Dr. Mieri Han

Unsichtbare Schienen
Parodontose-Therapie
Zahnhalsschutz
Brücken und Prothesen

schön, dass Sie sich hier auf meinem jameda Profil über mich und meine Behandlungsphilosophie näher informieren wollen. In meiner Praxis kommen fachliche Kompetenz, Innovation und Menschlichkeit für Sie zusammen. Wir gehen mit der Zeit und nutzen modernste Technik, wobei wir Rücksicht auf Umwelt und Nachhaltigkeit nehmen. Dies kombiniert mit unserer umfassenden Erfahrung, bildet die Grundlage dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen dürfen. Bei Ihrer Behandlung steht für uns Ihr Wohlbefinden an erster Stelle. Gerne möchten wir Sie auf Ihrem Weg zu gesunden Zähnen begleiten.

Durch unsere moderne Ausstattung und innovativen Technologien bieten wir Ihnen eine Zahnheilkunde der Zukunft, insbesondere wenn es um die Restaurierung von stark beschädigten oder dem Ersatz fehlender Zähne geht.

• Prothetik

• Cerec Sofortversorgung

• Prothetik

Wenn natürliche Zähne teilweise oder komplett fehlen, sind wir in der Lage, diese mit dem richtigen Zahnersatz wieder komplett herzustellen. Ganz gleich, ob es sich dabei um einfache Einzelzahnkronen in Form von Teil- oder Vollkronen handelt, einer festsitzenden Brückenkonstruktion oder einer herausnehmbaren Prothese. Dadurch schaffen wir eine Erneuerung der ursprünglichen Kaufunktion. Dabei stellen wir höchste Ansprüche an das zu verwendende. Material. Sie bekommen bei uns hochqualitativen Zahnersatz, made in Germany, nach allen Regeln der modernen Zahnheilkunde und deutschen Zahntechnik aus unserem eigenen Praxislabor hergestellt oder in einem Partnerlabor. Je nach Problemstellung greifen wir auf unterschiedliche Lösungen zurück. Welche davon für Sie persönlich am sinnvollsten ist klären wir gemeinsam mit Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Die hochwertigste, langlebigste und ästhetischste Möglichkeit, Zahnlücken zu schließen oder zahnlose Kiefer zu versorgen, ist derzeit das Implantat. Dabei handelt es sich um eine Art künstliche Zahnwurzel, die zumeist aus Titan besteht. Dieses Material ist langlebig und körperverträglich. Die Implantate werden fest im Kieferknochen verankert und geben Zahnersatz oder Kronen nachhaltig stabilen Halt. Ihre gesunden Zähne bleiben dabei unverletzt. Es dauert eine gewisse Zeit, bis der Knochen mit der Titanschraube so weit verwachsen ist, dass ein neuer Zahn eingerichtet werden kann. In der Übergangsphase sorgt eine hochwertige Interimsprothese für die volle Funktionsfähigkeit Ihres Gebisses. Häufig besteht auch die Möglichkeit, ein Sofortimplantat einzusetzen, wobei die Krone unmittelbar auf das Implantat gesetzt werden kann, ohne, dass eine längere Einheilphase abgewartet werden muss.

• Cerec Sofortversorgung

Unangenehme Zahn- und Kieferabdrücke mit Massen gehören in unserer Praxis der Vergangenheit an. Mit Hilfe eines Cerec Systems von Sirona fertigen wir Kronen, kleinere Brücken und Inlays CAD/CAM gestützt selbst an. Eine hochmoderne intraorale Digitalkamera übernimmt die Abformung und erstellt ein genaues 3-D Abbild des zu behandelnden Bereiches. Dank dieser Daten kann das benötigte Kunstprodukt umgehend in unserer Praxis von der CNC Fräsmaschine passgenau gefertigt werden. Somit ist bei uns in vielen Fällen eine Sofortversorgung in lediglich einer Sitzung möglich.

