Dr. med. dent. Christina Pfeil

Wurzelbehandlung
Ästhetische Zahnheilkunde
Oralchirurgie
Weisheitszahnentfernung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda Profil der Zahnarztpraxis Pattonville in Remseck. In unserer Zahnarztpraxis für die ganze Familie bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde: von der Prophylaxe über Füllungstherapien bis hin zu Zahnersatz und kieferorthopädischen Behandlungen. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 07146/8289696 oder kommen Sie gleich in unserer Praxis, in der John-F.-Kennedy-Allee 1-3, vorbei. Wir befinden uns im dritten Stock. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihre Dr. med.dent Christina Pfeil

Verheiratet, zwei Kinder
Studium, Staatsexamen und Promotion an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
Famulaturen : Dr. Zeyher, Schorndorf, Dr. Wohlfahrt, Schorndorf
Marienhospital Stuttgart bei Prof. Dr. Dr. Wangerin, MKGCH
Katharinenhospital Stuttgart bei Prof Dr. Dr. Weingardt
Praktikum bei Dr. Wünsche & Dr. Lang in Stuttgart
Weiterbildungsasssistentin bei Dr. Dr. Körner Mund Kiefer Gesichtschirurgie, Stuttgart
Universitätskliniken für Zahnmedizin an der Universität Basel, Prof. Dr. Dr. Lambrecht
Praktikum bei Prof. Dr. Buser, Bern
Praxisklinik Dr. Dr. Körner, MKGCH, Stuttgart
Verleihung Diplom: Oralchirurgin
Tätig als Zahnärztin und Oralchirurgin für die Praxis der Zahnärzte Dr. Maier, Dorn und Binder
Viele Fortbildungen im In- und Ausland

www.zahnmedizin-pattonville.de

In unserer Zahnarztpraxis Pattonville in der John-F.-Kennedy-Allee 1-3 in Remseck widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Ob Kinderbehandlung, Implantat oder oralchirurgischer Eingriff: Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Während unserer Sprechzeiten heißen wir Sie gerne persönlich willkommen. Oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 07146/8289696 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie

• Kinderzahnmedizin

Fehlende Zähne werden mit Implantaten ersetzt und können mit oder ohne Knochenaufbau / Sinuslift in einer oder in zwei Sitzungen implantiert werden. Dies benötigt eine ausführliche Beratung.
    Dies sollte nur von erfahrenen und speziell chirurgisch ausgebildeten Zahnärzten durchgeführt werden.

• Oralchirurgie

Wurzelspitzenresektion

Die Spitze einer Wurzel wird bei der Wurzelspitzenresektion operativ entfernt.
    Immer unter einer großen Vergrößerung (Lupenbrille) und mikrochirurgisch.

Operative Entfernung von Weisheitszähnen

Die Weisheitszähne haben bei den meisten Menschen keinen ausreichenden Platz
    für einen vollständigen Durchbruch. Die operative Entfernung erfolgt stets minimalinvasiv
    mit kleiner Schnittführung und kleinen bis kleinsten Rosenbohrern. Somit ist die postoperative Schwellung geringer.

Zahnentfernung

Ziel ist es ihre Zähne lange zu erhalten. Wir sind darauf spezialisiert!
    Dennoch bleibt eine Extraktion einem nicht immer erspart.
    Diese wird schonend und minimalinvasiv durchgeführt – um Knochen und Gingiva zu erhalten.

• Kinderzahnmedizin

Prophylaxe (kindgerechte Behandlung)
    Putztraining und Anfärben der Zähne

Wir nehmen uns Zeit mit kindgerechten Worten alles zu erklären, um das nötige Vertrauen für eine Behandlung aufbauen zu können. Dies kann auch bedeuten, dass ein zweiter Termin notwendig werden kann - Ihrem Kind zuliebe!

www.zahnmedizin-pattonville.de

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. In unserer mit modernsten Geräten ausgestatteten Zahnarztpraxis Pattonville in Remseck möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie minimalinvasiven Füllungen, Bleaching oder Parodontitistherapie zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Weitere Informationen zu meinem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich steht Ihnen auch mein Praxisteam für alle Fragen gerne zur Verfügung!

