0941-5993870

Prof. Dr. Ußmüller

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeProf. Dr. Ußmüller!

Neupfarrplatz 12/II93047 Regensburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller?

Allergologie
Plastische Operationen
Ambulante Operationen

HNO Zentrum Regensburg Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller Prof. Dr. med. Jan Kiefer Dr. Candida Mattis-Nahr und w.

24.07.2020

Unerheblicher Arzt

Der Arzt hört überhaupt nicht zu, hat mich in keinster Weise ernst genommen und mich (für eine dreijährige Behandlung) sehr wenig aufgeklärt und keinen Raum für Fragen gelassen. Ich werde ihn so schnell wie möglich wechseln und würde (zumindest jungen Frauen) die Behandlung bei ihm nicht empfehlen.

01.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Enttäuscht von Prof. Ußmüller - Bei Komplikationen wird man im Stich gelassen

Bei mir hat Prof. Ußmüller im September 2016 eine plastische Nasenbegradigung verpfuscht. Schon beim Abnehmen des Gipses zwei Wochen nach der OP war zu sehen, dass die Korrektur nicht erfolgreich war. Daran hat sich bis heute, ca. 3 Jahre nach dem Eingriff, nichts geändert. Von Termin zu Termin wurde ich vertröstet mit der Begründung, das müsse sich alles erst noch legen. Prof. Ußmüller spielt auf Zeit, als ob sich bestehende Probleme von selbst beheben würden. Als ich beim vorletzten Termin anmerkte, ob dieser Zustand ernsthaft das OP-Ergebnis sein soll, riet er mir, gegen Jahresende noch einmal zu kommen, weil er dann mehr Zeit habe. Also bin ich am 20. Dezember 2019 erneut in die Sprechstunde gekommen. Bereits nach fünf Minuten wollte er mich abwimmeln („Ihre Behandlungszeit ist um.“), ohne überhaupt die Mängel dokumentiert zu haben. Überhaupt gibt es bei Prof. Ußmüller keine Transparenz: Fotos wurden zwar vor und nach der OP immer wieder gemacht, doch fällt mir auf, dass Prof. Ußmüller diese bei einem Termin nicht verwendet und auch nicht herzeigt. Ich habe per Telefon eine Kopie dieser Fotos und der Patientenakte angefordert. Die Fotos waren unvollständig, die Patientenakte wurde gar nicht geschickt.

Bei der Untersuchung der Nase tut Prof. Ußmüller so, als sei eigentlich alles in Ordnung, obwohl der Schiefstand deutlich zu erkennen ist und im oberen Bereich der Nase eine Deviation herausragt („Das sind wenige Millimeter.“). Ich musste mehrmals auf die verschiedenen Mängel deuten und ihm jedes Zugeständnis einzelnen abringen. Er selbst spielt den Ahnungslosen, der „so gut wie nichts“ sieht und selbst beim Betasten „kaum etwas“ spüren will. Hier muss man sich schon fragen, ob seine Sinne stark gealtert sind oder er doch eher ganz bewusst versucht, Informationen zu vertuschen. Professionalität sieht anders aus. In der Zwischenzeit war ich bei einem anderen HNO-Arzt, der das Operationsergebnis nach einer gründlichen Untersuchung als Ärztepfusch klassifiziert hat.

02.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt und Operateur

Vor etwa 4 Jahren wurden bei mir Nasenpolypen diagnostiziert und eine Operation angeraten.

Erst nachdem der Leidensdruck zu groß wurde ging ich zu Prof. Ußmüller in die Sprechstunde.

Er erklärte mir anhand der Aufnahmen was er operieren würde. Meine Fragen beantwortete er ausführlich und konnte mir die Angst vor der Op nehmen.

Die Op ( Polypen entfernt, Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuscheln verkleinert, Ausgang zur Nase vergrößert) habe ich gut überstanden.

Das Ergebnis ist wunderbar! Ich kann wieder riechen und schmecken und atme wieder durch die Nase.

Die Betreuung im Krankenhaus (Candis Klinik) und die Nachsorge im HNO-Zentrum waren professionell und angenehm.

Ich kann Herrn Prof. Dr. Ußmüller und das ganze Team nur weiterempfehlen.

17.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Parotis-Tumor (Ohrspeicheldrüsentumor)

Ich hatte große Angst vor dieser OP. Prof. Dr. Ußmüller hat mich ausführlich über die Risiken aufgeklärt mit dem Hinweis, das die Gefahr einer Gesichtslähmung nahezu verschwindend gering ist. Er selbst hat diese OP schon sehr häufig durchgeführt.Die OP ist gut verlaufen.Es kam zu keinen Komplikationen.Die Narbe ist ziemlich unauffällig.Ein kleiner Bereich vor dem Ohr ist noch leicht taub.Es kann ein paar Monate dauern bis es sich regeneriert.Bin mit dem Ergebnis der OP und der Nachbetreuung sehr zufrieden. Prof.Ußmüller ist für diese OP uneingeschränkt weiter zu empfehlen.Danke für die gute Behandlung!

15.04.2019 • Alter: über 50

Sehr zufrieden mit operierter Nasenscheidewand!!!!

Ich habe mir 2015 von Prof. Ußmüller die Nasenscheidewand operieren lassen. Die OP verlief wie geplant und die Zeit im Krankenhaus war wider Erwarten sehr schmerzarm und gut auszuhalten. Ich habe vor der OP viel Negatives über so einen Eingriff gehört (große Schmerzen, Ergebnis hält nicht lange...), aber ich bin super zufrieden und bekomme seither sehr gut Luft durch die Nase und habe morgens keinen Schleim mehr in der Kehle.

Würde es auf jeden Fall sofort wieder machen und weiter empfehlen!!

Letzte Aktualisierung14.04.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Regensburg