Dr. med. dent. Christina Pfeil

Dr. Pfeil

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

John-F.-Kennedy-Allee 1-371686 Remseck

Leistungsübersicht

ImplantologieAngstpatientenUnsichtbare KieferorthopädieSchienentherapieBleachingProphylaxeDVTKronen, Brücken, Inlays aus Keramikminimalinvasive FüllungenKinderzahnmedizinZahnerhaltungParodontologie  ProthetikKunststofffüllungenLaserbehandlungIndividualprophylaxeWurzelbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeOralchirurgieWeisheitszahnentfernung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda Profil der Zahnarztpraxis Pattonville in Remseck. In unserer Zahnarztpraxis für die ganze Familie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde: von der Prophylaxe über Füllungstherapien bis hin zu Zahnersatz und kieferorthopädischen Behandlungen. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 07146/8289696 oder kommen Sie gleich in unserer Praxis, in der John-F.-Kennedy-Allee 1-3, vorbei. Wir befinden uns im dritten Stock. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihre Dr. med.dent Christina Pfeil

Verheiratet, zwei Kinder
Studium, Staatsexamen und Promotion an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Famulaturen : Dr. Zeyher, Schorndorf, Dr. Wohlfahrt, Schorndorf
Marienhospital Stuttgart bei Prof. Dr. Dr. Wangerin, MKGCH
Katharinenhospital Stuttgart bei Prof Dr. Dr. Weingardt
Praktikum bei Dr. Wünsche & Dr. Lang in Stuttgart
Weiterbildungsasssistentin bei Dr. Dr. Körner Mund Kiefer Gesichtschirurgie, Stuttgart
Universitätskliniken für Zahnmedizin an der Universität Basel, Prof. Dr. Dr. Lambrecht
Praktikum bei Prof. Dr. Buser, Bern
Praxisklinik Dr. Dr. Körner, MKGCH, Stuttgart
Verleihung Diplom: Oralchirurgin
Tätig als Zahnärztin und Oralchirurgin für die Praxis der Zahnärzte Dr. Maier, Dorn und Binder
Viele Fortbildungen im In- und Ausland

www.zahnmedizin-pattonville.de

In unserer Zahnarztpraxis Pattonville in der John-F.-Kennedy-Allee 1-3 in Remseck widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ob Kinderbehandlung, Implantat oder oralchirurgischer Eingriff: Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich willkommen. Oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 07146/8289696 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Kinderzahnmedizin

• Oralchirurgie

Fehlende Zähne werden mit Implantaten ersetzt und können mit oder ohne Knochenaufbau / Sinuslift in einer oder in zwei Sitzungen implantiert werden. Dies benötigt eine ausführliche Beratung.
      Dies sollte nur von erfahrenen und speziell chirurgisch ausgebildeten Zahnärzten durchgeführt werden.

• Kinderzahnmedizin

Prophylaxe (kindgerechte Behandlung)
      Putztraining und Anfärben der Zähne

Wir nehmen uns Zeit mit kindgerechten Worten alles zu erklären, um das nötige Vertrauen für eine Behandlung aufbauen zu können. Dies kann auch bedeuten, dass ein zweiter Termin notwendig werden kann - Ihrem Kind zuliebe!

• Oralchirurgie

Wurzelspitzenresektion

Die Spitze einer Wurzel wird bei der Wurzelspitzenresektion operativ entfernt.
      Immer unter einer großen Vergrößerung (Lupenbrille) und mikrochirurgisch.

Operative Entfernung von Weisheitszähnen

Die Weisheitszähne haben bei den meisten Menschen keinen ausreichenden Platz
      für einen vollständigen Durchbruch. Die operative Entfernung erfolgt stets minimalinvasiv
      mit kleiner Schnittführung und kleinen bis kleinsten Rosenbohrern. Somit ist die postoperative Schwellung geringer.

Zahnentfernung

Ziel ist es ihre Zähne lange zu erhalten. Wir sind darauf spezialisiert!
      Dennoch bleibt eine Extraktion einem nicht immer erspart.
      Diese wird schonend und minimalinvasiv durchgeführt – um Knochen und Gingiva zu erhalten.

www.zahnmedizin-pattonville.de

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. In unserer mit modernsten Geräten ausgestatteten Zahnarztpraxis Pattonville in Remseck möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie minimalinvasiven Füllungen, Bleaching oder Parodontitistherapie zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Weitere Informationen zu meinem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich steht Ihnen auch mein Praxisteam für alle Fragen gerne zur Verfügung!

