Dr. med. dent. Christina Pfeil

Computernavigierte Implantologie
Biologische Zahnmedizin
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnheilkunde

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda Profil der Zahnarztpraxis Pattonville in Remseck. In unserer Zahnarztpraxis für die ganze Familie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde: von der Prophylaxe über Füllungstherapien bis hin zu Zahnersatz und kieferorthopädischen Behandlungen. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 07146/8289696 oder kommen Sie gleich in unserer Praxis, in der John-F.-Kennedy-Allee 1-3, vorbei. Wir befinden uns im dritten Stock. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihre Dr. med.dent Christina Pfeil

Verheiratet, zwei Kinder
Studium, Staatsexamen und Promotion an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Famulaturen : Dr. Zeyher, Schorndorf, Dr. Wohlfahrt, Schorndorf
Marienhospital Stuttgart bei Prof. Dr. Dr. Wangerin, MKGCH
Katharinenhospital Stuttgart bei Prof Dr. Dr. Weingardt
Praktikum bei Dr. Wünsche & Dr. Lang in Stuttgart
Weiterbildungsasssistentin bei Dr. Dr. Körner Mund Kiefer Gesichtschirurgie, Stuttgart
Universitätskliniken für Zahnmedizin an der Universität Basel, Prof. Dr. Dr. Lambrecht
Praktikum bei Prof. Dr. Buser, Bern
Praxisklinik Dr. Dr. Körner, MKGCH, Stuttgart
Verleihung Diplom: Oralchirurgin
Tätig als Zahnärztin und Oralchirurgin für die Praxis der Zahnärzte Dr. Maier, Dorn und Binder
Viele Fortbildungen im In- und Ausland

www.zahnmedizin-pattonville.de

In unserer Zahnarztpraxis Pattonville in der John-F.-Kennedy-Allee 1-3 in Remseck widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ob Kinderbehandlung, Implantat oder oralchirurgischer Eingriff: Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich willkommen. Oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 07146/8289696 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie

• Kinderzahnmedizin

Fehlende Zähne werden mit Implantaten ersetzt und können mit oder ohne Knochenaufbau / Sinuslift in einer oder in zwei Sitzungen implantiert werden. Dies benötigt eine ausführliche Beratung.
    Dies sollte nur von erfahrenen und speziell chirurgisch ausgebildeten Zahnärzten durchgeführt werden.

• Oralchirurgie

Wurzelspitzenresektion

Die Spitze einer Wurzel wird bei der Wurzelspitzenresektion operativ entfernt.
    Immer unter einer großen Vergrößerung (Lupenbrille) und mikrochirurgisch.

Operative Entfernung von Weisheitszähnen

Die Weisheitszähne haben bei den meisten Menschen keinen ausreichenden Platz
    für einen vollständigen Durchbruch. Die operative Entfernung erfolgt stets minimalinvasiv
    mit kleiner Schnittführung und kleinen bis kleinsten Rosenbohrern. Somit ist die postoperative Schwellung geringer.

Zahnentfernung

Ziel ist es ihre Zähne lange zu erhalten. Wir sind darauf spezialisiert!
    Dennoch bleibt eine Extraktion einem nicht immer erspart.
    Diese wird schonend und minimalinvasiv durchgeführt – um Knochen und Gingiva zu erhalten.

• Kinderzahnmedizin

Prophylaxe (kindgerechte Behandlung)
    Putztraining und Anfärben der Zähne

Wir nehmen uns Zeit mit kindgerechten Worten alles zu erklären, um das nötige Vertrauen für eine Behandlung aufbauen zu können. Dies kann auch bedeuten, dass ein zweiter Termin notwendig werden kann - Ihrem Kind zuliebe!

www.zahnmedizin-pattonville.de

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. In unserer mit modernsten Geräten ausgestatteten Zahnarztpraxis Pattonville in Remseck möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie minimalinvasiven Füllungen, Bleaching oder Parodontitistherapie zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Weitere Informationen zu meinem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich steht Ihnen auch mein Praxisteam für alle Fragen gerne zur Verfügung!

• ZAHNERHALTUNG

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPIE

• PROPHYLAXE

• BLEACHING, ZÄHNE AUFHELLEN MIT BLEICHEN

• ZAHNERHALTUNG

• (minimalinvasive Füllungen) und Füllungen mit Nanohybrid-Kompositen (auch für Kinder)
    • Kronen, Inlays und Brücken aus Keramik
  • DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPIE

Unsere Praxis verfügt über die neueste Generation digitaler Röntgentechnologie.
    Die Finnische Firma Planmeca hat ein einzigartiges Ultra Low Dose Protokoll
    entwickelt mit einer hervorragenden optischen Auflösung um die Diagnostik noch zu verbessern.

