Priv.-Doz. Dr. med. Reinhart A. Sweeney bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Leopoldina GmbH

Ich habe gerade letzte Woche meine Strahlen- und Chemotherapie im Leopoldina-Krankenhaus beendet. Als Pazientin hätte ich keinen besseren Ort für eine Kräbs-Behandlung wünschen können. Am Ende Juni, wurde ich mit agressieven Gebärmutterhalskrebs im Stadium 3 diagnostiziert und hatte keine Zeit zu verlieren. Ich brauchte das best möglichst behandlung, wo komplemantare medizine möglicheweise praktiziert ist. Ich lebe nicht im Schweinfurt aber hatte ein Emplehlung von jemanden daß diese Strahlungsterapie Klinik ist ziemliche Vorreiter in der fortgeschrittenen Krebsbehandlung. Für mich bedeutete, dass ich gleichzeitig mit Bestrahlung und Chemotherapie eine Hyperbare Sauerstofftherapie erhalten konnte. Diese möglichkeit ist sehr selten im ganzen Welt, und doch diese kleine Stadt hat eine der hoch-modernste technologie und konzept. Aber nicht nur die technische seite, sondern eben mehr wichtig der Menschlichkeit was bei jeden mitarbeiter im Strahlungsterapie Klinik ganz stark ist. Als eine pazientin es war wichtig für mich daß ich meine fragen anstellen kann, darauf geduldigen antworten kriege und entscheidungen im meinen behandlungen treffen wir zusammen. Es war auch wichtig, dass ich meinen Ärzten in jedem Aspekt der Behandlung vertrauen konnte, da nicht nur die Therapien, die sie anbieten, wesentliche Aspekte der Heilung sind, sondern auch die körperliche Aktivität und die richtige Ernährung. Sie waren wahre Partner auf dieser ganzen Reise, die ich nur mit dem Wort 'Holistisch' beschreiben könnte. Ihr holistischer Ansatz, ihre Menschlichkeit zusammen mit modernster Technologie war ein Geschenk für mich und ich bin dankbar für jede Sekunde dieser Erfahrung, trotzt der Schwerigkeiten meines Zustands. Ich fühle mich jetzt fantastisch. Ich bedanke mich für Chefarzt Reinhart Sweeney, Dr Xxxxx und alle mitarbeitern. „Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest“. – das sagte Chefarzt Sweeney, und die machen es so tatsächlich.

Kompetent, Empatisch, Holistisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leopoldina GmbH

Der Chefarzt, der zunächst etwas distanziert wirkt, ist ruhig und kompetent und versucht Ängste zu nehmen. Das Team ist äußerst freundlich, und besonders die Mitarbeiter, die die Bestrahlungen durchführen, die einen sehr eng getakteten Zeitplan haben, sind sehr empathisch und kompetent. Das ist sehr hilfreich für die Patienten, für die die Strahlenbehandlung eine sehr große physische und psychische Belastung darstellt.

Kompetentes und freundliches Team - auch unter Termindruck • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Leopoldina GmbH

Nachdem ich nun mehrere Monate in Behandlung gegen den Brustkrebs mit 24 war möchte ich nun meine Erfahrung mitteilen.

Ich kann sowohl Dr Sweeney als auch sein gesamtes Team mit voller Überzeugung weiterempfehlen.
Meiner Meinung nach hat Dr Sweeney sehr viel Kompetenz und dementsprechend ist das Vertrauen in Ihn sehr hoch.

Man fühlt sich dort auserdem sehr ernst genommen und jede Frage die man hat wird mit viel Geduld beantwortet.

Desweiteren fühlt man sich dort sehr wohl, da die Atmosphäre in seinem "Büro" super ist.

Lobenswert ist sowieso die gesamte Strahlenabteilung im Leopoldina da die Techniken auf einem sehr guten Stand sind (z.B Atemtechnik, Maske usw)

Ich kann jedem nur empfehlen dorthin zur Behandlung zu gehen und seine eigenen Erfahrungen zu machen.

Vielen Dank an das gesamte Team

Nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Leopoldina GmbH

In der Schweinfurter Strahlentherapie von Privatdozent Dr. Reinhart A. Sweeney wird der Patient noch als Mensch und nicht nur als "Fall" angesehen. Dr. Sweeney und sein Team sind äußerst nett, einfühlsam und sehr fachkompetent. Die Aufklärung und Besprechung erfolgt sehr verständlich und ohne Hektik. Keine Frage scheint zu naiv oder simpel. Man fühlt sich mit seinen Fragen und Ängsten verstanden und ernst genommen. Die Bestrahlungen erfolgen mit modernsten Linearbeschleunigern trotz des routinierten Ablaufs ruhig, kompetent und menschlich. Ich kann Dr. Sweeney und sein Team ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Leopoldina GmbH

Ich bin bei Dr. Sweeney in seiner Strahlenklinik um Bestrahlungen bezüglich meines Brustkrebses zu erhalten. Mit Dr. Sweeney hat meinen einen erfahrenen, sehr netten Arzt, der auf alle Fragen und Sorgen eingeht und mit seiner kompetenten Art einem durch diese schwere Zeit gut begleitet.
Zudem wird in seiner Strahlenklinik mit den modernsten Bestrahlungstechniken gearbeitet.
Auch seinem Strahlen-Team von Ärzten und Schwestern kann man nur ein "Daumen hoch" geben.

kompetenter, sehr netter Arzt mit viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Leopoldina GmbH

Die Diagnose 'Verdacht auf Tumor' lässt sich nicht so leicht wegstecken. Deshalb ist es wichtig, dass man von allen Mitgliedern des Teams Dr. Sweeney, Strahlentherapie am Leopoldinakrankenhaus in Schweinfurt, gut aufgenommen wird.
Mir hat besonders gut die klassische Musik gefallen, die mir viel Ruhe während der Wartezeit gegeben hat. Die Fotografien in der Endlosschleife waren für mich als Amateurfotografen nicht nur schön anzusehen, sie waren auch inspirierend.
Letztlich ist aber entscheidend, wie man von den Menschen direkt empfangen wird. Die Gespräche mit Dr Sweeney waren für mich ausreichend informativ und getragen von einer großen Empathie seitens des Arztes. Das Lächeln und die Freundlichkeit der Mitglieder seines Teams am Gerät selbst oder in der Verwaltung haben viel Spannung aus meinen Besuchen herausgenommen. Dafür bin ich dankbar.
Ich wünsche allen im Team Dr Sweeney weiterhin eine gute, von Empathie geleitete Arbeit.

Wie sich ein Tagesablauf ändern kann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben