Marion Höppner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

07121/2081326

Frau Höppner

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Gartenstr. 1872764 Reutlingen
Sind Sie Marion Höppner?

Leistungsübersicht

Themenbezogene KurzzeittherapieMeditation als EntspannungstechnikArbeit mit kreativen MedienLogotherapie nach Viktor FranklGesprächstherapie nach Carl RogersGestalttherapie nach Fritz Perls

Frau Höppner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Reutlingen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.02.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam in der Beratung!

Frau Höppner ist sehr einfühlsam und zugewandt in ihrer Beratung - sie arbeitet mit einem sehr wertschätzdenden Blick auf die Ressourcen des Einzelnen. Außerdem versteht sie es aufgrund ihrer vielfältigen Fortbildungen hilfreiche Hinweise fürs Weitergehen zu geben. Ihre Praxisräume sind sehr einladend und sie verbreitet eine Atmosphäre, die es einem erleichtert sich seinen Themen zuzuwenden. Sehr kompetent und einfühlsam!

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schnell, einfühlsam, auf den Punkt

Frau Höppner kam bei meinem lang vor mir hergeschobenen Thema schnall auf die wesentlichen Fragen und hat mir so sehr geholfen.

Bewertung vom 05.03.2019, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, kompetent und sehr sympathisch

Bei Frau Höppner fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und wohl, so dass ich meine Themen ohne Bedenken platzieren konnte. Auf eine sehr angenehme und scheinbar leichte Weise begleitet Frau Höppner dabei, Lösungen zu finden und dass man sich allegemein viel besser fühlt, mehr Klarheit hat. Ich kann Frau Höppner nur empfehlen.

Bewertung vom 28.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Effektiv

Die acht Sitzungen haben mir mit meinem Wunsch auf Veränderung sehr weiter geholfen. Aufgrund der sinnstiftenden Gespräche habe ich immer wieder eine eigene bessere Klarheit erlangen können und mir geholfen eine andere und bessere Sichtweise auf Dinge zu erlangen.

Bewertung vom 24.05.2018, Alter: 30 bis 50

Jedes Gespräch mindestens eine Erkenntnis

Die Gespräche mit Frau Höppner schätze ich sehr. Gefühlt kommt man mit einer Menge Fragen und Problemknoten im Kopf bei ihr an und geht mit einem Gefühl der Klarheit und neuen Erkenntnissen.

Frau Höppner gibt einem das Gefühl, in diesem Moment des Gesprächs der wichtigste Mensch zu sein.

Die Problemfragen werden von ihr angehört und mit weiteren Details auf ihr Nachfragen ergänzt. Und dann schafft es Frau Höppner aus diesem Durcheinander eine strukturierte Zusammenfassung des Problems herauszuarbeiten, so dass es im Gespräch gelingen kann, die entsprechenden möglichen Auflösungen aufzuschlüsseln, die sich oft erst durch die Strukturierung zu erkennen geben.

Und Frau Höppner lässt freundlich, aber hartnäckig nicht locker, bis man wenigstens einen Lichtblick wieder sieht:-) Ganz lieben Dank!

Bewertung vom 11.04.2018

Sehr Herzlich und Kompetent

Ich fühlte mich sehr freundlich und verständnisvoll behandelt.

Bewertung vom 07.02.2018, Alter: unter 30

Fühle mich weiterhin sehr gut aufgehoben

Besuche nun schon seit einigen Jahren Frau Höppner und nehme jedes Mal viel in den Alltag für mich mit. Fühle mich bei ihr verstanden und durch die Gespräche "auf Augenhöhe" habe ich auch keine Hemmungen mich zu öffnen. Auch die Entspannungsübungen in den gemütlichen Räumen schätze ich immer sehr.

Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Goldstück von einer Therapeutin! Nur zu empfehlen

Frau Marion Höppner ist eine sehr einfühlsame und empathische Therapeutin. Auch bei wirklich schwierigen Themen fühlt man sich aufgehoben und wohl und kann in sehr vertrauensvoller Atmosphäre loslassen. Zu jeder Zeit ist Sie auf mich und meine Bedürfnisse eingegangen, die Sitzungen endeten immer mit einem „runden“ Gefühl. Sie hört sehr genau zu und reflektiert genau die „Knackpunkte“ heraus. Die klar Struktur gibt Sicherheit und hat mir in meiner schwierigen Phase sehr geholfen klar zu sehen und neuen Mut zu fassen. Die Praxis liegt sehr zentral und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, die Räume sind schön hell und freundlich eingerichtet. Man ist alleine während der Therapie, es sitzt also niemand im Wartezimmer, das fand ich sehr positiv und wichtig.

Ich kann Frau Höppner nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Frau Marion Höppner ist sehr kompetent in Ihrem Fach und man merkt von der ersten Minute an, dass Sie den Beruf aus Leidenschaft macht. Ich habe viel über mich und meine Umwelt dazugelernt und bin meinen Zielen ein Schritt weiter gekommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bewertung vom 07.02.2017

Nur zum empfehlen!!!

Schon nach der ersten Sitzung hatte ich genug Vertrauen zu Frau Höppner aufgebaut um mich ihr gegenüber zu öffnen,daß haben einige ihrer Kollegen bei mir nicht einmal nach der 10 Sitzung geschafft.

Frau Höppner versteckt sich nicht wie andere Therapeuten hinter einem Block, sondern hört einem genau zu und gibt einem nützliche Ratschläge. Sie bringt einem auch Entspannungsübungen bei, die man jederzeit im Alltag anwenden kann. Ich kann Frau Höppner nur weiterempfehlen

Bewertung vom 24.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Mensch im Therapiebereich

Mein erster Eindruck war richtig, ein einfühlsamen Mensch mit Fingerspitzengefühl.

Man fühlte sich nie unwohl, egal in welcher Situation und dann gibt einem das Gefühl der Geborgenheit was sehr wichtig ist. Danke

Bewertung vom 16.07.2016, Alter: über 50

Eine einfühlsame und klar strukturierte Therapeutin

Frau Höppner hat gut zugehört und es sehr genau wieder gespiegelt. Sie hat mit mir eine für mich hilfreiche Umgangsweise für meine Lebenssituation erarbeitet. Es war sehr hilfreich für mich. Sie hat eine sehr einfühlsame und angenehme Art Menschen zu begegnen. Ihre Räume sind zum Wohlfühlen eingerichtet.

Bewertung vom 11.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsame und zugewandte Therapeutin

Die Therapie bei Frau Höppner war zielführend und in methodisch abwechslungsreiche Einzelsitzungen gegliedert. So konnten die einzelnen Aspekte meiner Problematik ausführlich besprochen und analysiert und letztlich abgeschlossen werden. Frau Höppner hört genau zu und gibt genügend Zeit, um sich den Ursachen der Probleme annähern zu können. Sie strahlt Ruhe und Zuversicht und Freundlichkeit aus, so dass man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt. Ich würde jederzeit wieder hingehen!

Bewertung vom 22.01.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und zielführend

Frau Höppner analysiert sehr gut, dann therapiert Sie zielführend. Ich bin sehr zufrieden mit Ihr; Sie ist eine kompetente Therapeutin.

Bewertung vom 13.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bestärkende Therapie in einer schwierigen Lebenssituation

Ich fühlte mich bei Frau Höppner mit meinen Problemen sehr gut aufgehoben und verstanden.

Frau Höppner ist eine Psychotherapeutin mit Herz und Verstand und war mir eine einfühlsame kompetente Unterstützung und Hilfe. Auch dass sie gemeinsam mit mir passende Meditationen erarbeitet hat und mir damit einen Weg in die Gelassenheit gezeigt hat, war sehr hilfreich für mich!

Ich kann nur DANKE sagen!

Bewertung vom 22.01.2015

sehr wertvolle Erfahrungen mit Marion Höppner

Nach einigen erfolglosen Begegnungen erfahre ich nun, was Therapie bewirken kann.

Marion Höppner ist eine bemerkenswerte Heilpraktikerin! Besonders wertvoll sind für mich ihre positive Energie, ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit, ihr aufrichtiges Interesse, ihre feinsinnige Auffassungsgabe, sowie ihre unkomplizierte und direkte Kommunikationsweise.

Am wichtigsten ist mir Marion Höppners respektvolle Haltung. Sie gibt mir nicht das Gefühl eine Patientin zu sein, sondern schafft eine Atmosphäre der Teamarbeit. Die Stunden bei Marion Höppner sind hart - sehr. Sie treibt mich an meine Grenzen und fordert mich heraus. Dabei schaut sie jedoch nicht aus sicherer Entfernung zu, sondern kämpft und erforscht gemeinsam mit mir. Das ist berührend - und schafft großes Vertrauen - und sehr effektiv. Denn so verläuft jede Sitzung individuell und persönlich und ermöglicht mir, mich selbst, mein Potenzial und meine Möglichkeiten zu erfahren.

Während einer Sitzung habe ich, trotz Marion Höppners eigener Beteiligung am Erfahren und Verstehen, nie das Gefühl, mich zu verrennen oder zu verlieren. Denn die Arbeit findet immer in einem sicheren, gewählten Rahmen statt. Dadurch, dass Marion Höppner diese Grenzen zieht, ermöglicht sie mir, an die meinen zu gehen und dort zu arbeiten. Ich weiß, dass sie den Überblick hat, ich sicher bin und ich trotz härtesten Prozessen und Auseinandersetzungen aus jeder Stunde stärker herausgehe, als ich hineigegangen bin.

Ich empfehle Marion Höppner jedem, der sich besser verstehen möchte oder neue Lebenswege sucht und dann gehen möchte. Sie ermöglicht es, die eigenen Kräfte zu erkennen und zu nutzen!

Bewertung vom 03.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr vertrauenswürdig und einfühlsam

Fr. Höppner schaffte es bereits an dem kostenlosen "Schnuppertermin" mein Vertrauen zu gewinnen! Sie wusste jedesmal, wenn Sie mir nur in die Augen blickte, was heute anliegt. Fr. Höppner nimmt die Rolle einer Stütze ein, während man selbst die Zügel in der Hand hat, was dem Klienten zu Selbsterkenntnissen und Lösungswegen verhilft. Habe Sie bereits in meinem Umfeld weiter empfohlen und werde sie auch weiterhin jedem empfehlen!! Ein dickes DANKESCHÄN an Fr. Höppner! :-)

Bewertung vom 12.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent - sehr zu empfehlen

Marion Höppner versteht es, sehr einfühlsam auf ihre Patienten einzugehen. Sehr gut fand ich, dass es zum ersten Kennenlernen einen sogenannten Schnuppertermin gab. Das gab mir die Gelegenheit zu testen, ob auch die Chemie zwischen Patient und Therapeutin stimmig ist. Ich habe mich von Anfang an in dieser Praxis gut aufgehoben gefühlt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.01.2016