Dadurch lassen sich 77% der effektiven Patientendosis reduzieren – bei gleicher Bildqualität. Dies bedeutet, dass eine DVT Aufnahme mit Planmeca Ultra Low Dose,
    einer Dosis von einer 2D Röntgenaufnahme (OPG) entspricht. ( Prof. Dr. Axel Baumann)

• PROPHYLAXE

(zuerst Kontrolle von Kariesrisiko und Parodontitis-Risiko)

Mit anschließender professioneller Zahnreinigung

• BLEACHING, ZÄHNE AUFHELLEN MIT BLEICHEN

Schöne weiße Zähne, dies ist möglich mit einem sanften Bleaching System made in Germany.

Ohne Schmerzen und Ziehen, ein tolles Ergebnis erzielen.
    Für ca. 3 Jahre (abhängig von Ess- und Trinkgewohnheiten)

• PARODONTITIS THERAPIE

Bakterienbestimmung (Parodontitis Test)
    Zahnfleischtaschen messen und Bestimmung des Blutungsgrades des Zahnfleisches

• HELBO LASER

Therapie mit sanftem Laserlicht (photodynamische Therapie) für Zahnfleischbehandlungen
    bei Implantaten und Wurzelkanalbehandlungen. (ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen)

• SCHIENENTHERAPIE

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER UND ERWACHSENE

Transparente Schienen ermöglichen heute eine Behandlung die nahezu unsichtbar ist und eine ganz normale Mundhygiene ermöglicht, da die durchsichtigen Schienen herausnehmbar sind.

• ANGSTPATIENTEN

Wir werden alles dafür tun, um Ihnen die Angst zu nehmen und nehmen diese auch ernst!
    In Deutschland gehen 8 von 10 Patienten mit Furcht zum Zahnarzt (IDZ).
    Sie sind also nicht alleine – und wir sind für Sie da.

Dr. Pfeil ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in und um Ludwigsburg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in und um Ludwigsburg

Dr. Pfeil ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in und um Ludwigsburg

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder ein angenehmern Besuch in der Praxis!

Frau Dr. Pfeil ist sehr kompetent und sehr geübt mit Umgang mit den Patienten. Sie klärt den Patienten auf über das, was gemacht werden müsste, bietet auch Alternativen an. Das schafft Vertrauen! Sie bleibt immer ruhig, und das überträgt sich auch auf den Patienten. Man hat nie das Gefühl, dass sie einem Patienten was aufdrängen möchte.Außerdem fällt auf, dass sie einen sehr guten Umgang mit ihrem Team hat. Mein Mann und ich waren eine der ersten Patienten, und wir sind so froh, dass wir dort sein können. Ein großes Lob! Niemand muss Angst vor solch einer Zahnärztin haben.

03.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Komplette Sanierung

Es waren sehr viele Behandlungstermine notwendig und dennoch herrschte immer eine angenehme Atmosphäre. Freundlich, kompetent und persönlich.

Auch in schwierigen Situationen bewahrte die Ärztin die Ruhe und strahlte Zuversicht aus

02.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Als Angstpatient bestens aufgehoben

Eigentlich bin ich weder ängstlich, noch besonders schmerzempfindlich. Beim Zahnarzt ist das allerdings komplett anders! Es ist mir nicht nur unangenehm, dort bin ich ein kompletter Schisser! Das wurde natürlich nicht besser, je schlechter meine Zähne wurden. Wäre es nicht im sichtbaren Bereich gewesen, so hätte ich meinen Zahnarztbesuch auch mit Sicherheit noch einige weitere Jahre hinausgezögert. Dass ich bei meinem ersten Besuch schweißgebadet auf dem Behandlungsstuhl lag ist nicht übertrieben! Aber auch die Tatsache, dass mir vom ersten Kontakt an, sowohl meine behandelnde Zahnärztin, als auch alle beteiligten Helferinnen mit größter Einfühlsamkeit gegenübertraten, ist keinesfalls übertrieben! Nein entspannt liege ich auch nach nun zahlreichen Behandlungen über Monate hinweg noch immer nicht auf dem Behandlungsstuhl. Aber ich denke ich habe meine Scheu abgelegt, und kann zukünftig regelmäßig zum Zahnarzt gehen weil es sinnvoll ist, und nicht erst wenn es nicht mehr anders geht und ich muss! Etwas, das ich mit meinen 59 Jahren nicht mehr für möglich gehalten hätte!

11.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

Frau Dr. Pfeil ist eine sehr kompetente Zahnärztin mit einem sehr breitem Fachwissen. Sie kümmert sich sehr intensiv um ihre Patienten. Die Zusammenarbeit mit ihrem Personal ist perfekt. Frau Pfeil gab sich mit meinen Implantaten sehr große Mühe, mit einem sehr gutem Ergebnis. Ich bin mit all ihrer Arbeit sehr zufrieden, und fühle mich immer gut aufgehoben. Sehr zu Empfehlen!

20.12.2021

sehr gute Praxis

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Pfeil und ich stelle immer wieder fest wie einfühlsam Sie mit Patienten umgeht.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung14.10.2021

Dr. med. dent. Christina Pfeil bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Oralchirurgen oder Zahnä…