Meine Schwerpunkte

Ausgerüstet mit hochqualitativen Geräten und Materialien bieten wir eine umfassende Bandbreite aller Disziplinen der modernen Zahnheilkunde außer der Kieferorthopädie an.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlungen

• Kunststofffüllungen

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein schönes, gesundes Lächeln verzaubert und macht sympathisch. Wir werden gleich positiver wahrgenommen, als wenn wir defekte oder verfärbte Zähne aufweisen. Dies wirkt sich unmittelbar auf unser Selbstwertgefühl und unsere Lebensfreude aus. Manche Menschen sind deshalb nicht sehr zufrieden mit dem Erscheinungsbild ihres Gebisses. Zu der sogenannten „Ästhetischen Zahnmedizin“ gehören alle Behandlungen, die eine Farb- oder Formkorrektur Ihrer Zähne beinhalten. Dünne Keramikschalen, sogenannte Veneers, verdecken Verfärbungen, Fehlstellungen und andere Makel im Front- und seitlichen Zahnbereich. Das Bleaching, ein Verfahren zur schonenden Zahnaufhellung, versetzt uns in die Lage, Farbveränderungen wieder zu beseitigen. Fehlstellungen können mit hauchdünnen fast unsichtbaren Schienen korrigiert werden. Wenn kein Unterschied mehr zu den vorhandenen Zähnen erkennbar ist, haben wir das Ziel der ästhetischen Zahnbehandlung erreicht.

• Wurzelkanalbehandlungen

Wenn Karies nicht rechtzeitig behandelt wird, können Bakterien so weit ins Zahninnere vordringen, dass sie den Zahnnerv erreichen und eine Entzündung hervorrufen. Unbehandelt droht im ungünstigsten Falle der Totalverlust des Zahnes. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine sinnvolle Möglichkeit, diesen zu erhalten. Wir entfernen sorgfältig das erkrankte Mark sowie Blutgefäße und Nervenbahnen in der Zahnwurzel. Anschließend reinigen wir den Kanal und versiegeln den Hohlraum mit der passenden Füllung. Dafür verwenden wir modernstes Equipment und nehmen uns bewusst mehr Zeit, damit Ihr Zahn die beste schmerzfreie Behandlung bekommt.

• Kunststofffüllungen

Am Abschluss einer erfolgreichen Zahnrestaurierung oder Kariesbehandlung steht die Füllung entstandener Hohlräume. Wir verarbeiten nur hochwertige Materialien. Amalgam findet in unserer Praxis keine Verwendung mehr. Biokompatible Kunststoffe sind körperverträglich und genügen den höchsten Ansprüchen. Sie haben beste mechanische Eigenschaften und können farblich exakt mit den natürlichen Zähnen abgestimmt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen können wir eine Kariesschädigung im Frühstadium mit ICON®, einem hochflüssigem Kunststoff verschließen. Dadurch entfällt das Bohren und die Karies wächst nicht weiter.

• Professionelle Zahnreinigung

Durch die tägliche häusliche Pflege lassen sich auf Dauer nicht alle Zahnbeläge entfernen. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) ist wissenschaftlich bewiesen eine sinnvolle Maßnahme, um krankmachenden Prozessen in der Mundhöhle vorzubeugen. Ihre Zähne werden von Zahnstein und Plaque befreit, geglättet und mit verschiedenen Bürsten und Pasten poliert. Die Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen sowie die Zunge werden sorgfältig gereinigt und am Ende bekommen die Zähne noch eine strukturstärkende Fluoridbehandlung, damit Bakterien keine Angriffsfläche mehr geboten wird. In welchen Abständen eine PZR durchgeführt werden sollte, hängt individuell von unterschiedlichen Faktoren ab. Im Rahmen unseres Prophylaxeprogrammes stimmen wir das mit Ihnen persönlich ab.

