Gold

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Kinesiologie, Neuraltherapie

Luisenstr. 172764 Reutlingen
jameda Profil Karte Tracy Ingino

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Tracy Ingino und ich bin seit über 15 Jahren als Heilpraktikerin für Akupunktur, Kinesiologie und Neuraltherapie tätig. In einer Zeit mit vielfacher Überforderung und Hektik ist es meiner Meinung nach immer wichtiger, Krankheiten mit sanften und nachhaltigen Naturheilverfahren zu therapieren. Ich biete Ihnen in meiner Praxis in der Luisenstrasse in Reutlingen heilpraktische Leistungen in den Bereichen, Akupunktur, Kinesiologie und Neuraltherapie. Wenn Sie sich für diese Form des Heilens interessieren oder individuelle Fragen mit mir besprechen möchten, bin ich jederzeit für Sie da. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Ihre Tracy Ingino

1987Ausbildung zur Sporttherapeutin in Waldenburg
1987Geburt meines Sohnes
1988 bis 1999Dozentin für Gesundheitskurse, Rückenschule, Progressive Muskelentspannung und Wirbelsäulen-gymnastik.
1990 bis 1999Sporttherapeutin in der Kurklinik Bad Rappenau und in verschiedenen Physiotherapie- Praxen.
1999 bis 2003Lehrtätigkeit als Sportlehrerin an Realschulen
seit bis 2001Heilpraktikerin
2003Akupunktmasseurin nach Penzel
2004biologisch - medizinische Kinesiologie nach Dobler
seit bis 2004eigene Heilpraktiker - Praxis
2006Chinesische Kräuter mit Akupunktur - TCM

Tracy Ingino – Heilpraktikerin, Sporttherapeutin

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Kinesiologie, Akupunktur und Neuraltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in der Sprechstunde meiner Praxis Tracy Ingino in Reutlingen und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Kinesiologie

• Akupunkt Massagen

• Neuraltherapie | Narbenbehandlung

• Kinesiologie

Anhand von Muskeltests kann auf den Körperlichen, energetischen und seelischen Zustand eines Menschen geschlossen werden. An der Reaktion der Muskeln kann der Therapeut erkennen, welche Störungen im Körper und seinen Organen bzw. in seiner gesamten Befindlichkeit vorliegen. Besondere Vorteile dieser Methode der Naturheilkunde sind:

• Schnelles Auffinden von Krankheitsherden (z.B.: Zähne)
      • Sichere Feststellung von Allergien
      • Erkennen emotionaler Stresszustände
      • Auffinden von überlasteten Organen und die Möglichkeit die angebrachten Medikamente zur Behandlung der vorliegenden Störungen zu bestimmen.
    • Akupunkt Massagen

Die Akupunkt Massage ist eine Massageart, die auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) aufbaut. Diese besagt, dass der menschliche Körper von Kopf bis Fuß mit einem Netz von Meridianen (Energiebahnen) durchzogen ist. Es handelt sich dabei um ein übergeordnetes Steuerungssystem, welches den konstanten Energiefluss des Körpers regelt. Ist der Energiefluss in bestimmten Meridianen gestört, kann es in der betroffenen Körperregion, beispielsweise dem Rücken, zu starken Schmerzen kommen. Die auftretenden Störungen sind meist Energieblokaden, d.h. die Energie kann bestimmte Körperstellen nicht gleichmäßig passieren. Es gibt Gebiete, die einer Überversorgung an Energie ausgesetzt sind und solche, die einen erheblichen Energiemangel aufweisen können. Der Energieüberschuss (überfunktion) äußert sich oft in Form von stechenden Schmerzen, Rötungen, Entzündungen und Hitzeempfindlichkeit in den betroffenen Regionen. Störungen können sich durch Unruhe, Nervosität, Angst- und Panikzustände im vegetativen Nervensystem bemerkbar machen. Mit Hilfe der Akupunkt Massage wird dafür gesorgt, dass der Energiefluss erneut ungestört erfolgen kann. Statt mit Nadeln, wie bei der Akupunktur, wird bei der Methode der Akupunkt Massage mit Hilfe eines abgerundeten Edelstahlstäbchens die Bahn der Meridiane nachgezogen. Bei dieser Methode spielen die Akupressurpunkte eine wichtige Rolle.

• Neuraltherapie | Narbenbehandlung

Die Neuralmedizin ist eine Arbeitsrichtung der Medizin, die auf der Vorstellung beruht, dass jede Zell- und Organleistung von Antrieben abhängt, die aus dem Nervensystem kommen. Daraus ergibt sich für die Krankheitserkennung die Neuraldiagnostik und für die Behandlung die Neuraltherapie. Die Neuraltherapie ist die gezielte Anwendung eines Lokalanästhetikums zur Beeinflussung des vegetativen Nervensystems. Entwickelt wurde dieses Verfahren vornehmlich durch den Arzt Ferdinand Huneke in den 1920er Jahren. Mit der Neuraltherapie werden lokale Körperregionen und Störfelder behandelt. Dabei geht Huneke von drei Grundsätzen aus: Eine chronische Erkrankung kann durch ein Störfeld bedingt sein. Jede Körperregion kann zu einem Störfeld werden.

Eine Störfelderkrankung ist nur durch die Ausschaltung des Störfeldes heilbar. Beispielsweise können Störfelder in bestimmten Körperregionen und Erkrankungen wie Migräne, Trigeminusneuralgie, Folgen von Schädelverletzungen, Bandscheibenvorfälle, rheumatische Schmerzen, chronische MandelEntzündungen, über- und Unterfunktion der Schilddrüse und viele mehr, Erfolg versprechend gelindert und sogar geheilt werden.

Tracy Ingino – Heilpraktikerin, Sporttherapeutin

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. In meiner Praxis Tracy Ingino in Reutlingen wende ich u. a. die Naturheilverfahren Atemtherapie und Muskelentspannung an. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Atemtherapie

• Muskelentspannung

• Trainingsprogramme

• Atemtherapie

Bei einer Atemtherapie kann es sich um eine ärztliche Atemtherapie handeln, die sich mit Krankheiten und Funktionsstörungen von Lunge und Stimmapparat befasst. Dabei wird von einer Therapie der Atmung gesprochen. Es kann jedoch auch eine Therapie mit dem Atem durchlaufen werden. Hier handelt es sich um eine Therapie, die vornehmlich darauf ausgerichtet ist, Selbsterfahrungen und Selbsthilfe zu ermöglichen. Diese Atemtherapie zählt zu den "alternativen Heilverfahren", welche die Körperfunktionen des Menschen auf allen Ebenen erreicht und harmonisiert.

Die Atmung kann durch physische und psychische Belastungen ( z.B. Stress, Angst) blockiert werden und somit Beschwerden verursachen. Hier einige Beispiele:

• Kreislaufbeschwerden
      • Kurzatmigkeit
      • Bronchialerkrankungen
      • Erschöpfungssyndrom
      • Nervosität
      • Konzentrationsstörungen
      • Unausgeglichenheit

Anhand gezielter Atemübungen, Stimmübungen und dementsprechender Bewegungsübungen können die genannten Erscheinungen gelöst und harmonisiert werden. Der Mensch erlangt sein natürliches Wohlbefinden auf angenehme und entspannte Weise zurück.

• Muskelentspannung

Die Progressive Muskelentspannung (PM) beschreibt ein Verfahren, bei dem durch die willkürliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskeln und Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung im ganzen Körper erreicht wird. Zunächst werden die einzelnen Muskelgruppen in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander angespannt. Nach kurzweiligem Halten der Muskelspannung erfolgt deren Lösung. Die Konzentration des Patienten wird dabei auf den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung gerichtet. Auch die Empfindungen, die mit diesen unterschiedlichen zuständen einhergehen, sind zu beobachten. Ziel der Progressiven Muskelentspannung ist es, eine Senkung auf den normalen Muskeltonus (Muskelspannung) zu erreichen. Durch kontinuierliches Training dieser Technik, lernt der Patient eine Entspannung der Muskeln herbeizuführen, wann immer er sie benötigt. Zudem können durch die Entspannung der Muskulatur auch andere Zeichen körperlicher Unruhe oder Erregung reduziert werden. Hier einige Beispiele:

• Herzklopfen
      • Schwitzen
      • Schlafstörungen
      • Physische Schmerzen
      • Hypervegetative Erregbarkeit

Darüber hinaus können Muskelverspannungen aufgespürt und gelockert und damit Schmerzzustände verringert werden.