• ZAHNERHALTUNG

• DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPIE

• PROPHYLAXE

• BLEACHING, ZÄHNE AUFHELLEN MIT BLEICHEN

• ZAHNERHALTUNG

• (minimalinvasive Füllungen) und Füllungen mit Nanohybrid-Kompositen (auch für Kinder)
    • Kronen, Inlays und Brücken aus Keramik
  • DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPIE

Unsere Praxis verfügt über die neueste Generation digitaler Röntgentechnologie.
    Die Finnische Firma Planmeca hat ein einzigartiges Ultra Low Dose Protokoll
    entwickelt mit einer hervorragenden optischen Auflösung um die Diagnostik noch zu verbessern.

Dadurch lassen sich 77% der effektiven Patientendosis reduzieren – bei gleicher Bildqualität. Dies bedeutet, dass eine DVT Aufnahme mit Planmeca Ultra Low Dose,
    einer Dosis von einer 2D Röntgenaufnahme (OPG) entspricht. ( Prof. Dr. Axel Baumann)

• PROPHYLAXE

(zuerst Kontrolle von Kariesrisiko und Parodontitis-Risiko)

Mit anschließender professioneller Zahnreinigung

• BLEACHING, ZÄHNE AUFHELLEN MIT BLEICHEN

Schöne weiße Zähne, dies ist möglich mit einem sanften Bleaching System made in Germany.

Ohne Schmerzen und Ziehen, ein tolles Ergebnis erzielen.
    Für ca. 3 Jahre (abhängig von Ess- und Trinkgewohnheiten)

• PARODONTITIS THERAPIE

Bakterienbestimmung (Parodontitis Test)
    Zahnfleischtaschen messen und Bestimmung des Blutungsgrades des Zahnfleisches

• HELBO LASER

Therapie mit sanftem Laserlicht (photodynamische Therapie) für Zahnfleischbehandlungen
    bei Implantaten und Wurzelkanalbehandlungen. (ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen)

• SCHIENENTHERAPIE

• UNSICHTBARE KIEFERORTHOPÄDIE FÜR KINDER UND ERWACHSENE

Transparente Schienen ermöglichen heute eine Behandlung die nahezu unsichtbar ist und eine ganz normale Mundhygiene ermöglicht, da die durchsichtigen Schienen herausnehmbar sind.

• ANGSTPATIENTEN

Wir werden alles dafür tun, um Ihnen die Angst zu nehmen und nehmen diese auch ernst!
    In Deutschland gehen 8 von 10 Patienten mit Furcht zum Zahnarzt (IDZ).
    Sie sind also nicht alleine – und wir sind für Sie da.

Dr. Pfeil ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Ludwigsburg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Ludwigsburg

Dr. Pfeil ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Ludwigsburg

12.02.2021

Beste Zahnärztin

Nach vielen verschiedenen Zahnärzten ist sie mit Abstand die beste und netteste Zahnärztin, die es gibt! Sie ist IMMER unglaublich freundlich, nimmt sich viel Zeit und geht auf die Bedürfnisse und Wünsche ein. Jedem, dem ich sie empfohlen habe, ist genauso begeistert.

15.01.2021

Kompetente Betreuung, top Praxis, sehr zu empfehlen!

Vielen Dank für die jahrelange gute Betreuung! Die Qualität ist high-end, sowohl die Kompetenz der Ärztin und ihres Teams als auch die Praxisausstattung. Da geht man wirklich gerne zum Zahnarzt! :)

18.11.2020

Tolle Ärztin

SIE IST SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT. NIMMT SICH ZEIT UND GEHT AUF WÜNSCHE EIN.Sie hat mir 3 Zähne wunderschön modelliert. Die Zahnreihe sieht jetzt toll aus und vor allem sehr natürlich. Das Ganze schmerzfrei und innerhalb einer halben Stunde. Noch nie habe ich eine Zahnarztpraxis so glücklich verlassen.

24.09.2020

Kompetent und gut

Sehr nette und freundliche Ärztin, nimmt sich Zeit und berät gut.

07.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach voll zufrieden

Gute Betreuung und Beratung. Schmerzfreie Behandlung und auch sonst alles zur besten Zufriedenheit.

Freundlich, liebevoll und Verständnisvoll. Helferinnen freundlich, zuvorkommend, man fühlt sich einfach wohl. Auch die zeitliche Einteilung ist prima, Wartenzeiten sind kurz.

Letzte Aktualisierung26.10.2020

Danke , Dr. Pfeil!