Dr. Mieri Han

Unsichtbare Schienen
Parodontose-Therapie
Zahnhalsschutz
Brücken und Prothesen

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meiner Tätigkeit als Zahnärztin interessieren und mehr über meine Praxis in der Hauptstraße 25 in Rellingen erfahren möchten. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen über meine Leistungen. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht das freundliche Praxisteam unter 04101/26363 zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Dr. Mieri Han

Weitere Informationen zu mir

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Zahntechnikerin studierte ich Zahnmedizin am UKE. Ich sammelte in den vergangenen Jahren sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Praxen in ganz Deutschland und auch im Ausland. Zuletzt als zahnärztliche Leiterin in einem MVZ in Hamburg, bevor ich in Rellingen meine eigene Praxis eröffnete. Meine Mission ist es, den gesamtgesundheitlichen Aspekt tiefer in die Zahnheilkunde zu integrieren, denn gesund beginnt im Mund.

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? Ich stehe Ihnen gerne für verschiedenste Behandlungen zur Verfügung. Hier finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum:

• Digitales Röntgen

• Prophylaxe und Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Implantation

• Digitales Röntgen

Insbesondere in der Zahnarztpraxis ist Röntgen ein sehr wichtiges diagnostisches Mittel. Im Zahnzentrum Rellingen röntgen wir digital. Dies hat mehrere Vorteile für Sie. Weniger Strahlenbelastung als bei herkömmlichem Röntgen, äußerst geringe Wartezeiten auf Bilder, es ist eine diagnostische Bildbearbeitung möglich und die Bildqualität ist sehr viel besser. Außerdem wird die Umwelt geschont durch den Verzicht auf Entwicklerflüssigkeit und anderen chemischen Lösungen.

Jeder Schritt und jeder Befund wird mit einer intraoralen Kamera fotografiert und in Ihrer digitalen Akte dokumentiert. Für viele Patienten ist es so viel leichter die Situation und Therapiebedürftigkeit zu verstehen, denn oftmals sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

• Prophylaxe und Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR ist ein Gesundheitspflegeprogramm für Ihre Zähne. Hierbei werden Ihre Zähne von Zahnstein und Plaque befreit, geglättet und mit verschiedenen Bürsten und Pasten poliert. Die Zahnzwischenräume sowie die Zunge werden sorgfältig gereinigt und am Ende bekommen die Zähne noch eine strukturstärkende Fluoridbehandlung. Eine PZR ist für eine entzündungsfreie und gesunde Mundhöhle unerlässlich und sie trägt wissenschaftlich bewiesen zu einer stark erhöhten Lebensdauer Ihrer Restaurationen bei. Außerdem hat die professionelle Reinigung Ihrer Zähne auch einen aufhellenden Effekt. Wir bestimmen mit jedem einzelnen Patienten individuell wie oft eine PZR im Jahr empfehlenswert wäre, denn viele verschiedene Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle.

Prophylaxe

Viel wichtiger als eine professionelle Zahnreinigung ist jedoch, dass wir Sie bei der Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene unterstützen. Da Sie Zuhause viel öfter putzen als dass Sie zu uns zur professionellen Zahnreinigung kommen, ist die wichtigere Stellschraube Ihr häusliches Mundhygieneprogramm. Im Rahmen unseres Vorbeugungskonzepts (Prophylaxe) schneidern wir Ihr Programm ganz individuell auf Sie zu. Dazu gehören Putztechniken, Zahnputzmittel, Bürsten, Zwischenraumpflege oder Mundspüllösungen, aber auch zu wissen an welcher Stelle mit einem besonderen Augenmerk geputzt werden sollte. Je besser Sie Bescheid wissen, desto effizienter können Sie pflegen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Wenn Karies nicht rechtzeitig behandelt wird, können Bakterien soweit ins Zahninnere vordringen, dass sie den Zahnnerv erreichen und eine Entzündung hervorrufen. Ohne Behandlung stirbt der Zahn dann ab und wird zu einer schweren Belastung für den ganzen Körper.

Prinzipiell ist die Erhaltung eines jeden Zahnes sinnvoll, wenn er durch Kariesbefall nicht zu stark zerstört wurde. Deswegen ist die Wurzelkanalbehandlung eine sinnvolle Möglichkeit, einen Zahn zu erhalten, dessen Mark abgestorben oder schwer geschädigt ist. Für den Zahnarzt gehört das Verfahren zur „Endodontie“ – „das Innere des Zahnes betreffend“.

Wir haben hochmodernes Equipment und nehmen uns bewusst mehr Zeit, damit Ihr Zahn die beste schmerzfreie Behandlung bekommt.

• Implantation

In der heutigen modernen Zahnmedizin sind Implantate die hochwertigste, langlebigste und ästhetischste Möglichkeit, Zahnlücken zu schließen oder zahnlose Kiefer zu versorgen. Mehr Ausstrahlung, unbeschwert essen, sprechen und lachen – das alles ist durch Zahnimplantate (wieder) möglich. Sie erhalten Ihnen Ihre Lebensqualität!

Ein Implantat ist wie eine künstliche Zahnwurzel zu sehen, die im Kieferknochen festgemacht wird. Nach einer gewissen Einheilungszeit ist das Implantat fest mit dem Kieferknochen verwachsen und woraufhin eine Krone auf das Implantat gesetzt werden kann. Heutzutage sind in vielen Fällen auch Sofortimplantate möglich, wobei die Krone sofort auf das Implantat gesetzt werden kann ohne die längere Einheilphase.

Die Vorteile von Zahnimplantaten:

• Langlebigkeit
      Implantate haben mit Abstand die höchste 10-Jahre-Überlebensrate
    • Natürlichkeit
      Der Kaukomfort und das Gefühl von eigenen Zähnen bleiben erhalten.
    • Zahnästhetik
      Implantatgetragener Zahnersatz wirkt ausgesprochen natürlich – fast so, als wären es Ihre echten Zähne.
    • Schonung der Nachbarzähne
      Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
  • Sofortversorgung mit Kronen und Inlays

Die Digitalisierung in der Zahnheilkunde schreitet unaufhaltsam voran und Sie wollen die Vorteile für sich nutzen? Dann sind Sie bei uns in der Praxis goldrichtig. Wir arbeiten mit dem Cerec System von Sirona und bieten dadurch CAD/CAM gefertige Sofortversorgungen im Rahmen von Kronen, kleinere Brücken und Inlays an. Eine digitale Abformung mit einem Scanner übermittelt die Daten direkt auf unseren Computer. Mittels eines Softwareprogramms wird dann die Krone oder das Inlay direkt erstellt und bei uns in der Praxis von einer Maschine gefräst und gebrannt.

Ihre Vorteile:

• Direkte hochwertige Versorgungen in nur einer Sitzung
    • Das Tragen eines lästigen Provisoriums entfällt
    • Unangenehme Zahnabdrücke mit Massen entfallen
    • Tolle natürlich ästhetische Ergebnisse

Mit Cerec und anderen innovativen Technologien in unserer Praxis wird ihr Zahnarztbesuch bei uns Sie in ein neues zahnmedizinisches Zeitalter katapultieren.

• Kunststofffüllungen und ICON®

Ist an einem Zahn eine Karies diagnostiziert, die bereits in das Zahnbein vorgedrungen ist, dann bleibt leider nichts anderes übrig als zu bohren. Dabei wird die Karies und das erkrankte Zahnhartgewebe entfernt. Dieses Loch wird dann mit Kunststoff gefüllt. Die Kunststoffe heutzutage zeigen beste mechanische und ästhetische Eigenschaften und das Allerwichtigste: sie sind gesundheitlich nicht bedenklich. Aus diesem Grund werden bei uns in der Praxis keine Amalgam-Füllungen mehr gemacht. Sollten Sie Interesse an einer Amalgam-Sanierung haben, dann sprechen Sie uns gerne an.

ICON® – Füllung ohne Bohren

ICON® ist ein Infiltrationsverfahren bei dem eine ganz dünnfließende schmelzartige Masse auf die kariöse Läsion gegeben wird und somit ein weiteres Ausbreiten der Karies verhindert wird. Dies funktioniert jedoch nur bei Kariesstellen, die sich ausschließlich im Schmelz also der äußersten Zahnschicht befinden, beginnende kariöse Läsionen demnach. Wir finden den Vergleich zu CarGlass sehr treffend um dieses Verfahren zu beschreiben, um sich diese Therapie besser vorstellen können. Dabei entfällt das Bohren und die Karies wächst nicht weiter.

• Veneers

Dies sind ganz dünne Schalen aus Keramik gefertigt, die auf Ihre natürlichen Zähne geklebt werden. Somit ist eine Formkorrektur und auch eine Farbanpassung schnell und unkompliziert zu erreichen. Für alle Patienten die keine kieferorthopädische Therapie wünschen, ist dieses Verfahren eine gute Alternative um den Wunsch nach einem schönen Lächeln zu verwirklichen.

In unserer Zahnarztpraxis fertigen wir hochwertige Veneers im eigenen Labor an und in der Regel ist dazu auch nur eine Sitzung notwendig.

• Bleaching

Die meisten Menschen verbinden mit einem schönen Lächeln helle Zähne. Da die eigene Zahnfarbe genetisch vorgegeben ist und zusätzlich noch die Ernährung und andere Umwelteinflüsse Ihre eigene Zahnfarbe beeinflussen, ist die Zahnaufhellung für viele Patienten ein Herzenswunsch insbesondere zu speziellen Anlässen.

Mittlerweile gibt es viele Präparate die sie im Einzelhandel oder Online erwerben können, um Ihre Zähne Zuhause aufzuhellen. Jedoch ist die Zusammensetzung wegen des Medizinproduktegesetzes in diesen Mitteln so niedrig, dass kein langfristiger und deutlicher Aufhellungseffekt zu erzielen ist.

Das sogannte „in-office-bleaching“ , also die Zahnaufhellung bei einem Zahnarzt, erreicht für Sie eine deutliche Zahnaufhellung von mind. 3 Farbstufen mit langfristiger Wirkung. In unserer Praxis benutzen wir nur die besten Produkte, die sich am Markt langjährig bewiesen und somit durchgesetzt haben. Als Bleachingmittel verwenden wir Opalescence mit der ZOOM!® Aufhellungslampe von Braun.

• Unsichtbare Schienen

Spielen Sie mit dem Gedanken Ihre schiefen Zähne begradigen zu lassen? In unserer Praxis bieten wir Ihnen eine Formkorrektur Ihrer Zähne mit unsichtbaren Schienen an, sodass Sie innerhalb von ca. 4-6 Monaten schöne gerade Zähne haben. Dazu ist keine lästiger Zahnabdruck mehr nötig.

Mittels einer digitalen Zahnabformung und einer Software werden am Computer Ihre Schienen erstellt. Der Vorteil bei dieser Therapie ist, dass die Zähne kaum beschliffen und auch nicht beklebt werden müssen.

Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch, wenn Sie sich für diese Themen interessieren.

• Zahnhalsschutz und Parodontose-Therapie

Durch Zahnfleischrückgang hervorgerufen, liegen oftmals Zahnhälse frei, die dann stark empfindlich sein können. Schmerzempfindlichkeit bei heißen oder kalten Getränken, säurehaltigen Lebensmitteln oder auch beim Putzen können den Alltag unangenehm werden lassen. Zuerst sollte man solch einer Problematik immer mit zurückhaltenderen Therapien begegnen wie beispielsweise einer Fluoridbehandlung.

Falls aber konservative Maßnahmen nicht helfen oder wenn der Zahnhals schon so sehr weggeputzt ist, dass der Zahn abbrechen könnte dann besteht die Möglichkeit die Zahnhälse mit einer keramischen Halbschale dem sogenannten Zahnhalsveneer oder mit einer Kunststofffüllung zu versorgen. Dann hört die Schmerzempfindlichkeit endgültig auf und der Zahn ist zusätzlich gegen weiteren mechanischen Abrieb geschützt.

Parodontose-Therapie

Ein gesundes Zahnbett ist die grundlegende Voraussetzung für eine gesunde Mundhöhle. Wussten Sie schon, dass freiliegende Zahnhälse ursprünglich aufgrund eines Parodontose-Problems entstehen? Oder das der häufigste Grund warum Implantate verloren gehen Parodontose ist?