• Alignertherapie

Schiefgewachsene Zähne oder andere Fehlstellungen im Kiefer lassen sich schonend mit sogenannten Alignern beheben. Dabei handelt es sich um hauchdünne und kaum sichtbare Kunststoffschienen. Diese üben einen sanften Druck auf die Zähne aus und bewegen sie in die gewünschte Position. Die Schienen sind herausnehmbar und fallen im Alltag fast nicht auf. Nach einem 3-D Scann werden sie im Labor individuell angepasst und gefertigt. Bei regelmäßigen Kontrollterminen gleichen wir sie dem Heilungsfortschritt entsprechend neu an, bis das Behandlungsziel erreicht ist.

• Parodontosebehandlung

Ein gesundes Zahnbett ist die grundlegende Voraussetzung für eine intakte Mundhöhle. Werden Bakterien und Plaque durch regelmäßige Pflege nicht sauber entfernt, entsteht Zahnstein und letztendlich eine Entzündung, die Parodontitis. Ohne eine hinreichende Therapie kommt es zu freiliegenden Zahnhälsen, die besonders schmerzempfindlich sind. Am Ende besteht die Gefahr, dass einer oder mehrere Zähne verloren gehen. Ein entzündungsfreier Zahnhalteapparat ist auch extrem wichtig für eine später geplante Versorgung mit Zahnersatz oder Implantaten. Wir bieten eine äußerst gründliche Befunderhebung und eine Parodontose-Behandlung nach neusten Erkenntnissen und wissenschaftlichen Standards. Dabei beseitigen wir krankmachende Beläge und Bakterien gründlich von den Zahnhälsen oder -wurzeln und den Zahnfleischtaschen. Eine in wiederkehrenden Abständen durchgeführte „Professionelle Zahnreinigung“ hilft, eine Zahnfleischerkrankung bereits im Vorfeld zu Verhindern.

• Kronen und Brücken

Normalerweise bleibt Zahnersatz sehr lange oder sogar das ganze Leben lang in Ihrem Körper. Deshalb stellen wir besonders hohe Anforderungen an die Qualität des genutzten Materiales. Eine Unverträglichkeit kann Verspannungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen oder andere allergische Reaktionen zur Folge haben. Metall oder metallische Legierungen können korrodieren und im Mund winzige Bestandteile freisetzen. Der in unserem Labor hergestellte Zahnersatz ist absolut metallfrei und für den Körper sehr gut verträglich.

Mein Leistungsspektrum

Ich behandle meine Patient*innen mit viel Einfühlungsvermögen, fachlicher Kompetenz und Erfahrung in speziellen Behandlungsmethoden. Besonders hilfreich ist dabei, dass ich vor meinem Studium eine zahntechnische Ausbildung absolviert habe.

Zur Homepage

Unsere Praxis ist digital und modern ausgestattet. Ein internationales hoch qualifiziertes Team kümmert sich um Sie. Durch die Integration eines eigenen Labors sind die Kommunikationswege kürzer und es geht nichts verloren, was vorher schon einmal besprochen wurde.

Wir befinden uns in zentraler Lage Rellingens in der Hauptstraße 25 nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt. Wenn Sie ein Elektrofahrzeug besitzen, finden Sie dort in der Hauptstraße 60 eine Ladestation der Stadtwerke Elmshorn.

Auf unserer Webseite (zahnarztpraxis-drhan.de) steht Ihnen ein Kontaktformular und ein Zuhause ausfüllbarer Anamnesebogen für eine schnelle Online-Terminvergabe zur Verfügung. Dadurch entstehen in unserer Praxis kaum Wartezeiten. Gerne können Sie auch gleich hier die jameda Onlinebuchung nutzen.

Lernen Sie uns kennen!

Transparency is the key to good leadership! Deswegen wird auf medizinische sowie finanzielle Transparenz großen Wert gelegt, denn nur so kann Vertrauen entstehen. Vor und während jeder Behandlung ist das unser Motto und wir geben jeden Tag unser Bestes nach diesem Motto unsere Patienten zu versorgen.

