0941-5993870

Prof. Dr. Ußmüller

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Jetzt geöffnet

Neupfarrplatz 12/II93047 Regensburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller?

• Allergologie

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

HNO Zentrum Regensburg Prof. Dr. med. Jürgen Ußmüller Prof. Dr. med. Jan Kiefer Dr. Candida Mattis-Nahr und w.

Bewertung vom 01.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Enttäuscht von Prof. Ußmüller - Bei Komplikationen wird man im Stich gelassen

Bei mir hat Prof. Ußmüller im September 2016 eine plastische Nasenbegradigung verpfuscht. Schon beim Abnehmen des Gipses zwei Wochen nach der OP war zu sehen, dass die Korrektur nicht erfolgreich war. Daran hat sich bis heute, ca. 3 Jahre nach dem Eingriff, nichts geändert. Von Termin zu Termin wurde ich vertröstet mit der Begründung, das müsse sich alles erst noch legen. Prof. Ußmüller spielt auf Zeit, als ob sich bestehende Probleme von selbst beheben würden. Als ich beim vorletzten Termin anmerkte, ob dieser Zustand ernsthaft das OP-Ergebnis sein soll, riet er mir, gegen Jahresende noch einmal zu kommen, weil er dann mehr Zeit habe. Also bin ich am 20. Dezember 2019 erneut in die Sprechstunde gekommen. Bereits nach fünf Minuten wollte er mich abwimmeln („Ihre Behandlungszeit ist um.“), ohne überhaupt die Mängel dokumentiert zu haben. Überhaupt gibt es bei Prof. Ußmüller keine Transparenz: Fotos wurden zwar vor und nach der OP immer wieder gemacht, doch fällt mir auf, dass Prof. Ußmüller diese bei einem Termin nicht verwendet und auch nicht herzeigt. Ich habe per Telefon eine Kopie dieser Fotos und der Patientenakte angefordert. Die Fotos waren unvollständig, die Patientenakte wurde gar nicht geschickt.

Bei der Untersuchung der Nase tut Prof. Ußmüller so, als sei eigentlich alles in Ordnung, obwohl der Schiefstand deutlich zu erkennen ist und im oberen Bereich der Nase eine Deviation herausragt („Das sind wenige Millimeter.“). Ich musste mehrmals auf die verschiedenen Mängel deuten und ihm jedes Zugeständnis einzelnen abringen. Er selbst spielt den Ahnungslosen, der „so gut wie nichts“ sieht und selbst beim Betasten „kaum etwas“ spüren will. Hier muss man sich schon fragen, ob seine Sinne stark gealtert sind oder er doch eher ganz bewusst versucht, Informationen zu vertuschen. Professionalität sieht anders aus. In der Zwischenzeit war ich bei einem anderen HNO-Arzt, der das Operationsergebnis nach einer gründlichen Untersuchung als Ärztepfusch klassifiziert hat.

Bewertung vom 02.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt und Operateur

Vor etwa 4 Jahren wurden bei mir Nasenpolypen diagnostiziert und eine Operation angeraten.

Erst nachdem der Leidensdruck zu groß wurde ging ich zu Prof. Ußmüller in die Sprechstunde.

Er erklärte mir anhand der Aufnahmen was er operieren würde. Meine Fragen beantwortete er ausführlich und konnte mir die Angst vor der Op nehmen.

Die Op ( Polypen entfernt, Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuscheln verkleinert, Ausgang zur Nase vergrößert) habe ich gut überstanden.

Das Ergebnis ist wunderbar! Ich kann wieder riechen und schmecken und atme wieder durch die Nase.

Die Betreuung im Krankenhaus (Candis Klinik) und die Nachsorge im HNO-Zentrum waren professionell und angenehm.

Ich kann Herrn Prof. Dr. Ußmüller und das ganze Team nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Parotis-Tumor (Ohrspeicheldrüsentumor)

Ich hatte große Angst vor dieser OP. Prof. Dr. Ußmüller hat mich ausführlich über die Risiken aufgeklärt mit dem Hinweis, das die Gefahr einer Gesichtslähmung nahezu verschwindend gering ist. Er selbst hat diese OP schon sehr häufig durchgeführt.Die OP ist gut verlaufen.Es kam zu keinen Komplikationen.Die Narbe ist ziemlich unauffällig.Ein kleiner Bereich vor dem Ohr ist noch leicht taub.Es kann ein paar Monate dauern bis es sich regeneriert.Bin mit dem Ergebnis der OP und der Nachbetreuung sehr zufrieden. Prof.Ußmüller ist für diese OP uneingeschränkt weiter zu empfehlen.Danke für die gute Behandlung!

Bewertung vom 15.04.2019, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit operierter Nasenscheidewand!!!!