• Trainingsprogramme

Seit 15 Jahren unterrichte und arbeite ich mit folgenden Techniken:

• Rückenschule
      • Haltungsgymnastik
      • Feldenkrais Methode
      • Allgemeines Herz-Kreislauftraining
      • Spezielle Übungen für Bandscheiben- und Schmerzpatienten
      • Allgemeine Kräftigungs- und Dehnungsübung

Als ausgebildete Sporttherapeutin und Tänzerin habe ich ein fundiertes Wissen über die funktionelle Anatomie. Dadurch bin ich in der Lage muskuläre Disbalancen zu erkennen und diese nach den individuellen persönlichen Gegebenheiten durch entsprechende Trainingsprogramme zu behandeln.

Frau Ingino gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Reutlingen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.01.2019

Kompetente, engagiert Therapeutin

Nach intensiver Hilfe-Suche in der Allgemeinmedizin, wo mir nicht geholfen wurde, hat Frau Ingino meine Defizite schnell erkannt und mir bereits nach 3-4 Sitzungen/Behandlungen deutlich geholfen. Es geht weiter bergauf und das ohne Medikamente mit ihren Nebenwirkungen!!
Bewertung vom 17.01.2019

Super!

Zu Frau Inguino bin ich gegangen, als ich mir schon gar keinen Rat mehr wusste und die Schulmedizin mit sämtlichen teils aufwändigen Verfahren (MRT, Magenspiegelung etc. nicht den Grund meiner Beschwerden herausfinden konnte. Seelisch habe ich schon ziemlich an mir selbst gezweifelt. Eine simple Diagnose von einer Weizenunverträglichkeit hat mir schon ab dem nächsten Tag nahezu eine Beschwerdefreiheit eingebracht. Seitdem meide ich Weizen. Vielen Dank Frau Inguino!
Bewertung vom 30.09.2018

Sehr kompetente fachlich perfekt ausgebildete Heilpraktikerin!

Sehr empfehlenswerte und freundliche Therapeutin mit intuitivem gefühl für die Beweggründe und schmerzen ihre Patienten!
Bewertung vom 15.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin!

Frau Ingino ist eine sehr angenehme und kompetent. Schnelle und sichere Anamnese. Breite Behandlungsmethoden für eine zielgerechte und effiziente Behandlung. Ich bekam schnell einen Termin und hatte keine Wartezeit bei den abgemachten Terminen.
Bewertung vom 19.05.2018

Tolle kompetente Behandlerin

Hallo ich bin ganz Happy Hatte eine Blockierung im Iliosakralgelenk. Und auch Bandscheibenvorfall. Gut den Vorfall kann man nicht wegzaubern. Nur war ich wegen starker Schmerzen in ärztlicher Behandlung . Der 1. Arzt hat mich auch untersucht und vermutlich festgestellt hat mich aber zu einem 2. Überwiesen. Egal wie es weiterging. Nach 3 Std. bin ich mit gleichen Schmerzen rausgekommen. Frau Ingino hat mich betreut und die Blockierung gelöst. Ein Danke schön
Bewertung vom 01.02.2018

endlich wird mir geholfen!

Ich danke Ihnen auf diesem Wege für Ihr Können und Wollen in Ihren Behandlungen! Nach 40 Jahren zeigen Sie durch den Erfolg Ihrr Behandlungen, daß es für mich therapeutische Möglichkeiten samt einhergehende Fortschritte gibt, an welchn die einschlägige Schulmedizin scheiterte! Dankeschön! PS: meine vergebene Bestnoten sind keine Gefälligkeit, sondern so gewollt!
Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Zuverlässig, hat immer die richtige Beratung für mich

Frau Inginio nimmt sich immer viel Zeit und ist sehr Sachlich, ich bin schon eige Jahre bei Ihr in Behandlung und kann nur possitives berichten, Frau Inginio weiß in jeder Lebenslage immer einen Rat, sowohl für mich als auch für meien Kinder die ebenfalls bei Ihr in Behandlung waren. Ich kann und werde Frau Inginio jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 11.10.2017

Sehr zufrieden

Sie hat mir sehr geholfen. Neben Kinesiologie bekam ich Akupunktur und Akupunktmassagen. Sie ist sehr verständnisvoll und nimmt sich die Zeit, die man braucht. So kann es sein, dass man noch etwas warten muss, bis der vorherige Patient fertig ist, was aber nicht lange dauert.
Bewertung vom 16.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlich und Medizinisch sehr zu empfehlen

Ich mag ihre offene und warmherzlige Art gepaart mit einer Portion Humor. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, denn sie biringt die Dinge immer wieder auf den Punkt und regt zum Nachdenken an. Jedes Mal kommt man froher und freier aus der Sprechstunde und nimmt neue Gedanken mit. Sie nimmt sich viel Zeit, analysiert und schlägt dann vor. Ein stimmiges Konzept. Ich kann Sie wärmsten weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

in einer warmherzigen und einfühlsamen Atmossphäre bin ich gut behandelt worden.