Demnach ist ein entzündungsfreier Zahnhalteapparat extrem wichtig für eine später geplante Versorgung mit Zahnersatz oder Implantaten. Wir bieten eine äußerst gründliche Befunderhebung und eine Parodontose-Behandlung nach neusten Erkenntnissen und wissenschaftlichen Standards.

• Zahnersatz: Brücken und Prothesen

Bei Zahnverlust von mehreren Zähnen ist die Kaufunktion und in der Regel auch das Aussehen und die Aussprache stark eingeschränkt. Deswegen empfehlen wir die fehlenden Zähne zu ersetzen.

Prothesen gehören zu der Kategorie „herausnehmbarer Zahnersatz“ und Brücken gehören zu der Kategorie „festsitzender Zahnersatz“.
    Falls ein Implantat für Sie keine Rolle spielt, ist es auch möglich über anderen Zahnersatz wie Brücken und Prothesen die fehlenden Zähne zu ersetzen. So wird die Kaufunktion wiederhergestellt und auch Ihre Aussprache sowie die Ausformung der Gesichtsweichteile wiederhergestellt. Die damit verbundene Lebensqualität hat jeder Mensch verdient und deswegen möchten wir Ihnen gerne bei uns in der Praxis dabei helfen.

Sie bekommen bei uns hochqualitativen Zahnersatz, Made in Germany, nach allen Regeln der modernen Zahnheilkunde und deutschen Zahntechnik in unserem eigenen Praxislabor. Welche Prothese für Sie medizinisch die beste Lösung ist, hängt stark von dem Restzahnbestand und von dem Zustand des Zahnbetts ab. Aber auch andere Faktoren müssen berücksichtigt werden. Wir haben alle gängigen Materialien und Prothesenarten zu bieten, um für Sie die individuell beste Versorgung zu erreichen. Gerne beraten wir Sie dazu.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Han ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Pinneberg
Zahnärzte · in Pinneberg

23.02.2021

Tolle Zahnarztpraxis, in der man sich absolut wohlfühlt

Ein sehr nettes und freundliches Team.

Von Anfang an fühlte ich mich kompetent und fachlich sehr gut betreut und beraten.

Alle Behandlungsschritte wurden ausführlich und verständlich erklärt.

Mittlerweile war ich mehrfach in Behandlung und bin weiterhin ganz begeistert.

Ich bin froh über meine Entscheidung, in diese Praxis gegangen zu sein.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis, super Personal, kompetente Ärztin

Alle sind in der Praxis so gut gelaunt und fröhlich, dass es einem selbst gute Laune macht.

Noch nie war ein Zahnarztbesuch für mich so angenehm. Ich schätze es sehr, wie viel Zeit sich die Zahnärztin, Frau Dr. Han, genommen hat und die dunkelhaarige Assistentin mit den tollen Locken war so einfühlsam. Beide Daumen hoch?

11.02.2021

Eine freundliche und kompetente Ärztin

Fühle mich da sehr gut aufgehoben super freundliche Praxis sehr zu empfehlen auch für Angst Patienten. Ich bin sehr gerne dahin gewechselt und froh so eine tolle Zahnärztin gefunden zuhaben.

27.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Fr. Dr. Han hat ihre Praxis in Rellingen neu aufgemacht. Ich bin früher bei ihrem Vorgänger gewesen und wollte sie mal ausprobieren.

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung für mein Bonusheft und es war wirklich gut. Die Zahnärztin war sehr nett und hat genau kontrolliert. Sie hat sich viel Zeit genommen und die Assistentin war auch sehr behutsam und gründlich beim Zahnstein entfernen.

Ich war 30 Jahre bei Herrn Bartel, hier werde ich meine restlichen 30 Jahre verbringen. Die Praxis ist super.

18.06.2020

Beste Zahnärztin in Deutschland

Gebürtig bin ich aus Essen, habe in München gelebt und bin jetzt in Hamburg. Überall bin ich auch beim Zahnarzt gewesen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie so eine hervorragende Behandlung/Beratung erlebt habe. Das Team, die Praxis und Frau Dr. Han sind einfach super. Ich brauchte ein Implantat und sie hat es mir mit einem Sinuslift schnell, schmerzfrei und super gesetzt. Keine Beschwerden und super eingewachsen. Nur zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung26.01.2021

Danke , Dr. Han!