• ZAHNERHALTUNG

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPIE

• PROPHYLAXE

• BLEACHING, ZÄHNE AUFHELLEN MIT BLEICHEN

• ZAHNERHALTUNG

• (minimalinvasive Füllungen) und Füllungen mit Nanohybrid-Kompositen (auch für Kinder)
      • Kronen, Inlays und Brücken aus Keramik
    • DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPIE

Unsere Praxis verfügt über die neueste Generation digitaler Röntgentechnologie.
      Die Finnische Firma Planmeca hat ein einzigartiges Ultra Low Dose Protokoll
      entwickelt mit einer hervorragenden optischen Auflösung um die Diagnostik noch zu verbessern.

Dadurch lassen sich 77% der effektiven Patientendosis reduzieren – bei gleicher Bildqualität. Dies bedeutet, dass eine DVT Aufnahme mit Planmeca Ultra Low Dose,
      einer Dosis von einer 2D Röntgenaufnahme (OPG) entspricht. ( Prof. Dr. Axel Baumann)

• PROPHYLAXE

(zuerst Kontrolle von Kariesrisiko und Parodontitis-Risiko)

Mit anschließender professioneller Zahnreinigung

• BLEACHING, ZÄHNE AUFHELLEN MIT BLEICHEN

Schöne weiße Zähne, dies ist möglich mit einem sanften Bleaching System made in Germany.

Ohne Schmerzen und Ziehen, ein tolles Ergebnis erzielen.
      Für ca. 3 Jahre (abhängig von Ess- und Trinkgewohnheiten)

• PARODONTITIS THERAPIE

Bakterienbestimmung (Parodontitis Test)
      Zahnfleischtaschen messen und Bestimmung des Blutungsgrades des Zahnfleisches

• HELBO LASER

Therapie mit sanftem Laserlicht (photodynamische Therapie) für Zahnfleischbehandlungen
      bei Implantaten und Wurzelkanalbehandlungen. (ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen)

• SCHIENENTHERAPIE

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER UND ERWACHSENE

Transparente Schienen ermöglichen heute eine Behandlung die nahezu unsichtbar ist und eine ganz normale Mundhygiene ermöglicht, da die durchsichtigen Schienen herausnehmbar sind.

• ANGSTPATIENTEN

Wir werden alles dafür tun, um Ihnen die Angst zu nehmen und nehmen diese auch ernst!
      In Deutschland gehen 8 von 10 Patienten mit Furcht zum Zahnarzt (IDZ).
      Sie sind also nicht alleine – und wir sind für Sie da.

Dr. Pfeil gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

Implantologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Pfeil gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 23.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine ganz tolle Zahnärztin!

Jahrelang hatte ich Angst vor dem Zahnarztbesuch… vor etwa 2 1/2 Jahren war ich das erste Mal bei Frau Doktor Pfeil. Sie hat meine Angst ernst genommen und mich inzwischen soweit gebracht, dass ich gerne hingehe… ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass ich derartiges über einen Zahnarztbesuch je sagen würde… ????

Frau Doktor Pfeil und das gesamte Praxisteam sind sehr sehr freundlich…Die Wartezeit auf einen Termin sowie die Wartezeit in der Praxis sind kurz, was für eine gute Organisation spricht… Man wird herzlich empfangen, das Team ist gut eingespielt, aufmerksam und zuvorkommend…Die Behandlung wird individuell angepasst und war in meinen Fällen immer schmerzfrei (egal ob Wurzelbehandlung, Zahnreinigung, Extraktionen, Bohren)… wenn etwas wehtut, wird sofort reagiert und ggf. nachgespritzt…

Frau Doktor Pfeil versucht immer erst das zu retten, was zu retten ist...Alle Schritte werden gut und verständlich erklärt und man kann immer nachfragen…

Auch die Nachbehandlung wird ernst genommen und bei akuten Schmerzen bekommt man schnell einen Termin …

Alles in allem fühlt man sich gut aufgehoben, gut behandelt - ja fast schon wohl … ????

Ich kann diese Praxis nur wärmsten empfehlen …????

Bewertung vom 14.01.2020

Absolut empfehlenswert

Manchmal hat man wirklich großes Glück und trifft auf jemanden, der sein Handwerk versteht und noch dazu mit ganz viel Freude, Engagement und Einfühlungsvermögen ausübt. Super bequeme Behandlungsstühle ;), modernste Technik und ein freundliches, kompetentes Team rund um Fr. Dr. Pfeil, bei der ich mich supergut beraten und betreut fühle... Was will man mehr!?! Die Bestnoten in dieser Bewertung sind absolut gerechtfertigt. Dr. Pfeil und ihre Praxis kann ich von ganzem Herzen jedem empfehlen.

Bewertung vom 08.01.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Frau Dr. Pfeil ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und erklärt die Behandlungsschritte sowie die Behandlungsmöglichkeiten.

Die Behandlung gestaltet Sie schmerzfrei und die Nachsorge nimmt sie auch ernst.

Das komplette Team ist sehr gut organisiert dadurch entstehen so gut wie keine Wartezeiten.

Auch meine Kinder gehen sehr gerne zu Frau Dr. Pfeil weil Ihre freundliche und menschliche Art keine Patientenangst zulässt.

Nur zu empfehlen

Bewertung vom 01.09.2019

Tolle Ärztin!!

Sehr zufrieden mit ihrer Beratung und Behandlung. Gehe wieder gern zum Zahnarzt :)

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bin seit ~12 Jahren super Zufrieden, und fühle mich immer noch Wohl

Seit dem Kindergarten kenne ich nun Frau Dr. Pfeil, und ich bin seit dem bei keiner anderen Zahnärztin gewesen. Mein Vertrauen zu ihr ist immens. Für mich bleibt ihre Praxis auch immer mein Favorit, egal ob es nur um eine Zahnreinigung oder größere Eingriffe geht, ich werde immer zu Frau Dr. Pfeil gehen. Mir wurden neulich die Weisheitszähne gezogen, und obwohl ich ein Angstpatient bin, fand ich die Prozedur angenehm, und man merkt, dass sie sehr fähig ist. Es ist mittlerweile der 5te Tag nach der OP, und die Schwellung ist mittlerweile kaum mehr zu erkennen, auch die Schmerzen waren nach dem 3ten Tag verschwunden. Ich kann ihre Praxis nur wärmstens weiterempfehlen, und rate jedem der in Remseck und Umgebung wohnt sich bei ihr behandeln zu lassen!

Bewertung vom 03.07.2019

Sehr verständnisvoll und kompetent.

Gute Beratung und Aufklärung. Sie hat mir erfolgreiche

Zahnwurzelspitzenresektion gemacht. Bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP Zahnärztin

Frau Dr. Pfeil ist die Zahnärztin des Vertrauens unserer ganzen Familie. Sie ist kompetent, macht ihre Arbeit sehr gut und man ist bestens bei ihr aufgehoben. Das ganze Team ist sehr freundlich und man bekommt bei Notfällen auch schnell einen Termin. Wir hoffen, dass Frau Dr. Pfeil noch lange unsere Zahnärztin bleiben kann. Man hat sofort Vertrauen und sie nimmt sich Zeit für die Behandlung, sodass man mit einem guten Gefühl die Praxis verlässt. Man kann sich keine bessere Zahnärztin vorstellen. Fachlich außerordentlich kompetent.

Ich habe auch schon mehrere Implantate bei ihr setzen lassen. Alles super.

Bewertung vom 24.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin schon seit Jahren in Behandlung bei Dr.Pfeil und bin sehr zufrieden.

Dr.Pfeil ist eine sehr kompetente und freundliche Erztin.Im Gespräch erklärt sie alles was gemacht wird in dem auch Alternativen aufgezeigt wurden.Ich werde sie gerne weiterempfehlen

Bewertung vom 13.11.2018

Sehr sehr nette Ärztin

Ich war mit meiner alten Zahnärztin sehr unzufrieden und habe mich deshalb auf die Suche nach einer anderen Zahnärztin gemacht. Als ich das erste mal bei Frau Pfeil war habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt und mir wurde bei allen Anliegen die ich hatte super geholfen. Nach der Zahnreinigung habe ich Komplimente von Arbeitskollegen bekommen. 2 Wochen später hat mir Frau Pfeil meine Weißheitszähne entfernt. 5 Tage nach der OP war alles abgeschwollen! Bin sehr zufrieden! Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 21.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr vertrauenswürdig

Frau Dr. Pfeil ist immer überaus freundlich, entgegenkommen und nimmt den Patienten mit seinen Anliegen sehr ernst. Sie behandelt den Patienten individuell nach seinen Bedürfnissen und Problemen.

Bewertung vom 22.08.2018

Top Zahnärztin

Ich bin erst seit kurzem Patientin bei ihr und bin mit der Behandlung rundum zufrieden, wenn nicht sogar begeistert. Sie ist unfassbar freundlich und macht ihren Job wirklich toll.

Hatte nur einige Tage nach der Behandlung schon eine deutliche Besserung der Symptome und bin nun frei von jeglichen Beschwerden. Beste Zahnärztin und tolles Team <3

Bewertung vom 17.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hochkompetent und vertrauenswürdig (komplizierte Implantatversorgung)

Hohe Termintreue (keine oder nur sehr kurze Wartezeiten), umfassende und verständliche Erläuterungen über das geplante Vorgehen, erfahrene Operateurin, kompetentes und freundliches Personal, sehr sorgfältiges und vorausschauendes Vorgehen, offenkundig gutes Betriebsklima,

kurz: Mit dem Ergebnis der Gesamtmaßnahme (Implantatversorgung mit Knochenaufbau, Wurzelresektion eines risikobehafteten Nachbarzahnes) bin ich mehr als zufrieden. Alles fühlt sich so an, wie es sein muss.

Wünschenswert wäre eine Aufklärung über den Verbleib der alten Goldkrone (offenbar wird diese gespendet) gewesen.

Bewertung vom 17.07.2018

Empathie Pur plus Fachkompetenz

Frau Dr. Pfeil ist die beste Zahnärztin und menschlich ein absoluter Glücksfall. Sie hat bei mir 2 Zysten entdeckt die der vorige Zahnarzt jahrelang übersehen hatte. Das ganze Team ist unglaublich freundlich, man kann alles fragen, Frau Dr. Pfeil ist super kompetent und gleichzeitig wahnsinnig herzlich. Man geht sehr gerne zum Zahnarzt. Und selbst mit Panikattacken während einer Kieferbehandlung/ OP wird unglaublich liebevoll und respektvoll umgegangen. Note 1 Plus von mir!

Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Sehr freundlich und hat immer zeit für die Patienten.

Habe vor 9 Jahren Implantate machen lassen die sind noch immer wie am 1 Tag.

Bewertung vom 22.09.2017

Zahnarzt Nummer 1 weit und breit

Einmal ausprobiert weil ich vor mehreren Jahren hier hergezogen bin und seitdem Stammgast. Top Betreuung, sehr freundliche Leute. War noch nie so regelmäßig beim Zahnarzt wie jetzt und nun alles Top mit meinen Zähnen.

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Praxis zur vollsten Zufriedenheit

In dieser Praxis fühlt man sich wohl auch wenn man nicht gerne zum Zahnarzt geht. Freundliche Zahnarzthelferinnen, welche einem schon im Vorfeld die Angst nehmen. Es darf auch gelacht werden! Frau Dr. Pfeil klärt wunderbar auf, arbeitet prima. Habe bereits einige Implantate erhalten und war immer bestens zufrieden. Man verlässt diese Praxis mit eine Gefühl der Sicherheit -alles bestens-. Es herrscht ein familiären Verhältnis, auch muß man so gut wie keine Schmerzen aushalten. Nur empfehlenswert.

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit und fachkenntnisse

schnelle Terminvergabe, freundliches Personal, kompetente Beratung, Gesamtnote 1

Bewertung vom 08.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine beste Zahnärztin die ich je hatte.

Frau Dr. Pfeil ist sehr kompetent, gewissenhaft, vertrauenswürdig und sehr einfühlsam.

Ihr Team ist sehr freundlich. Nimmt die Angst vor dem Zahnarzt.

Bewertung vom 08.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrene Chirurgin

Immer freundlich und gute Behandlung.

Sehr vertrauenswürdig, habe seither keine Zahnarzt- Angst mehr.

Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wurzelbehandlung

Ich wurde sehr gut vom Team empfangen sowie von Fr. Dr. Pfeil. Sie hat sich sehr viel zeit genommen und mich ausführlich beraten. Meine Wurzelbehandlung lief einwandfrei und habe seit dem keinerlei Probleme mehr an diesem Zahn. Diese Praxis ist zu 100% weiter zu empfehlen .

Bewertung vom 20.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam

Frau Dr. Pfeil hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt. Es wurde nur überkront was sein muss.

Sie vermittelt einem das Gefühl, dass man in einem Gespräch mit ihr der einzige Patient ist. Keine Hektik und das strahlt auf den Patienten Ruhe aus.

Bewertung vom 16.01.2016

Kompetent , freundlich u. Gewissenhaft. Mitfühlend u. Sehr aufmerksam.

Kostenbewußt u. Fair. Habe großes Vertrauen u. bin auch mit dem Praxispersonal sehr zufrieden

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019