Dr. med. Reinhard Golsong bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Seit über 20 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Golsong. Der Arzt war fachlich immer sehr gut.Situation: Chronische Lungenerkrankung, ein Kortisonspray bei akuten Beschwerden von Anfang an erforderlich.Eigentlich ist auch keine jährliche Kontrolle nötig, da sich die Situation in über 20 Jahren nicht verändert hat.In der Coronazeit war kein Termin zur Kontrolle zu bekommen, dafür aber ein Rezept. Jetzt heißt es: Ohne Termin kein Rezept! Termine sind aber in absehbarer Zeit nicht zu bekommen, frühestens Ende Mai 2023! Der Winter ist meine schwerste Zeit, ich brauche dann das Spray! Die Dame an der Rezeption war äußerst unfreundlich! Sie meinte, wenn ich so lange mit dem Spray ausgekommen bin, wäre es ja nicht so schlimm. Es gibt kein Rezept! Mein Hausarzt verschreibt es mir auch nicht, da er es aus eigener Tasche bezahlen müsste. Also: Fröhliches Überleben im Winter! Armes Deutschland!!!

Patienten unerwünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Der Arzt ist gut. Die Praxis ist generell gut aber die Frau an der Rezeption ist sehr respektlos uns gegenüber gewesen (aus asiatischer Herkunft). Sie beschwert sich wenn wir Sachen nachhaken, wenn wir nicht alles verstehen. Wir können die deutsche Sprache leider nicht so gut sodass man direkt alles versteht aber sie regt sich auf, dass wir das nicht verstanden haben, was eigentlich verständlich sein sollte, da medizinische Fachwörter schwierig zu verstehen sich. Sie arbeitet schon lange dort jedoch finde ich, dass das unmöglich ist in diesem Zeitalter.

Dr. med. Reinhard Golsong

Die Bewertung ist unverschämt.Meine Mitarbeiterin als rassistisch zu bezeichnen,nur
weil der Pat/Patientin mangelnde Sprachkenntnisse hat,ist eine bösartige
Unterstellung.

Rassistische Rezeption!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Dr. Reinhard Golsong ist sehr freundlich, empathisch, nimmt sich Zeit und ist überaus kompetent. Er hört wirklich zu und konnte mir beim Umgang mit meinen Allergien bestens helfen.

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Sehr Unfreundliches Personal am Empfang hat überhaupt nicht zugrhört und mich unferrichteter Dinge wieder weg geschickt.... Telefonisch nicht erreichbar.

Empfang hört nicht zu sehr Unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Sehr freundlich und zuhörend. Labor- und Behandlungseinrichtungen optimal.

Sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Bin seit über 40 Jahren Patientin in der Praxis. Es gibt für mich keinen besseren, freundlicheren und absolut viel von seinem Fach verstehenden Arzt. Herr Dr. Goldong ist immer freundlich, hat für jede Frage ein offenes Ohr er erklärt alles so genau, dass der Patient es auch versteht. Würde zu keinem anderen Arzt wechseln. Herr Dr. Golsong hat mein vollstes Vertrauen. So einen kompetenten netten Arzt in der heutigen Zeit zu haben ist Gold wert. Ich kann nur sagen, bleiben Sie wie Sie sind.

Sehr kompetenter, gründlicher, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Ich fand eine medizinische Betreuung vor, wie ich sie in der Pneumologie noch nicht erlebte. Nach dem Einführungsgespräch und ärztlicher Grunduntersuchung folgten in der gleichen Praxis umfassende Labor/ Funktionsprüfungen, die ihres Gleichen suchen. Anschließendes Arztgespräch mit Befund erfolgte gründlich und ohne Zeitdruck. Einzigartig.
Der wirkliche Nachteil einer guten Fachpraxis zeigt sich auch hier: Vollkommen überlaufen erfordert ein Termin 3-4 Monate Vorplanung. Nach Informationen anderer Patienten werden diese Termine allerdings zügig abgewickelt.Kurzfristige Termine erfordern gutes Wartesaal- Sitzfleisch zwischen 2-4 Stunden. Trotz dieser Belastung bleibt die Behandlung sorgfältig und ohne Zeitdruck.
Für mich ist Dr. Golsong der beste Pneumologe, nach 30jähriger Erfahrung.
Als passionierter Radfahrer fehlt mir die Beurteilung zu Parkmöglichkeiten..

Eine fantastische Praxis, für die man Zeit mitbringen muss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

Wenig Zeit... Schlechte Aufklärung. .. nicht erkannte Lungen Embolie. .. seit 30 jahren dort. . Aber der Arzt nimmt sich keine Zeit mehr . Muss man alles aus der Nase ziehen. Vertrauen gleich Null. ..leider. suche mir einen anderen...

leider nicht mehr wie Er mal war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Golsong und Friedrich Kokorsch

bin voll und ganz zufrieden und bereits seit Jahren hier in Behandlung

sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben