Christhahlenweg 6, West, Freiburg

Dr. med. Renate Dicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner Jameda-Seite.
Sie finden hier in leicht verständlicher Wei...

Wir sind spezialisiert auf chronische internistische und neurologische Erkrankungen.
Grundlage aller chronischen...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin Biologische Krebstherapie

Frau Dr. Dicht ist eine engagierte Ärztin, die Klarheit vertritt. Freundlich und entschlossen hat sie den ganzen Menschen in mir gesehen und sofort Anstöße zu innerlicher Einkehr und Weiterentwicklung vermittelt. Mit ihr habe ich endlich "einen Partner" gefunden, der die Wurzeln meiner Leukämie freizulegen hilft.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und lebe nun in der Gewissheit, aktiv mit meiner Erkrankung umgehen zu können, ja sie gar als Chance zu begreifen. Danke!

Nach einer Brustkrebs -OP wollte ich mich weiter biologisch behandeln lassen. Nach einer Analyse musste zuerst das Immunsystem wieder gestärkt und Schwermetalle und Gifte ausgeleitet werden. Gleichzeitig wurde ich mit vielen wertvollen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen versorgt. Nach ein paar Monaten waren die Werte deutlich verbessert. Frau Dr. Dicht unterstützt mit den von ihr angewandten Methoden den Körper darin, seine Selbstheilungskräfte wieder zu stärken. Ich würde es jederzeit wieder mit ihrer Unterstützung angehen.

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin Darm-Sprechstunde

Ich war eine Woche bei Frau Dr. Dicht in Behandlung wegen einiger langjähriger chronischer Beschwerden. Am meisten hat mich bei Frau Dr. Dicht beeindruckt, wie zielgerichtet sie ein Gespür für die Ursachen der Beschwerden hatte. Durch das konsequente Weglassen von Nahrungsmitteln (Weizen, Zucker), und eine Hydro-Colon-Therapie (gewöhnungsbedürftig ...), hat sich vieles nun nach Jahren endlich angefangen zu bessern. Ich bin beeindruckt und dankbar!

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Ich war für eine Woche bei Frau Dr. Dicht in Behandlung zu einer Schwermetallausleitung. Ich bin sehr gut beraten, behandelt und betreut worden. Nach der Woche fühlte ich mich wieder fit und gesund.
Ich kann Frau Dr. Dicht nur weiterempfehlen, sowohl fachlich , wie auch menschlich.

Erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit 5 Monaten bei Frau Dr. Dicht in Behandlung wegen eines metastasierten Ovarialkarzinoms. Nach der Operation habe ich mich für eine biologische Krebstherapie entschieden. Ich habe innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen und mich sofort gut aufgehoben und betreut gefühlt von Frau Dr. Dicht. Durch ihre Therapie haben sich meine Werte innerhalb weniger Monate beträchtlich verbessert und es geht mir gut. Frau Dr. Dicht verfügt über eine sehr langjährige Erfahrung und ich kann die Behandlung bei ihr jedem Betroffenen nur weiterempfehlen! Sie kümmert sich sehr engagiert um einen, hat immer ein offenes Ohr und begegnet einem mit ehrlichem Interesse und mit Menschlichkeit, was man leider bei den meisten anderen Ärzten vermisst.

Mein Schritt in die richtige Richtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin immer noch total überrascht, dass sich die Ärztin so viel Zeit nimmt um mit mir über die Erkrankung zu sprechen und auch die Behandlung nie unter Zeitdruck erfolgt.
Sie überlegt sich weitere Therapie Schritte, wenn die bisherigen Methoden noch nicht zum Erfolg geführt haben.Ihr Engagement geht weit über das bisher Bekannte von "Hausärzten" hinaus.
Vielen Dank - ich fühle mich von Ihnen gut verstanden und als Mensch respektiert.

Mein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei Dr. Dicht. Sie hat sehr genau getestet, wie es um meine Immunabwehr, Vitaliät und Belastung durch Schadstoffe stand. Ich habe dann einige Darmreinigungen und Eichotherm Licht/Wärmebehandlungen zur Entgiftung und Stärkung des Immunsystems bekommen. Am Anfang der Woche und den Behandlungen war ich schlapp und irgendwie missgestimmt. Am Ende der Woche konnte ich problemlos lange Spaziergänge in guter Laune machen. Daran habe ich den prompten Erfolg gemerkt. Ich kann mittlerweile gut auf Schokolade verzichten, was mir vorher kaum möglich war, das gefällt mir besonders. Auch die Nachtests haben eine Verbessertung der Werte in dieser doch kurzen Zeit gezeigt. Super.

Sehr gründlich und umfassende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Da es mir sehr gut ging sah ich 7 Jahre zu wie ein Tumor sich auf die Grösse von über 20 cm enwickelte. Heute nach fast 1Jahr Behandlung wird der Brusttumor kleiner und ientspannter Mir geht es gut.Die Behandlung dauert an.

glücklicher Zufall führte mich indie Praxis von Frau Dr. Dicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Eine sehr kompetente Ärztin mit langjähriger Erfahrung. Sehr offen und herzlich. Ich habe mich von Anfang an Verstanden gefühlt. Ich mache eine biologische Tumor Therapie bei ihr und mir geht es schon nach kurzer Zeit viel besser.

Eine Ärztin mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Dicht Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin im Alter von 40 Jahren mit chronischen Erschöpfungssymptomen zu Frau Dicht gegangen. Zuvor hatte ich zwei Jahre lang versucht, teilweise durch eigenständige Maßnahmen, teilweise mithilfe meines Hausarztes, meine Situation in den Griff zu bekommen. Beim Hausarzt wurde ich zwar freundlich, dennoch schnell abgehandelt:"Holen Sie sich Eisentabletten beim DM" war damals die Antwort. Da ich im Alltag und somit auch im Zusammenspiel mit meinen Kindern einfach nicht optimal funktionieren konnte, suchte ich auf Empfehlung einer Bekannten Frau Dicht auf. Ich bekam innerhalb einer Woche den ersten Termin. Die erste positive Feststellung war, dass endlich jemand Klartext sprach. Endlich konnte ich verstehen, was zu diesen Erschöpfungssymptomen geführt hatte und wie ich sie in den Griff bekommen konnte. Es war keine reine Verschreibung von Medikamenten, es war eine Anweisung zur Selbstheilung. Ich hatte das Gefühl, dass Frau Dicht meine persönliche Situation und meine Umstände ernst nahm. Sie hat mir mit der Behnadlung so sehr geholfen und ich bin sehr dankbar!

Eine Ärztin, die den Patienten noch ganzheitlich betrachtet und behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert