0941-5993870

Prof. Dr. Ußmüller

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Neupfarrplatz 12/II,
93047 Regensburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller?

Allergologe
Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • HNO Zentrum Regensburg Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller Prof. Dr. med. Jan Kiefer Dr. Candida Mattis-Nahr und w.

Note 2,7

2,9

2,9

3,4

3,2

03.07.2021

Sehr kompetenter Arzt

Ich kam mit einem Tumor in die Praxis und wurde sogleich medizintechnisch untersucht um sicherzustellen was es mit dem Tumor auf Sich hat. Ein offenes Gespräch mit Hr. Prof. Ußmüller hat mir Klarheit gebracht und vollstes Vertrauen in seine Arbeit vermittelt. Daran hat sch bis heute nichts geändert ich bin voll zufrieden und glücklich meinen Tumor fachmännisch entnommen bekommen zu haben. Die Nachsorge und Weiterbehandlung ist sehr fürsorglich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Vielen Dank!!!!

16.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top Arbeit-top Service

Ich kann manche negative Bewertungen nicht verstehen. Die Sprechstunde im HNO Zentrum befand ich als ausreichend. Kurz vor der OP ein kleiner Check und ebenfalls, nachdem ich wieder wach war. 2 Stunden später nochmals ein Check und das täglich.

Ich habe mich in der Candis Clinic und Prof. Dr. Ußmüller super aufgehoben gefühlt.

26.01.2021
5,8

Operieren und weiter schicken

Mir wurde eine Behandlung von einigen Jahren mehr oder weniger eingeredet. Es sollte möglichst schnell operiert werden. Leider ist mein Hörverlust noch um einiges höher geworden dadurch. Lt. Arzt alles prima gelaufen. OP-Bericht wird mir verwehrt. Sei wohl Eigentum von Herrn Professor. Komplettes Vertrauen verloren.

24.07.2020
5,2

Unerheblicher Arzt

Der Arzt hört überhaupt nicht zu, hat mich in keinster Weise ernst genommen und mich (für eine dreijährige Behandlung) sehr wenig aufgeklärt und keinen Raum für Fragen gelassen. Ich werde ihn so schnell wie möglich wechseln und würde (zumindest jungen Frauen) die Behandlung bei ihm nicht empfehlen.

01.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Enttäuscht von Prof. Ußmüller - Bei Komplikationen wird man im Stich gelassen

Bei mir hat Prof. Ußmüller im September 2016 eine plastische Nasenbegradigung verpfuscht. Schon beim Abnehmen des Gipses zwei Wochen nach der OP war zu sehen, dass die Korrektur nicht erfolgreich war. Daran hat sich bis heute, ca. 3 Jahre nach dem Eingriff, nichts geändert. Von Termin zu Termin wurde ich vertröstet mit der Begründung, das müsse sich alles erst noch legen. Prof. Ußmüller spielt auf Zeit, als ob sich bestehende Probleme von selbst beheben würden. Als ich beim vorletzten Termin anmerkte, ob dieser Zustand ernsthaft das OP-Ergebnis sein soll, riet er mir, gegen Jahresende noch einmal zu kommen, weil er dann mehr Zeit habe. Also bin ich am 20. Dezember 2019 erneut in die Sprechstunde gekommen. Bereits nach fünf Minuten wollte er mich abwimmeln („Ihre Behandlungszeit ist um.“), ohne überhaupt die Mängel dokumentiert zu haben. Überhaupt gibt es bei Prof. Ußmüller keine Transparenz: Fotos wurden zwar vor und nach der OP immer wieder gemacht, doch fällt mir auf, dass Prof. Ußmüller diese bei einem Termin nicht verwendet und auch nicht herzeigt. Ich habe per Telefon eine Kopie dieser Fotos und der Patientenakte angefordert. Die Fotos waren unvollständig, die Patientenakte wurde gar nicht geschickt.

Bei der Untersuchung der Nase tut Prof. Ußmüller so, als sei eigentlich alles in Ordnung, obwohl der Schiefstand deutlich zu erkennen ist und im oberen Bereich der Nase eine Deviation herausragt („Das sind wenige Millimeter.“). Ich musste mehrmals auf die verschiedenen Mängel deuten und ihm jedes Zugeständnis einzelnen abringen. Er selbst spielt den Ahnungslosen, der „so gut wie nichts“ sieht und selbst beim Betasten „kaum etwas“ spüren will. Hier muss man sich schon fragen, ob seine Sinne stark gealtert sind oder er doch eher ganz bewusst versucht, Informationen zu vertuschen. Professionalität sieht anders aus. In der Zwischenzeit war ich bei einem anderen HNO-Arzt, der das Operationsergebnis nach einer gründlichen Untersuchung als Ärztepfusch klassifiziert hat.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

• Weitere Städte