Ich habe mir 2015 von Prof. Ußmüller die Nasenscheidewand operieren lassen. Die OP verlief wie geplant und die Zeit im Krankenhaus war wider Erwarten sehr schmerzarm und gut auszuhalten. Ich habe vor der OP viel Negatives über so einen Eingriff gehört (große Schmerzen, Ergebnis hält nicht lange...), aber ich bin super zufrieden und bekomme seither sehr gut Luft durch die Nase und habe morgens keinen Schleim mehr in der Kehle.

Würde es auf jeden Fall sofort wieder machen und weiter empfehlen!!

Bewertung vom 08.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Neue Lebensqualität durch Nasenscheidewand-OP

OP Mitte Januar 2019 - war bei weitem nicht so schlimm, wie es oftmals dargestellt wird.

Seither neue Lebensqualität. Würde jedem, der mit seiner Nase Probleme hat raten, sich einer OP zu unterziehen. Echt top!

Bewertung vom 20.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Rundum zufrieden!

Ich war mit meiner Behandlung rundum zufrieden und fühlte mich über den kompletten Behandlungszeitraum immer gut aufgehoben bei Dr. Ußmüller.

Diagnose, Behandlung und Nachbetreuung liefen zu 100% professionell ab und Herr Dr. Ußmüller hatte auch immer ein offenes Ohr für mich.

Ich bin mit dem Ergebnis meiner Nasen-OP sehr zufrieden und kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Lebt nicht in der Welt der Hilfesuchenden

Zu beginn der Untersuchung habe ich den Grund meines Besuchs genannt.

Hätte ich mir auch sparen können. Als Privatversicherter wollte man bei mir das ganze Programm

ablaufen lassen.

Für ein Rezept musste ich nochmal anrufen. Zugeschickt ohne kommentar.

Fürs Untersuchungsergebnis werde ich wohl nochmal anrufen müssen.

Bewertung vom 11.12.2018

Aggressiv und Verständnislos; gibt menschlich fragwürdige Kommentare von sich

Nachdem ich bei seiner Kollegin falsch behandelt wurde, bin ich bei Dr. Ußmüller gelandet. Dieser ist schnell laut geworden und hat mir Tabletten gegen meine allergische Reaktion verschrieben. Man bemerkte, dass mich der Herr schnellstmöglich abwimmeln wollte. Leider habe ich im nachhinein erst raus gefunden, dass diese Tabletten auch nicht wirklich zur schnellen Besserung führen. Ich ging wie ausgemacht zum Kontrolltermin. Bei diesem wurde ich vom Arzt angeschrien und grundlos angegangen!

Bewertung vom 12.11.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Fachlich (operationstechnisch) sehr kompetent; auch bei der Nachbehandlung; das OP verlief sehr gut; kurz nach dem OP traten Schmerzen auf, die medikamentös sofort gut abgedeckt wurden; der Heilungsprozess verlief unproblematisch; ich würde den Eingriff jederzeit dort wiederholen und somit auch weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Passt Alles

Gute Beratung

Guter Verlauf OP ("Innenausbau Nase / Nasennebenhölen")

Gute Betreuung nach der OP

Bewertung vom 19.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Höchst zufrieden, sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Nasennebenhöhlen-OP mit Scheidewand-Begradigung führte zu einem neuen Lebensgefühl. Prof. Ußmüller war stets zuvorkommend und gab die richtigen Empfehlungen. Ich hätte mich früher für diese OP entschließen sollen.

Bewertung vom 04.04.2018
5,8

Nach dem Motto: Zeit ist Geld, nimmt sich dieser Arzt keine Zeit

Aufgrund von vergrößerten Nasenmuscheln war es mir kaum noch möglich vernünftig durch die Nase zu atmen. Zudem waren meine Schleimhäute stark in Mitleidenschaft gezogen.

Daraufhin wurde mir von Herrn Ußmüller eine Operation nahe gelegt, welche ich zu dem Zeitpunkt jedoch ablehnte.

Einige Zeit später war ich wegen einem Tinitus bei diesem Arzt und bat Ihn zusätzlich noch in meine Nase zu schauen.

Widerwillig hat Er für einen kurzen Augenblick lustlos in meine Nase geschaut und meinte, dass diese etwas trocken aber sonst alles in Ordnung sei.

Auf die von Ihm damals angeratene Operation angesprochen, hat dieser Arzt sehr unhöfflich und pampig reagiert.

Ein weiteres Mal wollte dieser Arzt nicht mehr in meine Nase schauen.

Das Gespräch bzw der Arztbesuch wurde daraufhin innerhalb weniger Sekunden beendet.

Verabschiedet wurde ich mit irgendwelchen philosophischen Weisheiten über die heutige Jugend (ich war zu dem Zeitpunkt 27 Jahre)

Heute, wenige Zeit später ist aus der -etwas- trockenen aber sonst gesunden Nase ein Nasenscheidewand-Loch geworden, sodass die Nase nun operativ aufgebaut werden muss.

Die Nasenmuscheln sind selbstverständlich weiterhin vergrößert.

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2 mal Operiert von Prof.Ußmüller

genaue Beschreibung von Op und Nachsorge,freundlich und kompetent.

Bewertung vom 22.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

(Versuch) Unnötiger Diagnostik schon vor Untersuchung - unfassbar!

Dieser Arzt ist ein Skandal: Noch bevor er die persönliche Untersuchung durchgeführt hat, kam schon die Sprechstundenhilfe mit der Anordnung "Voruntersuchungen - Hörtest". Anlass des Besuchs war eine kleine Entzündung in der Mundhöhle. Der Herr "Professor" hat offenbar nur die Dollarzeichen im Kopf....typisch! Folge: Praxis verlassen - nie wieder!

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasen OP? Ja auf jeden Fall immer wieder!!!!!!

Ich habe meine Nasen OP jahrelang vor mir hergeschoben.Auch ich hatte große Angst davor,natürlich dadurch weil viele diese OP schlecht reden.Jetzt ist meine OP vier Wochen her und ich kann nur sagen:wow! ich bin ein ganz neuer Mensch ,es ist eine ganz neue Lebensqualität,es ist so schön wieder durch die Nase zu atmen.In der Praxis von Prof.Dr.Jürgen Ußmüller ist man sehr gut und professionell aufgehoben.Ich muss mich nur ärgern dass ich diesen Schritt nicht eher gegangen bin

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühlte mich bei Prof. Ußmüller sehr wohl

Sehr gut organisiertes Praxisteam.

Vorbereitungen für die OP waren top durchgeplant.

OP selbst sehr gut, Professor Ußmüller erkundigte sich mehrere Male persönlich nach mir

Gute Nachsorge.

Fazit: Kann man 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.10.2017, Alter: 30 bis 50

1.Adresse in Regensburg für HNO

Wurde bereits im Februar am Mittelohr Operiert.Neues Trommelfell und Revisions Tympanoplastik was sehr gut verlaufen ist. Die Hörqualität war vor der Operation stark beeinträchtigt.

Nun wurde ich zum 2.mal Operiert auf der anderen Ohrseite.Wieder alles bestens verlaufen

und bin sehr zufrieden.Nun muss ich sagen ich bin völlig überrascht.Das Hörvermögen ist

wieder sehr gut .Ich bin sehr froh das ich bei Prof.Ussmüller,und dadurch in den besten Händen war.Nochmal Herzlichen Dank dafür.

Bewertung vom 06.10.2017

Der BESTE!

Nach jahrelangen Problemen mit der Nase riet mir Prof. Ußmüller immer wieder geduldig und mit viel Einfühlungsvermögen mich an der Nasenscheidewand operieren zu lassen. Aus Angst vor der OP und den schmerzhaften Folgen lehnte ich diesen Vorschlag mehrmals ab. Im September 2017 habe ich mich dann doch operieren lassen und wurde positiv überrascht. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und ein tolles Pflegeteam war rund um die Uhr da. Eine Behandlung von Prof. Ußmüller ist sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

nicht sehr zufrieden

ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass auf mich und meine Fragen, so wie ich es mir gewünscht hätte eingegangen worden ist. Im Nachhinein sehe ich, eine für mich kostspielige Maßnahme als sehr kritisch und zu diesem Zeitpunkt meiner Erkrankung als unsinnig an. Das hat mich sehr geärgert, auch war mit Operationsempehlungen und Aussagen zu chronischer Erkrankung sehr schnell bei der Hand, obwohl mich dieser Arzt ein einziges Mal gesehen hatte, hat und auch nicht öfter sehen wird.

Als positiv möchte ich anmerken, dass er dann immerhin nach einem vorher schon längeren Leidensweg, ein hilfreiches Medikament gewählt und verschrieben hat.

Er ist in meinen Augen ein möglicherweise guter Schulmediziner, aber nicht unbedingt ein Arzt, der zudem auch mal über den Tellerrand der Schulmedizin hinausblickt.

