Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Anamnese - körperliche Untersuchung - Untersuchung mit Farbduplex - Sonographie

Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bitte bereiten Sie sich auf diese Videosprechstunde vor und haben Sie die wesentlichen Befunde, falls vorhanden, dabei.
Sie sollten sich auf die wesentlichen Fragen zu Ihren Beschwerden konzentrieren. Diese Videosprechstunde soll Ihnen helfen zu erfahren, ob weitere Beratungen und/oder Untersuchungen z.B. Ultraschall notwendig sind.

Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Anamnese - körperliche Untersuchung - Farbduplexuntersuchung - Lichtreflexionsrheographie

Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Schön dass Sie sich für das Jameda Profil von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer interessieren. Wir hoffen Ihnen erste wichtige Informationen über sein...

Als Spezialist für Leiste Nabel Venen und insbesondere für chirurgische Versorgungen im Rahmen der modernen Sportmedizin konzentriert sich Prof. Dr...

Dieser Abschnitt des Jameda Profils von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer gibt Ihnen die Möglichkeit mehr über seine besondere Expertise als Facharzt ...

Warum zu mir?

Mit Prof. Dr. med. Rene Holzheimer steht Ihnen der langjährig erfahrene Facharzt für Chirurgie zur Verfügung der insbesondere als Spezialist für Le...

Meine Praxis und mein Team

Die Praxis von Prof. Dr. med. Rene Holzheimer und sein gesamtes Assistenz-Team sind auf das Zuhören und Zeitnehmen zum Wohl der Patienten geeicht. ...

Sonstige Informationen über mich

Nach seiner umfangreichen universitären Ausbildung in Berlin Heidelberg und  Utrecht/Niederlande sowie an der Stanford University/USA und am Guys H...

Akademische Ausbildung

• Freie Universität Berlin
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • Stanford University School of Medicine

Berufserfahrung

• Wissenschaftlicher Assistent | Justus-Liebig-Universität Giessen ; Universitätsklinikum Würzburg
  • Klinischer Fellow | Brigham and Women's Hospital

• Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie Ultraschalluntersuchung

Ich war mit der kompetenten Vorgehensweise von Herrn Professor Holzheimer sehr zu Frieden.

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie Venenbehandlung

Ich wurde mit akuten Beschwerden durch meinen Hausarzt an Herrn Prof. Dr. Holzheimer verwiesen, welcher mich noch am gleichen Tag in seine Praxis einlud. Hier nahm er sich bemerkenswert viel Zeit, um meine Beschwerden (Thrombose in einer stark ausgeprägten Krampfader) zu untersuchen, auf meine Fragen/Ängste einzugehen und mit mir gemeinsam einen Therapieplan zu erarbeiten. Dies galt auch für alle Folgetermine, welche fortan engmaschig stattfanden.

Aufgrund von Erfahrungen im familiären Umfeld hatte ich große Sorge, dass eine Varizenstripping-OP durchgeführt werden müsse, welche in meiner Wahrnehmung mit starken Schmerzen und einem, mehrere Monate andauernden, Genesungsprozess verbunden ist.
Umso erleichterter war ich, als Hr. Prof. Holzheimer mir alternative OP-Methoden erläuterte, wovon er die sog. „Krossektomie“ mit anschließender Verödung präferierte. Bereits eine Woche nach der ambulanten OP war ich weitestgehend beschwerdefrei.

Ich bin rundum zufrieden, sehr zu empfehlen! DANKE!

Standort: Klinik Dr. Wilhelm Ambulante Operation

Die Fachkompetenz sowie die sehr gute Beratung von Prof. Holzheimer haben mich nach kurzer Überlegung dazu bewogen (obwohl ich GKV versichert bin), meinen Nabelbruch als Selbstzahler durch Prof. Holzheimer operieren zu lassen. Vor allem auch die angewendete OP Methode sowie die Tatsache, dass ohne Vollnarkose und ambulant operiert wird, überzeugten mich.
Heute einen Tag nach der OP und nach der ersten Nachsorge kann ich sagen: Das war eine sehr gute Entscheidung! Alles rund um die OP sowie das Anästhesie Team war sehr gut organisiert. Die OP selbst verlief gut und reibungslos. Auch nach der OP stand Herr Prof. Holzheimer für Fragen zur Verfügung. Und das Beste: Es ging bereits nach knapp 3 Std. wieder nach Hause.
Ich kann Prof. Holzheimer guten Gewissens als Operateur auf jeden Fall weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Prof. Dr. Holzheimer hat sich für mein Anliegen (Leistenhernie) sehr viel Zeit zur ausführlichen Untersuchung und zum Erstgespräch genommen. Ich wurde von ihm umfassend über die operativen Möglichkeiten, sinnvollen Vorgehensweisen und auch Risiken aufgeklärt. Insbesondere hatte ich den Eindruck, in Prof. Holzheimer einen äußerst fachlich kompetenten aber auch menschlich sehr angenehmen und vertrauenswürdigen Arzt gefunden zu haben. Auch sein Team (Assistentin, Reception) ist wirklich überaus zuvorkommend und fürsorglich. Ich sehe somit meiner weiteren Behandlung durch Prof. Holzheimer absolut positiv, umfassend informiert und angstfrei (vielen Dank auch dafür) entgegen.

Termin auf jameda.de gebucht

Hat sofort die Ursache der Beschwerden herausgefunden!

Standort: Klinik Dr. Wilhelm Andere

Ich bin sehr gut behandelt worden; nach einer Nabelbruch OP keinerlei Schmerzen oder Entzündungen! Super OP Methode, wird in Deutschland leider zu wenig angewandt. Ein Glücksfall, diesen Arzt gefunden zu haben

Standort: Klinik Dr. Wilhelm Ambulante Operation

Bei Prof. Holzheimer fühlt man sich gut aufgehoben. Er erklärt alles sehr gut, strahlt hohe Kompetenz aus und ist ein hervorragender Operateur. Jederzeit wieder!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Prof.Dr.med. Rene Holzheimer Facharzt für Allgem. Chirurgie Leistenhernie / Bauchwandbruch (Beratung)

Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde sorgfältig untersucht, wobei mir alle Schritte und Befunde ausführlich erklärt wurden. Ich fühle mich bei Prof. Dr. med Holzheimer fachlich und menschlich gut betreut.

Herrn Professor Dr. Holzheimer sagen wir DANKE dafür,
- dass er unsere Notlage gespürt und spontan reagiert hat
- dass er uns am Freitag Nachmittag angenommen hat
- dass er uns mit viel Geduld und handschriftlicher Skizzierung die medizinischen Zusammenhänge erklärt hat, um unser Verständnis für die Lage zu entwickeln
- dass wir die aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung hochkarätige Präzisionsarbeit in einer unerwartet komplizierten OP mit bestem Ergebnis wahrnehmen durften
- dass er für ein passendes beruhigendes Umfeld in der Praxisklinik Dr. Wilhelm gesorgt hat und die entsprechende Nachsorge gewissenhaft durchgeführt hat
- dass er -- ein MENSCH ist!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Prof. Dr. Holzheimer hat das Problem ruhig und sachlich erläutert und sämtliche Fragen souverän beantwortet.