuppenflechte
    • Ekzeme
    • Rosazea
    • Akne
    • Urticaria
    • Pilzerkrankungen von Haut, Haaren und Nägeln
    • Hautkrebs

Ich führe ein intensives Hautkrebs-Screening der gesamten Haut und einsehbaren Schleimhäute durch. Die moderne Video-Dermoskopie ermöglicht zudem eine Computer-gestützte Analyse verdächtiger Hautmale sowie eine genaue Bilddokumentation und Verlaufsbeobachtung von Veränderungen bei Muttermalen. Ich operiere ambulant Hautveränderungen, die entfernt und geweblich untersucht werden müssen.

Hautärztin Dr. Sabine Sietasch

In meiner Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt. Oberste Priorität für mein Team und mich: Zufriedenheit unserer Patienten/-innen.

Dazu gehört, dass Sie einen möglichst zeitnahen Termin erhalten und ich mich ohne Zeitdruck Ihrem individuellen Anliegen widme.

Meine gesetzlich versicherten Patienten/-innen, die aus unterschiedlichen Anlässen in meine Privatpraxis kommen, geniessen ebenso als Selbstzahler denselben Service.

In meiner Praxis ist jeder Patient, jede Patientin ein "VIP".

• -Zeitnahe Termine

Hautärzte (Dermatologen) · in Regensburg
Ärzte · in Regensburg

bietet alternat. Heilmethoden

08.12.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetent und äußerst nett

Ich kann die Praxis von Frau Dr. Sietasch plus ihrem sehr kompetenten und freundlichen Team nur jedem empfehlen. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und man fühlt sich sofort wohl. Am wichtigsten jedoch ist anzuführen, dass mich Frau Dr. Sietasch von meiner langjährigen, chronischen Migräne befreit hat. Dabei hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir zugehört, und mich dann schnell und mit bestmöglichem Erfolg behandelt. Ich habe zudem kurzfristig einen Termin bekommen.

Kommentar von Dr. Sietasch am 09.12.2021

1000 Dank für Ihre positive Bewertung, über die ich mich sehr freue! Schön, dass ich Ihnen helfen konnte. Ihnen und Ihren Lieben wünschen mein Team und ich eine frohe Weihnachtszeit und immer gute Gesundheit! Liebe Grüße, Ihre Dr. Sabine Sietasch

24.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So stelle ich mir mein Hautkrebs-Screening vor...

Fr. Dr. Sietasch und das Praxisteam sind sehr freundlich.

Die Untersuchung wurde genau durchgeführt und wird von Fr. Sietasch ausführlich und ruhig erläutert.

Ich habe mich zu jeder Zeit bei der Untersuchung wohl gefühlt.

Die Praxis und sämtliche Räumlichkeiten werden extrem sauber gehalten.

Dadurch fühlt man sich in Pandemiezeiten sehr sicher.

Kommentar von Dr. Sietasch am 26.08.2021

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, über Ihre ausführliche und positive Bewertung habe ich mich sehr gefreut! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Bleiben Sie gesund, alles Gute, mit freundlichen Grüßen, Ihre Dr. Sabine Sietasch

08.08.2021

Super Ärztin und tolles Team

Meine Wohlfühloase.

Ich bin seit über einem Jahr regelmäßig in der Praxis und fühle mich bestens aufgehoben.

Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden und kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.

Super Ärztin mit tollem Team!

Liebe Grüße aus Amberg :)

Kommentar von Dr. Sietasch am 09.08.2021

Sehr herzlich bedanke ich mich bei Ihnen für das wunderbare Lob und Ihre Weiterempfehlung, insbesondere auch im Namen meiner lieben Mitarbeiterinnen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und alles zu Ihrer Zufriedenheit ist. Danke, dass Sie sich die Zeit nahmen, Ihre Bewertung hier bei Jameda abzugeben! Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße, Ihre Dr. Sabine Sietasch

31.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse und zum Weiterempfehlen!

Frau Dr. Sietasch und ihr Team haben mich absolut überzeugt. Die Damen an der Anmeldung sind sehr, sehr freundlich. Die Ärztin berät hervorragend, arbeitet zügig aber nicht hektisch und ist sehr freundlich und menschlich. Ich war das erste Mal in der Praxis und bin rundherum äußerst zufrieden. Vielen Dank und gerne wieder!

Kommentar von Dr. Sietasch am 01.08.2021

Herzlichen Dank auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen für Ihr wundervolles Feedback! Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Alles Gute weiterhin für Sie, mit freundlichen Grüßen, Ihre Dr. Sabine Sietasch

22.07.2021 • Alter: unter 30

Tolle, kompetente und engagierte Ärztin mit einem super Team

Vom ersten Anruf bis zum Nachsorgetermin einfach super nett. Ehrliches und umfangreiches Beratungsgespräch, Untersuchung und Behandlung waren top. Das Ergebnis ist super, nach 2 Wochen fast „knirschfrei“. Nach über zwei Jahren und etlichen Kieferorthopäden endlich schmerzfrei und schlafen ohne Schiene. Das Team der MFAs war super nett und hilfsbereit, vor allem vor und nach der Behandlung, Terminvereinbarungen waren unkompliziert und schnell. Einfach eine tolle Praxis (:

Kommentar von Dr. Sietasch am 23.07.2021

Lieben Dank für Ihr schönes Feedback! Ich freue mich ganz besonders, dass ich Ihnen helfen konnte! Auch im Namen meines Teams wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute, mit besten Grüßen, Ihre Dr. Sabine Sietasch

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.04.2021