Bewertung vom 23.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und gut betreut

Über mehrere Jahre hinweg wurde mir immer wieder von Prof. Ußmüller geraten, eine OP an der Nasenscheidewand machen zu lassen. Da ich jedoch vor 18 Jahren bereits dieselbe Operation bei einem anderen HNO-Arzt habe machen lassen und das Ergebnis der OP sehr schlecht war, habe ich lange gezögert und war sehr skeptisch bzgl. des versprochenen OP-Ergebnisses. Da ich mit der Praxis aber über Jahre hinweg sehr gute Erfahrungen gesammelt habe (auch mit den anderen Ärzten der PRaxis) habe ich mich vor kurzem doch getraut und mich nochmal unters Messer gelegt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es übertrifft sogar meine Erwartungen. Nach Jahrzehnten bekomme ich endlich gut Luft durch die Nase. Prof. Ußmüller hat nicht zuviel versprochen. Ich kann ihn und die Praxis nur weiterempfehlen. Die Betreuung während dem Krankenhausaufenthalt sowie die Nachsorge in der Praxis war sehr gut organisiert. Lediglich die Erreichbarkeit mit Kinderwagen/ Rollstuhl in der Praxis am Neupfarrplatz ist schlecht, da von der Straße bis zum Aufzug im EG einige Treppenstufen dazwischen sind und auch im Gebäude selbst die Praxis auf mehrere Etagen verteilt ist und teilweise Stufen sind. Die Praxis im Krankenhaus Barmherzige Brüder hingegen ist sehr gut zu erreichen mit ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor Ort. Eine Ausweichmöglichkeit ist daher vorhanden.

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nasen-OP erfolgreich !

Ichbin sehr zufrieden mit dem Operationsverlauf und der Nachsorge, man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt sehr gut behandelt

Bewertung vom 18.04.2017

Super Arzt, nett und kompetent

100% Zufrieden mit der Behandlung!

Bewertung vom 09.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Winkelmann Erlangen

3 Operationen sehr zufrieden verlaufen. Nachuntersuchungen spitze und zufrieden. Klinikum in einem sehr Hygenischen zustand. Sehr sauber, beim Essen große Auswahl. Die Schwestern sehr nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 30.01.2017, Alter: 30 bis 50

Endlich ohne Nasenspray !!

Vor der Operation konnte ich das Haus nicht ohne Nasenspray verlassen. Besonders im Winter und in beheizten Räumen war nach kurzer Zeit ein Atmen durch die Nase nicht mehr möglich. Das ist nun vorbei. Endlich frei atmen ohne Nasenspray.

Bewertung vom 13.01.2017

Super Arzt

Bei mir wurde das komplette Programm (Nasenscheidewand, Ausgänge Nebenhöhlen, Nasenmuscheln, Nasenpolypen) im Dez 16 operiert. Die Op war gut organisiert. Die Nachuntersuchungen fanden täglich statt. Am 4. Tag wurde ich entlassen. Ich hatte keine Schmerzen und alles ist soweit gut verheilt. Vom Ergebnis bin ich begeistert, bekomme soviel Luft durch die Nase, das ich vorher nicht kannte.

Bewertung vom 29.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schilddrüsenoperation

Ich war mit den Untersuchungen, der anschliessenden OP und den Nachsorgeuntersuchungen sehr zufrieden.

Bewertung vom 18.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter HNO-Arzt und ein nettes Praxisteam

Ich wurde im November 2016 von Hr. Prof. Ußmüller wegen einer Nasenscheidewandkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung operiert. Sowohl die Voruntersuchungen, die Operation an sich, als auch die Nachsorge liefen hervorragend ab. Ein äußerst kompetenter Arzt, menschlich sehr angenehm. Aufgrund der gemachten Erfahrungen bereue ich nur, dass ich diese Operation nicht schon früher habe durchführen lassen ;-) Auch das Praxisteam um Hr. Prof. Ußmüller ist immer freundlich und um Lösungen bemüht. Hier stimmt einfach alles!

Bewertung vom 17.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schlechte Vorbereitung auf OP, schlechte Nachbehandlung nach OP

Kurz bevor die Narkose vollstaendig einsetzt wurde ich gefragt, was eigentlich zu machen sei --> Scheinbar keinerlei Vorbereitung

Nachsorgetermin wurde nach OP schriftlich mitgeteilt, aber dann bei Erscheinen zum Termin abgesagt --> Scheinbar schlechtes Kalendermanagement

Weiterer (= erster) Nachsorgetermin wurde eingehalten, aber Untersuchung war richtig grob (= unfreundlich) --> Ergebnis Untersuchung: ganz normal, dass meine Atmung nun schlechter ist und die Nase schief

Zweiter Nachsorgetermin: Pflaster aufgeklebt und keinerlei Interesse mehr

Das war auch mein letzter Besuch. Die Nase ist mittlerweile von einem anderen Arzt ohne schoene Titel begradigt und Luftzufuhr normalisiert worden. Nie wieder HNO-Zentrum

Bewertung vom 14.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmes Klima

Personal sehr freundlich und sozial. Bei anderen Ärzte muss noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Bewertung vom 22.06.2016

lange Wartezeit ...

Freundliches Personal, das aber sehr viel zu tun hat.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.04.2016