Folgende Fachkenntnisse habe ich mir in meinem beruflichen Werdegang angeeignet:

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Zahntechnikerin studierte ich Zahnmedizin am UKE. Ich sammelte in den vergangenen Jahren sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Praxen in ganz Deutschland und auch im Ausland. Zuletzt als zahnärztliche Leiterin in einem MVZ in Hamburg, bevor ich in Rellingen meine eigene Praxis eröffnete.

Dr. Han ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Pinneberg
Zahnärzte · in und um Pinneberg

super Umgang mit Angst-Patienten

14.05.2022 • Alter: unter 30

Patientenwohl vor Profit! Kompetent & vertrauenserweckend, nettes Personal

Ich war zur Beratung für eine ästhetische Behandlung bei Dr. Han. Sie hat sich viel Zeit genommen, meine Wünsche zu verstehen und Risiken zu erklären. Für Dr. Han ist es wichtiger, die Erwartungen der Patienten zu erfüllen und die Gesundheit der Zähne zu bewahren, als Profit zu machen. Sie wirkt kompetent und vertrauenserweckend. Obwohl sie an mir viel Geld hätte verdienen können, riet sie mir von einer Behandlung ab.Ich kann eineBehandlung nicht bewerten, aber wer kompetente Beratung sucht:hier

05.05.2022

Rundum super

Ich habe noch nie ein so tolle Team im Zahnarztpraxis gesehen. Wirklich großes Lob! Ich bin immer super aufgeregt aber sobald ich reinkomme und Freunde begrüßt werde, geht es besser. Hier ist man nicht nur eine Nummer. Die Fachangstellten kümmern sich wo sie können, Termine bekommt man kurzfristig. Die Zahnärztin ist kompentent liebevoll und ehrlich. Kümmert sich und gibt einem ein gutes Gefühl. Vor und Nachsorge top

02.05.2022 • gesetzlich versichert

Außergewöhnlich kompetente und herzliche Betreuung

Frau Dr. Han und das ganze Team sind unglaublich professionell und dabei noch mit ganz viel Herz. Ich fühle mich stets bestens behandelt und weiß, dass ich die bestmögliche Behandlung bekomme. Alle Mitarbeiter sind extrem engagiert und jeder Handgriff sitzt. Man spürt, dass hier eine ganz tolle Energie lebt und dass der Patient im Mittelpunkt steht. Fr. Han hat einen riesigen Anspruch an sich und ist erst zufrieden, wenn die Behandlung perfekt abgeschlossen wurde. Auch , wenn man nicht direkt aus Rellingen und Umgebung kommt, ist der Weg auf jeden Fall nicht zu weit. Für so eine tolle Betreuung, reise ich gerne aus Hamburg an.

29.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich war und bin total begeistert!!!

Ich bin nun seit knapp 10 Monaten bei Fr. Dr. in Behandlung. Den Zustand meines Gebisses zu Beginn der Behandlung würde ich mit "mangelhaft" bezeichnen. Sowohl Fr. Dr. als auch das komplette Team sind äußert kompetent, zuvorkommend und sehr einfühlsam. Es wurde alles im Detail besprochen. Die Kosten wurden sehr transparent dargestellt und Alternativen wurden aufgezeigt. Die Praxis macht einen sehr gepflegten und ansprechenden Eindruck. Aber besonders weiß ich zu schätzen, dass man dem Patienten auf Augenhöhe begegnet. Mittlerweile gehe ich sogar gern zum Zahnarzt. *verrückt*

Ergebnis: sehr zufrieden - sehr empfehlenswert!

27.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung

Fachlich und menschlich tolle Behandlung. Ich bin mega zufrieden!Alle sind sehr nett,super Team.Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen.Man wird immer korrekt über die Kosten aufgeklärt,was mir sehr wichtig ist!

Letzte Aktualisierung07.02.2022

• Orte in der Nähe