Tracy Ingino zeichnet sich neben ihrer Qualifikation durch großes Einfühlungsvermögen und Klarheit in der Diagnose und der Behandlung aus. Die Behandlung trifft den Kern der Sache und zeigt sofort spürbar Wirkung. Sie hat mir bereits mehrfach sehr geholfen - auf der körperlichen wie auf der psychischen und seelischen Ebene. Toll. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 26.05.2017

Tolle Heilpraktikerin

Frau Ingino bemüht sich sehr um ihren Patienten zu helfen . Ein tolles Entgegenkommen. Ich kenne sie schon lange. Sie hat mir sehr geholfen. Danke sehr.
Bewertung vom 10.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Diagnostik und Behandlung

Sie hat die Ursache für meine Probleme schnell und sicher erkannt. Ihre Behandlung hatte schnell beim ersten Mal verblüffende Erfolge. Auch die längerfristige Behandlung zeigt Erfolg. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen.
Bewertung vom 28.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Gelassene Stimmung

Terminvereinbarung hat gut geklappt . Nur kurze Wartezeiten. Eingehende Befragung und Beurteilung. Nicht nur Behandlung der Symptome sondern auch Ursachenbehandlung. Habe mich gut behandelt gefühlt.
Bewertung vom 17.03.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Ich war mit meinem Problem schon bei vielen Heilpraktikern und hatte keinen Erfolg,aber bei Frau Ingino fühle ich mich angekommen.Schon nach ein paar Sitzungen wurde es deutlich besser und ich fühle mich wieder topfit.Frau ingino arbeitet intensiv und ist sehr bemüht ! Ich kann sie nur empfehlen.
Bewertung vom 01.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Umfassende kompetente Problembewältigung

Ich nutze die Praxis Ingino seit einigen Jahren. Dank der hervorragenden Betreuung immer mit Unterbrechungen. Ich greife bei Bedarf immer wieder gern auf die Angebote der Praxis zurück, obwohl ich anfangs skeptisch und auf Empfehlung Frau Ingino besuchte.
Bewertung vom 03.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Heilpraktikerin

Eine gute Freundin hat mir Frau Ingino empfohlen. Ich bin ohne große Erwartungen hingegangen. Nach jeder der drei Behandlungen habe ich mich sehr wohl in meiner Haut gefühlt. Frau Ingino ist eine sehr sympathische, ehrliche und kompetente Heilpraktikerin, die jede Frage zu ihrem Berufsgebiet beantworten kann. Wir haben nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Gespräche geführt. Viele unterbewusste Geschichten wurden durch Frau Ingino hervorgekitzelt und behandelt, was mir durchaus Linderung verschafft hat. Meine äußerlichen Symptome (Warzen) sind leider nicht verschwunden - Frau Ingino war hier so ehrlich und hat mir empfohlen zu einem Hautarzt zu gehen. Für diese Erhlichkeit und die Behandlungen ein großes Dankeschön!
Bewertung vom 21.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Atmosphäre

Ich bin ohne große Erwartungen in die Beratung und Behandlung gegangen und war umso mehr überrascht was alles erkennbar war.
Bewertung vom 12.09.2016

Nette Ärztin

Gute Ärztin sie geht auf das Problem ein
Bewertung vom 17.08.2016

Kompetenz und effiziente Behandlung: Narbenentstörung

Tracy Ingino habe ich als Heilpraktikerin kennengelernt, die nicht viel redet, sondern in Aktion tritt wo es nötig ist und sie gebraucht wird. Meine Narben sehen nach einer sehr kurzer Behandlung wieder super schön aus. Jedoch werde ich Tracy Ingino sicherlich auch noch zwecks anderen Themen wieder aufsuchen. Sie hat mein vollstes Vertrauen in sehr kurzer Zeit gewinnen können.
Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Nach jahrelangen Nagelproblemen hat Frau Ingino in kurzer Zeit den Schlüssel zur Lösung des Problems gefunden.
Bewertung vom 04.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenwert

Wer bereit ist, sich auf Behandlungsmethoden wie Kinesiologie, Neuralttherapie u.a. einzulassen, ist bei Frau Ingino sicherlich sehr gut aufgehoben. Es ist immer wieder verblüffend, die Signale, die der Körper bei der Kinesiolgie gibt, zu deuten, um dann Maßnahmen zu ergreifen, die einer Besserung zuträglich sind. Frau Ingino ist ein sehr angenehmer Mensch, die typischen Arzt-Allüren sind Ihr fremd, auch die Heilpraktiker-Attitüden hat sie nicht. Sie ist positiv neugierig und will helfen, und was will man als Patient mehr? Ich bin gespannt auf die weiteren Behandlungen bei Ihr.
Bewertung vom 30.05.2016

Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Ingino. Sie nimmt mich sehr ernst und ist immer erst zufrieden wenn sie mir geholfen hat! Die Akupunktur und Akupunktmassage schlägt gut an. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 14.04.2016

Schnelle und kompetente Hilfe

Durch die Behandlung bei Frau Ingino konnte ich innerhalb kürzester Zeit schnelle Besserung meiner Beschwerden feststellen. Sie ist freundlich, einfühlsam und nimmt sich Zeit für die Behandlung ... Sie ist sehr zu empfehlen!!!!
Bewertung vom 16.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompentent und nett

Wirklich zum weiterempfehlen ,war genau die richtige behandlung gegen Pollenalergie ( akupunktur ) bin begeistert
Bewertung vom 04.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

super kompetente Heilpraktikerin....

....die Narbenbehandlung zeigt sehr schnell sensationelle Erfolge, ich bin echt begeistert von Frau Ingino. Ebenso hat sie mir in vielen anderen Bereichen weitergeholfen, z. B. mit der Kinesiologie und auch mit der Akkupunkt Massage. Sie ist absolut zum weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.01.2016

Eine sehr kompetente Heilpraktikerin

Immer freundlich und positiv, einfühlsam und kompetent. Sie nimmt sich viel Zeit und hat stets ein offenes Ohr. Ich fühle mich bei ihr wie zuhause und genieße die Zeit der Behandlung in einem sehrvpersönlichen Rahmen. Ich möchte meine Stunden bei ihr nicht missen und kann sie wärmstens empfehlen. Mir hat sie viel gegeben und ich habe viel bei ihr gelernt, auch über mich selbst. Danke dafür von ganzem Herzen.
Bewertung vom 26.11.2015

Kompetent und sympathisch

Schon nach wenigen Sitzungen habe ich eine deutliche Verbesserung meiner fast schon chronischen Kopfschmerzen festgestellt. Sehr sympathisch und hat immer einen guten und pragmatischen Rat für jede Lebenslage parat.
Bewertung vom 12.10.2015, Alter: unter 30

wirkt wirklich wunder !

ich bin beeindruckt was alles möglich ist , und frau ingino hat mir bisher immer ausgezeichnet geholfen , zu 100% weiterempfohlen
Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen entschlossen, bei Frau Ingino einen Termin zu vereinbaren. Zuvor hatte ich wochenlang unter Schwangerschaftsübelkeit und starkem Erbrechen gelitten. Ich war daher völlig verzweifelt und habe gehofft, dass eine Heilpraktikerin meine Beschwerden so schnell wie möglich lindern kann. Als ich das erste Mal bei ihr war, hat sie meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Frau Ingino besitzt zum einen eine hohe fachliche Kompetenz und zum anderen hat sie eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Sie hat bei mir gleich die Ursachen meiner Beschwerden erkannt und diese gezielt mit Kinesiologie und Akupunktmassage behandelt. Die homöopathischen Mittel wurden ebenfalls richtig ausgewählt und haben mir sehr geholfen. Zudem ist diese Heilpraktikerin auch sehr sympathisch und geht individuell auf den Patienten ein. Ich kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch weiterhin zu ihr gehe.
Bewertung vom 04.08.2015

Sehr kompetent und sehr nett

Seit nun fünf Jahren bin ich Patientin bei Fr. Ingino und bin mehr als zufrieden! Man wird von ihr ernst genommen und sie nimmt sich Zeit für die Anliegen! Kein einziges Mal bin ich unzufrieden aus ihrer Praxis gekommen! Auch in der Schwangerschaft hat sie mir sehr geholfen! Danke!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.02.2016