Praxis Dr.med. Frank Schumann Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Neue Mitte 4, Reken

Dr. med. Frank Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Schumann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schumann Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Ich verstehe die vielen schlechten Bewertungen im Netz wirklich nicht. Dr. Schumann war sehr nett , hat mir zugehört und war lösungsorientiert! Auch hat er mir die weiteren Vorgehensweisen sehr gut und verständlich erklärt. Seine Mitarbeiterinnen waren auch überaus freundlich und zugänglich.

Ich habe einen Arzt kennengelernt, der mir OHNE Untersuchung sagt, dass meine Schmerzen in den Füßen nicht von einem Schub kommen, sondern bereits zerstörte Gelenke sind. Ich solle mich daran gewönnen, so die Aussage.
Nach erfolgreicher Therapie des Schubes sind die Schmerzen weg!
Mangels Alternative war ich längere Zeit in Behandlung bei Dr. Schumann. Ich habe jedes Mal einen Arzt gesehen, der unfreundlich u. unhöflich ist, mir nicht zu hört, sich für meine Erkrankung nicht interessiert u. immer alles abtut. Bei Fragen nach einer Überweisung zur Physiotherapie um die Spannungsschmerzen zu lösen, die ich auf Grund der Fehlhaltungen habe, gab es nur zur Antwort, das bekommen Sie nicht von mir.
U. bei Fragen, wie es mit der Therapie weiter geht, da ich Intoleranzen entwickelt habe, habe ich gar nicht erst eine Antwort bekommen.
Normalerweise bewerte ich nicht, aber in diesem Fall ist es schwer nichts zu sagen. Zumal jeder Rheumapatient weiß, wie schwer es ist einen Termin zu bekommen.

Ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Klärt sehr gut auf ohne Fremdwörter, ist großzügig bei der Verordnung von Schmerzmitteln und Medikamenten.
Leider sind einige MFA am Empfang sehr unhöflich. Die Arzthelferinnen sind das Aushängeschild einer Praxis und Menschen mit Schmerzen grundlos unhöflich zu behandeln entspricht schlichtweg nicht den gängigen Umgangsformen.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schumann wirkte wenig interessiert und besprach auffällige Laborbefunde nicht mit mir. Im Bericht sind sie erwähnt, am Telefon ging er vorab aber nicht darauf ein.
Mittlerweile sind die Blutwerte noch schlechter und auch die Symptome sind vermehrt da. Ich fühle mich nicht ernst genommen und werde mir einen anderen Rheumatologen suchen, falls möglich.....

Leider nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, sachlich, kompetent, gründlich und sehr pünktliche Abwicklung.

Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Zeit genommen
Ich hab kein Rheuma und fertig,keine Info was ich tun soll mit meinen Schmerzen oder was man noch in Erwägung ziehen könnte

Arrogant Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren zur Diagnostik im 2016 bei Ihm.

Die Adjektive in der Überschrift beschreiben das knapp 5min Gespräch am besten.

Nicht bereit sich die Symptome und damit quer einhergehenden Beschwerden überhaupt anzuhören.

Ohne Kenntnis der Problematik zum Rezeptblock zu greifen und hinterher im Nebensatz fallen zu lassen:
"...psychosomatische ist da ja Einiges bei Ihnen im argen!"

Niemals WIEDER!

Desinteressiert/Überheblich/Gelangweilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schumann ist ein sehr gewissenhafter und kompetenter Arzt, der einen guten Überblick über die allgemeine Entwicklung der Therapie hat und sich auch mit mir als Patienten beschäftigt, allerdings nicht mit mir als belastetem Menschen. Er weiß genau über meinen Krankheitsverlauf Bescheid aber leider nicht wie es mir dabei geht. Dennoch ist er, besonders im Vergleich mit anderen Rheumatologen in meiner Umgebung, einer der besseren Ärzte. Er findet eine wirksame Therapie und ist auch bereit diese zu justieren, wenn sich der Zustand nicht verbessert. Das habe ich zuvor, bei anderen Rheumatologen, anders erlebt. Wer einen Empathen sucht, ist bei ihm sicher falsch. Wer klare, kompetente Ansagen und kurze Wartezeiten zu schätzen weiß, ist hier richtig.

Kompetenter, verlässlicher Arzt - dürfte empathischer sein. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wundere mich über die schlechten Bewertungen und hoffe, das es bei mir persönlich zufriedenstellend verlaufen wird.

Arthritis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War ca 1 1/2 Jahre mit rheumatoider Arthritis in Behandlung. Da verschiedene Medikamente nicht geholfen haben und ich immer wieder hörte, dass Bewegung wichtig sei, er jedoch nie dazu riet, wollte ich eine Zweitmeinung einholen. Er hat eine Überweisung verweigert und sagte, die können mir auch nicht mehr helfen als er. So etwas wie Ernährungsumstellung oder Bewegungstherapien hielt er für schwachsinnig. Sehr herablassend und arrogant. Sprechstundenhilfen sind auch nicht gerade freundlich.

Geht nicht auf Wünsche ein; Herablassen als ich Zweitmeinung wollte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert