Praxis Dr.med. Reinhardt Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Delitzscher Str. 68, Eutritzsch, Leipzig

Dr. med. Reinhardt Pfeiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ev. Diakonissenkrankenhaus Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Georg-Schwarz-Str. 49, Altlindenau, Leipzig

Sind Sie Dr. med. Reinhardt Pfeiffer?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhardt Pfeiffer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diesen Arzt kann ich absolut nicht empfehlen. Er ist weder emphatisch noch offen für Beratung u. Aufklärung. Man muss alles hinterfragen u. selbst da bekommt man nur patzige bis gar keine Antwort. Wir waren zur kinderwunschbehandlung dort welche an sich sehr beratungsintensiv ist. Das einzige was ihm am Herzen liegt ist damit viel Geld zu verdienen.
Nach einigen erfolglosen Behandlungen bei ihm wurden wir Empathielos und bösartig bei ihm aus der Praxis entlassen bzw.auf dem Flur stehen gelasse

Absolut nicht zu empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Pfeiffer war stets freundlich und sehr kompetent. Er hatte immer ein Ohr für offene Fragen und selbst außerhalb der Sprechzeiten erreichbar. Die konservative wie auch operative Behandlung ist empfehlenswert, das Praxisoersonal stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich bin seit 2011 Patient in der Praxis von Dr. Pfeiffer.
Herr Dr. Pfeiffer ist der unmotivierteste Arzt, den ich je hatte!
Meine Probleme wurden nie so richtig mit mir Besprochen, sondern immer gleich "Ich verschreibe Ihnen..." oder auf Fragen wird nie groß eingegangen. Ich hatte bisher auch nie eine Sitzung, was länger als 7min dauert. (Mir fehlt einfache die Aufklärung und die fachliche Beratung).

Ein Vergleich konnte ich erst ziehen, als die Praxis von Dr. Pfeiffer Urlaub hatte und ich zu einer anderen Praxis musste. Das sind Welten!!!

Ich selbst empfinde Herr Dr. Pfeiffer als unmotiviert und somit als Arzt für die Ausübung der Heilkunde nicht mehr geeignet.
Anders als der Dr. Pfeiffer, sind die Schwestern hingegen sehr (!) aufmerksam und super freundlich!

Ps: Ich dachte immer, dass ich selbst eine Antipathie erwecke.
Aber wenn ich die Bewertungen so sehe, wird mit klar, dass Dr. Pfeiffer unbedingt sich Gedanken machen sollte (wenn er sich überhaupt verbessern möchte...)

Nicht weiterzuempfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt ist immer kurz angebunden, wenig bis gar nicht empathisch. Diagnosen werden am Tresen gestellt, so dass jeder im Wartezimmer weiß, dass man beispielsweise schwanger ist. Ich bin oft mit mehr Fragen raus gegangen, als rein und musste im Endeffekt meine Diagnose bzw Problematik nochmal ergoogeln.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

NIEMALS WIEDER DIESER ARZT!!!
Trotz Termin, Wartezeit von 2 Stunden.
Nimmt sich gar keine Zeit für Fragen.
Ich war völlig umsonst dort, trotz dessen dass am Telefon besprochen wurde worum es geht.
Möchte Op nicht durchführen, da ihm zu viel rechtliches dran hängt.
Dann sollte er kein Arzt sein/werden!!!!!
NIEMALS WIEDER!!!!

Schlechtester Arzt den ich jemals hatte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Misslauniger und genervter Arzt. Sehr Familienunfreundlich. Schikaniert werdende Väter und mitgebrachte Kinder.

Schlechtester Arzt den wir kennengelernt haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

r. Pfeiffer ist immer kurz angebunden und nimmt sich keine Zeit für Fragen. Er unterbricht einen ständig und würgte mich im Stehen ab nach einer Eileiterschwangerschaft! Als ich nach Klinikaufenthalt zur Kontrolle kam, fragte er: "Was wollen Sie jetzt von mir?"
Auf dem Untersuchungsstuhl erklärt er quasi nix- nur auf Nachfrage. Zu sehen bekommt man auf dem Ultraschall auch nix. Einen schlechteren Frauenarzt auf zwischenmenschlicher Basis kann ich mir nicht vorstellen.

Sozial-emotional Note 6, fachlich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pfeiffer war mir von Anfang an etwas unsympathisch, für die normale Kontrolluntersuchung 1 - 2 Mal im Jahr war es allerdings ok. Die Betreuung in der Schwangerschaft war allerdings unzumutbar!

1. Termin: "Ich sehe dass Sie schwanger sind, aber nicht wo. Es könnte auch ne Eileiterschwangerschaft sein".
2. Termin: "Es ist richtig eingenistet, allerdings noch zu klein. Vielleicht wird es auch eine Fehlgeburt."
3. Termin: "Sie haben eine Schilddrüsenunterfunktion. Sie gehen jetzt bitte sofort zum Internisten, sonst droht eine Fehlgeburt" - Ich war 0,3 über dem Normwert...

Ich hatte die Schwester gefragt, ob er immer solche vorzeitigen Mutmaßungen in den Raum stellt. Sie sagte, Dr. Pfeiffer würde operieren und dadurch sehr viel schlimme Dinge sehen. Das erste Schwangerschaftsdrittel war für mich die Hölle. Ich habe nur geheult, weil ich mir permanent Sorgen gemacht habe.
Auf den Ultraschallbildern hat man im Übrigen gar nichts erkannt. Mein Freund war einmal mit dabei und durfte von Weitem auf den Monitor schauen und auch überhaupt nichts gesehen. Erklärt wurde nichts außer "da ist das Herz". Vielen Dank auch.
Ich möchte Dr. Pfeiffers Fachkompetenz nicht anzweifeln, seine Sozialkompetenz lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Kein Feingefühl, Diagnosen werden am Empfangstresen mitgeteilt (das ganze Wartezimmer wusste nach dem Termin von einer möglichen Eileiterschwangerschaft bzw. Fehlgeburt!)
Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt und obwohl meine jetzige Gynäkologin voll ist, hat sie sich meinem Fall angenommen, weil sie dieses Verhalten als unzumutbar empfand. Mit dem Baby ist alles gut. Ich habe es weder verloren, noch musste ich wegen einer Eileiterschwangerschaft in die Klinik. Nie wieder möchte ich zu Dr. Pfeiffer gehen!

Nie wieder Dr. Pfeiffer • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei ihm,weil meine FA keine Zeit für mich hatte und die Schwester nahm mich als Neupatient sofort auf und auch die Wartezeit ohne Termin war mit 1h in Ordnung. Er war sehr nett mir gegenüber sofort machte er Ultraschall und Abstrich und nahm Blut ab auch fragte er ob ich noch zu etwas fragen hätte. Auch die Schwester waren sehr freundlich und er meinte auch ich solle mich melden,weil er wissen möchte wie es mir geht.
Ich denke an wechsel ;)

Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pfeiffer nimmt sich wenig Zeit für Patienten und Erklärungen. Wer eine einfühlsame Behandlung und viele Informationen möchte, ist hier fehl am Platz. Allerdings ist Dr. Pfeiffer auf dem Gebiet der Kinderwunschbehandlung kompetent und zwingt einen zu nichts. Oft bleiben Entscheidungen allerdings mir überlassen, die ich mit meinen Kenntnissen nicht treffen kann. Die Besprechung der Behandlung erfolgt auch teilweise am Tresen, was ich aber nicht störend finde.
Das Wartezimmer ist immer voll, die Schwestern jedoch überaus freundlich.

Fachlich gut - menschlich na ja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben