Kieler Str. 413, Bahrenfeld, Hamburg

Dr. med. Renate Roßnagel-Tullenaar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Renate Roßnagel-Tullenaar?

Standort: Praxis Dr.med. Renate Roßnagel-Tullenaar Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Vorweg ist zu sagen, dass es sicherlich schwierig ist eine Psychiaterin im Zentrum von HH zu finden, die Kapazitäten hat und man nicht Wochenlang auf einen Termin wartet. Trotzdem kann ich aufgrund meiner Erfahrungen nur ganz dringend von der Praxis von Frau Dr. Roßnagel-Tullenaar abraten!!

Zu Beginn ein Satz zur Eingangs- Wartesituation. Ja, wir leben aktuell in einer Pandemie und Praxen müssen räumlich anders arbeiten, was hier passiert ist aber nicht akzeptabel. Zu beiden Terminen saßen mehr als 9 Personen im Flur auf dem Boden vor der Praxis. Dabei verfügt der Flur über keine Fenster, keine Toiletten und insgesamt zwei Stühle für alle Patient*innen. Das Licht ist an der Stelle des Flurs kaputt, sodass eine Frau neben mir berichtete, dass sie immer eine Taschenlampe mitbringt, um in der Wartezeit lesen zu können.

Während der Wartezeit von 2 Stunden, trotz festem Termin (!) (das ist wohl immer so, berichteten das alle Wartenden auf dem Flur) sind die Gespräche in den Praxisräumen draußen auf dem Flur laut und deutlich zu hören. Privatsphäre??? Drinnen angekommen wird dann schnell klar warum, denn das Gespräch mit der Ärztin findet im Flur in Anwesenheit der parallel arbeitenden Sprechstundenhilfe statt!!!

Auf Nachfrage, ob dies normal sei, erwiderte Frau Roßnagel, dies sei aufgrund von Corona so gelöst. Weder die Ärztin noch die Sprechstundenhilfe trugen eine Maske. Zu diesem Zeitpunkt der Pandemie ist es überall bereits gängig, dass mit genügend Abstand, Maske und Lüftungsgeräten eine Behandlung völlig problemfrei stattfinden kann (zumal ich sagte, dass ich geimpft bin). Während ich mein Anliegen vortrug verließ die Sprechstundenhilfe zweimal den Raum zum Flur, um Rezepte rauszureichen. Ich habe mich selten so vorgeführt gefühlt, während ich im Flur der Praxis "mein Herz ausgeschüttet habe" (Die Psychiaterin hatte vor sich ein Teller Essen stehen hatte, als ob man sie in der Pause störte). Ich ärgere mich nachträglich nicht direkt gegangen zu sein !

Absolut abzuraten, sehr unseriöse Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin vergibt in diesen Zeiten weder Telefontermine, noch Onlinesprechstunde. Angeblich kann Sie das nicht abrechnen. Die (Vertrauens-) Gespräche werden im Empfangsbereich geführt, wo jeder im Treppenhaus Wartende zuhören kann. Außerdem sitzt die Empfangskraft daneben, hört mit, bedient währenddessen das Telefon und mischt sich obendrein in die Arzt-Patient-Gespräche ein.

Leider nicht mehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch wenn es gerade für Alle eine schwierige Zeit ist, aber im Hausflur warten, keine Sitzmöglichkeiten und nur fünf Minuten pro Patient (auch im Stehen) sind einfach keine gute Behandlung. Dann sollte die Praxis lieber ganz geschlossen bleiben.

Menschenunwürdige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rossnagel nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und gibt gute Ratschläge. Manche sind in einer psychischen Notlage und kommen mit schweren Problemen zu ihr. Sie versucht diese Mit dem Patienten zu lösen.Darum sind die ausgemachten Termine nicht von der Ärztin punktgenau einzuhalten. Ich fühle mich bei ihr seit Jahren gut aufgehoben und kann sie trotz längerer Wartezeit nur weiterempfehlen

Frau Dr. Rossnagel-Tullenaar ist eine sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Ärztin , mit gute Herz und Verständlichkeit

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich vertraue ihr voll und ganz. Sehr Menschlich.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 14 Jahren bei Ihr in Behandlung und ich vertraue Frau Dr. Roßnagel 100%. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Oft hat sie mir schon vor Augen geführt, was ich alles erreicht habe und selber überhaupt nicht wahrgenommen habe. Sie ist einer der wenigen Ärzte, die sich wirklich Zeit nimmt und einem nicht gleich irgendwelche Medikamente verschreibt. Man merkt, dass sie ihre Arbeit mit Herz macht. Die lange Wartezeit nehme ich gerne in Kauf. ?

Ärztin mit Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Fr. Roßnagel-Tullenaar schon seit mehr als 20 Jahren und kann nur Gutes berichten. Einfühlsam, menschlich und kompetent. Eine Ärztin mit großen Fachwissen und einer Psychotherapieausbildung, dass finde ich in diesem Kontext zusätzlich sehr hilfreich. Sie ist nie wertend und gibt u.a. eine Chance, es auch mit pflanzlichen Mitteln zu versuchen und nicht gleich mit Psychopharmaka. Sie steht zu Ihren Klienten und engagiert sich für sie. Das gibt es nicht mehr oft heutzutage.
Einziger Kritikpunkt die mitunter sehr lange Wartezeit, aber dafür kommt auch jeder dran, eben auch ohne Termin.

Liebe Frau Dr. Roßnagel-Tullenaar machen Sie bitte öfters eine Pause,denn wir Ihre Patienten, brauchen Sie noch recht lange !

Feinfühlige, kompetente und sehr lebensrfahrene Psychiaterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist ech gut und hat sich immer viel Zeit genommen. Sie hat die Probleme und Gefühle verstanden.

Die ersten Termine konnte ich noch relativ problemlos vereinbaren, ich konnte die Praxis auch noch telefonisch erreichen. Seit Anfang 2017 ist jedoch praktisch nicht möglich telefonisch durchzukommen. Entweder geht das Band dran oder es ist besetzt oder es klingelt einfach ewig. Rückrufbitten bleiben unerwidert. Und das zu den Zeiten, zu denen die telefonische Erreichbarkeit angegeben ist! Ich kann mich nicht tage-/wochenlang um einen Termin bemühen. Daher muss ich wohl Alternativen suchen, was echt schade ist.

Ärztin top, Organisation/Terminvereinbarung geht gar nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Roßnagel-Tullenaar ist eine wunderbare, ruhige und einfühlsame Psychiaterin, die sich immer genug Zeit für die Patienten und Ihre Sorgen nimmt. Daher ist es umso ärgerlicher dass die Organisation der Praxis kaum funktioniert. Manchmal muss man TROTZ Termin 5-7 Stunden im Wartezimmer warten, ohne jegliche Information wann man etwa drankommt. Rezept/Überweisungen funktionieren auch kaum. Der Herr an der Rezeption führt lange private Gespräche. Ich muss leider zu einer anderen Praxis wechseln

Ärztin super - Praxis Organisation lässt zu wünschen übrig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben